Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Kottikoroschko am 10.12.2013 22:59

Ich werd jetzt auf off gehen. Hätte an sich schlimmer sein können als Tratschtante, da stört mich grad eher, dass es Shadow war, ganz gut verstanden mit ihm.

Leider muss ich für morgen ankündigen relativ inaktiv zu sein und erst zum Abend hin hier reinschauen zu können. Bin ausnahmsweise arbeiten und nachmittags ist dann noch Weihnachtscafé in der Kita. Werde aber danach bestimmt die Muse finden alles nachzulesen :) 

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy, "Ein kleines Stück Disney", normal (18/18)

von Nyth am 11.12.2013 01:19

Hab mir dann mal die Mühe gemacht und mir Shadow etwas genauer angesehen. Denke Tratschpartner waren am ehesten black oder Nana. 

Shadows Einschätzungen in meinen Augen:
- black recht sicher im Dorf
- Tem Dorftendenz
- Nana eher positiv, sollte „trotzdem" Dorf sein
- Wölfin mit Abstrichen positiv
- Old Dorftendenz, aber nicht so stark wie bei black
- Nyth mehr Dorf als Wolf, aber kein Ausschluss
- Rias eher dörfisch
- Bubma eher positiv

- Thor merkwürdig + gut lynchbar + später auch direkt angegriffen, dann wieder zurück gezogen und keine Lynchoption mehr, muss Morgen mehr kommen
- Thomas rätselhaft, später dörfisch und keine Lynchoption
- Verteidigt Shaty etwas (könnte auch einfach nur verpeilt sein)
- Nai unschlüssig / schlechte Tendenzen
- Raidho unschlüssig / schlechte Tendenzen, aber nicht soo sicher
- Xaver unschlüssig / schlechte Tendenzen, hier am Ende mit gelyncht
- Niko ebenso, aber nicht ganz so stark
- Wölfi noch nicht beurteilbar / neutral
- Shiny noch mal anschauen

Damit sind black und Nana für mich erstmal nicht lynchbar. Glaube nicht dass ein WW seinen Tratschpartner schon so früh frisst.

@Nana: Nein, eigentlich hast du auf die Fragen nicht geantwortet. Ich kann jedenfalls die Schlussfolgerungen noch immer nicht nachvollziehen und wirklich erklärt hast du sie in den letzten Beiträgen nicht, nur für dich die Schlüsse daraus gezogen.
Warum schließt du aus, dass Thomas und ich beide im Dorf sind?
Dasselbe gilt für Tem + Shata, warum schließt du hier zwei DB aus?
Warum hast du Old eher als WW?
Warum Raidho eher bei den WW?

Tendenz für morgen, in eben dieser Reihenfolge: Nyth, Tem, Shiny, Riasl, Thomas... Wölfin

@Wölfin: Warum genau diese Spieler und diese Reihenfolge?
Wie hab ich den Spitzenplatz bekommen? Warum Thomas auf der Liste? Warum Rias UND Tem?
Du schreibst du bist von Old enttäuscht, trotzdem ist er keine Lynchoption für dich?
Tem wolltest du mehr Zeit einräumen, jetzt steht sie an 2. Stelle in der Liste?
Thor wolltest du im Auge behalten, ist aber nicht auf der Liste. Steht er jetzt im Dorf bei dir?

Jap, bisschen viele Fragezeichen die ich bei Wölfin gerade habe. Gefällt mir nicht, aber mal sehen ob es noch Begründungen gibt.

@Shining: Aus Neugier jemanden Lynchen und hinterher direkt ein schlechtes Gefühl haben... naja...
Klingt allerdings wenigstens eherlich, denke nicht dass hier ein WW ist. Wäre aber schön mehr von dir zu lesen, die Beiträge wirken normalerweise recht schlüssig und bemüht.

@Rias: Nun, Shaty war kein WW. Was sagt das jetzt über mich und Tem aus? 

@Niko: Kein UE schön und gut, aber deshalb jemanden lynchen den man eigentlich überhaupt nicht verdächtig hat?
Und warum hattest du bei Shaty eigentlich keinen Anhaltspunkt? Ja, sie war letztendlich DB, aber die Lücken waren da und wurden ziemlich ausführlich diskutiert. Finde ich seltsam, dass du aus der ganzen Diskussion NICHTS mitnehmen konntest.

Ansonsten: Bubma, Xaver und Old hätte ich gern bisschen mehr gelesen, da ist noch nicht viel hängen geblieben bei mir. 

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy, "Ein kleines Stück Disney", normal (18/18)

von Nahani am 11.12.2013 02:24

Das Geplänkel zwischen Temp und Raido gefällt mir nicht, werde ich noch genauer untersuchen Xaver
Temp und Raidho hatten ein Geplänkel? Du meinst Rias, oder hab ich was verpasst?

wie kommts? Temp bzgl. meiner Nicht-Lynch-Einschätzung von Shiny und Niko
Verstehe nicht, was du damit meinst. Ich sehe bei Shiny und Niko nicht so erfahrene, aber scheinbar motivierte Spieler und das find ich gut. Muss sie mir jetzt für morgen nochmal anschauen, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich das schrieb, sah ich da nichts Negatives. Du?

Ansonsten find ich es auch ein wenig seltsam, dass unser Hauptmann Old fast einstimmig gewählt wurde und jetzt doch nur sehr wenige Posts von sich gibt. Shiny
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, die Wähler können ja vorher nicht wissen, wie viel jemand schreibt (außer wenn es schon im Stil des Spielers angelegt ist, wenig zu schreiben).

im Moment seh ich mit Thomas einfach nur den verpeiltesten und unkollegialsten Spieler, was ihn jedoch (leider) nicht automatisch zum Wolf werden lässt Kotti
Find ich plausibel. Ich seh Thomas zwar noch nicht komplett im Dorf, aber ob ich ihn morgen wieder lynch, weiß ich noch nicht. Momentan eher nicht.

Man bringt jeden Spieler (also auch die Wölfe) dazu, dass sie nicht mehr das schreiben können, was sie sich in ruhe überlegen. Und das tut man z.B. indem man sie provoziert und das funktioniert eben unter anderem dadurch, dass man aggressiv spielt. Und gerade in so einem frühen Stadium des Spiels erwartet der typische Spieler keine Aggressivität, weswegen er dadurch umso mehr "getroffen" wird. Thor
Joa, kann halt genauso gut sein, dass du einen DB in die Defensive drängst und die Wölfe sich das zu Nutze machen. Aber gut, das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, spiel wie du meinst.

Würde Temp als Wolf so sehr gegen Nyth hetzen? Der Standarfwolf tut das ja nicht so vehement. Thor
Denkst du, Temp spielt als Wolf nach Standard?

Xaver Hier dürften die Verluste wohl nicht zu groß sein, andererseits die Infos auch nicht.. Old
Da hätte ich vom HD jetzt eigentlich mehr erwartet...

Bubmas längeren Post fand ich nicht schlecht, bis sie Xaver gevotet hat, denn Xaver ist bei weitem nicht der einzige, von dem wenig kam, und das riecht mir nach aufspringen. Ich verstehe insgesamt nicht, warum plötzlich Xaver Lynchkandidat war, obwohl von anderen mindestens genausowenig kam.

eher WW: Tem, Nyth, Raidho, Thor, Old, Riasl Nana
Das sind jetzt 6. Denkst du, die sind alle ein Rudel?

Eher beide DB, denn dann kann man so ne Geschichte gut und gerne bringen und ist dann im nachhinein nicht verdächtig, sondern nur ein dümmlicher "Dorfi" in den Augen der meisten anderen., da sowas dann als unnötig abgetan wird. Nana
Wen meinst du da jetzt mit "beide"? Kannst du das nochmal umformulieren? Ich verstehe grade nicht, was genau du jetzt schlussfolgerst.

Glaube nicht dass ein WW seinen Tratschpartner schon so früh frisst. Nyth
Warum nicht? Mit einem DB absprechen zu müssen ist ein ständiges Risiko. Was denkst du über Old, der die Suche nach dem Tratschpartner vorgeschlagen hat?
Thomas find ich btw auch dörfisch, falls ich das noch nicht erwähnte :p Mag ihn auf keinen Fall lynchen. Shad
Das hatte mich an den Tratschpartner denken lassen. Vertratscht wird man erst in der Nacht, oder? Das würde dazu passen, dass sie Thomas zunächst problematisch sieht und dann ins Dorf stellt. Wie siehst du das, Nyth?
Wieso findest du, dass "Nana eher positiv, sollte „trotzdem" Dorf sein" mehr nach Tratschpartner aussieht als z.B. "Rias eher dörfisch"?

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 11.12.2013 03:11

Warum nicht? Mit einem DB absprechen zu müssen ist ein ständiges Risiko. Was denkst du über Old, der die Suche nach dem Tratschpartner vorgeschlagen hat? Nai

Ich denke die Chancen damit einen Verbündeten zu gewinnen überwiegen das Risiko. Angesichts von einem möglichen WWW oder einem WW-DB-LP ist es doch sicher praktisch, jemanden zu haben der außerhalb des WW-Teams steht und vielleicht ein bisschen in die richtige Richtung gelenkt werden kann.
Da es aber wohl mehr WW sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Mehrzahl für die Tratsche waren und der Tratschpartner sich dann einfach gefügt hat. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschließen.

Über Old denke ich in dem Zusammenhang nicht viel. Ich schätze ich hätte auch ohne diese "Aufforderung" nach der Tratsche gesucht und geschaut ob es einen auffälligen Grund für einen NK an Shadow gibt (und nein, den habe ich bisher nicht gefunden).
Aber warum erwähnst du da nur Old und nicht auch Shini, die zwar nicht so deutlich nach dem Tratschpartner sucht, aber doch definitiv auch das vor hat?

Was liest du aus der Frage über Old?

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 11.12.2013 04:32

so, nach nem längeren werwolfabend an der uni, hier noch schnell nachlesen...

ich bin mir nicht sicher, was ich aus dem Thomas-Nyth Problem und Tem bzw. Shatys Reaktionen darauf schließen soll, einerseits hat Tem Recht, anderseits scheint es irgendwie auch, als sei das Thema ausgenutzt worden, um eine Diskussion absichtlich entstehen zu lassen.
old

ist es denn schlimm, wenn ne diskussion entsteht?!

Riasl / Nai sind nicht der gleichen Gesinnung. Nai eher WW als Riasl.
old

du sagst, dass einer der beiden ww ist, hab ich das richtig verstanden?

@Tem: Hm, weiß grade nicht was ich von der Stimme auf bubma halten soll. Gibt es noch einen anderen Grund außer dass bubma nicht so aktiv war? Warum nicht Beispielsweise auf Niko oder Xaver?
nyth

wieso zum geier sollt ich auf niko stimmen, den ich gestern eher im dorf sah aufgrund von seinem einstieg?

@ temp bubma Lynch? Nicht dein ernst.
black

hätte ich nen guten ww-verdacht gehabt, hätte gewiss derjenige den lynchpfeil bekommen

Für mich sieht es irgendwie aus, also ob du bereits den Kurswechsel, was Riasl betrifft, vorplanst.
old

inwiefern? nein, für mich spiel riasl aktuell eher wie ein dorfi. das problem is halt, dass er sich wiedermal in was verrennt und scheinbar früh gelyncht werden will, was einfach kontraproduktiv ist.

Finde ich negativ, das hier zu schreiben, zumindest aus deiner Sicht.
old

wieso sollte ich das verschweigen? also dass riasl wenig zeit hat und ich nunmal mit ihm im rl befreundet bin und er da sowas angedeutet hat?
interessant, wieso du mir sowas negativ ankreidest, aber riasl z. b. solche angleshoots nicht negativ ankreidest.

@Tem: Warum eigentlich bubma? mittleriweile kam da doch immerhin etwas.. und es waren mehr als bubma und thomas udr.
shad

noch unbeantwortet, beantworte ich trotzdem mal.
weil ich einfach nicht wusste, auf wen ich stimmen sollte und ich dann mir die liste angeschaut hab und von bubma einfach so gar nix hängen geblieben ist und mir der aufkommende zug auf thomas einfach nicht gefallen hat.
ja es gab noch andere leute udR, ich hatte mich aber (keine ahnung mehr, wieso genau) für bubma entschieden

raidho haut einfach mal ne verdächtigung und nen pfeil gegen mich raus, die begründung muss ich wohl übersehen haben?! (seite 22)

Geht er aber als WW auf Tem, müsste Tem folglich Wolf sein, es sei denn, du traust Riasl zu, gleich im ersten Post dermaßen zu leveln.
old

häääää?!

den shatalynch, der da seite 23 und vorher schon angezettelt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen ehrlich gesagt. auch kommen da, oder ich bin zu müde dafür, keine wirklichen begürndungen für

Weil er Müll schreibt?
thor

weil riasl einfach so spielt, wie wenn er dorf is.

so seite 25, sorry ich muss abbrechen, ich schlaf fast ein beim nachlesen... ich versuch morgen vor der uni on zu kommen und die restlichen seiten zu lesen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 11.12.2013 06:07

Guten Morgen :)

Sehe gerade das Tem und ich uns sehr knapp verpasst haben

erst mal zum aktuellstem:

Shadow stand vermutlich unter Seherverdacht und wurde deshalb gefressen + wurde nicht angegangen, sie wäre eine Spielerin gewesen die in der Partie nur schwer lynchbar wäre

Mal abgesehen davon, dass ich diese Konstellation insgesamt sowieso definitiv verneinen kann, da ich meine Rolle schließlich kenne. Shining

also ich habe es so verstanden das entweder du, ich oder Niko damit gemeint waren. Alle drei wäre eine etwas merkwürdige Sichtweise, einfach weil das total dumm wäre sich als Rudel so zu verhalten. War das damit gemeint Nyth?

Hab mir dann mal die Mühe gemacht und mir Shadow etwas genauer angesehen. Denke Tratschpartner waren am ehesten black oder Nana. Nyth

Ich wars nicht, kann aber den Gedanken nachvollziehen. Für mich steht Black spätestens nach der HDWahl im Dorf.

Damit sind black und Nana für mich erstmal nicht lynchbar. Glaube nicht dass ein WW seinen Tratschpartner schon so früh frisst. Nyth

dem stimme ich zum Teil zu. Dabei kommt es nämlich darauf an wie die Tratsche den Tratschpartner einstuft. Wenn sie ihn verdächtigt kann das schon sein das ein WW sie loswerden will. Das spricht dann aber vollständig gegen Black, da dieser positiv eingestuft wird.

@Nana: Nein, eigentlich hast du auf die Fragen nicht geantwortet. Ich kann jedenfalls die Schlussfolgerungen noch immer nicht nachvollziehen und wirklich erklärt hast du sie in den letzten Beiträgen nicht, nur für dich die Schlüsse daraus gezogen. Warum schließt du aus, dass Thomas und ich beide im Dorf sind? Dasselbe gilt für Tem + Shata, warum schließt du hier zwei DB aus? Warum hast du Old eher als WW? Warum Raidho eher bei den WW? Nyth

Ok dann will cih es noch mal versuchen^^

1. Thomas und du nicht zusammen WW, was also max. 1 WW unter euch beiden zulässt. Das ganze würde nur Sinn machen wenn die Geschichte mit seiner Rolle die du angesprochen hast geplant war und das auch nur wenn Tem mit im Team wäre. Durch diese Aussage in Kombi mit Tems Angang gegen dich wurde er nämlich schwerer lynchbar. Aber an sich ist das auszuschließen, denn Tem hätte bei ihrer levelvorliebe keinen Grund Thomas zu schützen und dich dafür reinzureißen. Nun zu der Sache das ich nicht glaube das keiner von euch WW ist: ich kann es nicht ausschließen, aber dabei geht es an sich eher um dein Spiel als die Kombi zwischen euch. Da sind ein paar Dinge einfach aufgefallen und negativ hängen geblieben wie das nicht beantworten oder das hochgehen nach Thorsvote auf dich an Tag 1. Ich hab bei dir teilweise auch einfach irgendwie ein schlechtes Gefühl, teilweise garnicht. Ich schließe es nicht vollständig aus das ihr beide DBs sein könntet, aber verdächtig bist du für mich trotzdem. Bitte bedenke aber auch das mir bislang sehr viel von diesem Spiel fehlt, da ich es einfach nicht zum Teil noch nicht gelesen habe. Das ist nicht in Stein gemeißelt

2. Bei Tem geht es um ihr Verhalten und da sehe ich nen WW. Ins spiel starten und augenblicklich loslegen, anschuldigen... das ist eher der tem WW als der Tem DB. Der Tem DB ist viel unsicherer. Es wäre schon irgendwie merkwürdig wenn unter dir, Thomas, Tem und Shatala nicht ein einziger WW stecken würde, denn alleine der Rechnung nach müssten es 1,33 Stück sein^^

3. Old läuft mir zu glatt durch in diesem Spiel + ich glaube die WWs haben sich verteilt beim lynch und derzeit würde ich sagen das ich glaube Old könnte dieser WW sein der auf Xaver gevotet hat. Ich finde das verdächtig, aber wie bei allen anderen Verdächtigungen meinerseits ist das nicht in Stein gemeißelt

4. Bei Raidho habe ich von Anfang an kein gutes Gefühl und mir gefällt sein Spiel nicht. Er lässt wenig Infos da und das wundert mich

Wie hab ich den Spitzenplatz bekommen? Warum Thomas auf der Liste? Warum Rias UND Tem? Nyth

finde ich nach wie vor eine Geschichte die sehr gut möglich ist

@Wölfin: Warum genau diese Spieler und diese Reihenfolge? Wie hab ich den Spitzenplatz bekommen? Warum Thomas auf der Liste? Warum Rias UND Tem? Du schreibst du bist von Old enttäuscht, trotzdem ist er keine Lynchoption für dich? Tem wolltest du mehr Zeit einräumen, jetzt steht sie an 2. Stelle in der Liste? Thor wolltest du im Auge behalten, ist aber nicht auf der Liste. Steht er jetzt im Dorf bei dir? Nyth

Nyth und Woelfin nicht zusammen WW. Einerseits finde ich es schon fast verwirend wie genau Nyth hier nachfragt, anderer Seits wirkt es auf mich wie verdächtig machen wollen. Aber festgehalten: nicht zusammen WW, durch solche fragen würde man sich gegenseitig zu sehr reinreißen

Ansonsten: Bubma, Xaver und Old hätte ich gern bisschen mehr gelesen, da ist noch nicht viel hängen geblieben bei mir. Nyth

+1

Man bringt jeden Spieler (also auch die Wölfe) dazu, dass sie nicht mehr das schreiben können, was sie sich in ruhe überlegen. Und das tut man z.B. indem man sie provoziert und das funktioniert eben unter anderem dadurch, dass man aggressiv spielt. Und gerade in so einem frühen Stadium des Spiels erwartet der typische Spieler keine Aggressivität, weswegen er dadurch umso mehr "getroffen" wird. Thor zitiert von Nahani

das setzt aber voraus das die WWs sich vorher überlegen was sie tun und nicht in der Lage sind spontan zu handeln und das ist meiner meinung nach gerade an Tag 1 seltenst der Fall. mich würdest du damit als WW nciht aus dem Konzept bringen. Allerdings suchst du dir dafür auch meist Leute die recht neu sind und dann ma eher darauf abgehen
stimme Nahani in ihrem Kommentar dazu zu. Wenn du Black nach seinem ersten Post nen Pfeil gisbt Thor, dann irgnoriert er den und das wars. Du machst das immer mit Leuten die auch Reaktion zeigen und das ist vorher kalkulierbar.

Bubmas längeren Post fand ich nicht schlecht, bis sie Xaver gevotet hat, denn Xaver ist bei weitem nicht der einzige, von dem wenig kam, und das riecht mir nach aufspringen. Ich verstehe insgesamt nicht, warum plötzlich Xaver Lynchkandidat war, obwohl von anderen mindestens genausowenig kam. Nahani

+1

Das sind jetzt 6. Denkst du, die sind alle ein Rudel? Nahani

schön wärs... einfach mal richtig einfach, aber Nein das glaube ich nicht. Ich habe sie derzeit unter Verdacht und deshalb stehen sie unter eher WW.

Eher beide DB, denn dann kann man so ne Geschichte gut und gerne bringen und ist dann im nachhinein nicht verdächtig, sondern nur ein dümmlicher "Dorfi" in den Augen der meisten anderen., da sowas dann als unnötig abgetan wird. Nana

Wen meinst du da jetzt mit "beide"? Kannst du das nochmal umformulieren? Ich verstehe grade nicht, was genau du jetzt schlussfolgerst. Nahani

mit beide meinte ich Shatala und Xaver. Als WW ist es dann egal auf wen man in letzter Minute stimmt, da man sich nciht damit verdächtig macht einen WW vorm lynch gerettet zu haben. Gilt für die leute die zuletzt gevotet haben (ich schließe mich bei solchen Aussagen selbst immer aus)

Warum nicht? Mit einem DB absprechen zu müssen ist ein ständiges Risiko. Was denkst du über Old, der die Suche nach dem Tratschpartner vorgeschlagen hat? nahani

die WWs suchen immer erst nach sehenden Rollen. Das Shad das nicht sein kann wenn sie mit einem der WWs tratscht ist klar. Also hebt mans ich das meiner Meinung nach erst mal auf und killt sie nachdem man den Seher hat. Da kommt es dann aber sehr genau darauf an wie die Tratsche ihren TratschWW dann sieht. Nyth hat da schon nicht unrecht in ihrem Post darunter.

hätte ich nen guten ww-verdacht gehabt, hätte gewiss derjenige den lynchpfeil bekommen Tem

ACHTUNG ACHTUNG so eine Aussage ist absolut nicht dorfig. Du bist Nyth gestern total angegangen, was ist denn daraus geworden? Nur so als Beispiel

inwiefern? nein, für mich spiel riasl aktuell eher wie ein dorfi. das problem is halt, dass er sich wiedermal in was verrennt und scheinbar früh gelyncht werden will, was einfach kontraproduktiv ist. Tem

wie kommst du darauf?

so das wars gerade zum neusten und ich sitz schon wieder fast ne Stunde an dem Post und muss mich für die Arbeit fertig machen :/ was tut man in dieser Situation? richtig ich lese einfach garnicht noch mal nach. Sonst hänge ich das ganze Spiel lang immer hinterher und es wird nicht besser mit dem was ich verpasst hab sondern schlimmer. Das ist mein aktueller Stand. Wenn ich mich hier vollkommen verrenne weil irgendwas sich schon geklärt hat, lasst es mich bitte wissen.

Black magst du mal eine Einschätzung geben?

ich les vom handy aus mit

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 08:05

Morgen

HD-Wahl
Old: 8 (Black, bubma, Shaty Dorf, Nai, wölfi, Niko, Xaver, Raidho)
Black: 4 (Nyth, Old, Nana, Thoradin)
Shatala: 1 (thomas)
Enthaltung: 1 (Shiny)

1) unter den Old wälhlern sind Maximal 4 Wölfe, die wenn überhaupt unter Nai, Wölfi, Niko und Xaver zu finden wären (unnabhängig davon welche Rolle Old hat). Bubma und Raidho fallen da raus, weil ich die Beiden eher dorfig ansehe.
2) Olds strimme auf mich wert ich mal neutral, da er aucch selbst sagt er wählt sich nicht selber, nichtsdesto trotz würd ich auch sagen dass min 1 Wolf auf mich gestimmt hat, keiner ist in meinen augen eher unwahrscheinlich, denn zumindest eine kleine absicherung ist es schon wenn man sagen kann hee, ich hab doch auf black gestimmt weil ich ihn dorfig eingeschätz hab.. blablabla
Das hauptthema ist allerdings dass zur HD -Wahl noch gar nicht alle anwesend waren, deswegen schauen wir uns mal die gestrige Lynchung an.

2 Temp (Riasl, Raidho)
7 Shatala (Black, wölfi, Nyth, Kotti, Nana, Niko, Shiny)
1 bubma (Tem)
1 Shiny (Thomas)
3 Thomas (Shaty, Nai, Xaver)
1 Riaselkaefer (Thoradin)
4 xaver(Old*2, Shad, Bubma)

-> maximal 1 Wolf unter Riaskl und Raidho, wenn dann ist es Riasl
-> unter Wölfi, Nyth, kotty, nana, niko und shiny sind recht sicher 1-2 Wölfe zu finden, dass nur dorfis gegen shatala gehen halte ich für komplett ausgeschlossen, gerade die Lawine die gegen schluss angerollt kom fand ich interessant.
-> Tem gut möglich als wolf, bubma hätte noch gut durchegehen können, weil sie wenig geschrieben hat.
Wenn thomas Wolf dann nur mit einem aus Nai und Xaver, beide würd ich eher ausschliessen
->thor wolf ist möglich
-> Wenn xaver wolf dann maximal einer aus old und bubma wolf, und der wäre dann unter old zu sehen.

soweit mal die aussagen die ich auschliesslich aufgrund der Votings treffe.
Shatala hat Kottikoroschko noch als Dorfi bezeichnet (zwar ohne eine wissende Rolle innezuhaben, allerdings hatten die beiden schon mehrere Spiele miteineander.
@ Kotti: wie gut kann dich shatala prinzipiell einschätzene?

Ist doch aber generell mit der Seherin nicht anders. by kotti

die seherin ist aber eher gebräuchlich als das WM.
Aber jetzt mal ne kleine ankündigung:
der nächste der die seherin, das Weisenmädchen oder etwaige andere Dorfrollen anfängt zu diskuttieren bekommt von mir den lynchpfeil
Für mich ist es weder akzeptabel dass hinweise auf die personen gesetzt werden, noch angefangen wird zu diskuttieren wer was sein könnte.
Ich weis nicht ob allen bewusst ist, dass outing inaktiv ist, von daher ist die gefahr dass sich irgendwer unbeabsichtigt outet einfach zu groß.

Und weil "alle" es tun, fühlst du dich gezwungen, es auch zu tun? Angst aufzufallen, oder was? by thoradin zu Raidhoi

wie kurz denkst du denn eigentlich gerade? meinst du ernsthaft Raidho würde als wolf hier extra noch drauf hinweisen dass es alle machen? 
du rechnest es dorfig an dass nahani sich wundert dass du Pfeile wirfst, obwohl du selbst sagst dass es prinzipiell mal darum geht reaktionen zu erhalten.

Wenn Thor wolf Nahani wahrscheinlich keiner.
Raidho auch nicht.

Du machst es dir zu einfach. Wie sollen wir denn bei dir nen Wolf finden (wenn du einer bist), wenn du so spielst? Da bleibt uns ja eigentlich keine Wahl, als dich einfach nur sicherheitshalber abzumurksen. Und wenn du Dorfbewohner bist schadest du damit lediglich dem Dorf. Also musst du auch eigene Initiative zeigen, wenn du das hier gewinnen willst. by thoradin
nice ´komment, aber inzwischen hat bubma schon ein bissl mehr gebracht (geht zwar immer noch mehr, aber auch hier ist ein wolfteam zwischen Thor und bubma auszuschliessen.

Was für gründe es für einen harten gang gäbe? Ich weiß nicht warum Thor sofort auf nyth angesprungen ist. Ein level-versuch wäre ja wohl etwas zu offensichtlich oder? Will ich aber auch nicht ausschließen. Allerdings glaube ich eher, dass jemand ne chance gewittert hat den Verdacht richtung nyth treiben zu können und halt mitgemacht hat. Muss nicht in Stein gemeißelt sein, sehe ich aber als möglichkeit an. by niko

den wichtigsten askept vergisst du, das beschaffen von informationene. Tag 0 gibts keine lynchs, von daher kann man die zeit nützen und mal draufschlagen.

naja, ich will es nicht ausschließen. Der der auf den Nyth zug aufgesprungen ist, könnte auch einen level versuch gestartet haben. Oder eben Thor mit seinem Beitrag am Anfang. Es kann also auch gut ein WW-Team unter diesen Kombinationen versteckt sein. byniko

2 weitere möglichkeiten wären dann noch dass du nuzn versuchts thor in ein schölechtes licht zu stellen, genauso wie nana und mir noch die restchance zu lassen das als wolf zu starten.
Nichts für ungut, du lässt dir da zu viele möglichkeiten offen.

Potenziell ist etwas übertrieben. Ich kenne dich halt schon von 2 spielen, das befördert dich auf meine Liste. by niko

das bedeutet in letzter konsequenz dass du dir vorstellen kannst dass ich hd werde, sonnst wär ich nicht auf deiner liste.
wie gesagt, ich vermute min. einen wolf unter den 4en (Thor,nyth,nana,black), ein weiterer grund weshalb ich dich nicht gewählt habe.by niko

naja irgend einen verdacht musst du kja haben, wer am ehesten, so ist es nur ein breit gestreuter verdacht der absolut niemanden hilft.

UPDATE: nana hat mich geninjat, will kein ue bringen, werde deshalb shatala auch wenn ich eigentlich keinen anhaltspunkt gegen sie habe by niko

was isn schlimm an unentschieden?

Tendenz für morgen, in eben dieser Reihenfolge: by wölfin

was wurde denn aus deinen anderen tendenzen?

es ging gestern daru das Thomas auf Shatala für den HD gestimmt hat und das ohen ersichtlichen Grund. das macht man als NeulingsWW nicht. by nana

so prinzipiell geb ich dir da schon recht, aber eben nur prinzipiell. Thomas ist extrem angreifbar, und ich krieg wirklich lynchgefühle wenn ich da so lese das er vom WM besuch bekommen will, oder gescannt werden will. Der Verstand sagt mir, ey, das isn verpeilter dorfbewohner der sich extrem tollpatschig aufführt. Und dann im hinterkopf ist da so ne stimme die mich daran erinnert dass es auch ne trap sein könnte.

@ woelfin 78: Naja, als Alibi war das nicht gedacht. Ich habe Shatys Vote nur tatsächlich sehr spontan abgeschickt, und da gebe ich gerne zu, dass es großteils Mitläuferschiene war. Zu dem Zeitpunkt stand das Ergebnis nur ziemlich eindeutig auf Shaty oder Xaver, und da ich mit seinem Namen nicht viel anfangen konnte, während ich bei Shaty schon sehr neugierig war, was sich jetzt hinter ihr verbirgt, habe ich dann aus Intuition oder Spontanität sie gewählt. Niemanden zu lynchen fand ich nähmlich auch doof, aber ich denke, das werde ich nächstes Mal tun, wenn ich wieder so zwiegespalten bin, oder eben rechtzeitig jemanden lynchen. by shining

also willst dich weiter raushalten und in der masse mitschwimmen?

noch mal ins Auge gestochen ist. Das hatte für mich in dem Moment was sehr Dorfiges, und das hat sich nun ja auch bestätigt. Schade. by shining

und dann votest du sie?
Tratsche NK.. sollte auf jeden Fall geschaut werden, wer Parter war by old

das sollte nicht das hauptthema werden.

Hab mir dann mal die Mühe gemacht und mir Shadow etwas genauer angesehen. Denke Tratschpartner waren am ehesten black oder Nana. by nyth

1) nö war ich nicht
2) was genau bezweckst du mit der aussage?

den nythpost und alles nachfolgende schau ich mir dann och an, abver erstmal abschicken.

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 11.12.2013 09:34

sag mir mal bitte deine drei ehesten wws und deine drei ehsten dbs black

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 11.12.2013 10:39

Ich sehe bei Shiny und Niko nicht so erfahrene, aber scheinbar motivierte Spieler und das find ich gut.by nahani

erklär mal das mit der motivation.

Bubmas längeren Post fand ich nicht schlecht, bis sie Xaver gevotet hat, denn Xaver ist bei weitem nicht der einzige, von dem wenig kam, und das riecht mir nach aufspringen. Ich verstehe insgesamt nicht, warum plötzlich Xaver Lynchkandidat war, obwohl von anderen mindestens genausowenig kam. by nahani

siehs so, sie macht sich wenigstens gedanken .

Das sind jetzt 6. Denkst du, die sind alle ein Rudel? by nahani

die frage ist so ziemlich sinnlos, weil die antwart darauf im prinzip abzusehen ist.
Warum nicht? Mit einem DB absprechen zu müssen ist ein ständiges Risiko. Was denkst du über Old, der die Suche nach dem Tratschpartner vorgeschlagen hat? by nahani

die tratsche ist weit weniger gefährlich als der seher und da man da schon ne rolle dann kennt wird man als wolf eher auf sehersuche gehen als einen zu killen der gar nicht seher sein kann.

Vertratscht wird man erst in der Nacht, oder? Das würde dazu passen, dass sie Thomas zunächst problematisch sieht und dann ins Dorf stellt. Wie siehst du das, Nyth? by nahani

wenn du das so siehst, warum stellst du thomas nicht fix ins dorf? warum schreibst du kurz zuvor noch dass du ihn eventuell später noch als lynch in betracht ziehst?

Angesichts von einem möglichen WWW oder einem WW-DB-LP ist es doch sicher praktisch, jemanden zu haben der außerhalb des WW-Teams steht und vielleicht ein bisschen in die richtige Richtung gelenkt werden kann. by nyth

wie zum Geier kommst du auf nen weissen Wolf?
Btw. Wie stellst du dir vor dass du deinen tratschpartner lenken kannst? Achtung: zwischen Tratsche und LP bestehen deutliche unterschiede. die Tratsche gewinnt nach wie vor mit dem dorf, auch wenn sie mit nem Wolf trtascht.

Da es aber wohl mehr WW sind, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Mehrzahl für die Tratsche waren und der Tratschpartner sich dann einfach gefügt hat. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber eben nicht auszuschließen. by nyth

bei dem gedankengank besteht das wolfteam aus lauter unterfahrenen spielern, oder erfahrene haben sich gedacht "spielen wir mal absichtlich scheisse. Möglich wäre dass bei shad ein Shatala dorf-scan vermutet wurde um dann in der nacht shadow zu fressen, das würd aber dann bedeuten dass shadow mit einem Dorfi getratscht hat und nicht mir einem Wolf.
Die diskussion ist nur wie gesagt sinnlos, es ist nun wichtiger die Wölfe zu finden und nicht ewig und drei tage lang zu diskuttiernen mit wem shadow getratscht hat.

ist es denn schlimm, wenn ne diskussion entsteht?! by temp

ich bin soi frei und antworte mal.
nö, aber derartige konflikte werden von wölfen gerne mal ausgenutzt um erstmal n paar unschuldige zu lynchen. Spich man lässt den streiterein einfach seinen lauf.

hätte ich nen guten ww-verdacht gehabt, hätte gewiss derjenige den lynchpfeil bekommen by temp

you kidding me, aber ganz derbe. du fragst wen ich lynchen will und wen nicht und lynchst dann in die gestern nicht lynchen wollte?

den shatalynch, der da seite 23 und vorher schon angezettelt wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen ehrlich gesagt. auch kommen da, oder ich bin zu müde dafür, keine wirklichen begürndungen für by temp
nicht? warum hast du dann nicht dafür gearbeitet dass shatala nicht gelyncht wird?
Ich wars nicht, kann aber den Gedanken nachvollziehen. Für mich steht Black spätestens nach der HDWahl im Dorf. by nana

wegen der begründung wenn black ww wäre dann hät er den titel auch bekommen?
stimme Nahani in ihrem Kommentar dazu zu. Wenn du Black nach seinem ersten Post nen Pfeil gisbt Thor, dann irgnoriert er den und das wars. by nana

joaw, ich würd sagen das ist tagesverfassungsabhängig, aber komplett ignorieren würd ich selbst tag 1 keinen pfeil.
sag mir mal bitte deine drei ehesten wws und deine drei ehsten dbs black by nana

mach ich später noch

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 11.12.2013 11:41

nein das hat rein garnichts mit dem Ergebnis der Wahl zutun

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum