Der Geist 2.0
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Geist 2.0
von Schlendrian am 26.09.2011 18:57Ich mag die Idee des Geistes sehr gern, da der erste ausgeschiedene Spieler dann noch eine "Aufgabe" hat. Er scheint in der Variante wie sie bei den Charakteren steht (siehe unten) jedoch nicht wirklich genutzt zu werden.
Ich möchte den Geist und eine eventuelle Überarbeitung dieser Rolle daher gern hier zur Diskussion stellen.
Fragen:
1. Möchtet ihr überhaupt, dass der Geist überarbeitet wird?
2. Habt ihr Vorschläge/Ideen wie es gemacht werden sollte?
Aktuelle Version:
(von Rikulat)
Nachdem der erste Charakter verstorben ist wird dieser zu einem Geist. Er spielt auf der Seite der Dorfbewohner und hat gewonnen, wenn die Dorfbewohner gewonnen haben. Der Geist erfährt vom Spielleiter per PN wer welchen Charakter spielt und darf dann am Anfang jeder Nacht einen Buchstaben in die Unterhaltung schreiben. Dieser sollte keinen Initialien entsprechen. Es ist erlaubt, das Profilbild zu beschreiben oder auf die Inhalte des Profils einzugehen, wobei es nicht erlaubt ist, teile davon wortwörtlich zu übernehmen, man sollte es eher umschreiben. So kann der Geist Hinweise geben und den Dorfbewohnern helfen. Ausser dem Buchstaben dürfen sonst keine Beiträge oder PN´s an Spieler verfasst werden.
Re: Der Geist 2.0
von David.R96 am 26.09.2011 19:23Ich liebe die Rolle des Geistes! Wir haben sie im RL auch genutzt und sie hat mir sehr gefallen. Ich wäre dafür, dass sie bald einmal wieder genutzt wird
1. ich bin auf jeden Fall dafür!
2. Ideen für eine eventuelle Überarbeitung habe ich nicht, ausser dass der Geist vielleicht erst stirbt, wenn er in Wirklichkeit sterben würde (also sollte er möglichst versuchen, früh zu sterben, ist aber kein Jason) Diese Änderung würde die Rolle wirklich sehr spannend machen. Aber eigentlich finde ich auch die alte Version des Geistes spitze!
hoffe auf eine baldige Umsetzung ^^
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Der Geist 2.0
von Myrienna am 27.09.2011 09:56Ich glaube da hast du den Geist falsch verstanden, der ist keine eigene Rolle. Der Geist ist einfach nur der aller erste Spieler, der im Spiel stirbt, er verliert damit sein Leben und die Rolle die er hatte, erhält dafür aber dann die Rolle des Geistes.
Das was ich eigentlich überarbeiten wollte, war eher, wie er seine Tipps ins Spiel einbringt, was alles erlaubt ist und ob er es selbst macht oder über den Spielleiter.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Der Geist 2.0
von David.R96 am 27.09.2011 12:08Allerdings gibt es im Kartenspiel eine Karte für den Geist und wir haben es halt immer so umgesetzt.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Der Geist 2.0
von Raidho am 27.09.2011 13:13Wie wärs wenn es noch eine Alternative dafür gibt, falls ein WW als erster stirbt.
bsp. Kriegt er vom SL drei (+/-) SR per Zufall genannt und als "Fresshinweis" kann er dann versuchen seinen Mitwölfen Hinweise zu geben...
Ich find es nämlich ein wenig unlogisch, dass der Geist eines WW oder WW-günstigen SR plötzlich fürs Dorf spielt...
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
Re: Der Geist 2.0
von Myrienna am 21.12.2011 22:59ich wüsste gerne wie der Geist momentan genutzt wird und wie wir das festlegen wollen, bzw wie es am besten funktioniert!
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Der Geist 2.0
von Schlendrian am 22.12.2011 14:09Der Geist wird ja gerade bei Clodo genutzt. Da das Spiel noch läuft, ich aber 1. tot bin und 2. ein paar Lücken bei der aktuellen Variante sehe, würd ich nach dem Spiel mein Feedback dazu geben.
Mögliche Alternative wäre:
Allgemeines:
Der Geist ist eine Zusatzrolle, die an den ersten (durch Lynchung oder Fressen) ausgeschiedenen Dorfspieler vergeben wird.
Fähigkeiten:
Der Geist darf sich 3 Tage nach seinem Tod(2 Tage bei weniger als 13 Spielern) nochmal mit einem Beitrag zu Wort melden und seine Vermutungen abgeben.
Wichtig für den Spielleiter:
"Möglichkeit": Der Beitrag wird über den SL gepostet, damit dieser nochmal drüberlesen kann. Der Geist bekommt keine Rollenliste und darf bis zu seinem Beitrag mit niemand über das Spiel sprechen.
Re: Der Geist 2.0
von Schlendrian am 26.12.2011 19:27Clodos Spiel ist vorbei, also hier mal 1-2 Anmerkungen:
Der einfachste Weg die Rolle ad absurdum zu führen ist wohl die Tatsache, dass man dem Geist einfach Vorschläge machen kann. Was mir während des Spiels einfiel, ich aber nicht vorschlug wegen Sinns des Spieles etc.: Ein Spieler schlägt dem Geist vor: Schau dir die Anmeldeliste an, ordne jedem Spieler (auch den toten) einen Buchstaben zu, bei A beginnend. Das würde zu sowas führen.
1. Spieler 1
2. Spieler 2
3. Spieler 3 Dorfbewohner (gefressen)
4. Spieler 4
5. Spieler 5
6. Spieler 6 Werwolf (gelyncht)
...
Spieler 1 ist A, Spieler 2 ist B, Spieler 3 ist C etc. Jetzt schreibt der Geist bei jedem Werwolf den passenden Buchstaben und schon hat das Dorf ne 100% Lynchquote.
Das wäre eine der Lücken, die man stopfen müsste. Weitere würden evtl. folgen.
Re: Der Geist 2.0
von ProfessorDusselig am 27.01.2012 15:52Da die Diskussion hierüber noch nicht beendet scheint, aber offenbar ein bisschen eingeschlafen ist, hol ich das mal hoch.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Re: Der Geist 2.0
von ProfessorDusselig am 25.02.2012 12:06Besteht hier noch Bedarf drüber zu diskutieren? Wenn keiner antwortet, wird dieses Thema morgen geschlossen.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem