Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Daro am 22.06.2014 22:07

Also meiner Meinung nach, wäre es nicht verkeht solche Sachen wie die Pokerrunde oder das Spiel von Naka und Loopy zuzulassen. Ich glaube nicht, dass Naka oder Kotti vorhatten die Leute hier aus dem Forum wegzulocken oder ähnliches. Wir sind hier halt eine Gemeinschaft von Leuten, die mit dem Werwolfsspiele ein gemeinsames interesse hat und nutzen diese Forum dazu, dass wir eben mit anderen zusammen spielen können. Aber ich sehe jetzt nicht wirklich einen Grund, warum das bei anderen Spielen nicht auch gehen soll. Ich glaube, ob jemand jetzt bei einer Werwolfsrunde mitmacht oder im Forum aktiv ist, wird jetzt nicht dadurch schwächer, wenn man hier noch weitere mögliche Spiele vorschlägt, im Gegenteil, dadurch wird das Forum vielleicht sogar vielseitiger=interessanter. Denn wen man das nciht zulässst, wandern die Leute vielleicht genau deshalb in andere Foren ab, da sie hier ihren anderen Interessen nicht nachgehen dürfen. Beispielsweise, wenn jetzt im Chat mal minigolf gespielt werden sollte, hat das jetzt bislang auch ncoh niemanden aus dem forum vertrieben. Wäre also dafür sowas zuzulassen, solange es sich nicht um kommerzielle Werbung handelt. Außerdem fände ich es auch gar nicht so unsinnvoll ,wenn man die verschiedenen Werwolfforen mehr miteinander verknüpfen würde, denn mMn gewinnt man dadurch mehr Spieler, als dass man sie verliert (z.B. Xsi, Kotti etc.). War jetzt nur meine Meinung, ob sie jetzt jemanden kümmert, ist eine andere Frage^^

Finde es jetzt allerdings nicht schön, den Admins vorzuwerfen, sie würden Leute bevorzugen oder ähnliches, ich denke nicht, dass das der Fall ist und ich glaube es muss schon ziemlich hart sein, so ein Forum zu koordnieren, deshalb finde ich jetzt so Kritik wie zB am Forentreffen nicht angebracht.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Nakatomy am 22.06.2014 22:14

Finde es jetzt allerdings nicht schön, den Admins vorzuwerfen, sie würden Leute bevorzugen oder ähnliches, ich denke nicht, dass das der Fall ist und ich glaube es muss schon ziemlich hart sein, so ein Forum zu koordnieren, deshalb finde ich jetzt so Kritik wie zB am Forentreffen nicht angebracht.

Hallo Daro, 

da dies ja nun an mich gerichtet war: Ich kritisiere das Treffen in keinster Weise, ich finde es hingegen sogar sehr sehr gut. Über das Forum hinaus mit den Leuten etwas zu machen stärkt die Gemeinschaft und somit wiederum auch das Forum.


Mein Kommentar war purer Sarkasmus. Schon gar nicht möchte ich hier irgendwelche Moderatoren kritisieren!

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2014 22:16.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Myrienna am 22.06.2014 22:34

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit, da gab es diese Regelung noch nicht und da hatte es hier nur so vor Werbung gewimmelt und man hat regelrecht zusehen können, wie die Mitglieder in andere Foren oder Spiele dadurch abgegangen sind. Zum Teil, weil sie diese Spiele mehr Zeit gekostet hatten und sie WWO vergessen haben, zum Teil aber auch einfach nur, weil sie genervt waren weil mehr über andere Themen als über WWO oder WW gesprochen wurde.
Ich erinnere mich noch an einige PNs in denen ich regelrecht angemault wurde, warum ich nicht eingreife, 95% des Forums hätte gar nichts mit WW zu tun und warum ich das nicht unterbinde. Teilweise sogar so unverschämt, dass mir auf unfreundliche Weise nahegelegt wurde, das Forum doch in "Allerlei-*******" umzubenennen.

Natürlich kann ich nicht unterbinden, dass die Mitglieder andere Interessen haben und ausleben möchten, das will ich auch auf keinen Fall, aber ich will nicht, dass diese Plattform für Fremd-Werbung herhalten muss.

So lange es sich auf WWO bezieht bzw WWO integriert bin ich absolut dafür. Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen Riegel vorschieben und sagen, hier gibt es NUR WWO und alles andere akzeptiere ich nicht (in dem Fall wäre ich selbst vermutlich schneller weg als ihr alle).
Würde ich das tun, hätte ich hier nicht mitgeschrieben sondern es einfach kommentarlos gelöscht und die betreffenden Personen verwarnt oder gar gesperrt.
Außerdem würde es hier dann auch keinen kompletten Forenbereich geben, in dem man Spiele spielt, die absolut nichts mit WWO zu tun haben, oder in dem man über Dinge plaudern kann, die nichts mit WWO zu tun haben.


Daro, wenn all das im Forum passieren kann, oder zumindest das Forum intensiv mit einbezieht, bin ich absolut dafür, aber nicht außerhalb des Forums und hier dann nach Mitgliedern dafür suchen.


Oder muss das RL-Treffen im Forum stattfinden .. also zumindestens der größte Teil davon

Naka, ich versuche sachlich zu bleiben, dann bleib du das bitte auch, sonst breche ich diese Diskussion nämlich doch noch ab. In den meisten anderen Foren oder Spielen die ich kenne, würde sich der Admin niemals die Zeit nehmen (können), solche Diskussionen zu führen, da werden Regelverstöße einfach entsprechend verwarnt oder bestraft. Wenn das betreffende Mitglied damit nicht glücklich ist hat es Pech gehabt.
Aber so ein Verhalten will ich hier nicht an den Tag legen, ich verstehe dieses Verhalten allerdings mit jedem Tag mehr...
(das bezog sich jetzt nicht allein auf diese Diskussion, sondern auf alles, was ich in den letzten 3 Jahren hier erlebt habe)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Kottikoroschko am 23.06.2014 10:49

Der Grund, waurm ich das Tippspiel damals toleriert hatte war einfach der, dass es trotzdem im Forum statt gefunden hat. Klar, dazu wurde eine andere Seite verwendet, aber die Hauptaktionen sind weiterhin im Forum gewesen. by Myrienna

Was ist denn die Hauptaktion beim Tippspiel? Richtig, das Tippen! Halte es also für eine eher schwache Aussage, dass da die Hauptaktion im Forum stattfand. Klar es wird im Forum drüber diskutiert, aber zum Tippen wird eine "Software" benutzt, die auf einer externen Seite liegt. Bei der Pokerrunde wäre es EXAKT DAS GLEICHE gewesen, man hätte hier über die Spiele geredet, hier die Tabelle gehabt wer wie gut ist, lediglich das Pokern wäre auf einer Software gewesen. Für mich nirgends ein Unterschied zum Tippspiel.

Und die Sache ist einfach die, es ist nicht realistisch, dass man nichtsmehr anderes macht als auf WWO zu sitzen und Däumchen zu drehen, sehe da also nicht das Problem, wenn man hier Freunde findet, mit denen man dann auch noch außerhalb etwas machen will ... by Loopy

Sehr guter Beitrag, Loopy für mich fixer Dorfi ;)

Ich erinnere mich noch an einige PNs in denen ich regelrecht angemault wurde, warum ich nicht eingreife, 95% des Forums hätte gar nichts mit WW zu tun und warum ich das nicht unterbinde. by Myrienna

Das was du da erzählt war jedoch eine Extremsituation. Und nun herrscht hier die andere Extremsituation vor, nämlich das sowas gar nicht mehr erlaubt ist. Warum gibt es keinen Mittelweg? Ich denke, dass du den Begriff der "Werbung" auch zu weit fasst. 

Mir persönlich geht es so, wenn ich hier im Forum nicht grad mit einer Runde mitspiele, dann guck ich auch sehr selten rein, da eben auch nichts weiter los ist außer den Runden. Wenn das dann mal über zwei Wochen passiert, dann fällt es umso schwerer wieder reinzuschauen. Wenn man hier aber auch noch andere Überlappungen an Interessen hat und diese nutzt, dann ist man doch auch abseits der Runden viel mehr gewillt vorbeizuschauen.

Und wozu gibt es im Forum den Bereich Sonstiges? Ich finde den Aufbau des Forums, der Seite und so sehr gut. Auch gerade weil es eben "Sonstiges" gibt, was auch für andere Sachen erlaubt sein sollte. Und das Dinge a la "Guckt mal hier, das neue GTA V ist draußen" nicht erwünscht ist, ist mir bewusst. Aber andere gemeinsame Spiele spielen, über die dann trotzdem das Forum als Anlaufstelle und Diskussionsplattform genutzt wird - was spricht dagegen? 

Ich finde es nebenbei bemerkt auch auffällig, dass kaum Neulinge hier gehalten werden können, was ich unter anderem auch an der Einseitigkeit sehe, das Forum ist ja abgesehe von den Spielrunden quasi tot. 

Daro, wenn all das im Forum passieren kann, oder zumindest das Forum intensiv mit einbezieht, bin ich absolut dafür, aber nicht außerhalb des Forums und hier dann nach Mitgliedern dafür suchen. by Myrienna


Aber du kannst im Forum doch nun mal keine Karten spielen, oder Spiele tippen (gut letzeres ist fast schon wieder möglich, aber Irrsinn^^). Beim Pokern hätten die Leute das Pokerfenster offen zum Pokern und nach der Runde oder nebenbei schreibt man trotzdem im Forum. 

Und die Runde ist jetzt leider auch nicht zustande gekommen, eben WEIL man das hier NICHT posten durfte, und somit die Grundlage zum darüber schreiben fehlte, obwohl einige Interessenten da waren.  

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Datalog am 23.06.2014 11:11

In den meisten anderen Foren oder Spielen die ich kenne, würde sich der Admin niemals die Zeit nehmen (können), solche Diskussionen zu führen, da werden Regelverstöße einfach entsprechend verwarnt oder bestraft. Wenn das betreffende Mitglied damit nicht glücklich ist hat es Pech gehabt.
- Myrienna

Eigenartig - in den Foren und Spielen, die ich kenne, ist das fettmarkierte eigentlich die Hauptaufgabe der Moderatoren und Administratoren - Regelverstöße zu ahnden und dann genau solche Diskussionen zu führen...interessanterweise sind das in der Regel Communitys mit 5000-10000 aktiven Usern...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Kottikoroschko am 23.06.2014 11:33

Kann mich da Data nur anschließen. Und Communitys in denen es so abgeht wie von Myrienna beschrieben bin ich erst gar nich ;) 

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Riaslkaefer am 23.06.2014 14:45

Passt guer war nicht ganz dazu, aber Kotti Pokern wäre cool so könnte ich es mir noch überlegen wirklich hier zu bleiben. Der Spielspaß an Online Werwolf ist bei mir durch die letzten beiden Spiele verschwunden. Ich hab es nur nicht übers Herz gebracht mich jetzt schon zu löschen. Aber wenn irgendwas mit Pokern geht bin ich dabei, und wenn wir über eine andere Seite Pokern bin ich auch dabei muss ja ned über WWO sein ;)

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Nakatomy am 23.06.2014 15:26

Passt guer war nicht ganz dazu, aber Kotti Pokern wäre cool so könnte ich es mir noch überlegen wirklich hier zu bleiben. Der Spielspaß an Online Werwolf ist bei mir durch die letzten beiden Spiele verschwunden. Ich hab es nur nicht übers Herz gebracht mich jetzt schon zu löschen. Aber wenn irgendwas mit Pokern geht bin ich dabei, und wenn wir über eine andere Seite Pokern bin ich auch dabei muss ja ned über WWO sein ;)


Ich denke dieser Beitrag ist ein Grund warum irgendwann Regeln wie "Keine Fremdwerbung" eingeführt wurden. Hier steht ganz eindeutig nicht das gemeinsame Spielen mit Leuten von WWO im Vordergrund sondern das Spiel, die Leute sind, so lese ich den Post, eigentlich egal. Gerade wenn du schon die Löschung deines Accountes in Erwägung gezogen hast scheinst du ja mit dieser Seite und begrenzt auch mit den Membern dieser Seite nicht viel am Hut zu haben! 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von Riaslkaefer am 23.06.2014 15:59

Ich war hier mal aktiver und hatte auch mit den Personen mehr zu tun, allerdings werden Probleme hier nicht richtig geklärt und deswegen sind einige nicht mehr da. Zum anderen hat sich das Spiel auf der Seite zu stark verändernt und zwar so das es keinen Spaß mehr macht. 

Und nein es geht mir nicht nur ums Spiel, ich spiele egal was, lieber mit leuten die ich kenne und wenn über ein Forum bzw über eine Seite auf der ich mal aktiver war und auf der ich eigentlich auch wieder aktiver sein wollte auch andere Sachen angeboten werden wo man zusammen Spaß haben kann, finde ich es gut und mache ich mit.  

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der: "Wer löscht hier mein Thema OHNE MIR ZU SAGEN WARUM??-Thread"

von David.R96 am 24.06.2014 21:06

Um meinen Senf noch dazuzugeben:
Meiner Meinung nach ist es blödsinnig, eine Werbung im Sinne eines gemeinsamen Online-Pokerspiels oder halt irgendeines Onlinespiels wie Battlestar zu verbieten (genauer gesagt finde ich es bei der Pokerrunde noch ein wenig unnötiger als bei nem Onlinespiel, allerdings habe ich den angesprochenen Thread nie gelesen).

Fakt ist doch, dass dieses Forum neben Werwolf auch noch diverse andere Möglichkeiten bietet. Man schreibt miteinander, tauscht Interessen aus, es werden sogar Treffen arrangiert von Leuten, die daran interessiert sind... und meiner Meinung nach besteht keine feste Grenze zwischen einem Tippspiel von fussballbegeisterten Personen und einer Pokerrunde zwischen pokerfreudigen Personen.

Dass ausgerechnet hier dafür "Werbung" gemacht wird, liegt meiner Meinung nach daran, dass ein Interesse an den Nutzern dieses Forums (auch für andere Aktivitäten als WW) besteht und das ist halt einfach am besten in eben genau diesem Forum möglich.
Verbieten sollte man Werbung in diesem Stil meiner Meinung nach nicht. Klar sollte sowas wie "Hey, guckt euch mal dieses Forum an, da ist es viel cooler als hier und man kann auch WW spielen" nicht in diesem Forum stehen, aber beim Rest sehe ich keinen triftigen Grund, es zu verbieten.

Im Grunde genommen ist es ganz simpel: Wenn man Lust und Zeit hat um WW zu spielen, dann tut man das hier auch.
Hat man das nicht, dann spielt man hier auch nicht WW.
Im zweiten Fall könnte man, falls ein Interesse an den Leuten dieses Forums besteht, natürlich auch andere Dinge mit diesen Leuten machen, zB Pokern, wobei das Forum höchstwahrscheinlich immer noch als Kommunikations- und Organisationsplattform dienen würde. Auf diesem Weg bleibt man WWO treu und spielt viel eher wieder einmal mit.
Ohne Alternativen bliebe da noch vor Allem Off-Topic von der Art "Wer hat das letzte Wort", was für mich persönlich jetzt nicht wirklich als Grund reichen würde, mich auf dieser Internetseite aufzuhalten.

Den Grund dafür, dass die Regel überhaupt eingeführt wurde, finde ich übrigens ziemlich überholt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin stark für eine Lockerung des Regelwerks bezüglich Werbung im Forum. Ich denke nicht, dass dadurch 90% des Forums aus diversen anderen Dingen bestehen wird und auch nicht, dass weniger Leute hier WW spielen wollen.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2014 21:10.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum