Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Ratton am 18.01.2012 08:09

nein (4)

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Clodo98 am 17.01.2012 19:58

 nein

nein: 3
ja: 0

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Chrack am 17.01.2012 19:24

Nein

Nein: 2

signature2.png

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Thianna am 17.01.2012 19:10

nein

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Raidho am 17.01.2012 18:50

Um ehrlich zu sein, ich finde die Rolle nicht gut ...
Erstmal, ist sein "Anti-Wolf"-Effekt ein stärkerer Jäger, da er aufjeden Fall einen WW mit nimmt, dann das Unlynchbar sein, ist ein stärkerer Narr, da er sein Stimmrecht behält...

Der Nachteil, dass dann mehrere Tage nicht gelyncht werden darf, finde ich gefährlich, da nach einem Süßi meistens schon die Aktivität nachlässt und wenn mann dann mehrere Tage mit lynchen aussetzt, schläft das Spiel fast ganz ein...

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Samaraner am 17.01.2012 18:38

Und wenn das Verhältnis sogar kleiner als 1/5 ist, es also mindestens viermal soviele Dorfbewohner gibt wie Wölfe, dann können die Dorfbewohner auch auf 2x Lynchen verzichten.

7 Spieler:
1 Henker
1 WW
5 beliebige andere DB

Henker wird gelyncht -> Verhältnis von WW zu DB ist 1/6, also 2 Lynchungen weniger.
Wolf frisst: 1 WW  4 DB
Lynchung fällt aus
Wolf frisst: 1 WW 3 DB
Lynchung fällt aus
Wolf fristt: 1 WW 2 DB

Immer noch zu stark. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Pandaro am 17.01.2012 17:36

er würde sich nur selber töten.

ich hatte mir eher dabei gedacht, dass er nach drei tagen nicht mehr verliebt ist, sondern genervt, also bringt er sich nachher nicht selbst um.
Oder besser: der Henker verliebt sich nicht in seinen partner, nur sein partner sich in ihn.

Aber das könnte man ja auch weglassen, da steht ja auch "optional".

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von David.R96 am 17.01.2012 16:36

OKay, die Rolle ist gut durchdacht aber sehr umständlich!
Vorallem gefällt mir nicht, dass der Liebespartner nach 3 Tagen stirbt. Das finde ich total schlecht, da die Liebenden zusammen spielen, er würde sich nur selber töten.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Pandaro am 17.01.2012 14:22

Joa, solche Gedanken hab ich mir auch gemacht, mir ist gestern aber keine anständige einfache Formel eingefallen um die DB's mit einzbinden.
Vllt ist das hier ja besser:
Die Spielleiter machen ja das Verhältnis WW/Spieler meistens so 1/3. Das wird ja als "faires" Verhältnis bezeichnet.
Wenn nach dem Tod des Henkers bei den Lebenden das Verhälltnis WW/Spieler > 1/3 ist (zuviele Wölfe), dann setzt es keinen Tag aus, ist WW/Spieler <= 1/3 setzen sie einen Tag aus mit dem Lynchen. Und wenn das Verhältnis sogar kleiner als 1/5 ist, es also mindestens viermal soviele Dorfbewohner gibt wie Wölfe, dann können die Dorfbewohner auch auf 2x Lynchen verzichten. (Damit wird das Spiel quasi in jeder Situation wieder etwas ausgeglichener und spannender)
Dabei muss man bedenken, dass der Henker, wenn er von Wölfen getötet wird, einen Wolf mit in den Tod reißt (was ja quasi eine nötige Lynchung weniger bedeutet)

(Wenn der Vorschlag nicht überzeugt, dann kann man die Anzahl der Tage ja auch auf 1 festlegen.)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Samaraner am 17.01.2012 01:41

Da ich gleich ins Bett gehe, aber trotzdem noch kurz was dazu schreiben will nur Stichpunkte:

- An sich gut durchdacht bzw. gute Idee
- Insgesamt aber sehr... umständlich
- Formel sollte sich eher nach Verhältnis Wölfe/DBs richten. Wenn nur wenig Wölfe und DBs leben beendet ein toter Henker das Spiel sofort.
- Gleiches Problem wie beim Henker davor; mehr als 1 Tag aussetzen ist zu hart.

Da du anscheind gern Formeln benutzt:

limes (Existenz Henker) für x > 1 -> 0+0

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum