Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 146 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von Hermes am 30.12.2012 04:13So, ich schreib mal noch was... - eine ausführlichere und differenziertere Meinung von mir ;)
1) Over ist Dorf, weil...
Daher mein nachfragen, wer wie over sieht - hätte ich eindeutig definitivere Einschätzungen erwartet.
2) Mina ist u.a. Dorf, weil... (hier nur ein Beispiel)
folglich eher passiv. sry-war so nicht geplant Mina
3) Tam ist Dorf, weil... ach, da gibts viel (etwa wie sie schreibt und sich Gedanken macht) - am markantesten wohl der Aura-Seher-Scan (wurde ja schon von tam selbst zitiert)
finde ich keine so gute idee Xaps zu Tene
Teile hier auch Xaps Meinung zu Tene.
4) Lizzi ist WW bzw. lynchenswert, weil... bzw. das erstemal mir aufgefallen bei:
Okay, also eine Mehrheit könnte damit leben...
Frage: Wer ist für euch offiziell inaktiv? Ich würde nur Jan da reinpacken (Over...Mina... sind soweit ich weiß "entschuldigt"?) aber so wie ihr schreibt, würde ich mich sogar fast selbst in diese Liste der Inaktiven stecken..
Insgesamt zeigen hier viele, dass ihnen was liegt, hier im Spiel eine gute Figur zu machen. Ich hüte mich aber, die alle gleich ins Dorf zu stecken und als save und heilig anzusehen - unter den Ruhigeren stecken bestimtm auch liebe Leute ;) Lizzi 24/3
Was ist denn "offiziell inaktiv"???
Jan hast du ja gleich reingepackt, Over und Mina auch angemerkt (siehe Punkt 1 und 2). -> Over-Mina-Jan im Dorf
Und entschuldigt sich gleichmal für Fehl-Lynchs (ebenso in 25/3).
Okay, beim Nachlesen passt hier Mondi nicht so rein - wie sie zu Inaktiven steht. - Mondi noch neutral (eher kein WW-Team mit Lizzi, so wie sie da auf Lizzi und bei der Verwechslung von Tam eingeht).
5) Temp ist WW bzw. lynchenswert, weil... - gibts mehrere Punkte, hier der lustigste
Lizzi lenkt auf einen Inaktiven-Lynch, was kommt von Temp...
(...)
klar inaktive helfen uns nichts, aber bei nem jan-lynch kann man auch nicht wirklich was rauslesen... also janlynch wär für mich der äußerste notfall, wenn wir sonst keine alternativen haben, aber bei so vielen leuten denke ich schon, dass wir gute alternativen haben. Temp 25/9
Naja, dann redest du Tams-Stimme auf Hahan madig - hab ich mich schon zu geäußert... aber hier nochmal das Zitat (ich muss da an WW denken):
weil ich denke mal, wenn schon ein inaktivenlynch, dann wirklich einer von den inaktivsten bzw. den inaktivsten. da die anderen noch eher etwas beitragen und uns noch eher im spiel weiterhelfen können mMn. und das wäre dann in meinen augen jan, wobei ich bei xaps auch fast keinen beitrag im kopf habe... Temp an Tam 26/6
Was sind inaktivste Inaktive??? Ist Jan inaktiver als Hahan - kam mit heute garnicht so vor Aber laut obiger Aussage, hast du ja eh bessere Alternativen für einen Lynch.
Warum versucht Shat keine Auswechslung, wenn sie krank ist (siehe Punkt 1) bezüglich over). Okay, auf Inaktive willst du dich nicht versteifen ;)
-> Ist Temp WW so Shaty der inaktive MitWW
Nee, doch einen Inaktiven lynchen? Gleich die zweite Stimme an Jan kam von dir? Wie das? Nur provisorisch, weil du los musstest - was nimmst du nicht provisorisch eine deiner Alternativen - dem langen Post zu urteilen solltest du dir schon genug Meinungen zu den Alternativen, die auch Infos bringen und verdächtig sind, haben. Dann versteh ich die Stimme nicht (Post 33/7).
Warst ja dann nach dem Lynch wieder da...:
Also NUR wegen Inaktivität gelyncht? War das jetzt der "äußerste Notfall"?
Über Shadow-Temp kein oder doch ein WW-Team mag ich hier nix aussagen - macht es damit etwas unwahrscheinlicher.
@Temps-Alu-Hut: Unter den HD-Kandidaten Xaps, Loopy, Mondi, Tam ev. ein WW -> vielleicht auch garkein WW ;) - aber darauf bau ich nix auf.
6) Tene ist WW bzw. lynchenswert, weil...
Jan wird auf 19/5 und 19/7 von Loopy verdächtigt - wegen Inaktivität...
Wieso bei Jan nicht "viel zu unsicher"? Und per Ausschluß würdest du zu diesem Zeitpunkt noch auf Jan gehen?
Tam hat darauf schon interessant nachgefragt (23/7)
Was lesen kann man aus Lynch glaueb ich nicht, von daher ist der Jan-Lynch, sollte er so inaktiv bleiben, morgen noch auf keinen Fall wünschenswert, aber eine Alternative, sollte es keine andere Alternative geben. Tene 23/10
Muss ich mal nachlesen, wo das sein soll - aber tolle Begründung Weiß nicht, in wieweit das als Alternative zu Jan gilt.
Bei Xaps weiß ich noch immer nicht so ganz, wo ich den hinstecken soll, aber doch eher in Richtung böse als in Richtung gut. Tene zur Wahl von Tam
Auffällig ist auf alle Fälle, dass Lizzi-Temp-Tene(-Hahan-Shaty) stark miteinander spielen.
Temp und Tene verteidigen Hahan mehrmals gegen einen Inaktiven-Lynch... noch ein Beispiel:
Lizzi, Temp und Tene haben einen Jan-Lynch vorangebracht. Wobei Temp erst auf Jan ging, nachdem Loopy als erstes abgestimmt hatte - obwohl gemäß ihrer Aussage sie Jan eigentlich nicht hätte lynchen wollen. Lizzi und Tene hingegen gehen gemeinsam auf Woelfin. Lizzi ging vorher schon gegen Jan (schon gesagt), aber zu Woelfin kann ich keine wirkliche Begründung finden. Warum hast du Woelfin gevoted?
Tene hingegen versucht ja ihr Stimme auf Woelfin zu begründen.
Ebenso safen sich Lizzi, Temp und Tene etwas gegenseitig... etwa:
7) Woelfin ist eher DB, weil...
Lynchstand Tag1:
Hahan: 3 (Tam², Xaps)
Jan: 5 (Temp, Mondi, Jan, Neo, Loopy)
Woelfin: 3 (Tene*, Lizzi**, Shadow)
Temp: 2 (Hermes, David)
Dave: 1 (Mina)
keine Stimme: Amber, Woelfin, Shaty, Hahan
Umstimmungen:
- Neo von Jan auf Hahan
- Loopy von Jan auf Hahan
- Neo von Hahan auf Jan
- Loopy von Hahan auf Jan
Darf ich mal nachfragen, warum Amber, Woelfin, Shaty und Hahan nicht abgestimmt hatten?
*: Anmerkung zu dem Vote: "Da der Jan ja jetzt aus der Versenkung aufgetaucht ist, ist er auch nicht mehr so ganz der inaktiven-Lynch, den er uns vorher bot." Tene 33/9
**: Siehe Punkt 4) - was Lizzi zu "Inaktiven"-Lynchs und dabei auch Jan anbrachte
Unter der Annahme, dass Punkt 4) und 6) stimmen (was man auch gut herausfinden kann - und woran ich derzeit glaube). 2 WW die auf einen MitWW Woelfin gehen und sie damit in Lynchgefahr bringen, obwohl sie kaum verdächtigt wird - never. Sind unter den Woelfin-Wählern WW (etwa Lizzi oder Tene), dann Woelfin sicher Dorf.
Auch würden niemals 3 WW (von vielleicht 6) auf einen Dorfi gehen. Sind Lizzi UND Tene WW, so Shadow sicher Dorf - hierbei muss aber das "und" zutreffen, weswegen eine solche Aussage nicht so sicher ist.
Zusammenfassung:
DB: Over/Hermes, Mina, Tam, Woelfin
Hauch DB: Mondi (a), Loopy (b), David (c)
Neutral: Shadow (d), Neo (ganz leichte positive Tendenz; e),
Hauch WW: Hahan (f), Shaty (f)
WW: Lizzi, Temp, Tene
keine Meinung: Amber
(a): wegen Schreibweise (was ich bisher lesen konnte), wegen der Einschätzung von Tene zu Lizzi und Mondi (max. 1 WW unter Lizzi und Mondi, wenn Tene WW - und da seh ich eher Lizzi), wegen der Konversation zwischen Mondi-Lizzi-Tam
(b): hab ich ja schon was geschrieben - die Offenheit im Spiel, der erste Vote gegen Jan, ... passt für mich eher nicht zu einem Loopy-WW
(c): Hab ich auch schon geschrieben - finde ihn mal dörfig (mal sehen wie lange noch ), und geht auch auf Temp (wobei er auch gerne auf MitWW geht - was anzumerken ist)
(d): uneins noch - aber würde sie als WW Temp nachfragen - wenn sie einer wäre? Auch das sie mit auf Woelfin gegangen ist... - aber dazu muss ich mir bei Tene/Lizzi sicher sein (siehe Punkt 7)
(e): wegen der Anmerkung zu Tene (war ihm ja aufgefallen) und der Schreibweise (was ich bisher lesen konnte) - aber ev. noch ein WW unter den Jan-Wählern (neben Temp bestimmt noch einer - wobei Jan wegfällt, Mondi und Loopy weniger rein passen)
(f): siehe obiger Text
Da es hier nur darum geht die WW zu finden, sollte das fürs erste reichen. Muss ja nicht alles mitlesen, kommentieren und off-topic-voll-labern.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 30.12.2012 04:27Möchte noch anmerken, dass ich nur Posts vom Beginn der Suche des ersten Lynchsopfers bist zum Ende der zweiten Nacht berücksichtigt habe.
von amber am 30.12.2012 08:36Auf den paar millionen Seiten gab es irgendwann eine Diskusion (glaube zwischen Temp und Tam), dass Temp so oft ,,verseht ihr'' und ähnliches schreibt. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist.
ein Fail bzw. wenn es jemand anders gewesen wäre, hätte ich gesagt ein Hinweis.^^ Richtig wäre: neutral
So etwas seltsam aber in Anbetracht der ganzen Lxnchung egal.
Wer meinst du hat den Lynch, denn manipuliert?
Bei Hermes Postwand habe ich irgendwie gemischte Gefühle. Vorallem bei seiner ,,Selbstsavung'' , aber der Rest geht.
Ich war abends nicht da und meine Stimme morgens irgendwoe hinzuschmeißen, fand ich doof.
Ich möchte schon mal ankündigen, dass ich um drei Uhr bis vorraussichtlich nach dem Lynch nichts mehr schreiben kann. Ich werde aber noch versuchen passiv mitzulesen.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Shadow am 30.12.2012 09:33Nacht verlief ja super.. :/ mach mich mal ans Nachlesen
du findest also eine angenervte Reaktion dorfig? Hatte das eher negativ gesehen :/ Tam
Ja,.. warum sollte Tem sich als Wolf gleich "unbeliebt" machen? Ich fand diese Reaktion nämlich überzogen und ich denke das spricht eher für einen Dorfi. Zumal ich gerade bei Tem öfters sowas lese und da war sie dann halt auch Dorfi. ;)
Nichts daran ist gut, war ja mehr oder minder obv., dass Jan Dorf! -.- Mina
Achwas... das war das positive im Negativem.
Er hatte doch schon 2 Scans, richtig!? Wölfin
Mit der Nacht in der gestorben ist 2 Scans. Allerdings bringt es wohl kaum was nach dem 2. zu suchen, weil er ja gestorben ist und -> Nachtruhe.
Dann würde ich einfach mal behaupten, wir sollten uns vorerst auf Tene und HaHan konzentrieren. Wölfin
Ich gehe davon aus das er keinen WW gesacant hat, was an seinem Lynchverhalten liegt und an seinen Saveungen. Aber auch ein Seher hat Verdächtige, nur deshalb müssen das nicht gleich Scans sein. Evtl. hätte er letzte Nacht eine der beiden gescant. Scan sehe ich eher bei Loopy oder Tam.. wobei seine Posts eher Tam (HD) aussagen mMn.
@Wölfi: Deine Einschätzung richtet sich ziemlich nach dem Lynchstand, richtig?^^ Jedenfalls sind alle die dich gevotet haben eher bei Werwolf als bei Dorfi (außer Hahan, Shaty). Spricht allerdings eher für Wölfi mMn..
Würdet ihr sagen sie versucht immer sich auf jeden Fall für alle verständlich auszudrücken oder zumindest so, dass alle sie verstehen sollten? Amber
Jepp..ich denke das tut sie Gesinnungsunabhängig. xD Also als Dorfi tut sie das hundertpro. Sei froh das sie dir noch nicht mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen kam..
Aber im großen und ganzen Stimmen die Zahlen --> Shadow Amber
Verstehe hier den Zusammenhang nicht?
Irgendwie habe ich bei euch das schlechte Gefühl eines Teams. amber
So richtig erkenne ich kein Team bei Tene/Hahan. Gerade dann würde man das wahrscheinlich nicht so betonen, aber das tut sie ja. Es sei denn es ist gewollt, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
Wer hält Tam eigentlich für eher wölfisch? Wer sah Xaps nochmal als WW? Wer steht zu Hahan/Tenebra eher als Dorfis? amber
Tam ist für mich immernoch Dorfi, Xaps stand bei mir auf neutral, allerdings negative Tendenz, unter Hahan und Tene vermute ich mind. ein Wolf aber eher kein Team. s.o.
Monsterpost von Hermes.. hier zitier jetzt mal nicht alles. Eher dörfischer Post, weil Hermes als Wolf wohl kaum so saven würde.. (Mina, Tam, sich selber) Wobei das sich selber saven..hmmxD Over hatte sich so auf die Runde gefreut wegen den Spielern und das er dann nicht mehr konnte fand ich komisch. Aber naja private Ursache..von daher.. + das Nennen von Tem in der Lynchdiskussion (die vorher nie Kandidat für den heutigen Lynch war) // Ein Wolf hätte ich da eher an Wölfi/Hahan/Jan bedient und nicht an Tem. Macht Tem aber trotzdem nicht zum Wolf.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eher DB: Tam, Loopy, Hermes, Mina, David, Wölfin (unsicher), Tem
Neutral: amber, Neo, Mondi
Eher Wolf: Hahan/Tene*, Shaty, Lizzi**
*Vermute hier nur einen Wolf
**Trotzdessen das sie viel schreibt bleibt kaum was hängen + leichte Verteidigung Hahan -> WW-Team?
Shaty eher dank Ausschlussverfahren, hoffe da heute mal wieder was zu hören.. ._.
Tem sehe ich wie gesagt immernoch im Dorf, ich sehe da kein auffälliges Verhalten und finde die Aktion gestern auffällig. Kaum wird Tem verdächtigt kommen noch viele andere dazu und finden sie plötzlich auch verdächtig. Vorher, auch als Tem noch da war, wurde da nicht erwähnt. Falls Tene Wolf würde ich das aber nochmal Überdenken.
-.- Post gelöscht beim Abschicken (kopiere schon immer sicherheitshalber vorm Abschicken wenn ich es nicht vergesse) // Zitate jetzt aber leider nicht mehr als Zitate erkennbar..hab den namen dann noch fett gemacht damits übersichtlicher ist, sorry :/
Ab 10 bis ca. 14 Uhr (vllt. länger) bin ich abwesend und kann auch nicht zwischendurch nachlesen.;)
von amber am 30.12.2012 09:59Ich hatte dich doch nach deinen Notizen in diesem Zusammenhang gefragt.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von HaHanMonster am 30.12.2012 10:28Ich koonnte gestern leider nicht, musste noch ziemlich viel klaeren, war nicht so geplant... und gleich fahr ich auch erstmal weg und bin erst so gegen 5 wieder da... ich hab jetzt mehr oder weniger nachgelesen aber naja wie immer, wenn man so viel liest, bleibt da nicht so viel haengen^^ (und weil irgendwer das gefragt hat, ich schreibe immer ae statt ä, weil man bei der Handytastatur sonst so lange auf das a druecken muss und as mir zu laange dauert beim tippen^^)
Hermes post gefaellt mir gut, wenn ich auch seine Save-Sprechungen am Anfang komisch finde... also Punkt 1 + 2... Ich glaube einfach einen auf inaktiven Wolf zu machen, fliegt irgenwann auf und regt außerdem die Mitspieler auf, außerdem braucht man zumindest ne Scheinaktivitaet und muss bisschen nachlesen, was ich mir in diesem Spiel auch nicht so einfach vorstelle. dementsprechen glaube ich nicht, dass Over deshalb db sein muss..
Der zweite Punkt mit dem Abmelden...jeder hier meldet sich ab... es ist doch die perfekte Ausrede, um nicht gelyncht zu werden, trotz Inaktivitaet... ein inaktiver Wolf schreibt auch meist, dass er aus diesen und jenen Gruenden nicht kann und bleibt nicht einfach nur still...
Bei tam muss ich allerdings zustimmen, aufgrund der Art, wie Tam sie verteildigt hat, klingt es als waere sie gescannt worden (frueher war es ueblich den HD als erstes zu scannen, kp wie das jetzt ist^^)... als seher haette sie ja wissen muessen was fuer eine aAuswirkung die Save-Sprechung des HDs vonseiten des Sehers hat. Außerdem glaube ich , ein Wolfs-HD waere nicht am ersten Tag so stark angezweifelt worden, da haetten die anderen Woelfe wohl schon was gegen getan...
Ich schick erstmal ab und gucke, ob ich gleich noch mehr finde.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 30.12.2012 10:29@shadow... Dann schieb mal alle von Neutral zum Wolf ;) - denn nur 3 WW wär ein bissl wenig - mit den neutralen hast du 6, was schon eher hinkommt.
Da ich heut den Tag über wegfahre und ev. vor 19 Uhr nicht zurück bin...
erstmal: Temp
Mit Tene kann ich auch leben, ebenso Lizzi - wobei Lizzi für mich iwie weniger informativ ist.
Kann man jemanden auch eine persönliche Vollmacht ausstellen? Wenn dem so sei, dann darf Mina bis 19 Uhr entscheiden, ob meine Stimme letztendlich auf Temp oder Tene landet - erlaub ihr also ein eventuelles Umzustimmen in meinem Auftrag (sollte Temp nicht mehrheitsfähig sein) - fals es erlaubt ist.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 30.12.2012 11:05- Tam
Nö das Gefühl verschwindet aber natürlich nicht wenn ihr nichts schreiben könnt.
- Hermes
Grade dann sollte man ihn offenlegen ...
- Amber
Ich hab sie überflogen und ein richtiges Dorfgefühl kommt da nicht auf ... obwohl mittlerweile Mondi,Hannah und Lizzi weit vorne stehen bei mir in Richtung Wolf
- Amber
Ich will aber neutral (Hauch neutral) sein xD
Und ich bin noch etwas ... arg ... betrunken grade xD also erwartet nix von mir xD
von Tambudarana am 30.12.2012 11:29ja, denke schon imo.
Hallo Leader
Okay, im großen und ganzen stimme ich mit ambers Einschätzung gut überein, wieso ist hermes für dich dörfisch? Wieso ist Shatala leicht wölfisch (hatte sich ja abgemeldet, mag aber heute oder spätestens morgen wieder was von ihr hören)?
Wer sah Xaps nochmal als WW?
Wer steht zu Hahan/Tenebra eher als Dorfis? (amber)
1.) ich nicht.
2.) ich, bevor ich seine Posts gestern gelesen habe. Danach war er immer mehr Dorf für mich.
3.) ich nicht wirklich.
Hahan hatte ja schon 2 Stimmen, das ist imo die Erklärung.
Ich hab zu Anfang auf den Startpost geguckt, da stand noch nichts drin. Und nein, ich lese nicht parallel aktuelles mit, solange wir eh schon nach dem Lynch sind. Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht, beweisen kann ich es nicht.
(was ich übrigens gar nicht schrieb, wenn dann bitte ich um ein Zitat...
habe da nur nicht das beste Gefühl momentan, was auch daran liegt, das ich dich bisher nur anders erlebte, was zugegebenerweise nicht wirklich oft und viel war).
Zitat:
neutral - hauch wolfig: Rest-Neo
Ich stand da nirgends anders, deswegen habe ich mich bei neutral-hauch wolfig eingeordnet.
Ja, ich finde, dass es sich ausschließen sollte, dass du mich neutral-hauch wolfig siehst weil ich so "rule" und amber aufgrund ihrer Postmenge und -Länge die imo ungefähr meiner entsprach als Hauch Dorfi klassifizierst.
Und dass du mich anders erlebst liegt an den ferien weil ich gerade (solange die Familie nichts plant ohne mich einzuwehen) massenahft Zeit zum Nachdenken und Analysieren habe. (in Spiel 97 beispielsweise spielte ich wegen gleichen Gründen ähnlich, da war ich aber noch unerfahrener)
Okay, hermes begründet, das ist gut. Erstmal kriegt er wieder nen hauch Dorf, auch weil er imo ein ziemlich stark levelnder Wolf wäre wenn meine Vermutungen stimmen o.O
Würde das mit dem Abmelden aber nicht so pauschal dorfig sehen.
@ Hermes zu Lizzi: Die Argumente sind nicht so gut. Du sagst, sie hätte namen in die Runde geworfen (und siehst das wölfisch):
hab ich auch gemacht. iirc hab ich im gleichen Post sogar schon jan erwähnt.
Finde ich nicht gut/nachvollziehbar, dass du sie deswegen gleich zu den Wölfen packst und sogar noch andere verdächtigungen/Neutralsprechungen davon ableitest. Oder hab ich ein Argument überlesen?
Hermes'Verdächtigung an Tene stimme ich zu.
Lizzi passt da imo nicht so stark rein, wo spielt sie z.B. mit Tem?
Liste außer Lizzi imo gut nachvollziehbar.
war von Shad und Tem.
Du meinst, wei xaps mich verteidigt hat, oder? Ich denk btw auch, dass ich der Scan war, aufgrund dessen, dass Xaps auf hahan gegangen ist (und somit seinen sicheren Dorfi unterstützt und nicht Tene, seine wohl verdächtigere Verdächtigung lyncht) und außerdem wollte er wohl nächste Nacht amber scannen, da würde ich als erstscan imo gut passen.
Mit Temy oder Tene als Lynch kann ich gut leben. Lizzi eher noch ungern.
@ Loopy: Wieso stehen Hahan, lizzi, Mondi bei dir weit vorne? (insbesondere lizzi+mondi)?
Hast du außer den dreien und amber und mir noch Wölfe? Was hältst du von Tene und Tem?
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 30.12.2012 11:36- Tam
Hannah vor allem wegen dem gestrigen Lynch ... Mondi naja ... ich seh da nicht die Listen die ich von ihr als Dorfi von frühen Spielen gewohnt bin. Und Lizzi weiß ich einfach nicht so recht wo ich die hinstecken soll, die würde da aber gut reinpassen
- Tam
5 Wölfe reichen doch erstmal Kann mir aber bei Shatala noch nen Wolf vorstellen ... ein Wolf unter den Inaktiven ist nicht unwahrscheinlich.
Tene ist bei mir immernoch relativ sicher Dorf ... und Tem ... hatte eigentlich auch ne Dorftendenz ... aber ich weiß nicht.