Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 146 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von LizzIX am 30.12.2012 18:13Ich habe danach gefragt, weil die Aktiven besonders gerne gesaved wurden: Tam, amber etc. -> Wer ist dann so inaktiv, dass er deshalb verdächtigt wird, war meine Zielfrage. Uaf Jan habe ich nicht gestimmt, sondern auf Woelfin - weil sie eben meinte, sie kann nicht viel sagen, weil ihr zu wenig Material da ist. Ich war da eher von meinen Gefühlen geleitet, so nach dem Motto "Okay...Wenn das wenig ist, und man dazu nichts sagen kann...sicher..." - ich gebe zu, vllt. nicht die beste basis für einen Lynch. Aber .... besser als Jan der sogar so ein Halbouting hinter sich hatte.
Ich weiß nicht, ob Hermes immer so spielt, aber ich finde seinen Beitrag echt stark. Stark gewagt - alles schön begründet, allerdings bauen seine Gedanken aufeinander auf. Ein wackliges Fundament kann kein stabiles gebäude halten, sorry, meine Meinung. Ob ein WolfsHermes aber sowas machen würde? oO
Anmerkung: Interessant finde ich die Hermes-Loopy-Mina Beziehung. Beide saven mehr oder weniger Mina, die eigentlich Dorf sein muss, bei so viel Zuspruch ;)
Templer ist ja in meinen Augen recht schnell in den Kreis der Verdächtigen gelangt. Wer hatte sie nochmal eingebracht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besonders ruhige oder relativ neue Spieler so agieren. In ihrer Panik outen sie sich bzw. plaudern recht deutlich ihre Gesinnung heraus. (vgl. Mondis Spiel 113)
Ein anderer Grund ist, dass ich einfach nicht so viel zeit habe wie ihr. Sorry dadür, ich bemühe mich echt, hier was zu schreiben und auch jeden Tag etwas beizutragen - aber in der Postflut, dagegen komme ich nicht an. Ehrlich gesagt ist das massive Posten - ob Zeit oder nicht, bei mehr Zeit natürlich weniger ausgeprägt - nicht so mein Ding.
Temps Post muss ich mir jetzt noch genauer anschauen... Im Moment sieht es ja aus, als würde die Entscheidung zw. Temp-Tene-Mondi stehen, und bei der Aufzählung sehe ich nur Tenebra in Dorfnähe. Immer noch. Mir gefallen ihre Posts, auch wenn ich vielleicht total falsch liege...
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Neo am 30.12.2012 18:15Ok, super. Und jetzt ist mein Papa grad mal lustig spontan vorbeigekommen, heißt, dass ich jetzt off-gehen werde. Bei Tem bin ich mir nicht mehr so sicher, Rest ist mir grad egal (sorry, bin grad derbst gestresst, weil vieles gerade zusammen kommt...).
Mina
Weil ich einfach bei ihr das schlechteste Gefühl habe und es merkwürdig finde, dass sie so schnell auf Tem mitgeht, obwohl diese ja gestern schon ne Option war, egal, gab bestimmt ne super Begründung, weshalb heute nicht Dave oder sonst wer...
von Tenebra am 30.12.2012 18:20Ja, ich schreibe immer ausführlich, wenn mir selbst konkret plötzlich was auffällt, bin aber nicht besonders gut darin, dass dann alles im Hinterkopf zu behalten.
Das mit dem mondi-typisch ist so eine Sache... ich kreide ihr die Sachen, die einfach mondi-typisch sind, nicht an. Ich habe aber in erinnerung, dass mondi ein arg fieser Wolf sein kann mit eben genau dieser Art und Weise. Am anfang war ich auch eher etwas vorsichtig, weil ich sie eben in der regel immer zu schnell in die wolfsecke schiebe, aber mittlerweile haben mich die argumente der anderen eben überzeugt, dass sie doch nicht so gut sein könnte wie sie scheint.
Und ja okay es gibt eindeutig schwerere lynchziele, aber dafür auch eine ganze reihe von lynchen, die man hier zum jetzigen Zeitpunkt noch ganz gut durchkriegen kann. (:
@Dave
Unbedingt dafür! Ugly Smileys an die Macht!
schon, aber icdh glaube die beiden sehen Mondi etwas durch die Sympathie-Brille (damit muss ich auch immer kämpfen ^^), oder aber könnten auch noch gut und gerne Mitwölfe sein.
Mich würden die Begrüundungen dafür interessieren, warum zB in deinen listen mina und loopy den Platz getauscht haben.
Aber ansonsten bin ich übrigens vom wölfin-lynchen-trip erstmal runter. Heute für mich keine Option.
Na einwandfrei. ._.
Hoffen wir mal, dass sie echt eine gute Rolle hat. Alles andere wäre Müll.
@Tene: Du sagst ja es gäbe attrkativere Lynchziele für dich als Wolf. Angenommen du bist Wolf, wäre es dann nicht ein bissl auffällig einfach auf den Temp Zug zu springen, wobei du sie doch dorfig findest/fandest? ;D Also von daher wäre Mondi sicher eine bessere Alternative, oder nicht?^^ (shad)
1. oh sorry
Ich änder gern mal mein Profilbild. Die werden so schnell langweilig finde ich.
2. öhm ja. das wäre es wohl xD
Och man shad mach mir doch nicht meine Argumente so kaputt xD
hier find ich es blöd dass sie sich unbedingt für den Jan-lynch entschuldigen will, was sie mMn eignetlich gar nicht nötig hätte. :/
Boah man ich muss echt einiges nochmal überdenken, aber bei mondi bleib ich trotzdem erstmal.
Nya, das problem ist nur, dass keiner weiß wer denn die Wölfe sind...ich könnte auch den Wölfen auf den Leim gehen wenn ich bei meiner meinung bleibe...
Wehe...wehe Neo du wechselst hier wieder kurz vor der Angst!
Er würde sicherlich. ^^
Aber ich glaube in dem fall momentan nicht, dass er es tut.
Mh. Ach man ich weiß auch nicht. :/
Es wär echt gut wenn von mondi nochmal was kommen würde.
von Tenebra am 30.12.2012 18:22Stand:
Templer: 5 (Hermes, Mina, Tam², David)
Tenebra: 2 (amber, Wölfi)
Mondi: 3 (Tene, Loop, Shad)
Mina: 1 (Neo)
von LizzIX am 30.12.2012 18:22Zu Temps Posting:
Temp kommt sehr sehr genervt & angespannt rüber in ihrem Posting. Kann ein wütende WW sein, der gleich aufliegt, oder ein DB, der weiß, dass das Dorf einen Fehler begeht.
Der ganze Post verwirrt mich. Es gibt Sachen, die schreien nach einem Wolf, andere klingen einleuchtend und dekcen sich teilweise mit meinen Eindrücken.
von Tambudarana am 30.12.2012 18:23Tene hat schon diverse widersprüche geschrieben und deine Liste finde ich auhc nicht gerade dorfig. weiterhin finde ich xaps' und Hermes' argumente schlüssig.
und zu der sache mit dem WWS: glaub ich nicht, eher Günstling/ZM oder lykantroph
Hermes wohl Wolf. Baut alles darauf auf.
Lizzi: Die Savungen unterschieden sich ja, man kann also nicht sagen, zwei noch hinterher. Kannst du sie alle 3 nicht nachvollziehen?
jep.
ein bisschen arg weit aus dem fenster gelehnt imo...
überfliege die restlichen 3 seiten noch mit augenmerk auf mondi.
von Shadow am 30.12.2012 18:23@Lizz: Nein, ich bin nicht genervt von dir. o.O Hatte nur schon bedenken das da gar nix mehr kommt. ;) Deshalb der Smilie.
Okay.. Neo wagt einen Mina-Angirff.. ich denke das hat keine Zukunft.
Da muss ich mir noch überlegen was ich davon halte..
von TemplerHexlein am 30.12.2012 18:27so ok, eine kleine liste... vielleicht hilft sie noch was.
Tamy: weiterhin leichte bedenken, aber nicht mehr so stark wie zuvor, würd ich ungern lynchen, die bedenken sind eher so ein "am schluss evtl. nicht vergessen"
--> neutral bis hauch wolf, aber ungern lynchbar
loopy: habe ich meine eigene theorie, die ich nicht laut sagen will, da die die meisten eigentlich nicht verstehen können, weil es auf vorherige gemeinsame partien zurückgeht. aber loopy ist bei mir eher dorf.
neben meiner theorie spricht auch noch sowas, dass er eben nicht zum hd gewählt wurde und so denke ich auch.
--> eher dorf
shadow: bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher. würde sie im mom eher auf neutral setzen
--> neutral
amber: kann ich wenig einschätzen im mom. stellenweise denk ich mir, eher dorf, dann wieder eher wolf. ich schwank da hin und her und komm iwie zu keinem schluss...
--> neutral
dave: im mom kann ich nicht sagen, an was es genau liegt, aber ich finde ihn im mom iwie wölfisch. er ist gestern als zweites gleich auf mich gerannt, nachdem hermine mich in den raum geworfen hat, war aber vorher für ihn noch nicht wirklich ein thema. find ich komisch.
--> eher wölfisch
neo: find ich grad komisch. frag mich echt, welche gemeinsamkeiten er zum sar-spiel sieht... hab aber noch nichts wirklich wölfisches entdeckt, ist eher nur so ein gedanke, wo ich mir nochmal genauer damit befassen muss, wenn ich noch zeit habe.
--> neutral
wölfi: ist mal auf neutral "abgerutscht". hab zwar nix wirklich wölfisches gefunden, aber wenn ich genau drüber nachdenke, auch nichts, was mir wirklich zeigen würde, dass sie dorf ist.
--> neutral
hermine: find ich mehr als komisch, wirft mich in den raum, ja ok, soll ihm gegönnt sein, macht dann theorien und bewertet andere aufgrund meiner bewertung... davon halte ich doch lieber abstand. zudem find ich die szene komisch, wo er mina das recht übergibt, falls sie das dürfte, einfach seine stimme zwischen mit und tene rumzutauschen. hab dazu eine theorie, kommt aber bei mina dann dran.
--> eher wölfisch
mondi: weiß ich grad echt nicht, was ich über sie denken sollte, kann mir sie im mom auch wirklich als wolf vorstellen. da kommt iwie zu wenig, dass ich sagen könnte, dass sie dorf ist. ich weiß auch nicht, wenn ich an mondi denk, denk ich einfach an ne wirklich aktive spielerin, zumindest im chat. im forum weiß ichs nicht so genau, ich glaub da hatten wir noch nicht wirklich viele spiele?!
--> eher wölfisch
lizzi: würde mir da echt wünschen, dass da mehr kommt. würd sie im mom auf neutral setzen bis ganz hauch wolf, nur um sie nicht in vergessenheit geraten zu lassen.
--> neutral bis hauch wolf
shaty: find ich echt schade, dass sie krank ist und damit nicht mitspielen kann naja, selbe wie bei lizzi oben.
--> neutral bis hauch wolf
hahan: halte ich mittlerweile auch nicht vor ausgeschlossen, dass da ein wolf dahinter steckt. würde mir da mehr spielrelevantes wünschen, listen, einschätzungen usw.
als dorfi möchte man mMn schon auch was am spiel beitragen. als wolf verzichtet man evtl. bisschen darauf, um keine hinweise auf mitwölfe und so zu hinterlassen.
--> eher wölfisch
tene: hmm, ich glaub ich hab mich von ihr etwas um den finger wickeln lassen. sie hat mich ziemlich schnell im dorf gesehen, obwohl sie mit mir noch nicht gespielt hat. hab mich davon iwie bei ihr glaub ich bisschen täuschen lassen und dadurch selbst einfach gedacht, dass sie auch iwie dorf ist. eben auch durch ihre vielen beiträge und auch gedankengänge, die ich durchaus auch gehabt habe. naja, könnte sie als wolf auch... von daher rutscht sie mal auf neutral
--> neutral
mina: habe ich eine rollentheorie bzw. insgesamt zwei theorien, bezüglich hermine, weil ja hermine da mina sein stimmrecht übergeben würde, wenn das ginge. gibt da auch noch die theorie, dass beide wolf, aber so dumm ist doch hermine nicht... von daher denke ich, dass die beiden iwie eine partei bilden oder sich gegenseitig iwie kennen oder so. ansonsten hätte mina ja da nachgehackt, wieso hermine ihr so vertraut. von daher
--> eher dorf
das mit mina und hermine ist allerdings eher so, dass ich bei mina denk, dass sie dorf ist, bei hermine ists unabhängig von mina, meiner theorie nach. möchte aber beide heute nicht lynchen.
von daher fällt meine stimme heute auf
mondi
da ich bei meinen anderen eher wolf kandidaten wenig chance sehe und es dann wenig sinn macht, diese zu wählen.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von LizzIX am 30.12.2012 18:28Ich sagte schon gefühlte 10x, dass ich das zu trennen versuche, aber ich denke, die Tatsache, dass ich die Leute mag, hilft nicht dabei. Würde auch erklären, wieso man oft ein Lizzi-Hahan-Mondi WW Team vermutet: Mir fällt etwas auf, was für eine der beiden total charakterisitsch ist (in meinen Augen) und "verteidige" sie & ihr Verhalten sodann... deshalb oben -> Mondi tut sowas, ja , aber das ist nicht ganz kritiklos diesmal, da die Liste sehr gehetzt gemacht wurde (mit den Rollen, meine ich)
Würde mir sehr gerne nochmal was von Mondi anhören - und von Temp. Tenebra hat schon, und eigentlich...für mich ist sie heute keine Option... ihre Posts sind durchdacht & dörfisch, finde ich.