165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Xsi am 20.12.2013 21:16

Larabela
Die Tatsache,dass ich Jan wähle mit der Behauptung dass ich deswegen ein Wolf bin macht für mich gar keinen Sinn.
Ich habe nicht gesagt, dass du Wolf bist, weil du Jan ohne gescheite Begründung wählst, sondern dass ich dich allgemein für verdächtig halte. Kleiner Unterschied.

Larabela
Andererseits finde ich es etwas verdächtig auf so schwacher Beweislage zu verurteilen. Mir scheint es als würde Xsi so von sich ablenken wollen.
Ich finde es interessant, dass du meine Begründung, warum du mir komisch vorkommst, ignorierst (hatte ich schon mal was dazu gesagst), um dann mit noch schwächerer Begründung auf mich zu gehen. Stehe ich denn so sehr unter Anklage, dass ich da groß ablenken muss...? Ich könnte zurück geben, dass das aber erst recht nach Ablenkung klingt, aber irgendwann wird es albern.

Mal sehen, was die Nacht so bringt...^^

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Crypta am 20.12.2013 21:44

Ich seh schon, das Spiel gibt einen laufenden Lernprozess ;)
Man sollte nicht um 18:00 Uhr das Telefonieren anfangen, weil man dann vllt. nicht bis 21:00 Uhr fertig ist und nicht mehr abstimmen kann
Aber meine Stimme hätte in diesem Fall eh nichts geändert, herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall daher an dich, Jan.
Falls jemand meine Stimme interessiert: Ich hätte wohl aus genannten Gründen Daro oder einen Neuankömmling gewählt, bin aber jetzt auch nicht furchtbar traurig wegen des vorliegenden Ergebnisses :)

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Bella am 20.12.2013 22:04

Mollo wird gefressen. Er war Jäger und erschießt OldSurehand den Wolf.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Rafarinde
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Rafarinde am 20.12.2013 22:24

Es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht mehr melden konnte.
Ich musste schnell noch wohin, habe selber nicht mehr damit gerechnet. 

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von bubma am 21.12.2013 11:44

@Daro, ja kann sein ^^ wie gesagt, so viele Namen, da habe ich mir nicht alle gemerkt.
Die Tipps für die Neuen von Jan sagen mir persönlich erstmal nichts darüber aus, ob er gut oder böse ist. Aber ich fand es einfach nett von ihm
Mollo hat geschrieben, dass er motiviert ist, daher habe ich das gesagt. Ob die anderen motiviert sind weiß ich nicht.

Ich habe Jan gewählt, da ich Old oder Jan wählen wollte. Old hatte mich bis dahin nicht so überzeugt, vor allem, da er Leute gevotet hat und keine Erklärung dafür gegeben hat. Ich denke das sollte ein HD machen, damit ich ihn überhaupt verstehen kann. Mollo fand ich von seine Post nach dem ersten nicht ganz so überzeugend wie Jan. Jan fand ich einfach gut, da er aktiv war, viel gefragt hat und schließlich auch zugestimmt hat, dass er probiert auch seine Meinung zu sagen und da er auf Fragen eingegangen ist, denke ich, dass wenn man ihn nach seiner Meinung zu jemandem fragt, diese auch beantworten wird.

Mal sehen, was die Nacht so bringt...^^ XSI

 Was meintest du damit Xsi?
 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 21.12.2013 11:56

Guten Morgen :) Der Tag fängt ja schon mal ganz gut an :)

Ich gehe jetzt mal der Reihe nach durch, was nach letztem Beitrag so kam:

Xsis Beitrag auf Seite 4 liest sich dorfig, mir haben dabei ihre Antworten auf bubma und Larabela gut gefallen.
Xsi und Larabela kein Werwolfsteam.

UE werden wir aber schon nicht bekommen... Notfalls stimmt man halt auf den um, der gerade mehr Stimmen hat. (Xsi)

Du bist lustig Wenn es UE steht, dann hat keiner gerade mehr Stimmen^^

@Jan Was ist deine Meinung zu Crypta?

Ich hab Jan gewählt, weil er zu Beginn ein paar nette Worte an die Anfänger gerichtet hat. Ich kenne ja erstmal niemanden von euch. (Larabela)

Wenn du danach entscheidest, wen willst du dann heute lynchen? Den mit der unhöflichsten Spielweise?

Die Tatsache,dass ich Jan wähle mit der Behauptung dass ich deswegen ein Wolf bin macht für mich gar keinen Sinn. Was wäre denn,wenn ich z.b. Daro gewählt hätte ? Wäre ich dann auch automatisch Böse? Ich muss meine Stimme ja irgendwie verteilen. Ich habe halt nicht so Argumente wie ,, ich kenne seine Spielweise" oder ähnliches. (Larabela)

Es ist weniger die Tatsache, dass du Jan gewählt hat, sondern eher die Art und Weise, wie du es gemacht hast, sowie deine Begründung, die ein mulmiges Bauchgefühl hinterlässt. Du hast Jan bereits in deinem allerersten Beitrag gewählt, obwohl du deinen eigenen Worten zufolge noch keine Anhaltspunkte über Gesinnungen hattest. Warum versuchst dir dann nicht erst einen Überblick zu verschaffen, indem du mit den anderen Spielern sprichst und Fragen stellst? Außerdem kommt da noch deine Begründung dazu. Laut deinen eigenen Worten hast du Jan aufgrund der Tipps zu Beginn des Spiels gewählt. Solche Tippssind allgemein gültig und geben wenig bis gar keine Auskunft über die Rolle. Das kann er sowohl als Dorfbewohner machen, der den neuen eine gute Leitlinie fürs Spiel gibt, als auch als Werwolf, der damit eine gute Gelegenheit ergreift, Präsenz zu zeigen. Darüber hinaus bist du auf die anderen Kandidaten nicht eingegangen und machst es uns damit schwer dein Handeln nachzuvollziehen.

Andererseits finde ich es etwas verdächtig auf so schwacher Beweislage zu verurteilen. Mir scheint es als würde Xsi so von sich ablenken wollen. (Larabela)

Kannst du das etwas ausführen? Was genau findest du an Xsi verdächtig? Inwiefern sollte Xsi von sich ablenken wollen, obwohl sie überhaupt nicht im Visier stand?

Noch weitere Fragen? :) (Larabela)
Was sind deine Eindrücke zu den anderen Spielern? Ist dir bereits jemand positiv oder negativ aufgefallen? Wonach wirst du entscheiden, wen du heute lynchen wirst? Diese Fragen gehen auch an Rafarinde.

Allerdings hast du im Gegensatz zu Rafarinde und Crypta überhaupt gewählt. Das ist insofern nicht gut, da sich die betreffenden Spieler dann hinterher nicht für ihre Wahl rechtfertigen müssen, sollte sich ihr Kandidat als böse herausstellen und uns damit eine wichtige Informationsquelle fehlt. Crypta hat allerdings danach noch dazu Stellung bezogen.

@Kotti Willkommen im Spiel :) Kannst du vielleicht eine kurze Einschätzung über die Ereignisse bislang im Spiel geben?

Von Rafarinde wünsche ich mir etwas mehr Beteiligung :)

Ich habe Jan gewählt, da ich Old oder Jan wählen wollte. (bubma)
Zur HD-Wahl würde ich eigentlich nur jemanden wählen der das Amt haben möchte und der mir mit seinen ersten Posts recht gut gefällt. Ich würde auch jemanden wählen wenn der hier im Forum neu ist, er sollte dann natürlich nur einen guten Eindruck machen und das Spiel schon kennen. (bubma, Einstiegspost)

Warum nun die Fixierung auf diese beiden? Was sprach gegen die anderen Kandidaten? Was hältst du von mir?
Bubma, was meinst du, warum dich Old als HD wollte?

Soweit zum Geschriebenen, ich schau mir gleich nochmal die Beiträge von Mollo und Old an, ob ich da etwas interessantes finde.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von bubma am 21.12.2013 12:03

Daro, ich dachte nicht das du unbedingt wolltest, hat sich für mich so angehört, als ob du nur wolltest, wenn nicht genug Kanditaten stehen. Außerdem dachte ich mir, dass ich OLd am besten einschätzen kann von den Spielern und Jan fand ich wie gesagt von seinen Post recht gut. 

Keine Ahnung wieso Old mich gewählt, evtl. weil er dachte dass man mich als HD gut lynchen kann? Vor allem, da ich vorher geschrieben habe, dass ich mich leider noch etwas leichter beeinflussen lassen. Vielleicht hat er gedacht, dass da dann z.B. Mollo oder so dann gegen mich sein werden wenn ich als HD mich umentscheide etc. 
Aber ich weiß es nicht, bin mir auch nicht sicher ob er dachte, dass ich als HD durchkommen werde, da ja eigentlich niemand für mich war außer er. Dann macht es noch weniger Sinn für mich, weil er sich ja durch die Stimme und ohne Begründung eher negativ dargestellt hat und das bestimmt auch einer der Gründe war, wieso Mollo ihnn erschossen hat.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 21.12.2013 12:06

Okay kurz zu Mollo: Er hat als HD-Kandidaten Jan und mich angegeben und schließlich auch Jan gewählt, da er meinte uns gut einschätzen zu können und er kein UE wollte. Darüber hinaus hatte er eine kleine Debatte mit Old wegen seiner Votes. Könnten die ein Grund gewesen sein, dass er gefressen wurde? Oder wurde er eher gefressen, weil er relativ wenige Informationen hinterließ? Was meint ihr?

Auch von Old kam so gut wie nichts, nur ein unbegründeter Hd-Vote an bubma und ein ebenso unbegründeter Pfeil gegen Crypta. Meint er ihr das sagt etwas über deren Rollen aus oder war es einfach Random gewählt?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 21.12.2013 12:09

@bubma
Wer ist dir bislang positiv aufgefallen, wer negativ?
Wen könntest du dir vorstellen heute zu lynchen?
Was hältst du von den neueren Spielern in der Runde, also Crypta, Larabela und Rafarinde?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 21.12.2013 12:59


Was ein guter HD denn alles können muss. Xsi
Nein. Dazu habe ich noch nichts gesagt: Er sollte ein akzeptabler Spieler sein, möglichst gut einschätzbar für mich sein und aktiv sein, das Spiel vorrantreiben und zur Lynchung anwesend.

Weil die Tatsache, dass du sie stellst, mir ziemlich überflüssig vorkommt Xsi
Selbst wenn die Antwort offensichtlich erscheint, kann trotzdem was anderes geantwortet werden.

weswegen es auch weder mein einziger noch mein Hauptgrund ist (, der gegen Larabela spricht.). Xsi
Waren das diese aus deinem Post von 20:21 oder gibt es noch weitere?

Gerade erinnere ich mich an einen Teil aus einem anderen Post:
Aluhut: Wenn Old Wolf, bubma Dorf, Crypta Hmmmmmm.^^ Xsi
Haben sich die neuen Erkenntnisse auf deine Theorie ausgewirkt?

Aber meine Stimme hätte in diesem Fall eh nichts geändert, herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall daher an dich, Jan. Crypta
Doch deine Stimme hätte was ändern können, denn hättest du auf Daro gestimmt, hätte eventuell Mollo auch auf ihn gestimmt und er hätte die Mehrheit. Unterschätze also nicht die Bedeutung einer einzigen Stimme.
Welche Leute sind dir bereits positiv/negativ aufgefallen und warum?
keine Erklärung dafür gegeben hat. Ich denke das sollte ein HD machen, damit ich ihn überhaupt verstehen kann. Bubma
Möchtest du also einen Hd, der dadurch uneinschätzbar ist? Inwiefern kannst du ihn verstehen, wenn er keine Begründung abgibt? Ich kann dann solche Leute nicht einschätzen.
Was hast du von OSH Stimme auf Crypta gehalten?
Dann macht es noch weniger Sinn für mich, weil er sich ja durch die Stimme und ohne Begründung eher negativ dargestellt hat bubma
Jetzt findest du es auf einmal negativ, dass er nicht begründet hat, obwohl das deiner Meinung nach ein guter HD machen soll?!?

@Jan Was ist deine Meinung zu Crypta? Daro
Leicht positiv durch den Anfangspost von ihr. Ich hoffe aber, dass da noch mehr kommt.
Und du?

indem du mit den anderen Spielern sprichst und Fragen stellst? Daro an Larabela
Nur mal so am Rande: Nicht jedem liegt das Fragestelllen und es gibt auch andere Möglichkeiten, dass Spiel vorranzubringen.
Warum beziehst du dich nur auf das Fragenstellen?

Könnten die ein Grund gewesen sein, dass er gefressen wurde? Oder wurde er eher gefressen, weil er relativ wenige Informationen hinterließ? Was meint ihr? Daro
Ich denke, dass man bei ihm eine gute Rolle vermutet hat oder da er wenig Informationen hinterlassen hat und um mich in etwas schlechteres Licht zu rücken.
Was meinst du?

Meint er ihr das sagt etwas über deren Rollen aus oder war es einfach Random gewählt? Daro
Ich schließe auf jeden Fall noch nichts daraus. Wie siehst du das?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum