165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Larabela

29, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 9

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Larabela am 21.12.2013 21:01

5 gegen mich......das ist blöd, ich hätte meine stimme gegen Bubma gerichtet. ich fänds schade so früh auszuscheiden. und vorallem weil ich kein werwolf bin. bin aber gespannt wie es weitergeht und werden das spiel als,,Geist " weiter verfolgen:)

Wer zuletzt lacht, ist keineswegs der Beste! Er hat den Witz nur nicht eher begriffen.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 22.12.2013 00:26

Ich habe nachgedacht und bin zu einer Erkenntnis gekommen.
Kottikoroschko ist vermutlich gut.
@all Wen würdet ihr eher für einen Ww halten: Bubma oder Crypta?
Ich eher Bubma.
Gute Nacht.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 22.12.2013 00:43

Hier noch eine Dorf-Wolfliste:
Dorf›Kottikoroschko›Daro=Crypta›Xsi›Bubma›WW
Dann versuche ich noch ein wenig Schlaf zu erhalten.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Kottikoroschko am 22.12.2013 07:01

Jan kannst du deine Liste auch etwas mehr begründen? 
Hoffe Bella kommt bald mit dem Ergebnis online, ohne diese Ergebnisse lassen sich schlecht neue Erkenntnisse aufstellen.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 22.12.2013 11:39


Klar:
Bei dir habe ich eine gute Rolle vermutet, stelle aber gerade fest, dass du diese nicht haben kannst.^^
Mein Fehler lag darin, dass ich die Spielerliste in der falschen Reihenfolge abgeschrieben habe. Das ist aber jetzt eh nicht mehr so wichtig. Sinkst vorerst wieder auf neutral zurück.
Daro stellt gute und viele Fragen und Crypta gibt sich für ihr erstes Spiel Mühe, aber es könnte sein, dass sie böse sind. Das halte ich aber eher für unwahrscheinlich.
Xsi ist bei mir eher noch neutral, da ich ihre Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen konnte.
Bubma ist eigentlich auch neutral, aber ich denke, dass mindestens einer von Crypta und Bubma böse ist und da tendiere ich eher zu Bubma.

Außerdem habe ich weiter nachgedacht.
Die Hdwahl hat mir neue Vermutungen gegeben (Ich gehe davon aus, dass beide Toten gut waren, also Rafa und Lara):

(1) bubma (OldSurehand (WW))
(4) Jan (bubma, Larabela (?, tendiere aber zu gut), Daro, Mollo (gut))
(2) Daro (Jan, Xsí)
Falls Bubma Wolf ist, ist Daro gut.
Außerdem hätte Kotti eine positive Tendenz.
Denn wenn beide böse wären, hätte Bubma eher versucht, Daro anstelle von mir als HD durchzubringen.

Ansonsten leben noch:
Xsi, Daro, Crypta, Kotti, Bubma und ich.

Ich schaue mal, wer bei der Hdwahl Old als Kandidaten genannt hat:
Meine Favoriten für die HD-Wahl sind Jan, Old und Xsi, Daro
Er hat ihn ungefähr genauso aufgezählt wie ich.
Danach kam Old:
ich muss erstmal negativ anfangen, und zwar habe ich vergessen, dass ich dieses Wochenende mit den Pfadfindern weg bin.. Old
Dennoch schreibt Bubma danach noch:
Eigentlich hätte ich gerne Old oder Jan zum HD gewählt. @Old, würdest du denn trotzdem den HD haben wollen, auch wenn du jetzt am Wochenende nicht so viel Zeit hast? Bubma
Dieser Post kam um 15:23.

Um 15:13 kam dann von Osh:
Crypta
 Am Ende wählt sie mich mit der Begründung:
Da ich auch nicht so ganz verstehe warum Old seine votes nicht begründen kann.
Ich frage mich also, ob diese 10 Minuten ausgereicht haben, dass Bubma den Pfeil bemerkt.
Sie hat sich auf meinem Post danach bezogen, folglich müsste sie denn Pfeil bemerkt haben.
Dennoch macht sie kein Kommentar zu dem Pfeil, sondern fragt, ob Osh trotz Zeitmangel HD werden möchte.
Denn Pfeil erwähnt sie erst bei ihrer endgültigen Stimme auf mich als Ausscheidekriterium. Wäre es aber wirklich das Ausscheidekriterium, hätte sie doch Old nicht nach dem Pfeil gefragt, ob er HD werden möchte, oder?
Falls das stimmt, ist es wahrscheinlich, dass Bubma der Mitwolf ist.

Dies ist mein Gedankengang zu Bubma.
Ich werde später noch zu anderen Spielern nachdenken. Vorerst muss ich aber off.



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Kottikoroschko am 22.12.2013 12:33

Bin gerade nur mit dem Handy drin daher kurz angebunden. Aber eine Sache in deinem Post find ich sehr sehr merkwürdig.  Warum gehst du bitte davon aus, das Lara und Rafarinde gut waren? Warum hast du Lara gestern nicht gelyncht sondern deine Stimme an Lara gegeben wenn du jetzt davon ausgehst das sie gut war? Nur Wolfe wissen vorher, dass die Opfer gut oder böse sind,  daher rutscht du bei mir erstmal weit runter. 

Und eine weitere Sache: Du ziehst die Hd Wahl heran um Schlussfolgerungen aufzustellen und erwähnst im zweiten Satz dass ich dadurch eine gute Tendenz habe. Warum? Ich war erst nach der HD Wahl mit an Bord.

Für mich bekommst du durch diese zwei Aktionen grad ne ziemlich negative Tendenz und stehst bei mir unter bubma. Zumal du jetzt den Eindruck vermittelst dir bei ihr eigentlich sicher zu sein, aber gestern Lara gewählt hast von der du jetzt ausgehst dass sie gut war. Das passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen. 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 22.12.2013 13:37

Guten Morgen :)

Schade, dass die Spielleiter-Posts noch nicht da sind, dass machts natürlich schwieriger Erkenntnisse zu gewinnen.

Ich denke, dass man bei ihm eine gute Rolle vermutet hat oder da er wenig Informationen hinterlassen hat und um mich in etwas schlechteres Licht zu rücken. Was meinst du? (Jan)

Meiner Meinung nach ist Mollo ausgewählt worden, da sein Tod uns (ohne Jägerschuss) sehr viel weniger Informationen gebracht hätte und er in dieser Runde doch zu den erfahreneren Spielern gehört. Eventuell hatte die kurze Debatte mit Old noch was damit zu tun. Eine Verbindung von dir zu Mollos Tod hatte ich jetzt nicht, wie kommst du darauf, dass man ihn umgebracht hat um dich zu belasten? Wegen der HD-Wahl?

Ich schließe auf jeden Fall noch nichts daraus. Wie siehst du das? (Jan über Olds Votes)

Wie siehst das jetzt?
Meiner Meinung nach ist es sehr gut möglich, dass einer der Votes von Old auf einen der Mitwölfe gegangen ist. Old ist soweit ich das in seinen letzten Spielen mitgekriegt habe, durchaus ein Spieler der ganz gerne mal levelt und damit Chaos stiftet. Ihm muss klar gewesen sein, dass er mit dem Stil die nächsten Tage nicht durchkommen würde und da er keine Begründungen geliefert hat, wäre es für ihn auch nicht allzu schwer gewesen seine Meinung zu ändern (wenn er überlebt hätte, wovon er wohl ausging). Ich gehe momentan davon aus, dass, wenn weder Rafa noch Lara Wolf sein sollten, sich unter bubma und Crpyta ein Wolf befindet, wobei ich momentan zu bubma tendieren würde. In diesem Fall könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich beide Wölfe dort befinden, was dazu passen würde, dass Crypta bubma ins Dorf stellt. Wenn Larabela der Wolf war, dann könte ich mir vorstellen, dass bubma der Mitwolf war, da sie sie gestern verteidigt hat und nicht abghestimmt hat, oder Kotti, da er gestern nicht mit auf Lara gegangen ist und gestimmt hatte, bevor der Zug auf sie gestartet ist.
@bubma Was denkst du über Crypta?

Daraufhin kommt die relativ lange Debatte von Xsi und Jan über die Votes von Old. Meiner Meinung nach kann man daraus schließen, dass Jan und Xsi kein Werwolfsteam sind, da ich mir kaum vorstellen kann, dass zwei Werwölfe sich eine so direkte Bebatte liefern und das Geschriebene genau auseinanderlegen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich beide im Dorf befinden.

Wieviele Wölfe kann man denn bei zehn Personen annehmen? Zwei? Oder 2 + 1? (Crypta)

Ich gehe von drei Wölfen aus. Grundsätzlich wären bei 10 Spielern auch 2 Wölfe mit starken Unterstützerfunktionen + Helferpartei möglich, aber da Old als normaler Wolf gestorben ist eher unwahrscheinlich.

Xsi und Crypta sind wohl eher kein Werwolfsteam. Wenn ein Werwolf zwischen den beiden, dann halte ich Crypta für wahrscheinlicher. Beide im Dorf möglich, wenn bubma oder einer der gestern verstorbenen Wolf ist.

Kleiner Denkfehler: Der Seher hatte gestern noch keinen Scan. Also gibt es noch kein Rollenwissen. (Jan)
Ein Grund, jemanden zu fressen, ist die Angst, dass diese Person Seher sein könnte und daher überlegen sie, wer am ehesten Seher sein kann und fressen den dann.
Dies wäre auch eine Möglichkeit, warum Mollo gefressen wurde: Man könnte bei ihm den Seher oder ähnliches vermutet haben. (Jan)

Denkst du, dass die Wölfe schon vor dem ersten Scan nach Seher-Verdacht fressen? Hättest du Mollo nach seinem Verhalten an Tag 1 als Seher eingestuft? (Meine mich zu erinnern, dass du schon mal ein Spiel mit ihm als Seher hattest)

Zur Lynchung:
Daro und Crypta habe ich eher im Dorf und sie sind daher keine Kandidaten.
Es ist zwar etwas kompliziert für mich, Xsis Gedanken nachzuvollziehen, aber sie scheint sich zu bemühen, wie es auch Crypta gesagt hat.
Auch Larabela gibt sich Mühe, weshalb ich sie heute auch nicht lynchen möchte.
Bleiben noch Rafarinde, Kottikoroschko und bubma.
Bubma hat wenigstens schon etwas geschrieben, daher werde ich sie eher auch nicht lynchen. (Jan)

Wie kam es dann dazu, dass du trotzdem Larabela gewählt hast?

Ich meine nur, dass ein neuer WW von seinem Mitwerwölfen Tipps und Sicherheit erhält. So unsicher, wie Rafa wirkt, scheint er weder Tipps noch Hilfe zu erhalten, denn Mitww hätten ihm bestimmt schon aufgefordert mehr zu schreiben.
So aber wirkt er für mich nur wie ein etwas verpeilter Neuling, der noch etwas Übung braucht. (Jan)

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass Rafarinde in den Wald laufen würde.
Und wenn der verbliebene Mitwerwolf selbst Neuling ist? Oder es gar keinen Mitwerwolf geben sollte oder noch gar nicht anwesend war?

Finde es auch irgendwie komisch von Xsi, dass sie so sehr den Augenmerk auf Larabela richtet, nur weil Larabela Jan zum HD gevotet hat. Ich kann Larabelas Argumentation dazu eigentlich nachvollziehen, dass sie hier niemanden kennt und Jan Tipps gegeben hat und daher positiv aufgefallen ist. Außerdem ist die Frage, wenn beide WW sein sollten, ob Jan nicht zu Larabela gesagt hat, dass sie nicht so offensichtlich in ihrem ersten Post ihn zum HD voten sollte, eben weil dies zu auffällig war. (bubma)

War nicht eigentlich ich derjenige der angefangen hat Larabela deshalb zu kritisieren? Warum hast du nicht abgestimmt? Wen hättest du gewählt?

Ich habe nachgedacht und bin zu einer Erkenntnis gekommen.
Kottikoroschko ist vermutlich gut. (Jan)

Wie bist du denn auf diese Erkenntnis gekommen?

@all Wen würdet ihr eher für einen Ww halten: Bubma oder Crypta?

Ich halte zwar beide für möglich, tendiere aber zu Bubma. Da kamen schon einige Male kleinere Wiedersprüche (siehe frühere Beiträge), dazu kommt die Sache mit Old (,die auch für Crypta gilt) und die Tatsache das sie nicht abgestimmt hat.

Jan und Kottikoroschko wohl eher kein Werwolfsteam.

Kottikoroschko Einstieg und seine Einschätzung der Lage fand ich persönlich recht gut, bin gespannt, was da noch so kommt.

Wegen dem SL-Post: Gibts nicht irgendwo im SL-Bereich einen Thread, wo die Rollen aufgeschrieben werden? Dann könnte uns ein Admin vielleicht wenigstens die Rollen der Lynchopfer verraten.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Bella am 22.12.2013 13:43

Tut mir tierisch Leid, ich hatte gestern spontan kein Wlan, generell ist bei uns technisches Chaos. Lynch- und Nachtpost kommt gleich.

Larabela wird gelyncht und war Amor.
Rafarinde läuft in den Wald und war Heiler.
Kotti wird gefressen und war Seher. 

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2013 13:47.

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von bubma am 22.12.2013 14:01

Tut mir Leid, dass ich gestern nicht abgestimmt habe, habe es nach meinem Post nicht mehr geschafft nochmal online zu kommen.

Ich meine zwar, dass ich es am Anfang begründet habe, aber ich wollte Old als HD gerne haben, da ich mir dachte, dass ich ihn am besten einschätzen kann von denen die hier mitspielen, da ich mit ihm als letztes gespielt habe und ihn daher noch in Erinnerung habe.
Zuerst dachte ich, dass Old genau das bezwecken wollte, was Kotti hier geschrieben hat:

Ein Gedanke von mir ist, dass Crypta oder Bubma Wolf ist. Man könnte auch sagen Aluhut. (Ist mein erster überhaupt^^) Einfach weil das die einzigen beiden Namen sind, die Old erstaunlich in den Vordergrund gestellt hat, eben durch die BM-Stimme und den Pfeil. Wenn einer der beiden Wolf ist, ist der andere für mich definitiv save. Wenn einer von beiden DB ist, steigt zumindest für mich die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Wolf ist, muss es aber auch nicht definitiv sein.
Und dass Crypta und ich beide DB´s sind. Das Problem was ich jetzt aber habe, war das ich dachte, dass Crypta evtl Seher sein könnte, da sie mich so sehr im Dorf gesehen hat. Da jetzt aber Kotti Seher war, bin ich mir bei Crypta nicht mehr sicher, ob sie doch WW sein könnte, weil es für mich eigentlich keinen Sinn macht, dass sie mich so sehr im Dorf gesehen hat.
 

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (8/10)

von Xsi am 22.12.2013 15:06

Jan
Dorf›Kottikoroschko›Daro=Crypta›Xsi›Bubma›WW
Interessant. (Nein, ihr wollt gar nicht wissen, was mir da für Aluhüte einfallen. Echt nicht.)
Jan
Xsi ist bei mir eher noch neutral, da ich ihre Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen konnte.
Immerhin stelle ich bubma nicht gestern noch beide ziemlich sicher, um sie nun beide als mögliche Wölfe zu haben... Sofern du nicht eigentlich darauf hinaus willst, dass ich entweder mit bubma oder Crypta Wolf bin, tendenziell aber eher mit bubma, braucht das noch eine Erklärung. Denn alleine dadurch, dass du bubma für einen Wolf hälst, müsste Crypta sicher sein. Sehr sicher.
Ansonsten...

ich
Frage mich aber gerade, wieso man Rafarinde *nicht* gefressen hat... Klar kann man so eventuell zwei Bürger bequem lynchen lassen (sie und mich)
Crypta
Vllt. kannst du's einfach nochmal erläutern...für mich klingt "Bürger" nach "Dorfbewohner".
Bürger = kein Wolf.
Wenn Larabela jetzt kein Wolf ist, dann wäre es auf der einen Seite natürlich sinnvoll gewesen, sie am Leben zu lassen, damit sie und ich schön aufeinander losgehen würden, dass man erst a und dann b lyncht nach Motto "einer von denen MUSS Wolf sein".
(Dann ging es noch mit "andererseits" weiter, aber das ist gerade irrelevant.)
Crypta
Ich bin nun inzwischen eher von Xsi überzeugt. Ein Wolf saugt sich nicht soviel aus den Fingern, ob nun Sinn oder Unsinn. Es wäre jedoch hilfreich, wenn das etwas strukturierter käme.
Interessant.
Crypta
Da sie einen Zwist mit Larabella hatte, stimme ich nun auf Lara. Während der Diskussion von den beiden hatte ich das Gefühl, Lara weiß, was sie will, aber konnte es nicht richtig umsetzen. Ich glaube, da steckt mehr dahinter. Dieser Vote (wenn er durchkommt) kann mir dann vllt. auch meinen Aluhut bestätigen.
Und das ist sogar noch viel interessanter, findet ihr nicht auch...?
Das sagt doch entweder:
wenn (unwahrscheinlicheres wenn!) Larabela Dorf, Xsí Wolf - oder
Larabela Dorf, aber lynchen tue ich sie trotzdem.

Ich frage mich also, ob diese 10 Minuten ausgereicht haben, dass Bubma den Pfeil bemerkt.
Sie hat sich auf meinem Post danach bezogen, folglich müsste sie denn Pfeil bemerkt haben. Dennoch macht sie kein Kommentar zu dem Pfeil, sondern fragt, ob Osh trotz Zeitmangel HD werden möchte. Denn Pfeil erwähnt sie erst bei ihrer endgültigen Stimme auf mich als Ausscheidekriterium. Wäre es aber wirklich das Ausscheidekriterium, hätte sie doch Old nicht nach dem Pfeil gefragt, ob er HD werden möchte, oder?
Falls das stimmt, ist es wahrscheinlich, dass Bubma der Mitwolf ist.
Hmmmmmm.
Wenn du mir jetzt auch noch sagen kannst, wieso man explizit auf einen Pfeil eines Mitwolfes nicht reagieren sollte... Das macht genau in einem Szenario Sinn: Wenn Crypta ebenfalls Wolf ist. (Dann lässt man das besser unkommentiert und riskiert, Nachfrage zu riskieren, als dass man am Ende durch zu große Dreiecks-Interaktion auffällt.)
Bei bubma und Old Wolf, Crypta Dorf wäre dieser Pfeil doch vermutlich abgesprochen gewesen, um Crypta madig zu machen, wenn Old als Wolf stirbt (womit immer mal zu rechnen ist, wenn man ohne PGP und ohne Begründung Leute pfeilt), wieso dann nicht durch eine weitere Interaktion (gleich welcher Art) einen Bürger (Bürger, nicht DB, Crypta ;) noch mal weiter mit reinreoßen...
Bei Old und Crypta Wolf, bubma Dorf dagegen... macht das ganze zwar nicht eben mehr Sinn, aber eventuell hat bubma sich einfacher nichts dabei gedacht gehabt und erst später daran ihre Wahl festgemacht...
Jan
Schade Jan, eigentlich hätte ich dich gerne zum HD gewählt.
= sie muss Gründe dafür gehabt haben, hat es aber erstmal wegen der Aussage, deine Spielweise wäre dafür nicht so unbedingt geeignet, wieder verworfen.
Verstehe mich nicht falsch. Du kannst es auch gerne machen, wenn du es möchtest. Ich habe ja auch kandidiert.
Allerdings hielt ich es für angemessen, euch auch über die eventuellen Nachteile zu informieren. Falls dich diese nicht stören sollten, darfst du mich wählen. Falls sie dich doch stören, kannst du natürlich auch jemand anderes wählen.
Sie ist wieder auf dich zurück gesprungen...

Wären bubma und Crypta und Old Wolf, würde allerdings zwar diese Interaktion Sinn machen, aber andere Dinge nicht mehr... (Irgendeinen Grund, dass das auch nicht passt, hatte ich mal, meine, es ging um Cryptas Reaktion darauf, entweder bubma oder sie zu lynchen in Kombination damit, bubma weiter so zu sichern... Wäre natürlich eine nette Methode, damit so offensichtlich keiner mehr den Mitwolf vermutet, könnte aber auch genausogut nach hinten losgehn = sowohl Old als auch Crypta sichern bubma? Präventivlynchung!^^)
Ähm.
bubma und Crypta Wolf wäre zwar einerseits ungemein praktisch, aber solange... verdammt. DAS ist interessant. (Ja, da habe ich den Nachtpost gesehen.)

Aber vorher noch mal Daro...
Ich gehe von drei Wölfen aus. Grundsätzlich wären bei 10 Spielern auch 2 Wölfe mit starken Unterstützerfunktionen + Helferpartei möglich, aber da Old als normaler Wolf gestorben ist eher unwahrscheinlich.
Nein. Das hieße nur, dass in dem Szenario Wolf Nummer 2 der nicht normale, sondern verstärkte Wolf sein müsste.
Ich gehe aber aus einem anderen Grund nicht von zwei, sondern von drei Wölfen (oder zweien, die ihren Helfer kannten) aus: Olds Verhalten an Tag 1 war früher oder später suizidal und das dürfte ihm klargewesen sein. Das kann man sich nicht leisten, wenn man nur einen Mitwolf hat, der am Ende ein bisschen doof dasteht.

Wir haben ein LP. Wir sind noch sechs Leute, sieben Stimmen.
Wenn man von zwei Wölfen / einem Wolf + Helfer ausgeht, dann ist Jan auf jeden Fall nicht verliebt (sonst hätte er 4 Stimmen ziemlich unter Kontrolle = gewonnen.)
Aber ansonsten... Hmmmmmm. Kam das Thema bisher überhaupt einmal zur Sprache? Da ich denke, dass Larabela als Amor uns auf die Verliebten aufmerksam gemacht hätte, hätte sie da ein gemischtes Paar im Verdacht gehabt, dürfte sie von einem dörfischen ausgegangen sein... Sprich: Zumindest ein Thema, zu dem ich mal lieber die Klappe halte. Man muss den Wölfen nicht unnötig auf die Nase binden, wen sie als nächstes fressen sollten, um zwei Bürger zu erwischen.

Dann: Kotti war Seher... hatte er überhaupt einen Scan...? Einerseits hat er immerhin zum Lynchpost ersetzt und hätte dafür theoretisch Zeit gehabt. Andererseits ist halt die Frage, ob er da schon online war / Bella ihn den Scan hat nachholen lassen...
Xsi sehe ich eher im Dorf, genau wie Daro.
Jan und Larabela sind bei mir eher neutral. Hab mitbekommen, dass es gerade von Xsi zu Larabelas HD-Stimme für Jan einigen Diskussionsbedarf gab, konnte das ganze aber nicht so ganz nachvollziehen. Ist das Thema noch offen oder bereits geklärt?
Bubma und Crypta hab ich oben schon ausführlicher beschrieben. Ansonsten dürfte ich niemanden vergessen haben.
Egal, ob er nun gescannt hatte oder nicht... Wäre das alles falsch, hätte man ihn nicht gefressen, nicht zu einem Zeitpunkt, wo man durchaus Angst haben muss, dass der Seher einen erwischt...
Wer ansonsten natürlich noch als Scan in Frage gekommen wäre, das ist Jan, der ordentlich hinterfragt wird - aber auf neutral steht. Das spricht allgemein für keinen Scan, der doch sicher erstmal den HD getroffen hätte... Hmmmmmm.

bubma
Da jetzt aber Kotti Seher war, bin ich mir bei Crypta nicht mehr sicher, ob sie doch WW sein könnte, weil es für mich eigentlich keinen Sinn macht, dass sie mich so sehr im Dorf gesehen hat.
Kommt mir bekannt zu was vor, dass ich früher auch schonmal dazu sagte... Macht für einen Wolf Sinn, so zu sichern. (Jetzt wo Kotti tot ist, darf man ja wieder drüber reden... Ich war bei dir als Seher, weil in deinem ersten Post doch ein recht deutlicher Jan-Scan - als einziger ohne große Begründung im Dorf - was nebenbei auch der Grund ist, wieso ich nicht nur um dich und Crypa so herumgeeiert habe (mal eben auf Verdacht den Seher zu lynchen, ist ... ungünstig), sondern Jan für mich zur Lynchung nicht in Frage kam...
So, wie er allerdings versucht, deinen Lynch durchzudrücken... Andererseits: Wenn du kein Seher bist, hast du zumindest einen gefaket. Und weiß ich, dass du sicher bist...? Schön wäre es. Ich habe einen ganz tollen Aluhut (irgendwann nach dem Spiel muss ich da noch ein paar Takte zu sagen^^) und der lief auf Crypta hinaus *und* er ist bis jetzt noch nicht widerlegt. Die Gefahr, dass ich dann auf Grund dieses Aluhutes lynche, obwohl ich es besser wissen müsste, ist bei mir immer recht hoch, insofern bleibt man da besser vorsichtig...

Ich glaubs echt nicht.^^ Ich eiere *schon wieder* um Crypta und bubma herum, nur, dass ich inzwischen gewaltig in Versuchung gerate, erstmal auf Jan zu gehen und so (wenn der HD im Dorf bleibt) wenn schon keinen Wolf zu lynchen so doch einen weiteren Tag zu gewinnen...
Was meint der Rest? Denn dass das mal klar ist: Dem nächsten, der mit einer Ninjalynchung kommt, drücke ich eine gewaschene Hetzrede rein, vollkommen egal, was er nun ist... Das macht nämlich deutlich mehr Spaß, als wirklich Wölfe zu suchen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum