Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Tenebra am 29.12.2012 19:08

Loopy, Templer, Mondi, Neo, Jan

Das sind die Jan-Wähler.
Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass da gar kein Wolf drunter hocken soll. Mindestens einer wird wohl dabei sein, der Jan-Lynch war ja ein gefundenes Fressen.
Das heißt, ich muss da einiges nochmal überdenken.
Wer von denen, meint ihr, ist am ehesten Wolf? (Jan selbst ist außen vor ^-^ )

So langsam komm auch ich bei Hexe ins Grübeln. Aber auch Loopy hat bis jetzt noch nichts getan, was ihn für mich eindeutig dorfig gemacht hätte. Auch neo kann gut und gerne noch Wolf sein.
Bei mondi finde ich einen wolf am unwahrscheinlichsten, aber auch nicht ausgeshclossen. oh man. ._.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 29.12.2012 19:10

at Loop: Ging mir keinen deut besser xD

Ähm ja, weniger überraschend...

Ich hau jetzt ab. Bis heute Nacht.

TheGaeng.jpg

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 29.12.2012 19:12

@Tene

Ich sehe grade bei Mondi am ehesten den Wolf... 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 29.12.2012 19:13

@Tene: Jepp, da wird vermutlich mind. ein WW hocken. Werde da nochmal drüber schlafen.. v.a. weil ich keinen der Wähler auf dem Kieker hatte ._.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 29.12.2012 19:16

Sorry, leute, ich musste grade mal ner Freundin helfen und konnte dann schlecht nebenbei hier mitlesen etc... ich fange jetzt mal an nachzulesen

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 29.12.2012 19:51

Ich finde es seltsam, dass sie mich davon abhalten will, Kleinigkeiten zu finden, denn diese offenbaren oftmals Wölfe. Kann sein, dass sie so ihren Mitwölfen kleine Widersprüche oder so vertuschen will. (Tam S.26)
+1
War mir nicht sicher ob ich da nicht überinterpretiere.
Muss aber auch sagen, dass ich amber wesentlich kleinlicher empfand.

Gar nicht lynchen möchte ich heute: Dave, Neo, Mina, Tene
Lynchen würde ich heute: Jan, Shatala, Hannah, Over. (Loopy S.27)
Kannst du mir dazu noch Begründungen nachreichen?

Denke ich auch, ist natürlich auch Personen abghängig. Also ein Spieler der generell ruhiger ist wird nicht plötzlich anfangen Romane zu texten. (Shadow S.27)
+1
Es gibt quasi immer einen spielbestimmenden Wolf und einen inaktiven Wolf.
Der aktive ist dabei zumeist der gefährlichere, einfach, weil er mehr Einfluss ausüben kann und wird und bei weiterem Spielverlauf weiteren Einfluss hinzugewinnt.
Folglich der Lynch unter Inaktivem imo nicht zielführend.

Ach ich bin übrigens gleich mal kurz einkaufen und so weiter ... aber später dann wieder da So lange ... Pfeil: Jan
(Loop S.28) 
Warum ist es bei dem Vote geblieben. Mir fehlt da die Begründung.

Was dann zu weit geht, ist, wenn jemand online ist, aber nix schreibt, also offensichtlich den fehlenden Postzwang ausnutzt. (Dave S.28)
Hast du hier an jemand bestimmten gedacht.

du ziehst ja einen infolynch einem inaktivenlynch vor, wen würdest du dann am ehesten lynchen, um infos daraus zu ziehen? (Hexe S.30)
Hat sich schon beantwortet imo?!

Der Spieler Overflow92 zieht sich aus persönlichen Gründen zurück. Dafür stürmt gleich ein Gott an seiner statt in dieses Spiel ein: Hermes und ersetzt somit Overflow. (Raidho S.30)
Willkommen Hermes!

und hier steckst du sie zu deine wolfskanditaten....bzw. eher auch nicht wirklich mir kommts so vor, als ob du wartest, bis dir einer ein zeichen gibt, tam wegzulynchen finde ich keine so gute idee (Xaps S.30)
Im Hinterkopf behalten. Ich meine Tenebra gehörte stets zu den eher schwierig einzuschätzenden kandidaten. In meiner ersten Partie bin ich imo auf den Leim gegangen.
Merke: Nachlesen.

mir kommst sie zum letzten spiel mit ihr viel inaktiver vor (kann auch sein, dass ich sie nicht herausfordere ;) ) (Xaps S.30)
Liegt rein an meiner Abwesenheit.

nicht lynchen würd ich heute: tam/loopy/woelfin/amber
lynchen würd ich heute: tenebra/Hahan (Xaps S.30)
Warum?

würde ich gerne mehr von mina und neo lesen (Xaps S.30)
Zufrieden? :)

Inaktive werden wohl kaum gefressen[...] (Dave S.30)
Aber klar doch! Hinterlässt keine Spuren und gibt keine Aufschlüsse.
Die sind genau so im Fressfokus wie alle anderen Spieler!

wenn wir alle wölfe bis auf ihn lynchen, dann wird ja keiner mehr sterben, da jan inaktiv, nicht da, also auch kein fressopfer durchgeben kann. oder? (Hexe S.30)
Nur weil einer nicht schreibt, heisst das nicht, dass er seine Fähigkeiten nicht nutzt.

@ Tenebra
Bestes Beispiel Riesenpost Hexe Seite 25;
Text,Text,Text und alle irgendwie total am Thema vorbei und inhaltslos.
Da gibbet für mich keinen Spielraum zum unsicher sein.

Daraus:
jan zu lynchen versteh ich im mom auch den sinn nicht dahinter. klar inaktive helfen uns nichts, aber bei nem jan-lynch kann man auch nicht wirklich was rauslesen... also janlynch wär für mich der äußerste notfall, wenn wir sonst keine alternativen haben, aber bei so vielen leuten denke ich schon, dass wir gute alternativen haben.
Votet aber als Zweite(!!!) auf Jan, obwohl es nur eine Notlösung sein könne.

Ich bin noch nicht weiter als Seite 25. Aber auffällig finde ich das schon.
Auf den folgenden Seiten nimmt sie Hahan vor Tam in Schutz und wirft Xaps und Jan in den Raum.
Nächster Schutz auf Shat.

da gebe ich dir recht, es ist natürlich hoch gepokert, aber wenn wir über den tag hinweg keine besseren lynchopfer finden, denke ich für meinen teil, dass es sinnvoller ist, lieber einen inaktiven zu nehmen, als einen der aktiveren und dann womöglich einen dorfi wegzulynchen. weil ein aktiver dorfi ist mMn echt wichtig. (Hexe S.28)
Totaler Käse.
Die DB-Option beim Lynch ist immer gegeben ob aktiv oder inaktiv ist dabei schnuppe.
Klar bringt der aktive mehr Infos, lässt sich aber genau so beeinflussen und kann genauso stinkeinfacher DB sein, während wir eine inaktive Hexe lynchen. Davon ab- siehe oben Antwort auf Shadow-Zitat.

Soweit Ende S.30

OffTopic
Immer wieder unnötige offtopics- Leute Wozu, habt ihr einen Briefkasten!?
Das gehört nicht hierher und wenn ihr unbedingt euer Mittagessen mit wem anders diskutieren wollt ist es doch kein Ding die Stelle zu zitieren und privat via PN zu texten?!
Habe ich auch schon geschafft- ist jetzt keine Meisterleistung.
Ich weiß, dass ich auch nicht gerade wenig poste, aber immerhin doch mit Spielbezug. -.-

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 29.12.2012 19:55

Kannst du mir dazu noch Begründungen nachreichen?

- Mina

Die nicht lynchen Leute habe ich im Dorf.

Die anderen waren inaktiv und die ziehe ich hier nicht bis zum Ende mit. 

Warum ist es bei dem Vote geblieben. Mir fehlt da die Begründung.

- Mina

Er hat nichts ! gebracht. 

@Them OT 

Ich fände es schlimm wenn kein OT geschrieben würde ... das lockert das ganze etwas auf ... ist ja schließlich ein Spiel was auch noch Spaß machen soll und nicht bierernst. 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 29.12.2012 20:01

Alter, was habt ihr Jan gelyncht?

Bei 17 Spielern gehen ich von 5-6 Bösen aus.

Dorf: Jan, Mina, Loopy, Tam, Woelfi, Over (fragt euch mal selber warum)
Noch neutral: David (könnte mit viel Not noch WW sein - David klagt halt auch gerne MitWW an)
- Amber, Neo, Shaty, Mondi, Lizzi (muss ich mal näher nachlesen - Lizzi sollte dabei Dorf sein, unter Neo/Mondi bestimmt noch ein WW, Amber und Shaty grad nix im Bilde)

WW: Temp, Tene, Shadow (tolles Team seid ihr :D)

Unter Xaps-Hahan maximal ein WW - denke da eher an Hahan, Xaps dann Dorf.

Würde daher morgen eher Temp, Tene (oder Shad) lynchen.

Soweit meine Einschätzung.

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 29.12.2012 20:05

ist das trollig eher dorfisch oder wölfisch?
xaps

das weiß ich noch nicht so genau, im ersten moment ists ja eher wölfisch, wobeis bei dave ja normal ist, dass er mal trollt, von daher hab ich bewusst da mal trollig geschrieben, um das im hinterkopf zu behalten.

was sagt dir das, dass tam, trotz dem votesrungs von dave trotzdem noch die wahl gewinnt? wieso sollten die wölfe, falls dave wolf ist auf einen andren wolf umspringen?
xaps

war sagt, dass dave wolf ist? falls dave wolf ist kanns trotzdem sein, dass tamy auch wolf ist, da ja dave eigentlich nciht kandidiert hat und eigentlich ja auch nciht wollte. wär auch irrsinnig, dann dave wirklich zum hd zu machen, weils schon iwie komisch wäre mMn

- Temp Scan mich doch xD
loopy

*aluhut und troll* ok, du bist wolf *rofl*

Dickes plus an den Einschätzungsbeitrag von Hexe. (das gefällt mir irgendwie besser als Templer ^^ )
tene

darfst mich auch nennen, solang dann nicht jeder glaubt, ich sei die hexe *lach* deswegen haben wir ja eigentlich tem oder templer und so eingebürgert, nicht dass dann jemand meint, ich wär die rolle ^^

Welchen Stimmenvorsprung? Tam hatte eigentlich gar nicht so viele Stimmen, die kamen da alle bis zum Ende so eingetrudelt. Oder meinst du gar nicht Tam?
shadow

ich mein schon tam, tam hatte 6 stimmen zum schluss, die restlichen "nur" 3, der unterschied von 3 stimmen, also das tamy das doppelte hat, was die anderen hatten, find ich schon beträchtlich.

Warum jetzt eigentlich der vote auf jan? du hast doch schon leute die du ins wolfseck stellst? Aber ich befürchte die Frage kannste mir erst später beantworten.:/
shadow

weil jan inaktiv ist und ich bei z. B. tamy, die ich auf wolftendenz habe, ungern jetzt schon lynche, wegen hd und falls sie dorf ist das ein herber rückschlag wäre. von daher hab ich lieber jan genommen, da mir meine wolfstendenzen auch oftmals zu unsicher sind und ich mir denk, lieber nen inaktiven lynchen, als nen aktiven dorfi, falls ich mich irre. wird morgen anders werden, wenn ich dann mehr zeit habe ;)

Selbst wenn von mir noch nicht so viel kam, musst du doch wissen, ob ich Dorf oder Wolf bin - schließlich bin ich nur für Over eingesprungen... Also brauchst dir nicht überlegen, auf welcher Seite ich stehe, sondern wo over stand. Neutral kann ich da garnicht nachvollziehen.
hermine

das ist ja das problem, von over kam nicht wirklich was ^^ also muss ichs doch auf dich beziehen und da kam auch noch nicht wirklich was, deswegen noch neutral ;)
und toll hermine, dass du mich lynchen willst ... nur weil ich dich noch nicht einschätzen kann und weil ich jan vote, weil ich früher weg muss und nicht bis zum schluss bleibe? naja ok ... versteh ich nicht ganz, oder gibts da andere gründe, die ich iwie noch nciht gesehen habe?

Also glaubst du selbst nicht an die Aluhüte und wolltest nur mal so Gedanken in den Raum werfen? Warum? Ich seh das als typischen Fall von vorgetäuschter Aktivität an.
dave

was heißt nicht dran glauben, es sind zwei aluhüte, die unabhängig voneinander total unterschiedlich sind, es kann nur einer richtig sein, wenn überhaupt einer richtig ist, deswegen hab ich beide reingeworfen, damit darüber evtl. bisschen geredet wird und man dadurch infos rausbekommen

so weiter komm ich jetzt mit nachlesen nicht stand seite 35, der rest kommt nachher, nachdem wir wieder daheim sind ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 29.12.2012 20:09

WW: Temp, Tene, Shadow (tolles Team seid ihr ) Hermes

Magst du das mal begründen? Auch inwiefern ich da reinpasse ;)
Und was hat das Kommentar dashinter zu bedeuten?

Auch würde ich gern wissen, weshalb du die, die du im Dorf siehst, im Dorf siehst?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum