Die Schwärmerin (angenommen)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Xemnas

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Die Schwärmerin (angenommen)

von Xemnas am 10.05.2011 14:48

Die Schwärmerin möchte sich unbedingt verlieben! Sollte sie irgendwie mit einer Sonderrolle in Komtakt kommen (scannen, Tränke, Dolch etc.) verliebt sie sich in diese Sonderrolle. Somit kommt ein zweites Liebespaar ins Spiel. Die Schwärmerin kann solange nicht durch Wölfe gefressen werden, wie sie noch nicht verliebt ist.
Eine auf sie verwendete, einmalige Rolle verliert die Fähigkeit nicht (der Meuchelmörder beispielsweise behält seinen Dolch).

Die Idee kam mir gestern einfach so. - Kritik ist erwünscht.

Schwärmerin: Diese Dorfbewohnerin sehnt sich danach, sich zu verlieben. Dabei sind ihr Geschlecht, sozialer Status und solche Dinge völlig Egal. Selbst für einen Werwolf ist sie sich nicht zu fein. Daher nutzt sie den ersten Kontakt mit einer Nachtaktiven Rolle dazu, eine Beziehung aufzubauen.
- Gewinnt solange sie unverliebt ist mit dem Dorf
- Verliebt sich in die erste Nachtaktive Rolle, die eine Aktion auf sie vornimmt
- Die Aktion durch die die Schwärmerin sich verliebt wird, sollte sie tödlich sein, nicht ausgeführt, bliebt der entsprechenden Rolle dann allerdings erhalten (Beispiel: die Seherin sieht trotz des Verliebens die Identität der Schwärmerin, dioch das Hexengift verliert seine Wirkung)
- Interagieren mehrere Rollen in der gleichen Nacht mit ihr, verliebt sie sich in diejenige, die dem Spielleiter chronologisch zuerst geschrieben hat
- Sobald sie sich verliebt, gelten die gleichen Regeln wie für Amors Verliebte
- Die Schwärmerin und ihr Partner können parallel zu Amors Verliebten existieren
- Verliebt sich die Schwärmerin in jemanden, der schon durch Amor verliebt wurde, entsteht eine Dreiecksbeziehung (alle drei Verliebten sind nun ein Team)
- Erschießt der Jäger die Schwärmerin, verliebt sie sich nicht sondern stirbt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2012 17:54.

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Die Schwärmerin (angenommen)

von Chrack am 10.05.2011 14:53

klingt gut, nur in spielen mit vielen spielern zu verwenden oder an stelle von armor, eine frage: was ist wenn sie von den WW gefressen werden soll, verliebt sie sich in einen der wölfe?

signature2.png

Antworten

Xemnas

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Xemnas am 10.05.2011 14:57

Würde ich schon sagen - Da die Wölfe ja auch irgendwie als eine Art SR gelten. - Man müsste nur noch überlegen in welchen Wolf sie sich dann verlieben würde.

Antworten

simei

-, Männlich

Neuankömmling

von simei am 10.05.2011 15:00

Ich würde sagen in den Leitwolf

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

Milura
Gelöschter Benutzer

von Milura am 10.05.2011 15:34

oder sie sagt eine Zahl zwichen 1 und der anzahl von WW´s und dann wirt abgezählt oder sowas

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 10.05.2011 16:30

Ich würde sagen, sie verliebt sich in den Wolf, der am nächsten über ihr steht, ist kein Wolf über ihr, wird von unten ab gezählt und der unterste gewählt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

von bababubu am 11.05.2011 18:56

Lustige Rolle

Antworten

simei

-, Männlich

Neuankömmling

von simei am 11.05.2011 18:59

So geht´s auch^^

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer

von Pandora am 11.05.2011 19:04

Die Rolle finde ich gut :-)

Antworten

simei

-, Männlich

Neuankömmling

von simei am 11.05.2011 19:26

Ich bin dafür, dass Myrienna die Schwärmerin aufnimmt.

Liebe Grüße,
Simei
Co - Redaktuer 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum