Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 15.05.2013 18:23

also erstmal...gut, dass niemand gebissen wurde. Der Fluchi kanns ja nicht mehr sein, also in jedem Fall eher positiv, würde ich meinen. 

achtung, ab jetzt ziemlich chronologisch, falls irgendwelche Fragen schon beantwortet sein sollten, sorry ;)


Was hältst du von macke, Wölfi?

Over schreibt viel, regt sich über Smileys auf-Wölfi

 wie findest du das? Und zwar unabhängig von der Verrmutung.

vll haben wir ja so viel Glück das die WW`s einfach uneins waren und es nicht geschafft haben sich zu einigen.-Macke

 Das einzige Mal dass ich erlebt habe dass kein Fressopfer verscihckt wurde war in einem Fluchispiel von mir, wo ich das aus taktischen Gründen selbst gemacht habe. Macht aber so früh definitiv keinen Sinn. 

... Ani's Wall of Text ...-Loopy

die für dich total aussagelos war? Was hältst du von ani?
 
@ Loopy: Ist die Stimme Ernst oder Troll?

aber trotzdem immer ein lustiger Gedanke, den ich gerne mit euch teilen wollte.-Macke

 und dafür wendest du ganze 1,5 Posts auf?

leichte WW-Tendenz zusammen mit amber-Macke

 an 2 Dorfis glaubst du nicht?

wollte bei der Lynchabstimmung sehr dominant ein UE verhindern und das zu einem Zeitpunkt zu dem. wenn ich den überblick richtig haben sollte, einige noch nicht abgestimmt hatten, es aber relativ kurz vor Toresschluss war. Normalereweise würde ich natürlich auch jeden der gegen schluss ein UE heraufbeschwört verdächtigen, aber das von tam war so deutlich das sich auch ein WW versuchen könnte sich dahinter zu verstecken. Da spielt auch die Haltung: "Haupsache einer wird gelyncht, mir egal wer, also kann ich umstimmen." mit rein. Also WW-Tendenz bei tam-Macke

Vor allem, wenn im Startpost nicht steht, was bei einem UE passiert (oder ich nach dreimaligem Überfliegen es nicht gefunden habe, was passiert wäre übrigens mal interessant zu wissen @ M&M), finde ich es wirklich schlecht, durch Ninjas ein UE und UE-Gefahr zu produzieren. Da interessiert es mich auch nicht, wie viele noch stimmen, denn 10 Minuten vor Lynchende gehe ich nicht mehr davon aus, dass noch so viele stimmen, insbesondere wenn sich viele gar nicht zu Wort gemeldet hatten. Ich habe insgesamt 3mal gevotet. Das erste Mal Enthaltung, weil ich nicht durch einen Marttusch-Vote direkt ein Unentschieden produzieren wollte. Weil ich ja davon ausging, dass 10 Minuten vor Schluss nicht unbedingt noch so viele nachgelesen haben und voten. Danach habe ich Pazifismus gevotet, weil Enthaltung verboten war. Und angekündigt, bei Gefahr eines UE 2 Minuten vor Schluss auf Karo umzustimmen, hatte ich auch vorher schon. Und das auch mit Grund, ich sah TK, die ja gar keinen spielrelevanten Inhalt gepostet hatte und die ich deswegen zuerst sogar komplett vergessen hatte und dachte, dass sie waldläuft (vgl. SL-Post) als weniger schlimmen Verlust an als Fine, obwohl ich beide nicht als Wolf sah. Deswegen stimmte ich shclussendlich auf TK um. "Mir egal wer" war nmie meine meinung und das habe ich auch deutlich geschrieben. 

Wenn es bei Loopy nicht die Menge des Geschriebenen ist, wieso begründest du deine Dorftendenz dann erstmal nur so und verschweigst uns, dass es noch andere Gründe hat?

Jetzt kurz abendessen, dann weiter ab S. 31
 

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Feles am 15.05.2013 18:28

@Woelfin: war das schlau? (29/1) Oder ist sowas eher wölfisch?
Und ich mein dein Verhalten



"'Tam spielt so wie immer, finde ich.' Woelfi
+1 Sehe das ganz ähnlich" Amber 29/5
@Amber: Was siehst du ähnlich? So wie immer dörfisch oder so wie immer wölfisch? Wenn du das so wie Woelfin siehst, warum erwähnst du das - wenn Woelfin doch garkeine Wertung rein setzt (ist das erwähnenswert )... aber selber auch alles nachfragen (wie ich dich kenne), aber müsstest du dann nicht erst, bevor du zustimmst, fragen...
[übernehm ich mal]
@Woelfin: Wenn tam so wie immer spielt, dann das eher dörfisch oder wölfisch? Meinst du so wie immer dörfisch, oder wölfisch? 

@Amber: oder wolltest du nur zustimmen... Tam spielt wie immer und das sagt rein garnix aus? (rofl) 



"vll haben wir ja so viel Glück das die WW's einfach uneins waren und es nicht geschafft haben sich zu einigen." Macke 29/8
Traust du den WW das zu?
[Thor und Baldr hatten auch mal das Fressen verpennt... und was macht... Thor (war es glaube ich) am nächsten Tag... er bringt die Theorie die WW hätten es verpennt haben können (rofl)]



"Das wär schön, aber ich habe es noch nie erlebt. Auch habe ich sowas noch nie gehört." Amber 29/10
Spiel 63 ;)
Und später gabs das auch mal, da war glaube ich silver, regenwolke und noch wer WW, oder so... mäh ich komm gleich drauf... Spiel 86 (ach Mina war WW und noch iwelche, keine Ahnung mehr )



"Wie unwahrscheinlich ein Tiefschlaf der WW's ist weiss hoffentlich jeder, aber trotzdem immer ein lustiger Gedanke, den ich gerne mit euch teilen wollte." Macke 30/4
Würdest du dich freuen, wenn gerade du es vergisst durchzugebe?



Gleich 30 fertig, noch die letzten 2 Posts ;)

Antworten

chaostrio

39, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von chaostrio am 15.05.2013 18:33

Feles: Was spricht für dass Dorf? Das das Dorf es schafft wen zu heilen oder die WW es schaffen das RK oder so anzuknabbern?

Aus meiner Sicht spricht es schon sehr für das Dorf, wenn es schafft jemanden zu heilen, aber im Endeffekt ist für mich alles positiv, sobald eine Nacht ohne Mord und Totschlag vollbracht wird.

Was ich bisher sagen kann, ist, dass (und ja, da kann ich nicht groß was neues schreiben, weil schon soviel gesagt wurde) mir Mackes Kommentare irgendwie zweideutig sind.

Macke: Wie unwahrscheinlich ein Tiefschlaf der WW`s ist weiss hoffentlich jeder, aber trotzdem immer ein lustiger Gedanke, den ich gerne mit euch teilen wollte. -

 dieser Satz lässt mich einfach nicht los, und ich finde es irgendwie seltsam, dass sowas gepostet wird, weil wirklich weiter hilft das auch nicht. Und irgendwie macht dich dieser Satz sehr verdächtig bei mir. So als würdest du dich als WW und die anderen davon freisprechen, dass ihr euch uneinig gewesen seid...

Amber: Ich verstehe dein ,,anderes" Gefühl bei Chaos im Vergleich zu Fine immer noch nicht. Ist es einfach die Postsrt oder doch wieder die Menge? Was hältst du für inhaltsreicher? Was für verwertbarer?
@ Macke: ich greife das mal auf? Willst du denn, dass ich mit irgendwelchem Dummbrot den Thread spame und dann nichts verwertbares dabei ist. Mir erscheint es sehr komisch, dass du dich so an den "neuen" den es einfach schwer fällt in eine Gemeinschaft zu finden, die sich gegenseitig sehr gut zu kennen scheint, hochziehst.  Ist das vielleicht einfach nur Ablenkungstaktik?
Und ja, manchmal denke ich auch, dass ich ja nur widergebe was schon geschrieben wurde, aber manche Einschätzungen hier decken sich halt stark mit meinen.

Loopy So unwahrscheinlich ist es nicht einen Wolf an Tag 1 zu lynchen ... die wahrscheinlichkeit ist auf jeden fall höher als den Verfluchten zu treffen ...
 Aus meiner Sicht ist ein Verfluchter wesentlich besser, als ein Dorfbewohner, denn für mich ist der Verfluchte bereits ein halber Werwolf, da er ja einfach "nur" gebissen werden braucht...und somit haben wir durch die Lynchung wenigstens einen halben Werwolf beseitigen können und es hätte das Dorf auch wesentlich schlechter mit helfenden Rollen treffen können, die einfach im weiteren Spielverlauf noch von Bedeutung sind, oder ja vielleicht sogar in der Nacht nach der Lynchung gewirkt haben.

Wölfin allerdings gefällt mir gerade nicht, dass schon 4 auf ih gestimmt haben. Evtl. stimme ich noch auf 123 um.
aber wenn doch Macke für dich am wahrscheinlichsten ein WW ist, warum willst du dann nur umstimmen, weil schon vier auf ihn gestimmt haben?? Gibt es für dich doch einen Grund ihn irgendwie vor dem Lynchtod zu bewahren?

Fine Verglichen damit finde ich den Start für die Dorfbewohner in diesem Spiel ziemlich gut. Ist aber Ansichtssache, glaube ich
da kann ich dir einfach nur zustimmen, ist auch meine Sicht der Dinge

Insgesamt stößt mir derzeit Macke sauer auf...bei Fine (meine Wahl von gestern) bin ich heute ein wenig neutraler...Wölfin hat mich mit ihrem Beitrag zum Umstimmen weil so viele auf Macke schon sind ins grübeln gebracht und sich damit in meinen Augen irgendwie verdächtig gemacht.
Den man kann ja erstmal auf einen WWpartner stimmen, um nicht allen Verdacht auf sich zu ziehen, aber dann vielleicht doch alles in letzter Minute umentscheiden?? Das ist mir schleierhaft 


meine Stimme daher 
Macke
ich hoffe mich trifft nicht wieder der Blitz wegen nichtzählens...
Macke: 5(over, amber*2, Mattusch,chaos)
Loopy: 1 (David)
123: 1 (wölfi)

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Feles am 15.05.2013 18:39

Beste Theorie zur besten Zeit ever:
Wenn Fine Wolf, TK DB xDD David 22/2
umgekehrt natürlich auch... David 22/4
Achso... Naja, Fine hat keine Priorität für mich. David 25/6
Priorität=
@Feles die Zweite: Leute, die mir wölfischer vorkommen. :ugly: David 34/10
Ahhhh, ja


David trollt weniger, spielt ernster. Was ich daraus machen soll, weiß ich noch nicht. Woelfin 29/6
@Woelfin: David trollt nicht?
Bisher doch recht viel troll drinne
@David: Was warst du letztes Spiel wo ich dabei war?


Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Feles am 15.05.2013 18:41

Ach ja, bis nachher ;)
Geh erstmal heim... solange park ich die Stimme bei...  David/Dave


*installiert den Blitzableiter, fals M&M vorbei schauenÜ 

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von mali2000 am 15.05.2013 18:50

*peitscht Feles!!*


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von LoopyAndLunatic am 15.05.2013 18:56

@Loopy: Wieso? Meine Argumente hab ich ja genannt.

- Dave

Da war kein Argument, außer, dass mich andere Leute im Dorf haben.

Der Fluchi kanns ja nicht mehr sein,

 - Tam

Außer es gäbe 2. 

die für dich total aussagelos war? Was hältst du von ani?

 - Tam

Bei der für mich nichts interessantes/ kommentierenswertes war ...
Ani ist weder Fisch noch Fleisch.

 
@ Loopy: Ist die Stimme Ernst oder Troll?

- Tam

Ich hab doch am Ende des Posts ge-unvoted oder nicht ? 

Aus meiner Sicht ist ein Verfluchter wesentlich besser, als ein Dorfbewohner,

- Chaos

Habe ich nie bezweifelt... 
 
 

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Fine10 am 15.05.2013 19:12

Na, gut, damit es nicht wieder so ein Chaos wie bei der gestrigen Lynchung gibt, gebe ich meine Stimme auch jetzt schon ab.

 David123  weil er erstens immer auf und wieder abtaucht und dann meiner Meinung nach recht unqualifiziert postet etc, passt gut in die Rolle eines recht unerfahrenen Wolfes. bin dann erstmal weg, hoffentlich zur Lynchung wieder da

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

david123

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von david123 am 15.05.2013 19:25

sorry dass ich erst jetzt onkomme und immer wieder mal auf und abtauche, die dumme Sache ist halt nur, dass ich in der Schule tagsüber bin.


@Fine
Mag sein, dass mein Verhalten nicht "dörfig" ist (bei dem Begriff fehlt mir noch einen genaue Definition), aber es gibt immer Bürger, die mehr sagen und jene, die mehr Beobachten (oder dies versuchen).

Dass ich auf der Verdächtigenliste stehe kann ich verstehen aber nicht so ganz nachvollziehen.
Da ich nun angeklagt bin möchte ich mich verteidigen: Um ehrlich zu sein finde ich es immernoch ziemlich wuselig, daher schreibe ich wenig.
Bei der Abstimmung habe ich für eine Person gestimmt, von der wohl kaum jemand weiß, ob sie WW ist oder nicht, habe aber natürlich meine eigene Meinung vertreten.
Wenn ihr die Anklage an over nicht nachvollziehen konntet tut mir das leid.

Woher der Verdacht kommt, dass ich ww sein soll habe ich noch nicht so ganz verstanden, oder war es dieses "Wir beschuldigen mal jemanden, mal sehen wie er reagiert"?

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 15.05.2013 19:27

WAAAAAH...muss auf irgend ne falsche Taste gekommen sein...post weg >.<

Erstmal nur kurz ne Liste und nen Pfeil, erneutes Nachlesen und Fragen stellen kommt später. 

 1.Ani spielt imo typischen ani-style, deswegen leichter Hauch Dorf. Aber bevor ich mich da festlege, will ich mit ihr diskutieren. 

2.overflow kam heute verständlicherweise wenig input, und eine Rolle kann ich aus den relativ inhaltslosen Posts von heute Nacht auch nicht ablesen. Hauch Negativ bleibt von gestern. 

4. mattusch hat sich auch nicht viel geändert seit gestern...geht relativ stark macke an, aber mit argumenten, die bereits genannt wurden...könnte auch gut wolf sein imo.

6. wölfin spielt wie wölfi eben spielt...relativ gefühlsbasiert und unsicher. macht sie aber glaube ich als Dorfi und als Wolf so...im Moment keine besonders große Tendenz in die eine Richtung, aber eher ein winziges Häuchlein dorfig...

7.dave hatte noch nicht mein typisches Wolfszeichen...beobachtenswert trotzdem. 

8.amber  teilt oft meine Meinung, auch vom Stil nichts wölfisches zu erkennen. Eher Dorf. 

9.loopy is eben Loopy. Hab ic mich schon so oft verschätzt...theoretisch würde ich sagen, dass sein sich kaum versteifender spielstil eher dörfisch ist...aber letztens als Dorfi hat er extram aggressiv und unerbittlich gespielt...also eher wolf...ich hab keine ahnung :/
 
10. Feles steigt mit Nachlesen ein, hoffentlich kommst du noch hinterher...momentan spielt er so, wie er es als Dorf und als Wolf machen würde - abwarten. 

11. david123 schreibt leider nur wenig, typisch neulingshaft...

12. fine10 auch recht unsicher und uch rl-basiert...muss ich auch noch mal nachlesen. 

14. macke hat mir zu viele Stimmen...vom verhalten her aber eher negativ. und @ chaos: Das mit den vielen Stimmen ist so: Wölfe versuchen meistens, Mitwölfe zu schützen. Und Dorfis lynchen so früh nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ganz geschlossen einen Wolf. Dass so viele Stimmen auf Macke liegen, lässt ihn also eher im orf stehen. 

15 chaostrio auch eher zu inaktiv...ein großer Post jetzt...aber nicht wirklic Neues. Was hältst du von den einzelnen Spielern?

Und cih werde heute  Mattusch lynchen. Das schlechte Gefühl von gestern hat sich da nicht verbessert...

Macke: 5(over, amber*2, Mattusch,chaos)
Loopy: 1 (David)
123: 1 (wölfi)
Mattusch: 1 (Tam) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  33  |  34  |  35  |  36  |  37  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum