Musik
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Musik
von Torge am 24.03.2014 17:05Hallo an alle Ich wollte einfach mal fragen, welche Musik ihr so mögt, was ihr so hört und warum euch eine bestimmte Musik-Richtung gefällt.
Mir persönlich gefällt das Lied 4'33 sehr
Es ist eine stille Harmonie, in der man die Töne problemlos einzelnen Noten zuordnen kann.
Man hat zudem nie das Problem, nicht mitsingen zu können, oder den Text akustisch nicht zu verstehen.
Ich halte es außerdem für das perfekte Lied für taube oder so gut wie taube Meschen. Diese brauchen sich nicht benachteiligt fühlen und das Lied ist für alle immer gleich.
Eine bestimmte Musikrichtung habe ich eher nicht. Ich mag vor allem modernere Musik aus Rock und Pop und mag weniger Kassik, Jazz oder Blues.
Wie findet ihr einzelne Stücke und/oder Musikrichtungen?
Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.
Re: Musik
von David.R96 am 24.03.2014 19:35Mein Musikgeschmack ist recht seltsam.
Ich höre eig am liebsten klassische Musik (ab ca 1800, davor finde ich sie selber ziemlich uninteressant und das ist mMn auch der Grund dafür, dass viele Leute Klassik langweilig finden...). Da hats halt irgendwie "am meisten drin", kA wie ich das anders ausdrücken sollte.
Von Pop halte ich nicht wirklich viel.. Oft gibts da einfach iwie so 3-6 Harmonien, die sich dann immer wiederholen. Soll halt ins Ohr gehen und sich gut verkaufen... naja. Die Texte sind oft auch relativ oberflächlich. So spannend ist das nicht.
Gibt aber in allen Richtungen gute Musik, muss ich sagen.
Ach, des Weiteren gibt es Games mit recht guter Musik... u.A auch orchestrierte Musik.
und halt Filmmusik, was auch wieder ziemlich ähnlich wie Klassik sein kann.
Bin halt damit aufgewachsen.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von alcapone am 24.03.2014 20:23Musik
ein recht interessantes Thema, bei dem die Geschmäcker weit auseinander gehen. Ich persönlich habe mich vor ein paar Jahren dem sogenannten Mainstream abgewandt und habe mich dem Metal verschrieben. Seitdem bin ich in dem Genre geblieben, da Metal nicht nur Musik ist, Metal ist eine Lebensweise, die mir wie auf den Leib geschneidert ist. Was ich an Metal so liebe ist die Vielfalt die diese Musik hat und ihre Intensität sowohl in den Texten als auch in der Musik selbst. Ich hab nichts gegen irgendwen, der was anderes hört, aber wer was gegen mich hat, weil ich Metal höre (und da gibts leider welche), den kann nicht ab.
Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)
von alogheo am 24.03.2014 22:12Mein Musikgeschmack ist relativ weiter gefächert
Zum einen höre ich für zwischendurch gerne alle mögliche tanzbare elektronische Musik (hauptsächlich Hands Up, Happy Hardcore, etc)
Zu einem Großteil höre ich eigtl Rockmusik (viel Indie & Punk Rock und Musik die zwischen Rock und Metal liegt (-> ganz besonders Volbeat!)) und auch ab und zu mal Epic Music, sprich Filme- und Gamemusik.
Und dann gibt es weiterhin noch viele Titel, die unabhängig vom Genre gut sind. Da finden sich immer mal ein paar in den Charts wieder oder es gibt speziellere Sachen, wie die Violin-Dubstep-Mixe von Lindsey Stirling.
klassische Musik kommt mir idR nur zu Weihnachten zu Ohren, weil Besinnlichkeitsfimmel der Familie und so^^
achja, und natürlich auch im Schulchor^^
@Thema Metal
Erstmal: Mir sagt Heavy Metal-Musik nur sehr begrenzt zu. Aber warum jd ein Problem damit haben sollte, dass man Heavy-Metal hört, kann ich nur schwer nachvollziehen. Aber ich glaube einfach, dass das stark damit zusammenhängt dass viele Leute Heavy Metal als böse, schwarze, aggressive, düstere etc Musik ansehen. Und diese Dinge dann einfach auf die Person übertragen.
Meine Erfahrung zeigt mir aber, dass die meisten "Metaller" allesamt super sympathische Menschen sind und alles andere als böse und lärmend (oder welche Vorurteile es auch immer gibt). Fast so, als ob alle negativen Gedanken in die Musik gesteckt werden und übrig bleiben noch die positiven Dinge für die Mitmenschen
(den Eindruck machts auf jeden Fall^^).
Ergo bei mir musst du keine Angst haben, ich weiß Menschen wie dich zu schätzen^^ @alca
von TemplerHexlein am 25.03.2014 09:00ich bin grad am studieren, aber ich glaub dass wir vor ewigkeiten so nen ähnlichen thread schonmal hatten, mein ich zumindest, mich an was zu erinnern können. schau ich nachher mal.
dann was ich so hör. kann man pauschal nicht sagen, hab da keine bestimmte richtung, aufm mp3-player hab ich im endeffekt eigentlich fast nur zwei bands, die ich rauf und runter hör, nämlich rammstein und schandmaul. einfach weil ich die lieder gerne mag, insbesondere auch die texte. was ich mir auch gern mal anhör sind lieder von comedians. chris boettcher oder hannes ringlstetter und co. und im auto hör ich sowieso immer radio, also das jede-zweite-stunde-das-selbe-kommende
was ich eher nicht hör, ist dann wirklich in die richtung rap und techno.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von xaps am 25.03.2014 09:23Sehe ich genauso. Ich spiele zb. mit zwei Metaller zusammen in einem LOL-Ranked Team und haben die größte Gaude.
Ich kenne auch genug Leute IRL die Metaller sind und mit denen man unheimlich viel Spass haben kann.
Ich habe in meiner Jugendzeit (so von 13-17 herum) viel Metal gehört - genauergenommen fast jegliche Art von Hardcore (Mosh/Emo/Speed/Trash/Punk-Core) bzw. teilweise auch Metal (wobei da eher Tribe/Speed/Death). Auch gewisse Arten von Punk habe ich gehört.
Danach kam ein Umschwung (Freunde wechselten sich) wo ich dann auf die Hip-Hop Welle aufgesprungen bin und dort ca. 4 Jahre verweilte. Wobei ich deutschen Hip-Hop bis zu gewisse Ausnahmen (Stieber Twins/Spax (ja...daher kommt auch meine Name)/Samy Deluxe/Die Firma/....) komplett ignorierte und mich auf Amerikanischen Hip-Hop (vorallem Wu-Tang-Clan/Cypress Hill) konzentrierte.
Danach bzw. bis jetzt schwimme ich auf der Elektronik Welle dahin. Am Anfang noch viel Dubstep wie Delta Heavy/Noisia, jetzt eher auf der D´n´B/Ragga Schiene
von Raidho am 25.03.2014 09:41Ich hoere recht viel verschiedene Sachen, aber alles rockig oder 'dunkel' angehaucht :)
Im Metal-Bereich hoere ich ganz gerne Power oder Heavy-Metal. Also allle moeglichen Bands von Kamelot bis Grave Digger. Ich freu mich auch schon auf das Axxis-Konzert diese Woche^^
Ansonsten hoere ich aber auch ganz gerne so Sachen wie Adversus, Meinhard, End of Green oder oder :)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.