Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Tenebra am 30.12.2012 13:13

Noooooooooooooooooiiiiin.

Ich Idiot hatte gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben... und jetzt ist der weg. Booooah ich hasse sowas. Jetzt darf ich alles nochmal schreiben.
Okay, von nun an mach ich kleinere. ._.

Wölfin kommt mir zurzeit einfach nicht wirklich koscher vor. Sehr unkonkret und schwimmt lieber mit, und im allgemeinen lesen sich ihre Beiträge derzeit auch nicht unbedingt dörfig. (Tenebra S.33) Aber das ist doch nichts Neues/Ungewöhnliches bei ihr, oder? (mina)

Keine ahnung. Wir haben zwar schon miteinander gespielt, aber dass ist jetzt schon ein bisschen her und wirklich daran erinnern kann ich mich auch nicht mehr.

Naja, wenn Loopy=WW, dann stellst sich die Frage, weswegen da nur drei Leute draufgezogen sind. Bei 17 Spielern können wir imo ruhig von 4 Wölfen ausgehen und bei einem so attraktiven HD-Kandidaten wie Loop wären folglich mehr als nur drei Stimmen zusammen gekommen. meine Einschätzung. Dadurch bedingt, dass ich meine Gesinnung kenne, wir alle mittlerweile Jans Gesinnung kennen, halte ich einen Loop-WW alleine deswegen schon für eher unwahrscheinlich. (Mina)

Beide Aspekte saven Loopy meiner Meinung nach nicht.
Irgendjemand hatte vorhin schon geschrieben, dass die Wölfe tendenziell eher dazu neigen, sich bei der Hd-Wahl auf die Kandidaten zu verteilen. Von daher sehe ich keinen Grund, warum Loopy dorf sein sollte, nur weil er nur drei Stimmen hat.
Und warum sollte es unwahrscheinlich sein, dass Loopy WW ist, nur weil Jan DB ist? Er hatte doch den Lynch angeschoben...? Das verstehe ich nicht.

Das ist bei der genauso ungewöhnlich wie bei loopy, oder? (Tenebra S.34) Was meinst du? Verstehe dich hier nicht. (mina)

Ich muss sagen, da verstehe ich mich auch nicht mehr.
Da hab ich wahrscheinlich irgendwas gedacht, dann aber nur die Hälfte hingeschrieben. Ich troll xD

Meinst du den Riesenpost auf S.33? Mir war das too much. (Mina)

Ich fand, der war angenehm zu lesen und auch vom Inhalt konnte ich bis auf kleineres ganz gut mitgehen.

Übrigens hat ich bei Lizzi momentan ein sehr gutes Gefühl.-Tene gibts nen Grund dafür?^^ (tam)

Nya, eigentlich nicht. Das ist hauptsächlich Gefühl. ^^

Gleiches für tene, wieso hättest du mich gewählt?^^-Tambu

Weil du ein guter HD bist, da du sehr aufmerksam die anderen Spieler analysierst. Darüber hinaus haben mir die anderen Kandidaten (von denen Dave ja eher ein gezwungener Kandidat war xD) auch nicht so ganz zugesagt. ^^

Tene unterschlägt die HD-Stimme beim Stand...sie kam ja früh, aber trotzdem...HD...fragt man sich ob absicht oder nicht (tam)

Warum in aller Welt sollte ich das mit Absicht machen? ;D

imo ist es egal, wann wir die wichtige Rolle weglynchen (wenn wir die gleichen wichtigen Rollen definieren). (Tam)

Also ich finde shcon, dass eine Hexe zb mehr bringt, wenn sie etwas länger lebt. ^^

Xaps' Gedanken stimmen durch die Bank mir meinen überein...dafür dass er zuerst mein zweitwölfischster kandidat war ist das recht gruselig...muss bei ihm die Verdächtigung wieder zurückziehen, da er mit Urlaub ein nachvollziehbares Argument für meinen Hauptverdächtigungspunkt geliefert hat. (Tam)

Das hier und noch ein paar andere Stellen in Tams Beitrag lesen sich ein wenig, als ob sie Xaps Gesinnung gekannt hätte, obwohl sie ja anscheinend den Nachtpost noch nicht gelesen hat. (oder das zumindest vorgibt)

Imo übertreiben es hier einfach zwei, drei leute. Nichts gegen OT, alles schön und gut, aber Privatgespräche sind dann doch einfach fehl am Platz. (Mina)

Wer führt denn hier privatgespräche? o.O
Ich glaube du reagierst ein bisschen empfindlich drauf, da gab es weitaus schlimmere Runden.
Frage: Ist es nicht auch Offtopic, sich über Offtopic zu unterhalten?

Hexe ist imo gerade nur überflüssig. Für mich kommt da rein gar nichts aussagekräftiges. (mina)

Das finde ich erstens ein bisschen zu hart und zweitens auch inkorrekt.

Weil ich gerade von Mina was über Silvester/neujahr lese...
eigentlich wäre ich auch nicht dagewesen, aber jetzt mit der netten Grippe komm ich natürlich nicht aus dem Haus, ich werde also da sein. ^-^

-> erstmal abschicken, eh ich wieder alles lösche xD

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 30.12.2012 13:18

~~~~~~SL~~~~~~
Übrigens nicht damit es zu Missverständnissen kommt, Shaty hat mich auch gebeten sie zu ersetzen.
Aber da ich Jan nicht wieder einsetzen darf und ich niemanden 40, mittlerweile 50, Seiten zu muten wollte. Habe ich mich dagegen entschieden.
~~~~~~SL~~~~~~

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 30.12.2012 13:18

@Tam Es ist einfach die Begründung für mein schlechtes Gefühl bei ihr. Ob das jetzt noch so stimmt finde selbst ich fraglich, aber in dem Augenblick, indem ich meine Bewertung geschrieben hatte, hatte ich einfach ,wegen der vielen zu Shatys Ungunsten laufenden Diskusionen, ein schlechtes Gefühl bei ihr. Dieses schlechte Gefühl hat eben zu meinem Eintrag ,,Hauch Wolf'' geführt wobei ich auch geschrieben habe, dass das schlecht zu bewerten ist, weil ich mir eben meine Meinung aus den Posts die über Shaty geschrieben worden und nicht von Shaty kamen bilden musste.
Ist es jetzt besser zu verstehen ? Wieso beschäfftigt dich das so?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 30.12.2012 13:19

@Raidho Weißt du genaueres über Shatys Zustand ? Geht es ihr schon besser?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 30.12.2012 13:24

Nein, sie meinte nur, dass sie es wahrscheinlich heute wieder nicht schafft on zu kommen und zu schreiben.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 30.12.2012 13:25

meh heute is wohl der Tag der gelöschten Threads -.-

Muss gleich weg, bin aber um 18:00 uhr wieder da.
So lange mal Tem mit Vorbel´halt auf Umstimmung, aber ich finde sie, vor allem auch ihre Liste, nicht gerade dörfisch und falls sie doch DB sein sollte gibt es auch Aufschlüsse.

@ tene: beweisen kann ich eh nicht, ob  ich schon vorher nachgelesen habe oder nicht, genausowenig wie du. An einer Stelle habe ich tatsächlich mal eine xaps Einschätzung wegeditiert danach, weil ich für den ganzen Absatz nochmal was älteres nachgelesen habe und es deswegen dann gemacht habe, als ich schon ganz durch war (war eine einschätzung der LoopHDwähler).

Weil du ein guter HD bist, da du sehr aufmerksam die anderen Spieler analysierst. Darüber hinaus haben mir die anderen Kandidaten (von denen Dave ja eher ein gezwungener Kandidat war xD) auch nicht so ganz zugesagt. ^^-Tene

auch in bezug darauf, dass du mich ja nicht dörfishc fandest aufgrund meiner Aktivität?

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 30.12.2012 13:27

Stand:
Templer 3 (Hermes,Mina,Tambudarana)

Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 30.12.2012 13:27

@ amber: Weil ich anfangs nicht verstanden habem wie du shad einschätzen kannst und dann dein Argument.

Stand: templer: 4 (Hermes, Mina, Tam²) 

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 30.12.2012 13:36

Weiter gehts im Text. ^^

Ich an seiner Stelle hätte den Scan als erstes genommen, also entweder Tam Blau/Grün oder Tene rot. Tene fällt aber raus, weil er Hahan gepfeilt hat. Ich find keinen deutlicheren Hinweis, mir ist das etwas zu wacklig. (Dave)

Ich halte es momentan für am wahrscheinlichsten, dass er wirklich Tam gescannt hat. Ich sehe auch nicht so ganz einen Grund, warum er in Nacht 1 ausgerechnet Hahan scannen sollte.
Also, Hahans Gesinnung sei mal dahingestellt, aber für den Scan halte ich sie nicht.
'War das nicht auch so, dass Tam für Hahan gestimmt hatte? Vielleicht wollte Xaps einfach dem einzigen sicheren Dorfi, also Tam, vertrauen und schloss sich ihr an.

Neo und Loopy find ich aufgrund von hektischem Umherhüpfen bei der lynchung eher dorfig. Da Jan mMn ein sehr einfacher Dorfilynch war, rücken Tem und Mondi beide Richtung Wolf. (dave)

Könnten genauso gut Wölfe sein (oder einer von beiden), wenn man davon ausgeht, dass die beiden, zwischen denen sie hin und her-hüpften, beide Dorfis waren. Von daher hätten sie sich damit ganz gut Vertrauen erschleichen können, wobei es ihnen ohnehin egal gewesen sein könnte, wer denn nun gelyncht wird.
Das würde Hahan (glaub ich?) wieder ein Stück ins Dorf rücken. Ist aber nur eine Theorie. ^^

Für mich kommen morgen vorallem Tem und Mondi in Frage. Tem fand ich heute schon ziemlich verdächtig und bei Mondi hat sich die Dorftendenz erschreckend schnell in ne Wolfstendenz verwandelt. Mina's Spielstil spricht für mich momentan eher für Dorf. Dagegen spricht, dass sie mich lynchen will/wollte und jetzt auch noch behauptet, mich gut einschätzen zu können, was bei der HD-Wahl ganz anders aussah. Hier bin ich relativ unsicher. (dave)

Bei Tem und Mondi fang ich auch so langsam an, unsicher zu werden... dabei finde ich Mondi aber mittlerweile bald wolfiger als Tem.
Mina finde ich momentan ausgsprochen undorfig, aber hier bin ich mir noch unsicherer als bei den anderen, also auf jeden Fall kein Lynch für heute.

Übrigens finde ich Dave sehr dorfig momentan.

hrm. Hermes passt gerade genau auf mein WW-Schema für ihn aber ich bin mir nicht sicher ob das greift o.O was mir gerade einfällt hermes, wieso willst du von allen wissen ob du für sie wölfisch oder dörfisch bist bevor du Einschätzungen aufstellst? (Tam)

Irgendwann hab ich mal behauptet, ich könnte Dave oder Loopy am allerschlechtesten hier einschätzen. Falsch. Jetzt, wo Hermes dabei ist...der toppt alles. Ich weiß gerade einfach überhaupt nicht, wo ich den hinstecken soll. xD

JAAA ich bin Single und sehr traurig darüber :( (dave)

Armes Dave. *pat pat* ^-^

Er hatte doch schon 2 Scans, richtig!? Dann würde ich einfach mal behaupten, wir sollten uns vorerst auf Tene und HaHan konzentrieren. Das waren die beiden, die er lynchen wollte. Bei Tene habe ich ohnehin kein gutes Gefühl - und nein, das hat nichts damit zu tun, dass sie mich gewählt hat!!! Aber die Begründung, wenn man sie so nennen kann, fand ich nicht ausreichend. (Wölfin)

Nein, er hatte nur einen...wie kommst du darauf, dass seine Scans automatisch zwei Wölfe getroffen haben?
Ist Wölfin jetzt ein umher irrender Dorfi oder doch eher wolfig? :/

Freu mich zwar über den Dorfpunkt, aber als WW wäre es doch auch ziemlich clever, sowas einfach zu schreiben... Oder nicht!? (Wölfi) Stimmt schon, hab ich auch gedacht. Tam, dein Dorfpunkt ist n bisschen leichtfertig verteilt mMn. (dave)

+1

bin auch bereit umzustimmen wenn jemand mit ner tollen Idee ankommt (die auch tragbar ist ^^). Tenebra Das klingt für mich danach als ob ihr jeder Lynch recht wäre --> Meiner Meinung nach keine zwingende Dorfhaltung. (amber)

Man muss das im Kontext sehen...natürlich ist mir nicht jeder Lynch recht. lol ^^

Sicher nicht auf Hahan. Tenebra bezüglich Lynch Irgendwie habe ich bei euch das schlechte Gefühl eines Teams. (amber)

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen wie schnell mich hier einige in ein Team mit Tem und Hahan stecken. Glaubt ihr ernsthaft, ich würde sie dann so auffällig verteidigen? ^^

--> abschicköööön.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 30.12.2012 13:37

1) Over ist Dorf, weil... ...ersetzt somit Overflow. Raidho Kein Wolf der Welt müsste sich bei inaktiven Postzwang ersetzen lassen - macht kein Sinn. Er hätte locker ein auf inaktiven WW machen können - notfals opfert er sich für die anderen WW. Aber Austausch ist da sowas von unnötig. V.a. damit dann noch Raidho zu nötigen, einen Ersatz zu finden. Daher mein nachfragen, wer wie over sieht - hätte ich eindeutig definitivere Einschätzungen erwartet. Hermes

Hermes, diese Begründung zieht bei mir nicht ;D 
Deinen Post finde ich insgesamt schlüssig, 

Da ich heut den Tag über wegfahre und ev. vor 19 Uhr nicht zurück bin... erstmal: Temp Mit Tene kann ich auch leben, ebenso Lizzi - wobei Lizzi für mich iwie weniger informativ ist. Hermes

jedoch verstehe ich nicht, wieso du dann auf Templer gehst und nicht auf Lizzi oder Tene, obwohl du über diese sehr ausführlich geschrieben hast. Wieso kannst du mit Tene und Lizzi als Wolf-Team leben?

Hannah vor allem wegen dem gestrigen Lynch ... Mondi naja ... ich seh da nicht die Listen die ich von ihr als Dorfi von frühen Spielen gewohnt bin. Und Lizzi weiß ich einfach nicht so recht wo ich die hinstecken soll, die würde da aber gut reinpassen Loopy

Ja, Loop ich arbeite daran, aber bin irgendwie in diesem Spiel komplett verwirrt. 
Ich vermute aber unter dir und Tam einen Magier. Vielleicht auch ein Hexe, wenn es sie gibt.
Da ihr euch beide zum HD aufgestellt habt und ich unter euch keinen WW vermute 
und ihr deswegen mit eurem Tod rechnen müsst, dann könntet ihr euch selbst heilen.

@all: Einige vermuten ein Team von mir mit Lizzi, Hahan, Templer, Tam, David. 
Wunderbar, dann habt ihr eure WWs xD 
Alle haben so widersprüchliche Meinungen, das ich selbst nicht mehr durchblicke. 

Ich muss jetzt los, aber komme um 17 Uhr wieder, dann schreibe ich nochmal genauer auf.
Momentan bin ich gegen einen Templer-Lynch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum