Monarchie (angenommen)

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Monarchie (angenommen)

von Chrack am 30.03.2011 00:24

Die Monachie ist eine andere Herrschaftsform als die Demokratie. An der Spitze der Monarchie steht der König. Der König wird wie der Hauptmann durch eine Abstimmung gewählt. Ist der König erst einmal gewählt, hat dieser bei den Lynchungen das alleinige Recht zu entscheiden, wer gelyncht werden soll. Entweder kann er sich dem Willen des Dorfes fügen oder einfach jemanden anderen anklagen. Ist der König selbst jener, der am meisten angeklagt wurde (Volksaufstand), kann er nichts gegen das Volk ausrichten und wird selber gehängt bzw. geköpft.  Stirbt der König, gibt er sein Amt an einen von ihm gewählten Dorfbewohner weiter.

Edit by rhomy


Alte Version:

hab heute eine hirnrissige idee gehabt und wolte sie euch mal mitteilen, wohl wissend, dass wahrscheinlich einiges an kritik kommen wird, vorenthalten will ich euch die idee aber nicht... Also in Düsterwald herrscht ja zur Zeit Demokratie...das Volk wählt einen Hauptmann und die Lynchung wird durch Volksabstimmung durchgeführt... was wäre, wenn wir jetzt einen Schritt in der Historie zurück machen und in Düsterwald die Monarchie einführen. Das Volk wählt einen König. Dieser hat das alleinige Recht zu entscheiden, wer hingerechtet wird. Natürlich wird die Abstimmung nicht ersetzt, es wird weiterhin abgestimmt, aber der König darf entscheiden, ob er sich nach dem Volk richtet oder nicht. Wenn er etwas weiß (z.B. einen WW zu kennen glaubt) kann er gegen das Urteil des Dorfes diese Person hinrichten, riskiert aber natürlich gleichzeitig, wenn er die falsche Person erwischt, selbst verdächtig zu werden. Der König kann nur dann nichts gegen die Abstimmung des Volkes unternehmen, wenn er selbst der am meißten angeklagte ist (gleichbedeutend mit einem Volksaufstand). In diesem Fall wird der König hingerichtet... ...war so eine verrückte Idee und ich dachte ich schreib das einfach mal...freue mich über Kritik, positive und negative, sowie Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen...

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2011 12:07.

Rikulat
Gelöschter Benutzer

Re: Monarchie (angenommen)

von Rikulat am 30.03.2011 09:07

finde die idee schrägativ gut

der hm wird durch den könig ersetzt, hoffe nur dann kommt kein falscher^^

aber die idee is gut, man kann in harten fällen noch die absolute monarchie machen und der könig ist unantastbar und darf seinen erben bestimmen wenn er stirbt
Da fällt mir gleich die rolle des spions ein der den könig einmal ermorden darf, danach db ist^^

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Monarchie (angenommen)

von Aberdeen am 30.03.2011 09:14

Beides ziemlich coole Rollen! :D
-> Spion und König.

Evtl. könnte der König auch 1x Gnade erlassen?

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Monarchie (angenommen)

von Chrack am 30.03.2011 09:52

Der Spion ist ne gute ergänzung...

was ich vielleicht noch ergänzen würde wäre, dass bei der abstimmung der könig selbst kein stimmrecht hat...dies ist besonders dann wichtig, wenn es dem könig an den kragen geht und er durch seine stimme ein unentschieden erreichen könnte...

signature2.png

Antworten

weltendaneben
Gelöschter Benutzer

Re: Monarchie (angenommen)

von weltendaneben am 30.03.2011 13:45

ich finde die ideen bis jetzt ziemlich gut, vielleicht kann man nochmehr andere staatsformen einführen,.. irgendwie :-D

Antworten

Rikulat
Gelöschter Benutzer

Re: Monarchie (angenommen)

von Rikulat am 30.03.2011 14:24

ja und die wird vom sl am anfang bestimmt^^

ja könig sollte auch gnade erlassen können^^

vll noch kommunismus -> alle sind gleich -> alle bürger xD

Antworten

weltendaneben
Gelöschter Benutzer

Re: Monarchie (angenommen)

von weltendaneben am 30.03.2011 17:14

Oder zb die Aristokratie (Herrschaft der besten)
Dass man zusätzlich zur Rolle eine Klasse bekommt, die dann bei der abstimmung mehr zusagen haben..
z.B. könnten alle hoch klassigen eine Stimme haben und die aus der unterschicht nur jeweils 1/2 stimme, oder so..

Und Riku, ich glaube du meinst nich unbedingt Kommunismus.. da Kommunismus keien Staatsform wie Marchie ist.. deiner Beschreibung nach, wo alle gleich sind wär und somit keinen Hauptmann gäbe, könnte man auch als Anarchie benennen..

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Monarchie (angenommen)

von Aberdeen am 30.03.2011 17:22

Wie wärs mit Kapitalismus?
Man kann Stimmen erkaufen bzw bestechen. XD

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Monarchie (angenommen)

von Xemnas am 30.03.2011 17:39

dann vielleicht mit Bankern oder so was als neue Figur.

Antworten

Rikulat
Gelöschter Benutzer

Re: Monarchie (angenommen)

von Rikulat am 30.03.2011 17:45

ja ich weiß schon is ne marktform, aber das was landläufig unter kommmunismus verstanden wird

oligarchie: herrschaft von nem kleinen kreis von leuten die abstimmen dürfen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum