Orginal, 8 Mitspieler, beendet

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Alanna
Deleted user

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Alanna on 01/31/2011 08:12 PM

Hallo LadyThia,

Ich habe kein Problem damit zu verlieren, keine Angst - ich hoffe nur das ihr da Verbesserungen einführt.

@Myrienna
Ich habe noch kein Werwolfspiel gespielt bei dem erst die Wölfe entscheiden (=Nacht) und dann das Tagesende kommt.
Das die Wölfe nur bis 19 Uhr Zeit haben und die Bürger länger, macht jede Strategie zunichte.
Genauso die Tatsache dass nach dem Hängen noch diskutiert (und damit Hauptmann/Jäger/Hexe die Arbeit erleichtert) wird.

Als Bürger hätte ich mich darüber aufgeregt dass es bei 8 Spielern mehr als 2 Werwölfe gibt - das hat die Spielleitung allerdings wunderbar durch Inkompetenz bei dem Zählen der Stimmen bei der Abstimmung wettgemacht...

Reply

Myrienna
Admin

34, female

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Posts: 1309

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Myrienna on 01/31/2011 08:06 PM

Von wann genau redest du Alanna?
Wann mussten die Werwölfe ein Opfer wählen, bevor jemand gehängt wurde?

Meinst du ganz am Anfang des Spiels?

In der offiziellen Anleitung steht geschrieben, dass in der ersten Nacht Dieb, Armor und die Verliebten erwachen.

Daraufhin wird in der Anleitung gleich der normale Spielablauf gestartet, der wie folgt aussieht:
Die Seherin, dann die Werwölfe (die ein Opfer wählen) und dann die Hexe erwachen.

In der Spielleitung wird weiterhin nicht fest bestimmt, wann ein Hauptmann gewählt wird und wann der erste durch wen stirbt.
Es ist also nicht festgehalten, ob erst in der Nacht jemand stirbt oder ob erst jemand gehängt wird, das bleibt dem Spielleiter also frei überlassen, zumindest laut der Anleitung.

Alanna, diese Community ist noch recht jung und es ist noch nicht alles festgelegt, aber deswegen muss man nicht gleich abhauen, man kann ja einfach darüber reden und es für das nächste mal festlegen, wie es geregelt werden soll.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

LadyThia
Deleted user

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from LadyThia on 01/31/2011 07:50 PM

also manche leute können ja wirklich gar nicht verlieren oO

Reply

Alanna
Deleted user

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Alanna on 01/31/2011 07:43 PM

Hallo,

dann möchte ich doch auch noch mal meine Meinung abgeben.

Das Spiel funktioniert so nicht.
Entweder es werden feste Fristen vorgegeben an die sich jeder hält oder jeder darf dann reagieren wenn er möchte.

Wieso sollen die Werwölfe ihr Opfer festlegen bevor überhaupt jemand gehängt oder ein Hauptmann bestimmt wurde?

Wieso beteiligen sich nur 2-3 Leute am Spiel?

Ich werde wieder zu meinem alten Forum zurückkehren, auch wenn ich dort noch eine Weile auf ein Spiel warten muss - immerhin wird einem dann der Spielspaß nicht durch willkürliche Spielleiterentscheidungen verdorben.

Herzlichen Glückwunsch an die Partei, die gewinnen wird!

Alanna

Reply

Myrienna
Admin

34, female

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Posts: 1309

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Myrienna on 01/31/2011 07:37 PM

Öhm, und warum ist es nicht zu Ende? Beide Werwölfe sind tot, oder war da noch einer von dem wir nichts wussten?

Übrigens war meine Theorie ja doch nicht so falsch! ;-)

Entschuldige Alanna, das war kein persönlicher Angriff, ich wollte nur auch mal gewinnen! ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Dagda
Deleted user

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Dagda on 01/31/2011 07:21 PM

Das Dorf scheint der Jagd nach den Werwölfen müde zu sein. Doch ein paar mutige Bürger machen sich auf die Jagd. Am Ende des Tages hängt eine Gruppe von Leuten

x.x Alanna.

Mit den letzten Atemzügen verändert sie sich, und verwandelt sich in einen Werwolf.

(Das Spiel ist noch nicht zu Ende und alle die heute nicht gepostet haben sind angezählt.)

Reply

Jaffar

36, male

  Landstreicher/in

Posts: 119

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Jaffar on 01/31/2011 04:15 PM

also :arrow: Alanna Anklag

Liebe Grüße
Jaffar :D

Reply

Alanna
Deleted user

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Alanna on 01/31/2011 12:24 PM

So wird man also dafür belohnt dass man sich als einzige entschuldigt weil man gestern nicht gegen Werwölfe abgestimmt hat.
Keiner sonst hat sich dazu geäußert.

Myrienna, ich bin mir nach deinem Hinweis ziemlich sicher das Jaffar ein Teil des Liebespaares ist und einer der drei genannten sein Liebespartner ist.

Grund: Wir hatten bisher nicht genug Nächte, als dass er als Seherin alle drei hätte überprüfen können.

Ob jetzt allerdings genau sein Liebespartner der Werwolf ist oder MissMiau, weiß ich nicht.

Myrienna sagt dass Missi online war und daher nicht der Werwolf sein kann.
Diese Argumentation steht auf wackeligen Füßen.
Ich denke dass die Trefferquote für den Werwolf am höchsten ist, wenn wir Jaffar töten.

Die Alternative wäre, sich von Jaffar und dem Werwolf langsam aber sicher abschlachten zu lassen.

Jaffars Aussage widerspricht sich in einem Punkt:
[quote="Jaffar"]ch hab ja nur gesagt das ich dir für unschuldig "halte"... das heist noch gar nix, oder? [/quote]
Er hat eben gesagt, dass er gewisse Gründe hat diese drei für unschuldig zu halten.

:arrow: Ich klage daher Jaffer an.

Leider denke ich, dass der Rest der Mitspieler zu inaktiv ist um zu verhindern, dass das Liebespaar alleine gewinnt.

Reply

Myrienna
Admin

34, female

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Posts: 1309

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Myrienna on 01/31/2011 10:31 AM

Also ich halte Jaffar für unschuldig, denn wäre er ein Werwolf, würde er wohl kaum drei Leute für unschuldig halten, das wären immerhin 3 Leute, die kein Werwolf sind, da er ja dann der einzige noch lebende Werwolf wäre.

Ich denke eher, dass Jaffar die Seherin ist und die drei genannten in den drei vergangenen Nächten gesehen hat. Da kein Charakter im Spiel ist, der seine Sicht eintrübt, schätze ich mal, dass er wahres gesehen hat.

Von mir selbst weiß ich ja, dass ich kein Werwolf bin, deshalb lege ich mich fest, dass Jaffar die Seherin ist.

Nun bleibt uns nurnoch herrauszufinden, wer von den anderen beiden ein Werwolf ist.


Ich persönlich bin für Alanna, da sie gestern eine 5 stündige Autofahrt hinter sich gebracht hat, also nicht anwesend war, um ein eventuelles Opfer auszuwählen für die Nacht.

Missi dagegen war das letzte Mal um 18:50 Uhr online, das heißt, sie hätte jemanden auswählen können für die Nacht.

Ich weiß, das ist jetzt ein bisschen gewagt, aber für mich ist das eine logische Erklärung, warum niemand in der Nacht gestorben ist, sollte ich mich irren, müssen wir es eben mit Missi versuchen und es war dann nur Zufall, dass beide geschwiegen haben.

Achtung, wir haben auch noch zwei Verliebte im Spiel, die sich gegenseitig beschützen müssen, stirbt einer, sterben beide.


Also auf Grund meiner Theorie

:arrow: klage ich Alanna an!

(ich weiß nicht, ob ich noch rechtzeitig heute Abend on bin, weil ich morgen mein Examen schreibe, deswegen jetzt schon die Anklage)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Reply

Jaffar

36, male

  Landstreicher/in

Posts: 119

Re: Orginal, 8 Mitspieler, beendet

from Jaffar on 01/31/2011 09:05 AM

Ich hab ja nur gesagt das ich dir für unschuldig "halte"... das heist noch gar nix, oder?

Liebe Grüße
Jaffar :D

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  17  |  »  |  Last

« Back to forum