Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 19.01.2013 09:07

Weil es mir gerade ins Auge sticht

ich muss mich wlfi anschließen. wenn von krümel nicht noch was vernünftiges kommen sollte ist sie ganzklar ein lynchkandidat, weil sie dem dorf einfach schadet. egal mit welcher rolle.
Ich seh Krümel zwar ebenfalls als Lynchkandidaten, würde sie aber ganz ehrlich gesagt viel lieber Waldlaufen sehen. Eine Lynchung auf einen Spieler zu verschwenden, der ohnehin nicht mitlesen will, macht keinen Sinn weil daraus keinerlei Erkenntnis gezogen werden würde. Mein Vorschlag auch in Richtung SL -> Waldlauf für Krümel (es bringt nichts, wenn sie nicht einmal die paar Seiten mitverfolgt, wo inhaltlich noch wenig los ist), sollte bis Mittag nichts sinnvolles mit Inhalt kommen und stattdessen 3rad als Ersatzspieler reinschicken...noch ist es denke ich zumutbar, dass nachgelesen wird...das seitenlange Geplänkel zwischen Amber und Shadow muss man als Neueinsteiger ja nicht unmittelbar nachverfolgen.

Ansonsten fang ich jetzt in einem neuen Beitrag an einige Punkte abzuarbeuten - falls mir etwas ins Auge stechen sollte. Nur damit sich niemand über einen potenziellen Doppelpost von mir wundert. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von mali2000 am 19.01.2013 09:26

Kruemel läuft nicht in den Wald solange sie den Postzwang bzw das Outing inaktiv einhält. Ob sie mitliest oder nicht darf sie selbst entscheiden.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 19.01.2013 09:38

@woelfin:

Hat Anis Stimme nicht gezählt, obwohl sie den falschen Pfeil noch geändert hat??? Denn eigentlich wäre wirklich UE gewesen...
Anis Stimme kam meines Wissens nach um 20:01...da um 20:00 Lynchung/HD-Wahl um ist, hat das durchaus seine Richtigkeit finde ich. Wir haben es untem Strich auch alle geschafft unsere Stimmen vor 20:00 abzugeben bzw. zu ändern. Zumindest in den Runden, in denen ich bisher mitgespielt habe, wurde da vom SL besonders darauf geachtet, dass alles was nach einer DL abgegeben wurde, ignoriert wurde - inklusive der daraus resultierenden Konsequenzen. Außerdem ist es doch aus unserer Sicht besser, wenn wir einen HD haben, weil deine Stimme dann doppelt zählt. Sprich: das UE hätte doch in erster Linie den Wölfen äh den Bieberfans genutzt.

Data ist zuletzt noch umgeschwenkt. So what...
Liegt in erster Linie daran, dass ich Shadow vermutlich ein wenig besser einschätzen kann als dich und das hier von vielen als Hauptargument angeführt wird, wieso sie jemanden zum HD machen...wobei in dem Fall besser einschätzen vermutlich wirklich eher minimal ist.

Ist jemand verflötet worden? Ist zwar zweitrangig, aber dennoch eine interessante Info. Immerhin wäre es neben den Pelzen noch jemand, den es zu lynchen gilt.
Frage meinerseits: wird das hier nicht vom SL bekannt gegeben?

Das könnte ich mir dann noch eher bei Data vorstellen - wenn überhaupt...
Wenn ich ein Unentschieden erzwingen will, dann ändere ich meine Stimme 2-3 Minuten vorher und nicht ne halbe Stunde früher, wo jeder noch genug Zeit hat seine Stimme zu ändern. Ich bin bei einem Stand von 7:3 auf 6:4 gesprungen - da kann definitiv nicht davon gesprochen werden, dass ich ein UE erzwingen wollte.

War jetzt auf den ersten Blick gar nicht so viel, worauf ich Bezug nehmen musste.

@mali: Sprich - es müssen nicht einmal spielbezogene Beiträge sein? Den bisher kam rein gar nichts mit Spielbezug außer die Stimme an jemanden, der nicht mal HD werden wollte. Was an und für sich noch nicht schlimm ist, wenn Tam nicht auch mehrmals betont hätte (auch bereits in der Anmeldung) dass sie am Wochenende eher keine Zeit hat.

Wenn dem so ist, macht man es mir ganz leicht im Moment
 Krümelmonster: ich kann es einfach nicht leiden, wenn Spieler sich anmelden, sich dannach aber nicht einmal die Mühe machen das Spiel mitzuverfolgen. Außerdem besteht hier für mich die Gefahr, dass ein Neuling versucht als Schläferwolf durchzukommen und sehrwohl wichtige Informationen von seinen Mitwölfen bekommt. Ich hab sie jetzt zwar nicht zwingend unter Wolfsverdacht - ich hab bei ihr eigentlich gar keinen Verdacht (woher auch bei 2 reinen Alibipostings um nicht in den Wald zu laufen)...aber ich erwarte mir nach aktuell 36 Stunden auch nicht mehr besonders viel Input.

Wertung Lynchung 1
Krümelmonster: 1 (Data) 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von mali2000 am 19.01.2013 09:56


Es müssen spielbezogene Beiträge sein. Aber das war gestern der Fall und heute hat sie ja noch Zeit, also ist alles in Ordnung.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shadow am 19.01.2013 11:06

Guten Morgen :)


Ist jemand verflötet worden?  Wölfin

Also ich bin nicht verflötet worden.

@Wölfi: Du siehst mich ja jetzt eher dorfig, wie schätzt du bisher amber ein?

auch wenn mir die Disskussionen von amber und Shad ein wenig spielablenkend vorkommen, Shaty

Gebe dir recht, das es insgesamt nicht besonders spielfördernd war, aber ich wollte einfach wissen wieso sie plötzlich darauf kam und dann gabs nur noch Missverständnisse hatte ich das Gefühl. Zumindest nix beabsichtigtes..

Okay, den Post von Kruemel finde ich etwas daneben, aber das wird vermutlich jetzt eh von jedem gesagt.

Es juckt mich auch, Shaty den Pfeil zu geben, aber ich muss mir zuerst in Erinnerung rufen, ob das jetzt ihr Dorfs- oder ihr Wolfsspiel ist.. Dave

Und, ist es dir wieder eingefallen? ;)

und bisher finde ich shad und amber verdächtig und behaupte dort ist kein team, Jopnu

Also auch kein Dorfteam. Du gehst also nicht von der Möglichkeit aus, das sich 2 DB's ineinander verannt haben?
Gibts dafür einen Grund?


Ich sehe es übrigends ähnlich wie Data. Kruemel ist für mich eingentlich noch kein Lynchkandidat. Denke das ihr da die Wölfe meher helfen würden. Ist zwar auch nicht 100% sicher (schließlich können die Wölfe sie ja auch einfach mal opfern, indem sie zuerst auf Kruemel gehen und sich damit evtl. mehr ins Dorf schieben.)
Also momentan gehe ich eher von einem faulen DB aus, und so einen Lynch ich nicht, egal wie nutzlos er ist.
(Den unbegründeten Vote auf Tam habe ich aber trotzdem im Hinterkopf, vllt kennt Kruemel sie ja vom Chat her und hat sie deshalb gevotet kA.)

Frage meinerseits: wird das hier nicht vom SL bekannt gegeben? Data

Nein wird es nicht

Und wegen der Sache mit Tam... man kann sich auch abmelden und dann muss man den Postzwang nicht erfüllen, wie das jetzt bei Tam auch der Fall ist.


So dann verfasse ich gleich noch einmal einen Post um die Sache mit amber endgültig zu abzuschließen :)

Antworten

Jopnu

35, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jopnu am 19.01.2013 11:09

Was wollte ich denn nachträglich noch zitieren? Ich wollte mir die ganze Diskusion morgen nochmal mit etwas Abstand anschauen. Scherz:Wo habe ich mehr gezickt als Shadow ? XD (s. 19 ameber)

nicht du wolltest was zitieren, da hast du mich falsch verstanden. ich wollte zitate versuchen nachzuliefern, weswegen ich dich verdächtiger finde als schadow. und ich meinte nicht du hättest mehr "gezickt" als shadow, sondern das ihr euch beide angezickt habt. (ich hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt)

@data: ich habe zwar erst ein spiel hier mitgespielt (spiel 112) aber da hat nicht der sl gesagt wer verflötet wurde, sondern die spieler selbst.

jetzt noch off topic ich war gerade blutspenden, deswegen ist mir gerade bisschen schummerig. ich werde also ein bisschen off sein, bevor ich wieder klar denken und schlussfolgern kann. dann kommen weitere texte.

bisher tendiere ich zu krümel oder amber als lynch, aber genaue erklärungen später

Geh weg!
am besten dort hin -> https://werwolf-online.com/

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shadow am 19.01.2013 11:32

So dann nochmal der vom letzten Post angekündigte anschließende Post zur Diskission. (Muss wohl nicht unbedingt gelesen werden, ist eher für amber und mich gedacht, da ihr ja obv eh nicht mitgekommen seid..)

Nicht wenn es nicht die selbe Frage ist oder? amber

Du wirst es kaum glauben aber ja das geht, da sie vom Sinn her die gleiche ist nur anders formuliert. (Weswegen sie ja auch nicht "genau" die selbe Frage ist.

Ich habe dich doch gefragt bei welchem Post du wissen wolltest ob ich ihn anstrengend fand. amber

Ja, und darauf habe ich auch geantwortet. Aber gern nochmal: Der Post wo ich das "Mal" zurückgenommen habe, und gesagt hab das wölfi noch kein HD von Anfang an war. (Was ich jetzt übringeds immernoch nicht genau weiß )
Das hattest du dann obv so interpretiert, das ich Wölfi als HD nicht fähig finde, was aber nicht der Fall ist wenn du meine anderes Posts gelesen & behalten hättest. Es ging ja schließlich nur um die Theorie weshalb ich mir vorstellen könnte das auch Wölfi mit ihr gut leben könnten. Sie war halt noch nicht oft HD und ist evtl auch leichter zu beeinflussen, mehr sollte das gar nicht aussagen.
Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine, auch wenn ich das schonmal so erklärt habe.

Die Missverständnisse einfach. amber

Eientlich rede ich von den Posts vor der Diskussion, weil ich dachte das du da was anstrengend oder schwierig fandest. Hab gerde nachgelese du hast von Schwierigkeiten geredet, ich hab dann immer anstrengend geschrieben..könnte der Grund für das aneinander vorbeireden gewesen sein. (S. 9 ende)
Das die Diskussion anstrengend war, war mir klar, weshalb ich das natl. nicht meine..

Da hab ich immernoch Fragezeichen amber

Füge in dem Satz ein "das" hinzu und es macht mehr Sinn. ^^

Ging es da um den vorherigen Post? Da war der Überblick dann auch weg.^^ amber

s.o.


Ist das für dich o.k. Shadow oder möchtest du noch was wissen? amber

Alles ok so, ich muss nichts mehr wissen, da wir uns total missverstanden haben.
Hab jetzt nochmal eine unklare Sachen versucht genauer zu klären und hoffe damit wars das jetzt.

Diskussion beendet

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shadow am 19.01.2013 11:38

Sry für den Doppelpost aber es haben sich Sinnfehler eingeschlichen >.>

vorstellen könnte das auch Wölfi mit ihr gut leben könnten

 Hier statt "Wölfi" bitte "die Wölfe" einfügen
(man schon verwirrend hier;D)

und im ersten satz soll abschließende stehen :)

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 19.01.2013 11:44

klar sollte sie also krümmel in den wald laufen wäre es besser,weil es ersatz geben würde.
aber wenn sie weiter so macht wie gestern, dann wird das 1) nicht geschehen und 2) uns nicht weiter bringen, da sie in dem uns in  dem fall nur behindert.

bzw. das zitat oben von data mit wölfi zustimmen ist von mir.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 19.01.2013 11:46

sorry für doppelpost, aber ich wurde auch nicht verflötet.^^

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum