Highscorespiele und ein neues Punktesystem

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


simei

-, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 564

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von simei am 12.06.2011 17:35

Gut, aber schade, dass die SK nicht an die SL gehen.

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 11.06.2011 22:59

ich vermute, da hast du Recht Thia, ich werde es mal rausnehmen.

Simei, die SK werden an MICH gezahlt und ich zahle dann auch die Belohnungen aus, der Spielleiter hat damit nichts zu tun.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Thianna am 11.06.2011 21:27

Ich würde vorschlagen, sofern das technisch machbar ist, für den Bereich Forenspiele keine Silberkugeln pro Beitrag mehr zu vergeben. Zur Zeit kennzeichnen die so nämlich eher die aktivsten spammer als irgendetwas anderes ;)

Antworten

simei

-, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 564

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von simei am 11.06.2011 12:37

Muss der SL der Highscorespiele alle Punkte am Schluss auszahlen oder kann dieser die Behalten?
Wenn behalten, wer zahlt die SK wieder aus?

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

simei

-, Männlich

  Neuankömmling

Beiträge: 564

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von simei am 07.06.2011 16:18

Ich erläutere mal genauer, warum es keine Silberkugeln für Onlinezeit mehr gibt.

Man könnte ja einfach morgens aufstehen, den PC oder Mac anschalten und dann auf diese Seite gehen und einfach 24 Stunden am Tag on sein und sich "verrückt Silbberkugeln";-) Aus diesem Grund gibt es keine Silberkugeln für Onlinezeit mehr!

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 06.06.2011 22:14

So, die Silberkugeln sind jetzt da und funktionieren endlich.

Um Silberkugeln verschenken zu können, müsst ihr mindestens 10 Silberkugeln besitzen, bekommen könnt ihr diese Kugeln momentan durch:

1 Silberkugel für einen Beitrag, Spambeiträge werden radikal gelöscht und gegebenenfalls bestraft
1 Silberkugel für 10 Minuten Onlinezeit (gestrichen)
20 Silberkugeln für eine erfolgreiche Freundeseinladung (von 50 auf 20 geändert)


Außerdem vergebe ich persönlich 10 zusätzliche Silberkugeln, für produktive Beiträge in diesem Thread.

Edit:
Ich muss leider Silberkugeln durch die vorgegebenen Möglichkeiten zulassen, da die Seite mir nicht erlaubt, Silberkugeln zu verschenken, wenn ich selbst keine habe.

2. Edit:
ich habe gerade entdeckt, dass es mir trotzdem möglich ist, Silberkugeln zu verschenken, ohne, dass mir welche abgezogen werden, deshalb wird es für Onlinezeit ab jetzt keine Silberkugeln mehr geben.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011 15:24.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Myrienna am 01.06.2011 23:51

Das Problem ist wieder der Arbeitsaufwand. Entweder, es gibt für JEDEN Beitrag 1 Silberkugel (ich nenn es jetzt einfach mal so, bis ein besserer Vorschlag kommen sollte) oder es gibt für wenige richtig gute Beiträge, Silberkugeln, bzw. für Beiträge zu bestimmten Themen/in bestimmten Threads, die ich dann festlegen werde.

Übrigens kam mir gerade eine Idee, ich könnte ja auch Silberkugeln vergeben, für das Finden von Fehlern in Anleitungen bzw festen Posts. Und da ist das Prinzip einfach, wer zu erst kommt mahlt zu erst. Allerdings würde ich dann dafür einen Thread eröffnen und erst mal eine Silberkugelmenge festlegen, vielleicht 5, oder 10?

Noch funktioniert das mit dem verschenken meinerseits sowieso nicht, warum auch immer... Aber ich finde es noch herraus.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer

Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

von Pandora am 31.05.2011 11:40

Also eigentlich finde ich das, was ihr hier ausgetüftelt habt, sehr gut.
Aber die Punkteverteilung wegen der Beiträge finde ich eher weniger gut. Wenn z.Bsp. eine Rolle vorgeschlagen wird, finde ich ist das schon Punkte wert, aber wenn dann einer nur hinschreibt "Find ich gut", sind das "Gratis"-Punkte... Ich würde also noch genauer festlegen bei welchen Beiträgen man Punkte bekommt...
Z.Bsp.

  • Rollenvorschlag
  • Verbesserung einer vorgeschlagenen Rolle
  • Regelverbesserungsvorschlag
  • ...
  • ...
  • ...

  • Bei den Spielen (X oder Y etc.) sollten keine Punkte vergeben werden...

    Und übrigens finde ich den Namen "Silberkugeln" sehr passend.. ;-)

    Antworten

    Myrienna
    Administrator

    34, Weiblich

      Ultimative Legende

    Moderator/in

    .

    Beiträge: 1309

    Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

    von Myrienna am 31.05.2011 09:33

    Also den Punktegewinn, den ich vorgestellt hatte, war jetzt nur auf andere Spiele bezogen, damit man erst mal bei normalen Spielen Punkte zugewinnen kann.

    Und die Teilnahmegebühr war eigentlich nur für die Highscorespiele gedacht, mehr oder weniger als Abschreckung, damit nicht erstens 100 auf einmal spielen wollen, man aber zweitens auch eher aktivere Spieler dabei hat.
    Und die geht dann an mich, denn ich verteile dann auch den Gewinn, der für das Siegerteam etwas höher sein wird als für die Verlierer, die nur ihre Teilnahmegebühr wieder bekommen (vielleicht bekommen die Sieger doppelt so viel, wie die Teilnahmegebühr war).
    Ob jemand gestorben ist oder nicht, würde ich gerne nicht bepunkten, denn manchmal ist es klug, wenn ein Werwolf sich opfert und deswegen weniger Punkte zu bekommen finde ich dann ungerecht.
    Ich würde sagen, die Teilnahmegebühr beträgt entweder 50 oder 100.
    Übrigens werden die Highscorespiele IMMER mit Post-/ und Lynchzwang gespielt werden, wer nicht postet rennt in den Wald und wird sine Teilnahmegebühr verlieren und für mindestens 2 Highscorespiele ausgeschlossen sein.


    Das Freundeeinladen ist etwas, was die Seite schon vorgibt, das kann ich einstellen, dass die das dann selbstständig machen kann ohne mein zutun, alles andere muss ich dann von Hand regeln.

    Das mit dem Spieler des Spiels finde ich nicht schlecht, man könnte ja nach jedem Spiel noch eine letzte Abstimmung machen, bei der jeder Spieler und SL 2 Stimmen vergeben kann, wer der aktivste und beste Spieler war (muss nicht der Gewinner sein, kann auch jemand sein, der andere gut an der Nase herrumführen konnte)
    Die drei Gewählten, mit den meisten Stimmen bekommen in der Reihenfolge dann die Punkte, also der mit den meisten bekommt 25 Punkte, der mit dem zweitmeisten 20 und der mit den drittmeisten 10 Punkte.
    Sollten auf einem Platz zwei Personen landen, bekommen beide die gleich Punktzahl, der darauffolgende Platz wird dann ausgelassen. Sollte der dritte Platz doppelt belegt sein, bekommen beide die 10 Punkte, sonst wäre das gemein.

    Bei Leitung eines Forenspiels weiß ich noch nicht so recht, ob so viele Punkte gut wären, ich befürchte, dass dann am Ende 10 Spiele offen stehen und nur 5 Mitglieder jeweils spielen, ich würde ein bisschen weniger Punkte geben, vielleicht 15?

    Und ja, die Punkte kommen (hoffentlich) aus einem unendlichen Topf, das werde ich dann allerdings testen müssen, ob ich auch Punkte verschenken kann, wenn ich selbst keine habe, da ich nicht auf der Highscoreliste erscheinen werde, könnte es gut sein, dass es möglich ist.

    Übrigens habe ich gerade ein bisschen nachgedacht, vielleicht sollten wir doch 1 Punkt pro Beitrag geben, allerdings dann natürlich kontrollieren, ob es Spamer gibt und diese verwarnen. Irgendsowas müssen wir auf jedenfall machen, falls ich keine Punkte verschenken kann, wenn ich selbst 0 habe.

    Und mir kam gerade eine Idee, wie wir die Punkte nennen können, wie wäre es mit Silberkugeln? Werwölfe sterben ja angeblich nur, durch Silberkugeln, deswegen finde ich das passend. Bin aber natürlich für jeden Vorschlag offen! ;)

    Liebe Grüße,
    Admin Myrienna

    Antworten

    Chrack

    33, Männlich

      Händler/in

    geprüfte/r Spielleiter/in

    .

    Beiträge: 1632

    Re: Highscorespiele und ein neues Punktesystem

    von Chrack am 31.05.2011 08:20

    Also ich würde Punkte vergeben für: vorgeschlagene Punktverteilung

    Aktive Spielteilnahme 10, 20 oder 25, je nach Aktivität
    Rundengewinn 50
    Leitung eines Forenspiels 25
    Spieler des Spiels (gewählt durch die Spieler und SL) 25
    Sinnvolle Beiträge in relevanten Themen 10
    Erfolgreich eingeladene Freunde 10
    (kann man das kontrollieren?)

    Die beiden letzten habe ich so schwach gewertet, weil die Punkte, denke ich eher Auskunft über die Spielstärke eines Spielers geben soll, als über seine Aktivität im Forum (die natürlich trotzdem nicht unbelohnt beliben soll), oder was das anders gedacht?
    So in etwas würde ich das vorschlagen, hab bestimmt was vergessen, kommt davon wenn man sich die Nacht um die Ohren schlägt^^

    Ob man eine Teilnahmegebühr einführen sollte…die Frage ist, ob alle bei 0 starten und einfach nur Punkte gewinnen sollen (einfach dazugewinnen, aus einem unendlichen Topf, hoffe ihr versteht was ich meine) oder ob es eine bestimmte Anzahl an Punkten gibt, die je nach Spielausgang umverteilt werden (Gewinner teilen die Teilnahmegebühr von allen unter sich auf)

    signature2.png

    Antworten
    1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

    « zurück zum Forum