Alter stirbt durch Lynchen - und dann?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Alter stirbt durch Lynchen - und dann?

von Chrack am 06.09.2011 01:58

und alle für das Dorf guten Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern.

alle für das dorf positiven rollen verlieren ihre fähigkeit, das heißt:

verfluchter bleibt verflucht...
Jason bleibt Jason...
Jäger verliert seinen Schuss...
Harter Kerl überlebt keinen WW-Angriff...
Dorfdepp kann gelyncht werden...
Doppelgänger kann keine Rolle annehmen...

signature2.png

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Alter stirbt durch Lynchen - und dann?

von Camulos am 06.09.2011 01:46

Der Alte: Der Alte überlebt den ersten Angriff der Werwölfe. Wird er aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, durch die Hexe, den Jäger oder durch seinen Verliebten umgebracht, verliert das Dorf seine Weisheit und alle für das Dorf guten Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern. Außerdem vergisst das Dorf, dass sie den Dorfdepp verschonen wollten. Sonderrollen, die den Werwölfen helfen, bleiben erhalten. Wird der Alte durch die Werwölfe beim zweiten Angriff getötet, bleiben alle Sonderrollen erhalten.

Meine Interpretation ist folgendermassen: Wird der Alte durch die Dorfbewohner gelyncht, verlieren die SR ihre Gabe. Wobei sich SR auf die Nachtaktiven (auf Seite der "Guten") bezieht (i.d.R. Seherin, WM, Heiler, Hexe, Amor?<- spielt keine Rolle, da Alter nach Trauung stirbt).

Was ist aber mit anderen Charakteren, wie "Verfluchter", "Jason", "Jäger",  "Harter Kerl", "Dorfdepp", "Doppelgänger" und ähnlichem. meiner Meinung nach bleiben die erhalten, da sie keine "besondere Fähigkeit" haben, die in der Nacht aktiv wird.

bitte um Diskussion/Stellungsnahme

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2011 01:57.

« zurück zum Forum