Orginal, 8 Mitspieler, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jaffar

36, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 119

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Jaffar am 31.01.2011 16:15

also :arrow: Alanna Anklag

Liebe Grüße
Jaffar :D

Antworten

Dagda
Gelöschter Benutzer

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Dagda am 31.01.2011 19:21

Das Dorf scheint der Jagd nach den Werwölfen müde zu sein. Doch ein paar mutige Bürger machen sich auf die Jagd. Am Ende des Tages hängt eine Gruppe von Leuten

x.x Alanna.

Mit den letzten Atemzügen verändert sie sich, und verwandelt sich in einen Werwolf.

(Das Spiel ist noch nicht zu Ende und alle die heute nicht gepostet haben sind angezählt.)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Myrienna am 31.01.2011 19:37

Öhm, und warum ist es nicht zu Ende? Beide Werwölfe sind tot, oder war da noch einer von dem wir nichts wussten?

Übrigens war meine Theorie ja doch nicht so falsch! ;-)

Entschuldige Alanna, das war kein persönlicher Angriff, ich wollte nur auch mal gewinnen! ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Alanna
Gelöschter Benutzer

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Alanna am 31.01.2011 19:43

Hallo,

dann möchte ich doch auch noch mal meine Meinung abgeben.

Das Spiel funktioniert so nicht.
Entweder es werden feste Fristen vorgegeben an die sich jeder hält oder jeder darf dann reagieren wenn er möchte.

Wieso sollen die Werwölfe ihr Opfer festlegen bevor überhaupt jemand gehängt oder ein Hauptmann bestimmt wurde?

Wieso beteiligen sich nur 2-3 Leute am Spiel?

Ich werde wieder zu meinem alten Forum zurückkehren, auch wenn ich dort noch eine Weile auf ein Spiel warten muss - immerhin wird einem dann der Spielspaß nicht durch willkürliche Spielleiterentscheidungen verdorben.

Herzlichen Glückwunsch an die Partei, die gewinnen wird!

Alanna

Antworten

LadyThia
Gelöschter Benutzer

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von LadyThia am 31.01.2011 19:50

also manche leute können ja wirklich gar nicht verlieren oO

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Myrienna am 31.01.2011 20:06

Von wann genau redest du Alanna?
Wann mussten die Werwölfe ein Opfer wählen, bevor jemand gehängt wurde?

Meinst du ganz am Anfang des Spiels?

In der offiziellen Anleitung steht geschrieben, dass in der ersten Nacht Dieb, Armor und die Verliebten erwachen.

Daraufhin wird in der Anleitung gleich der normale Spielablauf gestartet, der wie folgt aussieht:
Die Seherin, dann die Werwölfe (die ein Opfer wählen) und dann die Hexe erwachen.

In der Spielleitung wird weiterhin nicht fest bestimmt, wann ein Hauptmann gewählt wird und wann der erste durch wen stirbt.
Es ist also nicht festgehalten, ob erst in der Nacht jemand stirbt oder ob erst jemand gehängt wird, das bleibt dem Spielleiter also frei überlassen, zumindest laut der Anleitung.

Alanna, diese Community ist noch recht jung und es ist noch nicht alles festgelegt, aber deswegen muss man nicht gleich abhauen, man kann ja einfach darüber reden und es für das nächste mal festlegen, wie es geregelt werden soll.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Alanna
Gelöschter Benutzer

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Alanna am 31.01.2011 20:12

Hallo LadyThia,

Ich habe kein Problem damit zu verlieren, keine Angst - ich hoffe nur das ihr da Verbesserungen einführt.

@Myrienna
Ich habe noch kein Werwolfspiel gespielt bei dem erst die Wölfe entscheiden (=Nacht) und dann das Tagesende kommt.
Das die Wölfe nur bis 19 Uhr Zeit haben und die Bürger länger, macht jede Strategie zunichte.
Genauso die Tatsache dass nach dem Hängen noch diskutiert (und damit Hauptmann/Jäger/Hexe die Arbeit erleichtert) wird.

Als Bürger hätte ich mich darüber aufgeregt dass es bei 8 Spielern mehr als 2 Werwölfe gibt - das hat die Spielleitung allerdings wunderbar durch Inkompetenz bei dem Zählen der Stimmen bei der Abstimmung wettgemacht...

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Aberdeen am 31.01.2011 20:30

um mich kurz von den toten zurück zu melden...

es macht keinen sinn schon jemanden zu lynchen, bevor die wölfe aktiv geworden sind! also find ich es richtig (und habs in RL auch so gespielt) dass erst die Nacht kommt und dann der erste Tag. und ab da an ist die reihenfolge natürlich lynchung am abend und fressen in der nacht.

bzgl der SL fand ich lediglich den Anfang schwammig. und etwas unglücklich. der rest hat doch funktioniert. (außer das die Spielbeteiligung von manchen zu wünschen übrig lies, weil es weniger nacht taktik als nach inaktivität aussah.)

so. ich leg mich mal wieder schlafen. ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2011 20:31.

LadyThia
Gelöschter Benutzer

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von LadyThia am 31.01.2011 20:44

tut mir leid, den eindruck hab ich nicht: man sorgt weder für verbesserungen, indem man sagt "ich geh wieder woher ich gekommen bin", noch indem man leute der inkompetenz bezichtigt.

wenn es dir ernst ist, kontruktiv diskutieren zu wollen, dann bitte in der verbesserungs-sektion vom forum nicht hier, wo dadurch ein laufendes spiel gestört wird

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2011 23:53.

Luso
Gelöschter Benutzer

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

von Luso am 31.01.2011 20:50

Original+Neumond+Gemeinde, wartend, min.8

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum