Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Raidho am 09.10.2013 15:22

@Prof: Ja schon, aber in wiefern hat ihn das als NK "gerechtgertigt". Soweit ich das gesehen habe hat er Alc angelklagt und gegen Shatala/Sama gestichelt. Das letzte allerdings in keiner Form die auf nen Seher oder ähnliches deuten würde. Und auf Alcapone haben mehrere gestimmt. Er war höchsten der erste nach dem Lynch, aber ne vertretbare Stimme, schließlich wurde oft genug unter Mollo und Alc ein Wolf vermutet. 
Ich muss gestehen ich kann den NK atm nicht nachvollziehen, deshalb würde ich den auf ne persönliche Ebene schieben. Oder übersehe ich was?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.10.2013 15:28

Verwechsel ich grad ALCAPONE und ALOGHEO schon wieder oder hast du übersehen, dass er auch ALOGHEO angegangen ist, sich sogar sicher war, dass dieser sich ja als Wolf verraten hat?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 09.10.2013 15:29

@Raidho:
Das ist jetzt eben die Frage. Wenn sich Dave stark an den Pokemon-Spielen orientiert, dann fängt der Delegator den kompletten Schaden ab, Tem könnte jedoch im Hintergrund immer noch ihre Attacken ausüben. Im Endeffekt geht es wohl mMn beim Namen nur darum, dass man einfach unterscheiden kann, ob es Tem ist oder eben eine Puppe.

Da gibt es außerdem recht nette Kombinationen, in denen man das recht gut einsetzen kann -> z.B. Delegator einsetzen & in der nächsten Runde Folterknecht verwenden...vor allem bei Teamkämpfen doppel&dreifachkämpfen sehr lustig ^^ (Ja...ich hab die Spiele alle gespielt)

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 09.10.2013 15:34

@Datalog: Ich denke nicht das es ein Delegator ist. Hmm viell. sind die Dinge auch unabhängig von einander und das "dafür" in seinem Post ist nur storytechnisch etc. Ich weiß nicht aber ich würde Temp nicht zutrauen im aktuellen Spiel ne Runde auszusetzen um sich vor angriffen zu sein. Höchstens wenn es so eine Attacke wie schaufler ist... hmm

@Prof... Jetzt woo du es sagt, dass ist ein Alo.... Oh man ich bin blind^^ Aber nachdem Lynchpost deshalb auf nen Scan zu schließen... 
Zu viele... 
Was schließt du daraus. jemand aus Alo und Alc Wolf? Oder beide? Oder denen das nur jemand in die Schuhe schieben?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.10.2013 15:34

Haltet ihr es denn für zielführend die ganze Zeit über den Delegator zu sprechen, von dem wir nicht mal sicher sein können, dass er existiert?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 09.10.2013 15:40

@Prof: Wenn es ein Delegator, wäre, könnte man imo draus schließen, dass Temp Dorf ist, weil sie sich vor nem Nk in Sicherheit bringen wollte. Allerdings bei sowas wie Schaufler ist das nicht zwingend der Fall weil es ja ein Angriff wäre und dieser dann auf irgendne Person gerichtet ist und die Wahrscheinlichkeit das Temp böse ist steigt. 
Ka was es sonst noch für Attacken oder Items gibt, die Temp viell. zwangsweise rausgestellt haben. Wenn das der Fall wäre wäre Temp aufjeden Fall eher gut... Und so weiter.. Muss man wohl abwarten..

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 09.10.2013 15:40

wieso jemanden wählen der garnicht unbedingt will?

nana

gute frage.
für mich kam es bei der hd wahl aber auch nicht so rüber, als ob sie anderen der vortritt lassen wollen würde. sprich sie wirkte schon so, als ob sie das amt auf jeden fall haben wollen würde.

Hab mich wohl verschrieben, ich meinte ich kann den Vote auf Mamo nicht verstehen xD

mondi
.. lol xD jetzt ergibt das irgendwie auch sinn im bezug auf begründung xD

mollos fähigkeiten waren schon gut. schade.
das mit graf jedoch ein ww gelaufen ist, ist gut. hätte noch ordentlich probleme machen können.

- Rauchwolke: Du kannst 3 Mal im Spiel jemanden in eine Rauchwolke hüllen. Dieser kann nicht gescannt werden, kann aber selber auch niemanden angreifen. (Aktionen aufs eigene Pokemon können aber ausgeführt werden). Zusätzlich wird die Rolle, falls der ausgewählte Spieler stirbt, erst mit dem nächsten Nachtpost bekannt gegeben.

dave ( graf fähigkeit)

Dann fiel noch auf, dass Tem fehlte... sie war wie vom Erdboden verschluckt. Dafür war jetzt ein gewisser Horst da, der von nun an auch mitkämpfen wollte.

dave

könnte das zusammen hängen??
oder so eine art tausch sein? ( delegator oder eine art teleport )

Horst ist aufgetaucht und nimmt nun am Geschehen teil.

dave

okeee damit schließe ich ersteres aus.

wenn mondi ww dann sama db

nana

und wenn sie db ist?

Warum?

jan

weil shaty für mich eher db ist und ich mir bei sama noch kein bild machen konnte, ihn aber nicht verdächtig fand.
mitlerweile hat sich da aber schon was geändert. prof ist meiner meinung nach kein ww. sprich entweder sama ist wolf oder eher keiner.

Ist es denn schlecht, konzentriert zu spielen? Wann hast du sonst das letzte Mal mit Xaps gespielt?

jan

nein ist es natürlich nicht. aber für nen xaps dorfi ist es doch ungewöhnlicher. in meinem letzem spiel ( das von blacki) xaps war wwj und mit mir verliebt. er war dort extrem dorfig und ziemlich konzentriert.

1. Warum bist du so wenig aktiv, obwohl du angeblich Zeit hattest für den HD?

mondi

ich bin nicht wenig aktiv, ich scheine nur das pech zuhaben, dann da zu sein, wenn nichts/wenig los ist und ich kommentiere nicht jeden mist. un dich habe nicht nur angeblich zeit für den hd.

2. Warum hast du auf Alcapone gestimmt?

mondi

weil ich alca am ende einfach etwas von schreibstyle seltsamer fand als mollo.

3. Wer sind deine Wölfe?

mondi

sichere habe ich noch nicht, aber ich tendiere weiter zu alca. dazu würde ich nachwievor xaps stecken wollen.
ansonsten kann ich mir bei sama gerade noch einen vorstellen.

4. Wer sind deine sicheren Dorfis?

mondi

rfi ist prof momentan, da seine spielart mich sehr an dorfprof erinnert. er ist der mein sicherster dorfi.
vom spiel bzw. der art des spieles gehe ich aber auch von einem shaty dorfi aus. tem kann auch gut noch dorf sein.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

alogheo

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von alogheo am 09.10.2013 16:01

Würde hier ein Nana-Tem-Team ausschließen (alog)

wenn würdest du dabei eher als wolf sehen?
Xaps

vlt. ein leichte Tendenz Richtung Tem, aber eigtl. nehmen sich die beiden bisher nix

weil sich das durch den selfvote geändert hatte. ich hätte von ihm als wolf einen pazivote erwartet, keinen eigenvote

Tem

Aluhut: Tem hat Graf gesagt, dass er sich selbst voten, damit sie den Selbstvote als Argument für einen Graf-DB nutzen kann.

Öhm wieso Mattusch? Könnte mir vorstellen, dass er mit alogheo geschnasselt hat und ihn aufgedeckt hat, so wie die letzte Interaktion klang.

Shaty

Ihn nach dem lynchpfeil auf mich zu attackieren wäre ein ungemein schlechter Schachzug gewesen, oder tötest du als WW immer sofort denjenigen, der als erstes auf dich losgeht?

Bei der Sache mit Horst/Tem scheint Sama am ehesten recht zu haben

denke hier btw. eher weniger an ein Tem/Sama-Team

du entschuldigst dich bis zum umfallen bevor überhaupt klar ist ob es ein fehler war oder nicht.
Nana zu Mondi

+1

Diese Entschuldigung wirkt genauso überzogen, wie die Shaty-Sama Interaktion

Meine Aluhut-Theorie über Graf:
Er wusste bei seinem ersten Post vor dem Post von David seine Rolle noch gar nicht. Er war motiviert auf das Spiel und hat voreilig geschrieben. Doch dann hat er seine Rolle erfahren und war wieder Wolf. Da er nicht gerne Wolf ist, war seine Motivation plötzlich null und er hatte kein Bock mehr zu lesen und posten.

Mondi

Ich denke eher, dass er gleich nachdem er seine Rolle bekommen hat geschrieben hat. Ich hatte meine Rolle zu dem Zeitpunkt auch schon.

Das einzige, was man aus der Aktion schließen kann, ist aber mMn nur, dass er den Einstiegspost nicht gründlich gelesen hat.

Höchstens die Reaktion der anderen zu der Aktion könnte was aussagen, evtl noch mal nachlesen..

Zur PN die Jan bekommen hat, würde ich mich Mondis Interpretation anschließen

wobei das hier

Halte dich von ihnen fern, denn sonst kann es gefährlich werden.

Jan

dann da doch nicht wirklich zu passt..

Könnte mir daher eher eine einfach nur verwirrende PN von den Wölfen vorstellen, wie sie Loopy im letzten Sonderspiel verschicken konnte.

Ja ich halte mir bei 1-2 Spielern, bei denen ich schon das ein oder andere Mal komplett daneben lag (Xaps/Jan) offen, dass ich meine Einschätzung um 180 Grad ändere -> @Jan/Alog: sollte dies eurer einziger Grund sein mich in Richtung Wolf zu schieben

Data

Es ist nicht die Tatsache, dass du dir die Option freihältst, sondern wie du das nochmal ausdrücklich betont hast.

Zusätzlich ist mir etwas aufgefallen, was ich jetzt noch nicht sagen möchte, mal sehen ob andere eventuell auch darauf eingehen, falls nicht sag ichs euch schon noch alcapone
Warum sagst du es nicht einfach?
Jan

gleiche Frage von mir..

Also ich denke, dass Temp momentan in einem Wachkoma ähnlichen Zustand ist, sie kann mitlesen, aber nicht antworten sozusagen, aber wir wissen nicht genau was sie hat

Mondi

Ich weiß nicht, wie du schläfst, aber ich lös mich beim schlafen nicht in Luft auf.. ^^

denke eher dass da Sama recht hat

Wegen der Nachricht an Jan: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Jan das erfunden hat (würde ich ihm zutrauen lol)

Das kann natürlich auch sein

- ok...es kann sein dass jan die nachricht erfunden hat
- aber wenn nicht, sollte man doch wert drauf legen, weil diese uns anscheinend eine rolle preisgegeben hat
Xaps

wie willst du herausfinden, ob sie sich jan ausgedacht hat? Und wieso so sicher, dass sie nicht von den Wölfen kommt?

Warum hat diese Regel nicht gewirkt? Denn er erfährt ja seinen Angreifer, dann könnte er ja diesen Spiegel anwenden, anstatt zu sterben?

MONDI

Weil er diese Attacke in der Nacht wahrscheinlich nicht eingesetzt hat. Man kann doch nur eine einsetzen, dachte ich?
Prof

Das Erfahren des Angreifers war seine Spezialfähigkeit, nicht seine Attacke.

Ich denke mal, er wurde Nacht 2 von einem oder mehreren angegriffen, so dass er gleich K.O. ging. Deswegen denke ich auch, dass er die Angreifer nicht erfahren hat, weil er halt direkt tot war

(Wer tot ist, bekommt halt nicht mehr viel mit^^)

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 09.10.2013 16:49

alogheo: Ihn(Mattusch) nach dem lynchpfeil auf mich zu attackieren wäre ein ungemein schlechter Schachzug gewesen, oder tötest du als WW immer sofort denjenigen, der als erstes auf dich losgeht?

Alogheo

Wer den Grund für den Lynchpfeil sieht bekommt nen Bonus

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 09.10.2013 16:59

wie willst du herausfinden, ob sie sich jan ausgedacht hat? Und wieso so sicher, dass sie nicht von den Wölfen kommt? (alo)

ob man es herausfindet denke ich eher weniger, aber
wölfe können eine PN an dorfis schicken?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum