Der Spieler (abgelehnt)
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Spieler (abgelehnt)
von Chaoslord am 27.10.2011 23:09Hab gerade etwas übers Würfeln hier gelesen und mir viel Spontan ein neuer Char ein, der Spieler:
Er spielt auf der Seite des Dorfes und kann dem SL sagen das er Würfeln möchte(6seitiger Würfel),vom Würfelergebniss hängt jetzt ab was passiert(natürlich Würfelt der SL):
1 Die Werwölfe erfahren die Identität des Spielers+ einer weiteren Person
2 Die WW erfahren die Identität des Spielers
3 Der Spieler erfährt die Identität eines DB
4 Der Spieler erfährt die Identität eines irgend eines Spielers ausser sich selbst
5 Der Spieler erfährt die Identität eines WW
6 Der Spieler erfährt die identität eines WW und darf seine Fähigkeit ein 2. mal einsetzen.
Fähigkeiten sind halt geordnet von 1 das schlechteste bis 6 boha alle meckern wie imba der ist^^. Er sollte die Fähigkeit nur einmal einsetzen können ausser bei der 6 eben. Gewinnt mit den DB.
Er darf gerne noch abgeändert werden und ist bis hierhin nur eine Fixe Idee von mir die ich aber für Ausbaufähig halte.
Re: Der Spieler (abgelehnt)
von Chrack am 27.10.2011 23:26ich finde würfeln generell nicht gut, da es nicht nachvollziehbar ist. außerdem wäre das eine rolle, die man aufgrund des doch extrem unterschiedlichen effektes, nur sehr schwer einbauen kann.als SL kann man überhaupt nicht einschätzen, was der spieler für einen einfluss auf das spiel nimmt (pro wolf, ausgeglichen oder pro dorf). deshalb ist es schwer eine ausgeglichene verteilung mit dem spieler hinzubekommen
von Dani am 28.10.2011 12:21ich bin generell dagegen, denn zufall einzubauen und bevorzuge rollen die man mit verstand und nicht mit würfleglück spielt.
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
Trick_77
Gelöschter Benutzer
von Trick_77 am 28.10.2011 12:34Dürte er dann jede Nacht würfeln?
Sonst eine gute Idee?:D
von NewMetaKnight am 28.10.2011 12:41Den Doppelgänger und den Dieb kann man auch nicht einschätzen...
Trotzdem werden sie immer gern genommen...
Die Ausrede, dass Zufall in Werwölfe nicht vorhanden ist, ist demnach hinfällig...
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
Trick_77
Gelöschter Benutzer
von Trick_77 am 28.10.2011 12:47hast recht NewMetaKnight den Dieb und die Doppelgängerin kann man ja auch nicht einschätzen und man benutzt sie trotzdem gerne
von Chrack am 28.10.2011 14:20das stimmt so nicht...den doppelgänger kann man einschätzen, da er seine rolle nur bekommt, wenn sein vorbild nachts stirbt. da ist die wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass er zu einem wolf wird. Der dieb wird hier ziemlich selten genutzt...
von ekta am 28.10.2011 17:34Ich habe den Dieb bisher in jeden meiner Spiele benutzt *entrüstet sei*
Und weil du das jetzt so pauschal geschrieben hast, werd ich ihn ab jetzt auch immer benutzten =)
Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!
von Chrack am 28.10.2011 17:38naja, hab bei dir noch nie mitgespielt und okay, das "ziemlich" streich ich ;)