Frage- & Diskussionsthread

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Frage- & Diskussionsthread

von Daro am 28.03.2014 14:15

Hallo zusammen :)

Ich hab mir gedacht, dass so ein allgemeiner Frage- & Diskussionsthread kein schlechte Idee wäre,  da es sich nicht so wirklich lohnt für jedes einzelne kleine Problem, dass man hat einen eigenen Thread hier aufzumachen :)

Ich hab da nämlich so ein kleines Problem, an dem ich schon seit einer Weile rumrätsele. Jedes Mal, wenn ich im Forum etwas in Farbe schreiben will, dann klappt beim Verfassen des Beitrages noch alles super und auch in der Vorschau, aber wenn ich den Beitrag abschicke, dann verschwindet die Farbe. Ich meine dabei nur die Schrift selber, wenn ich es mit Farbe hinterlege, klappt es bei mir. Weiß jemand woran das liegt und wie man das ändern kann?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:37.

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Frage- & Diskussionsthread

von xaver am 29.03.2014 22:09

Als ich im Chat war, hab ich mich folgendes gefragt:

Warum kann man eigentlich nicht bei der mitgliedersuche nach beziehungsstatus filtern?

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Frage- & Diskussionsthread

von Daro am 31.03.2014 22:51

Ich ab da noch zwei Fragen: 

1) Was passiert, wenn das Todesamulett die Bloody Mary in den Tod reißt?
2) Wie wird allgemein das Opfer der Holden Maid veröffentlicht? 

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Frage- & Diskussionsthread

von Raidho am 31.03.2014 23:51

Also zu zweitens kann ich was sagen: 
Todesursache unbekannt oder ähnliches. Auf jedenfall sollte gekennzeichnet sein, dass es sich nicht um einen Standard Tod, also Wölfe, Meuchler, Hexe, amor und ähnliches handelt. Zumindest wurde das bisher wenn ich mich recht entsinne meistens so gespielt. Gibt auch die Möglichkeit das als Wolfsopfer weiter zu leiten, aber das ist nicht der Standard. 

Erstens habe ich mir persönlich noch keine Gedanken drüber gemacht^^ Evtl. abhängig von wem sie es bekommen hat den Nachteil auswählen. Also ob es ein Dorfi oder Wolf weitergegeben hat. Aber das wäre meine Auslegung :)

Edit zu Xaver: Ich denke mal das liegt an den technischen Einschränkungen die hier vorliegen. Aber kann auch sein, dass es bisher niemanden interessiert hat  

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2014 23:53.

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Frage- & Diskussionsthread

von Kottikoroschko am 28.04.2014 07:50

Bei der neuen Abstimmung zum Mathematiker kann ich nicht abstimmen. Bei den Freimaurern habe ich teilgenommen, beim Mathematiker definitiv noch nicht. (Über dem Votingergebnis steht bei mir auch "Freimaurer" --> liegt es daran?)

Würde auch gern mit abstimmen :( 

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Frage- & Diskussionsthread

von Lilith am 28.04.2014 08:46

Bei der neuen Abstimmung zum Mathematiker kann ich nicht abstimmen. Bei den Freimaurern habe ich teilgenommen, beim Mathematiker definitiv noch nicht. (Über dem Votingergebnis steht bei mir auch "Freimaurer" --> liegt es daran?) Würde auch gern mit abstimmen :( - Kottikoroschko

wenn du nicht mal die Antwortmöglichkeiten anwählen kannst, dann hast du ein Problem und wüsste leider auch nicht woran das liegen könnte. Ansonst hat dich nur der Titel irritiert...

(denn... ich bin jetzt zwar kein yooco.de profi, aber soweit ich weiß hat der Titel nichts mit dem vote an sich zu tun.
man kann nämlich die Umfrage der Umfragebox immer zurücksetzen, sprich man muss keine neue erstellen sondern einfach zurücksetzen, neue Frage und Antwortmöglichkeiten eingeben... unabhängig vom Titel.)

ich für meinen Teil hab mich zwar gewundert wegen dem Titel, aber abstimmen konnte ich, da die Frage unterm Titel eindeutig auf den Mathematiker bezogen ist und ich die Antwortmöglichkeiten anwählen konnte.

seltsam, seltsam... ^^" 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Frage- & Diskussionsthread

von TemplerHexlein am 28.04.2014 10:01

Interessanterweise kommt das Problem bei mir auch vor, dass ich nichts auswählen kann, sondern von Haus aus das Ergebnis dasteht. Ich werd mich mal erkunden, was da yocco mal wieder mit uns macht...

Tante Edith sagt: ok, ich denke, es liegt am Browser. Was für einen Browser verwendest du Kotti? Und Probier bitte mal aus, dass du die Cookies und Caches vom Browser löscht und ob die Umfrage dann funktioniert. Bei mir hat es zumindest jetzt funktioniert.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 21:13.

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Frage- & Diskussionsthread

von HerrReineke am 28.04.2014 10:44

Temp: ok, ich denke, es liegt am Browser. Was für einen Browser verwendest du Kotti? Und Probier bitte mal aus, dass du die Cookies und Caches vom Browser löscht und ob die Umfrage dann funktioniert. Bei mir hat es zumindest jetzt funktioniert.
es ist nicht der browser sondern die cookies. was natürlich bei einem browserwechsel auch dazu führen kann, dass man wieder abstimmen kann.
Die Seite legt nach der Umfrage einen Cookie mit dem Namen "poll_3706575" an. In diesem wird vermerkt, dass an eben jener Umfrage bereits teilgenommen wurde, der User also sofort das Ergebnis zu gesicht bekommen soll und nicht mehr die Abstimmungsmöglichkeiten (verhindert auch Mehrfachabstimmungen, auch wenn das über den serverseitigen Abgleich mit den Usern sinnvoller zu erreichen wäre...).

Lil: man kann nämlich die Umfrage der Umfragebox immer zurücksetzen, sprich man muss keine neue erstellen sondern einfach zurücksetzen, neue Frage und Antwortmöglichkeiten eingeben... unabhängig vom Titel.
genau das sollte man also wohl eher nicht machen. Denn durch das Zurücksetzen des Inhaltes bleibt die ID der Umfrage vermutlich bestehen. Ergo war die vorherige Freimaurer-Umfrage der selbe Cookie. Entweder muss also jeder der an den Umfragen teilnimmt bei einer neuen die poll_* - Cookies manuell entfernen, oder die Umfrage muss neu erstellt werden anstatt nur zurückzusetzen

__________

Es sollte also reichen die entsprechenden Cookies zu löschen (Bei FF zu finden unter "Firefox" -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies anzeigen).

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Frage- & Diskussionsthread

von TemplerHexlein am 28.04.2014 11:03

rein über cookies läuft die umfrage nicht, soweit ich das beurteilen kann, weil dann dürfte man ja an ein und derselben umfrage durch verschiedene browser (die ja nicht alle automatisch die selben cookies haben) zweimal abstimmen können. das funktioniert aber nicht.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

HerrReineke

34, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 73

Re: Frage- & Diskussionsthread

von HerrReineke am 28.04.2014 11:33

interessant. Hab es grad selbst auch nochmal nachgeschaut, geht tatsächlich nicht.
Dann gibt es also scheinbar doch noch eine serverseitige user-Abfrage, denn:

"<div class="groupItemNoSort" id="box_3706575" style="width: 720px;"> <div class="boxItem"><div class="boxItemTitle"><span>Mathematiker</span></div><div class="boxItemInside boxItemBorder"><div class="poll">"
Das ist der entsprechende Teil aus dem Seitenquelltext. Das stimmt jedenfalls mit dem gesetzen Cookie überein.

Mit dem Zurücksetzen der Umfrage wird also scheinbar nur die serverseitige-Userabfrage mit zurückgesetzt. Denn die Cookies bleiben erhalten und blockieren solange die Umfrage, solange diese noch die selbe ID hat.

Rechtshreibfeler sind Speschl-Effects meiner Tastertuhr

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum