165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
von OldSurehand am 20.12.2013 15:13 Crypta
von Jan am 20.12.2013 15:16Aber wieso fragst du das erst in deinem zweiten Post und nicht gleich in deinem ersten?
Hallo auch an Rafarinde. Ich möchte dich bitten, noch die von mir gestellten Fragen zu beantworten.
Siehst du auch meine Kandidatur so, dass du mich nicht wählen würdest?
@Crypta Sei bitte so freundlich und schreib zukünftig noch, von wem die Zitate stammen, da es sonst etwas unübersichtlich ist.
@Old Wofür gibt es den Pfeil und wieso begründest du deinen Pfeil oder deine Hdstimme nicht?
Crypta
Gelöschter Benutzer
von Crypta am 20.12.2013 15:20o.o
Killt ihr alle Neuen, die mehr als zwei schüchterne Sätze schreiben?
edit:
Und ja, auch deine Kandidatur fällt für mich darunter, auch, wenn es nicht so eindeutig war, wie bei Mollo.
von bubma am 20.12.2013 15:23Schade Jan, eigentlich hätte ich dich gerne zum HD gewählt.
Beim ersten Mal habe ich alles zwar gelesen, aber nur schnell mal etwas zu mir hingeschrieben um mich vorzustellen. Beim zweitem Mal habe ich dann alles nochmal genau gelesen und mir Notizen dazu gemacht, daher erst im zweitem Post.
Stimmt, waren wir nicht da beide WW ^^ Habe zwischendurch schon mit so vielen anderen gespielt, dass ich mir nicht merken konnte mit wem ich alles schon gespielt habe. Zum Beispiel wusste ich auch gar nicht, dass ich schon mit Crypta gespielt habe.
Eigentlich hätte ich gerne Old oder Jan zum HD gewählt. @Old, würdest du denn trotzdem den HD haben wollen, auch wenn du jetzt am Wochenende nicht so viel Zeit hast?
von Jan am 20.12.2013 15:23
Normalerweise ist eher das Gegenteil der Fall und Anfänger die mehr schreiben, werden meistens nicht so schnell gelyncht.
Lass dich aber nicht verunsichern und versuche trotzdem normal weiterzuspielen. Verdächtigt zu werden gehört zu dem Spiel dazu.
von Jan am 20.12.2013 15:29Allerdings hielt ich es für angemessen, euch auch über die eventuellen Nachteile zu informieren. Falls dich diese nicht stören sollten, darfst du mich wählen. Falls sie dich doch stören, kannst du natürlich auch jemand anderes wählen.
Crypta
Gelöschter Benutzer
von Crypta am 20.12.2013 15:33Ich kann gleich mal mit nem Waldlauf anfangen -.-
Mir ist grade aufgefallen, dass ich den Beitrag eben editiert hab :(
Ich Schaf! Das war keine Absicht, aber trotzdem ne gebrochene Regel... Bella, wie siehts aus?
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 20.12.2013 15:48Meine Favoriten für die HD-Wahl sind Jan, Old und Xsi, da ich ihre Spielweisen für das Amt passend finde und sie als eher aktivere Spieler in Erinnerung habe.
Wieso?
Ich bin ein zumindest leidlich guter HD, wenn ich eine *einfache* Rolle habe (Wolf oder jemand, den man besser schnell mampft), sonst nicht - und ich sehe vor allem keine Notwendigkeit, alleine direkt kundzutun, was davon gerade der Fall ist.
Was ist dir denn wichtig bei einem HD?
Nein, im ernst: Was man da halt an Kriterien hat. Jemand, der zumindest ansatzweise einschätzbar spielt *hust*, genug Zeit hat, um nicht nur flüchtig zu überfliegen und dann irgendwo mitzulaufen, kein Blecheimer ist sich nicht zu schnell in irgendwelchen Bürgern verbeißt und natürlich selbst nicht unter akutem Verdacht steht.
Außerdem sollte derjenige den Titel wollen.
Aus welchen Grund findest du Werbung bei deiner Entscheidung zur HDwahl wichtig?
Auf der anderen Seite ist es nun nicht wirklich schwer, da irgendwelche Wahlversprechen abzugeben... soll aber schon vorgekommen sein, dass jemand aufgeflogen ist, weil er wie später deutlich wurde ziemlichen Schrott versprochen hat.^^
Wärst du also bereit, einen gut auftretenden Neuling zum HD zu wählen?
Ich lasse mich doch recht schnell von anderen beeinflussen und bin über die Feiertage auch nicht so aktiv. Wobei es dieses Mal nur 10 Leute sind und daher wird es hoffentlich nicht so unübersichtlich
bubma
Ansonsten... Wie die Sache so aussieht, könnte ich mir sowohl Crypta als auch Jan durchaus vorstellen.
Vollkommen egal, was Old jetzt ist, bin ich kein Freund von Leuten, die sich nicht mal 'ne Erklärung aus den Fingern saugen, wenn sie was gefragt werden... so schwer ist das nun echt nicht. Bei Jan läuft man zwar auch in Gefahr, nicht genug Fragen zurück zu stellen und am Ende keine Ahnung zu haben, aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, antwortet er auf jeden Fall und zwar nicht nur mit "nö, mache ich nicht".
bubma fällt für mich vor allem deswegen raus, weil sie im wesentlichen sagt, dass es bei nur 10 Leuten nicht sooo schlimm ist, wenn man weniger Zeit hat. Klar dauert es weniger, den Krempel nachzulesen, als wenn da doppelt so viele Leute mitspielen, aber andererseits: Jeder weniger Spieler, je geringer die Anzahl (nicht Anteil!) der Fehllynchungen, die das Dorf so hat... Da nicht gescheit zu diskutieren, kann ... ungünstig werden.
Muss ich noch mal sehen.
von OldSurehand am 20.12.2013 16:04@bubma:
Ich habe gesagt, dass ich heute und morgen kaum da sein werde,
ab Sonntag aber wieder definitiv (ab 13-14 Uhr) .
Wer damit und mit meinem Spieleinstieg leben kann, kann mich wählen.
von bubma am 20.12.2013 16:54@Jan
Was ich halt nict so toll finde, ist dass du deine Meinung nicht selber sagst und dadurch nicht selber einschätzbar bist. Das finde ich bei nem HD schon wichtig, da man sich sonst nie sicher sein kann ob da ein WW ist oder ein DB.
Mal eine Frage zu dem inaktivem Outing. Darf man komplett garnichts sagen? Also auch nicht so etwas wie: meine Rolle ist langweilig, oder ich bin auf der guten Seite etc.?
@Xsi
damit meinte ich eigentlich eher, dass bei so vielen Leuten ich nicht mehr so den Überblick habe wer was geschrieben hat oder es nicht so auffällt, wenn mal einer nichts oder sehr wenig schreibt.
Da ich jetzt weg muss und noch nicht weiß ob ich heute nochmal on kommen kann.
Jan
Da ich auch nicht so ganz verstehe warum Old seine votes nicht begründen kann.