Der Retter (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Retter (abgelehnt)
von Chrack am 08.06.2011 19:08ich finds nicht gut, wenn man den titel von nem rollenthema ständig ändert. sobald diese rolle in die abstimmung geht kann man das machen, aber diese themen sind ja auch dazu da, einen guten namen zu finden, deshalb find ich sollte die überschrift erstmal gleich bleiben.
Außerdem frage ich mich inwiefern Leibwächter schon vergeben ist? ich hatte mal eine rolle mit dem namen vorgeschlagen, aber wir kamen zu dem ergebnis, dass sie nicht umsetzbar ist. hier im forum und auch im offiziellen spiel (soweit ich weiß) gibt es keine rolle, die so heißt, deshalb sehe ich keinen grund (wenn der name allgemein für gut befunden wird) sie auch so zu nennen. außerdem finde ich "der retter" auch etwas seltsam, aber natürlich immer noch besser als "der typ der sich in die schussbahn wirft^^
Milura
Gelöschter Benutzer
von Milura am 10.06.2011 18:23auch WW kann ein bischen Türkisch-Deutsch vertragen ^^ aber naja
von rhomy am 07.01.2012 17:30Soll der Retter getestet werden? Stimmt einfach mit dafür oder dagegen ab. Und das Stimmen zählen nicht vergessen ^^
von Chrack am 07.01.2012 17:50Ich finde die Rolle ziemlich uninteressant, ich die macht einfach nicht mehr spaß, als normaler Dorfbewohner zu sein...
von Sky am 07.01.2012 18:21Ich kann es mir irgendwo recht schwer vorstellen, was für ein Sinn da wie drin steckt.
Würde es aber gerne mal in einem Spiel getestet sehen, um mir ein Bild machen zu können. Von daher
Dafür
Dafür 2
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 07.01.2012 23:45 Dafür - Einen Versuch ist es wert^^
Dafür: 3 [wo hat eig der erste abgestimmt vor sky?]
von Sky am 08.01.2012 01:42Das war wohl mein Fehler...
Aktueller Stand:
Dafür 2
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von rhomy am 09.01.2012 18:57Ich würde die Rolle auch gerne mal testen:
Dafür
Dafür: 3
von Samaraner am 09.01.2012 23:53Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber ist diese Rolle nicht, naja, nutzlos?
- Der Jäger ist DB ohne Rollenwissen.
- Der Retter ist DB ohne Rollenwissen.
Beide haben also, falls keiner etwas verpennt, die gleichen Informationen über die anderen Spieler. Stirbt der Jäger, wird er immer auf jemanden schießen der nach allgemeinem Wissen WW sein könnte. Fängt der Retter nun den Schuss ab, stirbt mit Sicherheit ein DB. Tut er nichts, stribt vielleicht ein DB, vielleicht ein WW. In jedem Fall ist die Chance größer als 0% dass es einen WW erwischt. Zwar besteht noch die Möglichkeit, dass der Jäger aus Versehen auf eine SR schießt. Aber wenn der Jäger das nicht weiß, dürfte es der Retter auch nicht wissen -> er schmeißt sich nicht davor.
Wenn meine Gedanken nicht irgendwie verquer sind, eindeutig dagegen. (Noch ohne Pfeil, vielleicht übersehe ich ja doch etwas)
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 10.01.2012 18:26Ich ändere meine Meinung! Samaraner hat völlig Recht! Erstmal, wer wäre so dumm und würde soetwas auspielen Aber am Ende stirbt sowieso meistens ein Dorfbewohner - entweder bei der Errettung oder beim Erschießen [falls es nicht grad FSP, Jason, WW etc. ist]. Diese Rolle würde nichts bringen, außer man rettet die Seherin oder so, aver sonst bringt sich nicht viel ...
Dafür Dagegen
Dafür: 2
Dagegen: 1