Aufgaben eines Moderators

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Aufgaben eines Moderators

von Myrienna am 27.02.2011 09:19

Hier liste ich die Aufgaben eines Moderators auf. Diese solltet ihr so gut wie möglich ausführen. Natürlich stehe ich euch jederzeit zur Verfügung, wenn ihr mal nicht weiter wisst.

  • Für Fragen zur Verfügung stehen und diese nach bestem Wissen beantworten bzw. den passenden Link posten, der die Frage beantwortet
  • Darauf achten, dass im Thread nur über das entsprechende Thema gesprochen wird
  • Bei unpassender Wortwahl und Beleidigungen das Mitglied verwarnen und gegebenenfalls Sperren.
  • Threads nach Möglichkeit in die richtigen Foren verschieben
  • Wenn ihr einen Post bearbeitet, schreibt bitte darunter, wer ihn bearbeitet hat und was verändert wurde, sonst weiß das nachher niemand mehr.
  • Veraltete Posts müssen entweder wieder hochgezogen werden, damit sie zu Ende diskutiert werden oder sie werden gesperrt und ins Archiv verschoben

Die Spiele betreffend:
  • Bei den Spielen gilt natürlich das Gleiche wie oben
  • Sorgt bitte dafür, dass außerhalb der Spiele nicht über noch laufende Spiele geschrieben wird, weder im Forum noch im Chat
  • Die Anmeldethemen, wenn das dazu gehörige Spiel begonnen hat, sperren, nach Ende des Spiels kann es gelöscht werden
  • Beendete Spiele sperren und als letzten Post des Spiels die Gewinner (bekommen 20 SK) - und Verliererteams (bekommen 10 SK) aufzählen, in den Wald Gelaufene werden ebenfalls aufgezählt, bekommen aber nichts.(nehmt euch ein beendetes Spiel als Vorlage) Diese in den Wald Gelaufenen werden in die neue Waldpunkte-Skala eingetragen

Den Chat betreffend:
  • hier gilt das Gleiche wie oben, auf Form achten und ermahnen, für Fragen da sein und diese beantworten
  • Außerdem könnt ihr dort Mitglieder knebeln und notfalls auch kicken, die sich nicht benehmen
  • Ihr habt auch die Möglichkeit bestimmte Zeilen von einem Mitglied zu löschen, falls ihr diese als unpassend empfindet


Falls ich was vergessen habe, schreibt es mir bitte, dann ergänze ich.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2011 15:31.

« zurück zum Forum