Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  119  |  120  |  121  |  122  |  123  ...  124  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mattusch

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Mattusch am 26.06.2013 13:50

Nein Finde, ich fand sie wirklich nett geschrieben =)

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Nakatomy

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nakatomy am 26.06.2013 13:51

Was die Kekse betrifft, ich wollte einfach sehn, was euch dazu einfällt, ihr hattet echt interessante Vermutungen, auch den Schreiber betreffend. ;)

Ich hab gar nicht erst versucht heraus zu finden von wem das kommt. Ich hab das Gefühl, dass das Wort "Kekse" hier relativ häufig verwendet wird - und ich es noch viel häufiger ignoriere von wem es gesagt wird xD 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Fine10

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 26.06.2013 14:10

@Mattusch: Das war eigentlich auf das ´hätte ich dir gar nicht zugetraut´ bezogen, aber Danke 
@Naka: Gute Entscheidung. Ich glaub in fast jedem Spiel hier kommt Troll über Kekse oder Käse vor... Könnte ein Running Gag werden. 

@Deep: Was hast du eigentlich in der ersten Nacht mit Tanelmi gemacht?  

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."

City of Bones

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 26.06.2013 14:17

@black

Können wir machen, ich müsste aber die entsprechenden Posts nochmal raussuchen. Hab das nicht mehr genau im Kopf.

@Serie outen:

Es darf nicht verraten werden, welche Rolle man hat. Es dürfen keine genauen Fähigkeiten genannt werden. Es dürfen allerdings Hinweise auf Fähigkeiten und Rolle gemacht werden. Haltet euch in Grenzen, zu viel Outing ist nicht immer weise...
Shin

Aufgrund der Serie kann niemand (ohne weiteres Wissen) auf die exakte Rolle oder gar die Fähigkeiten schließen. "Hinweise" ist nicht weiter definiert, aber ein Nennen der Serie kann man in jedem Fall als Hinweis auf die Rolle betrachten. Hätte Shin sich also beschwert hätte ich auf diese Grauzone verwießen und niemand wäre in den Wald gelaufen.
Dass die Rolle 4-4-4 und 2-2-2 verteilt waren hielt ich zwar nicht für unmöglich, aber unwahrscheinlich. Viel mehr ging es mir darum wer wie darauf reagiert. Die Wölfe beispielsweise wussten dass es nicht stimmt und brauchten sich keine Gedanken machen irgendwie per Ausschlussverfahren erwischt zu werden. So Sätze wie "mt etwas Glück kann ich das Spiel lösen" waren dann natürlich leere Versprechungen, aber nötig um es authentisch zu halten.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.06.2013 14:24

ich überles sowas prinzipiell nicht, muss aber auch sagen dass ich zu viel offtopic gar nciht mal (das hat sich diemal finde ich auch recht gut in grenzen gehalten.
aber ich finde auch dass fine recht ordentlich gespielt hat. ich find auch im nachhinein die Artikel sehr informativ, aber wie gesagt hab ich in impros einfach zu viel respekt davor durch solche Artikel manipulirt zu werden. Ich muss auch zugeben dass ich bewusst nicht auf die suche nach rollenhinweisen gegangen bin und versucht sie einem Charakter zuzuordnen, denn es hat in meinen augen nicht mehr wirklich was mit spielen zu tun wenn wir anfangen nur mehr hinweise auf unsere rollen zu geben. da können wir gleich mit vollem outing spielen.  

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.06.2013 14:31

@ Sama
ich war so frei es rauszusuchen:
du sagtest:
Mag daran liegen dass ich diese Runde nicht spiele wie ich sonst spielen würde sondern mal einen anderen Spieler mime. Also die Spuren von Troll und Ironie sind natürlich beibehalten, aber sonst. Wenn hier jemand erkennen würde an wem ich mich orientiere wäre das schon cool, glaub aber nicht dass es deutlich genug wird. by sama

ich sagte:
Ich muss dir da n bissl wiedersprechen ^^ Wenn die leute meinen würden, dass du nicht so spielst wie du sonst spielst, dann würden sie dich nicht als dorfig einstufen. Für deien erklärung müssten die leute die dich save einstufen rkennen wen du mimst und v.a. wissen wie diese Person als Dorfi/Wolf exakt spielt. das ist ein bisschen zu viel verlangt oder?
aber gratulation zum HD

darauf du:
in der theorie hast du recht aber in der praxis nicht

die diskussion ist eröffnet

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 26.06.2013 14:44

Das liegt daran, dass ich versucht habe wie Schlendi zu spielen, zumindest teilweise. Und nur während der HD Wahl^^
Schlendi ist immer dörfisch und unsere Spielstile sind gar nicht so verschieden, früher haben wir sogar sehr ähnlich gespielt. Wenn ich also Elemente von Schlendi übernehme wird mein Spiel nicht völlig anders, es wirkt aber vor allem dorffreundlicher. Die HD-Wahl ist meiner Meinung nach der beste Beweis dass es geklappt hat.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.06.2013 14:48

ja, schon, aber:
die eigentliche aussage ist, dass wenn spieler von dir ein bild haben und du dann sagst dass du anders spielst, dass dann primär der gedanke aufkommen sollte dass du böse bist, bzw. die einschätzungen müssten sich dann ja irgendwie verändern, weil wie du selbst sagst war es nicht dein "typisches" play.
-> ergo müsste man dich verdächtigen, es sei denn man hat mitbekommen dass du schlendrian mims, was ich aber an der stelle bezweifeln würde dass das wer erkannt hat.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 26.06.2013 14:53

Nur sehen die wenigsten anders automatisch als wölfisch, vor allem wenn es für sich genommen dorffreundlicher ist.

Hab btw. schon einen Plan für nächstes Spiel, wuhu.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 26.06.2013 14:58

Ist ein Argument ^^
Erzähl mal deine Pläne :) ich sag dir dann ob sie gut sind^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  119  |  120  |  121  |  122  |  123  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum