Der Ja-Sager (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fungo
Gelöschter Benutzer

Der Ja-Sager (abgelehnt)

von Fungo am 10.02.2012 16:53

Ich möchte euch mal den Ja-Sager vorstellen, der bei uns Pilz genannt wird, wenn ich mit meinen Kollegen spiele.
(Ich hab keine Ahnung warum der Pilz heisst... ^^)

Der Ja-Sager spielt eigentlich für keine Partei. Er gewinnt mit der Partei, die am Schluss noch übrig ist, also kann er mit den Wölfen, dem Jason, dem Dorf, den Flötis, dem Liebespaar usw. gewinnen. Aber nur wenn er vorher nicht gelyncht oder gefressen wird.
Z.B. wenn es am Ende mehr Wölfe als Dorfis im Spiel hat und die meisten SR schon gefressen/gelnycht etc. sind und die Dorfis kaum oder gar keine Chance mehr haben zu gewinnen, gewinnt der Ja-Sager automatisch mit der Mehrheit, das wären in dem Fall die Wölfe.

Es geht eigentlich darum, dass der Ja-Sager den lyncht, der als erstes mit einem Lynchpfeil angeklagt wird, auch für sich selber, wenn er angeklagt wird. Natürlich kann diese Rolle nicht als erstes jemanden anklagen, sondern muss warten, bis jemand jemanden anklagt. Wenn die Anklage zurückgezogen wird, bleibt die Stimme auf dem, für den der Ja-Sager gevotet hat.

Bei der HD-Wahl: Wir haben es immer so gespielt, dass man den wählen darf den man will und nicht der als erstes gewählt wird. Natürlich könnte es man auch bei der HD-Wahl machen...

Wenn wir im RL mit dem Ja-Sager spielen, kommt sehr schnell der Jason-Verdacht, vor allem wenn der Ja-Sager dann sich selber anklagt.
Sehr wahrscheinlich wird man im Forum dann auch noch als 'Zugfahrer' gesehen.

Nun möchte ich eure Meinungen, Fragen, was man noch verbessern kann etc. hören, bzw. sehen ^^

Edit: by Fungo (Habe eure Fragen, Vorschläge reingetan, damit man nicht Fragen zweimal stellt, die schon gestellt worden sind ^^).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:38.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von overflow92 am 10.02.2012 18:32

Die rolle hört sich interessant an, doch habe ich noch ein paar fragen:


wenn der jason gelyncht wird, hat der ja sager dann auch automatisch gewonnen? 
wenn die wölfe die mehrheit haben hat der ja sager auch gewonnen?  
die sache ist hierbei, muss er wirklich immer bis zum schluss überleben? oder nur bis dahin, bis die wölfe die mehrheit haben und somit auch gewonnen hätten?
   
gilt das auch für die HD wahl?


Ansonsten nimmt es denke ich die Angst vor dem Jason ein wenig, da es mit dieser Rolle eine weitere gibt die ein wenig "komisch" spielt und somit die Wahrscheinlichkeit verringert wird.

Ansonsten würde ich die Rolle durchaus im Chat testen wollen, das wird bestimmt ziemlich lustig, wenn man einerseits den Ja-Sager und gleichzeitig den Jason mit drin hat ;)       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von Fungo am 10.02.2012 18:44

Soo.. dann mal Fragen beantworten ^^

wenn der jason gelyncht wird, hat der ja sager dann auch automatisch gewonnen?

Ja, dann hat er automatisch gewonnen.

wenn die wölfe die mehrheit haben hat der ja sager auch gewonnen?
die sache ist hierbei, muss er wirklich immer bis zum schluss überleben? oder nur bis dahin, bis die wölfe die mehrheit haben und somit auch gewonnen hätten?

Bis die Mehrheit gewonnen hat, sonst ist es für ihn auch irgendwie gemein, wenn er dann noch von den Wölfen gefressen wird.

gilt das auch für die HD wahl?

Nein, nur für die Lynchung. Man kann es natürlich auch bei einer HD-Wahl machen.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von overflow92 am 10.02.2012 19:36

ok.. für mich ist dann alles geklärt ;)

befürworte diese rolle, deshalb:


testen

testen: 1      

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von master_of_chaos am 12.02.2012 12:36

@overflow:
Zu beginn, hier werden keine abstimmungen mehr getroffen, dass passiert bei den dafür vorgesehenden Abstimmungen



Dann zur Rolle selber:
Ich finde die Rolle eher nicht so schön, da man durch die Rolle eigentlich seine eigene Meinung nicht einstehen kann und somit auch kein wirklichen Spaß am spiel entwickeln kann.

Es ist im Prinzip eine veränderte Form des Süßwarenhändlers wenn man es so sieht, er muss sich dem ersten beugen der abegstimmt hat, auch wenn es nur eine Klage war um Informationen zu bekommen.


 habe die Ordnung ein wenig geändert(edit von Master_of_chaos


Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2012 12:37.

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von Fungo am 19.02.2012 10:38

Sorry, dass ich so spät antworte...

Dann zur Rolle selber: Ich finde die Rolle eher nicht so schön, da man durch die Rolle eigentlich seine eigene Meinung nicht einstehen kann und somit auch kein wirklichen Spaß am spiel entwickeln kann. - MoC

Seine eigene Meinung kann der Ja-Sager ins Spiel einbringen. Er kann seine Verdächtigungen gegen alle Personen die er als verdächtig sieht aufschreiben. Wenn er dann aber gegen eine Person stimmen muss, die er auf der "Save-Liste" gesetzt hat muss er trotzdem für sie abstimmen, weil sein Vorgänger den Pfeil gesetzt hat.


Ich finde diese Rolle ansich noch gut, weil sie einfach die Jason-Angst nimmt.
Entweder ist der Ja-Sager für die Wölfe oder das Dorf "gut", wenn ein Wolf den Anfang macht, um eine gute Rolle zu lynchen, springt der Ja-Sager natürlich darauf an. Oder umgekehrt, wenn z.B. die Seherin den Anfang macht um einen Wolf zu lynchen...

Wenn der Ja-Sager plötzlich seine Meinung zu einer Person ändert, die er vorher savete und dann anklagt, wirft das Diskussionsstoff auf...

Über weitere Antworten würde ich mich freuen :)

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von Mamoko am 23.02.2012 18:35

das stimmt schon. die diskusionen würden definitiv angeregt werden

ich finde, er müsste einfach mal getestet werden
testen  

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2012 18:47.

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von Fungo am 23.02.2012 18:52

Danke, Mamo für deine Antwort! :)

Joa.. man könnte es mal im Chat testen.

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von Mamoko am 23.02.2012 19:04

wäre eine schöne idee

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Ja-Sager (abgelehnt)

von Fungo am 26.02.2012 11:07

Ich würde den Ja-Sager sonst mal im Chat testen... Schlagt doch mal ein Datum vor und/oder Zeit, wenns euch am besten geht, dann würde ich leiten...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2012 11:08.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum