Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)
Erste Seite | « | 1 ... 56 | 57 | 58 | 59 | 60 ... 63 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)
von Daro am 18.05.2014 16:22Ich bin dann mal weg für heute. Ich werde
Sun wählen, da mir ihr Beitrag sehr gut gefallen hat und ich denke, dass sie das Zeug dazu hat :)
Stand:
Lily 1 (Shaty)
Sun 1 (Daro)
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 18.05.2014 16:15Ja, das war mir in dem Moment durchaus bewusst. Mich würde einfach ein Tema zwischen den beiden überraschen.
An irgendeiner Stelle hab ich mal ein Dorfteam gemeint, aber grundsätzlich meine ich auch böse Teams.
@Elvis Gibt es jemand, den du bislang eher negativ empfunden hast?
Nein, auch von Felsi oder Doscho fände ich eine derartige nciht schlecht.
Und was fandest du an deinen Kandidaten überzeugend?
Und ich bin ein ziemlicher Gegner von kein HD. SElbst wenn es ein Wolf wird, auch der kann gelyncht werden und aus der Weitergabe kann man dann einiges schließen. Außerdem gibt so eine Abstimmung viele informationen, wenn jemand auf kein HD stimmt, gibt es die nicht. Das würde ich nur im Notfall tun, wenn überhaupt keine sinnvolle perspektive besteht und das ist hier nciht der Fall.
Weil es einfach eine Grundregel des Spieles ist, dass über den Spielleiter und außerhalb des Spiels keine informationen ins Spiel kommen. Das ist einfach ein storytechnisches Element, dem man nciht allzu viel Bedeutung beizumessen braucht und die Debatte darum finde ich jetzt eher zwecklos.
Ja, das schon, es sind durchaus schon Wölfe am ersten Tag gefunden worden. Was dich angeht, ich war einfach skeptisch, weil doch relativ viele dich ziemlich schnell positiv fanden, während bislang noch keine konkreteren Gründe vorlagen, als, dass du als Neuling sehr aktiv bist. Denn zu dem Zeitpunkt hattest du noch nicht so viele Einschätzungen zu anderen gebracht und größtenteils über die HD-Wahl von neulingen und den Prolog gesprochen, wobei ich bei letzterem einfach ganz anderer Meinung bin als du. An sich glaub ich auch nciht wirklich dran, dass du böse bist, aber eine gewisse Skepsis ist da.
Ich denke ja. Wo sonst kannst du dir was böses vorstellen?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Doscho am 18.05.2014 15:57Gut, allgemein zum Thema "Wählen wir als HD doch mal nen Neuen": Vermutlich seh ich's wirklich zu kritisch
Ich hatte nur eben den Gedanken, dass das von den Wölfen auch ausgenutzt werden könnte. Man kann mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Wobei ich von den Neuen momentan nicht wirklich jemanden zum HD machen würde (Ist Sunset neu? Den Einstieg fand ich ganz nett).
Das habe ich am Anfang erklärt:
1. Man überzeugt mich.
Oder:
2. Gar nicht.
Das gar nicht soll aber dann bitte nicht verstanden werden als "Ich halte mich raus", sondern mehr als "Bevor ich noch einen Falschen wähle, wähle ich lieber keinen."
HD-Tendenzen habe ich gemacht, daran hat sich auch wenig geändert. (Shatala, Eleven, evtl. Kotti)
Schwierig zu sagen, kam irgendwie nichts, was so wirklich bei mir haften bleibt, außer die in meinen Augen auffallende Übereinstimmung mit dir. Das kam bei dir wohl falsch rüber, ich habe gegen den Chilly-Ansatz gar nichts. Das liegt schon daran, dass ich da gar nicht mitreden kann, weil ich Chilly als Spielerin nicht kenne. Dein zweiter (chronologisch erster) Ansatz war: Ich würde auch Neulinge zum HD wählen, wenn sie mich überzeugen. In beiden Fällen hat dir Bubma fast unmittelbar danach zugestimmt, bzw. den Ansatz aufgegriffen. Zum Thema "auffallend häufige Zustimmung" habe ich mich auch geäußert, das hast du sogar zitiert.
Ich verstehe btw. immer noch nicht, warum du partout nichts aus dem Code herauslesen willst, gerade nach der zweiten Reaktion von Ratton.
Ohne jetzt despektierlich sein zu wollen: Hat das hier überhaupt jemand? Kann man das überhaupt am ersten Tag? Wir haben leichte Tendenzen, wer HD werden könnte, wir haben leichte Einschätzungen der Spieler, Votes haben wir noch überhaupt keine. Es ist die übliche Herantastphase, die ein Tag 1 eben so mit sich bringt. Ich sehe hier wirklich nicht, dass ich hier mehr oder weniger mache als alle anderen auch. Und wenn du dir mal alle Posts ganz genau durchliest, wirst du merken, dass manche schon den Verdacht geäußert haben, dass ich auch WW sein könnte und offenbar hier einen auf freundlicher Junge von nebenan mache, um Pluspunkte zu sammeln, vielleicht sogar als HD aufgestellt zu werden und letztendlich böse zu sein. Als erstes hat das mehr oder weniger deutlich Sunset gebracht (wobei ich nicht weiß, wie man von der Prämisse "Doscho gefällt mir" auf die Konklusion "Er ist WW" schließen kann, dazu hätte ich auch gerne eine Erklärung @Sunset).
Ich hoffe, dass ist nun deutlich(er) geworden.
von Lilith am 18.05.2014 15:44oder auch 'Die Kotti-Kommune' genannt, aber die gibt es doch schon lange nicht mehr.

yes that was kinda Offtopic I know dudes
Kotti war gestern Abend/Nacht online und das weiß ich, weil ich auch online war.
Allerdings heißt online ja nicht gerade anwesend, weshalb ich es seltsam finde, dass Shaty da etwas negatives daraus lesen kann.
Es ist doch nur der Prolog... ó.ò oh and did ya notice? The Kotti/Lily Team is risin'... xD
Ich finde chilly ja nicht schlecht, missverstehe mich bitte nicht mein Lieber.
Sie ist eine gute Spielerin, aber für meinen Geschmack ist sie oft mal zu leise und das finde ich für einen HD nicht so passend.
Genauso wie Shaty sich schnell mal verrennt <- für mich keine HD Option, zumindest nicht als erste Wahl.

xaver ist xaver.
Es würde mich nicht wundern, dass er als DB bewusst den 'Erster!' Post geschrieben hat um die blackland'sche Theorie zu widerlegen.
Er ist für mich neutral mit einem Hauch neutral.

Nur von mir interessiert dich eine Spielereinschätzung?

von Eleven. am 18.05.2014 15:39
- Frau ChillyschoteJa weil ich letztens auch wirklich wollte. xD
Also so wirklich wie man wollen kann wenn man es tut um über den eigenen Schatten zu springen.
Mit zitternden Knien...und klappernden Zähnen.

von chilly am 18.05.2014 15:35
Ach kann das sein, dass du bei Team vom Dorf Team sprichst? Ich geh bei Team immer von einem WW Team aus.
von Eleven. am 18.05.2014 15:33Bei Kotti ist es einfach der erste Eindruck.
Er liest sich meiner Meinung nach einfach positiv.
[ Das einzige Problem daran ist...er liest sich für mich eigentlich beinahe jede Runde positiv. xD ]
Also...erster Eindruck mal positiv...mehr isses nicht.
Sein Einstieg war schon recht karg und wenig aussagend...aber andererseits...was soll man als erster Poster auch großartig schreiben...?!
Klar...er hätte seinen Post mehr ausschmücken können aber im Großen und Ganzen...pff...hat jetzt bei mir kein bestimmtes Gefühl hervor gerufen.
Jetzt im weiteren Verlauf finde ich ihn aber positiv.
Fühle mich da irgendwie angesprochen und wollte noch einmal klarstellen dass meine Aussage bezüglich Kotti/Shaty - WW Team obv. nicht ernst gemeint war.
Ich glaube auch nicht an ein Kotti/Shaty - Team...ich sehe eher beide im Dorf im Moment....wobei bei Kotti nicht ganz so sicher.
Hab ich schon weiter oben erwähnt....im Moment sagt mir mein Bauchgefühl dass er eher positiv ist.
Hab ich auch schon weiter oben erwähnt, erster Eindruck ist bei mir eher positiv...obwohl noch eher unsicher dabei.

von Shatala am 18.05.2014 15:31Sorry ganz kurz...mein Männel kommt nicht aus der Knete und es wird wohl so 17 -18 uhr werden...
nach nachlesen denk ich bei
lilith oder Chilly was eher dörfisches zu lesen, auch bei bubma und sunset
Meine Theorie ist die von jedem aufgestellte HD-Optionsliste
Dies zu erklären, da warte ich noch auf Kasumi (vielleicht auch noch die anderen fehlenden)
ansonsten hat es nicht viel Sinn diese vorher zu erklären, wenn die nachfolgenden sich darauf einstellen können.
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Daro am 18.05.2014 15:09Ich glaub, da gehst du in die flasche Richtung. Damit ist nciht gemeint jeden x-beliebigen Neuling zum HD zu wählen, sondern jemanden von dem man bemerkt, dass er das Spiel verstanden hat und man vermutet, dass dieser eher fürs Dorf spielt. Kann mich an ein Spiel mit Nyth erinnern, wo diese einen Bombenstartr hingelegt hat, obwohl sie noch nie zuvor gespielt hat, oder auch Kotti hat in seinem ersten Spiel hier sehr gut gespielt und war sofort im spiel mit drinnen -> Oftmals ist es gerade bei neuen Spielern doch wesentlich leichter diese einzuschätzen als bei älteren und es ist auch kein Schaden jemanden als HD zu haben, der eine doch recht neutrale Sicht auf das Spiel hat und sich direkt auf das, was kam bezieht und nicht unbedingt auf den Ruf, die Ereignisse in Spiel 34 oder diverse Sympathien bezieht. (Der Kotti-Fanclub^^) Verstehst du was ich meine?
Also zum einen ist das Zitat etwas aus dem zusammenhang gerissen, zum andern habe ich das nicht grundlos erwähnt. in diesem Spiel spielen mit Jewel und sun zwei Spieler mit, mit denen ich noch nie eine Runde im Forum, aber schon sehr viel Erfahrung im Chat habe und daher zwar nicht sagen kann, wie diese hier spielen werden, aber von dem was ich so über sie weiß mir ziemlich sicher bin, dass sie die spielerischen Fähigkeiten für das Amt haben. Außerdem sehe ich das hier wie kotti, dass es nicht viel bringt, bei der Wahl immer nach denselben festgefahrenen Mustern zu gehen.
Jetzt würde mich aber echt mal interessieren wie du denn dann einen HD wählen wirst.
Was spricht denn gegen diesen Ansatz? Ich fand bubmas Gedankengänge bislang eigentlich nciht schlecht und die hat bei mir ne leichte positive Tendenz, da sie doch schon ein paar Mal ähnlich überlegungen hatte. Von dem her würde es mich nicht wundern, wenn ich in einem Team mit bubma bin.
Wie siehst du selber bubma?
Das ist schon richtig, aber ich hab mich da auch eher auf Meinungen bezogen, die ein anderer gebracht hat, bevor man sie selbst eben hingeschrieben hat, in dem Fall kann es auch kein dumpfees nachlaufen sein. So ein Fall wäre bei mir jetzt bubmas erste Einschätzung der spieler.
ja, wobei das jetzt nichts ungewöhnliches ist.
Frag mich, wo du aus bubmas Zitat rausliest, dass sie davon ausgeht Lily zu 100% sicher im Dorf haben zu würden.
Woher nimmst du das bei Kotti? bei Shaty geh ich mit.
und wie fandest du seinen Einstieg so?
Nochmal zu doscho: Ich glaub bloß, dass es leicht auffallen würde, wenn man jemanden, der im Spiel nichts bringt, zum HD machen würde^^ So jemand wird eher selten HD. Wenn ich jemanden neuen wählen würde,dann, weil er aktiv ist, sich Gedanken macht, dass Spiuel verstanden hat, logisch denkt, sich nicht zu leicht beeinflussenm lässt und meiner Meinung nach fürs Dorf spielt. Eben das, was ich von einem erfahrenen HD auch erwarten würde.
Woher weißt du das?
Glaube nicht an ein Kotti-Shaty-Team, was ja mal angesprochen wurde, eher im Gegenteil.
Bei lily und kotti würde ich bei dem Ausschluss allerdings noch nicht mitgehen, der wär mir noch zu vage.
Ja, ich finds auch schade, dass du nicht kandidierst, ich habe bei dir grade ein gutes Gefühl. Ich befürchte bloß, dass ich, wenn mehr geschrieben werde, nicht mehr ausreichend dabei sein kann, da ich grad echt nur am Blinken bin^^
Ich glaub auch eher an die Dorf-Shaty, wobei ich das mit dem outing überlesen habe^^
hmmm okay dann haben wir ne unterschiedliche sicht auf chillys Spiel gehabt, ich fand sie eigentlich immer ziemlich gut, wenngleich sie jetzt nciht die "lauteste" war, aber sie hat in meinen Augen immer recht effektiv gespielt.
Lilys letzter beitrag gefällt mir.
ich versteh grade ehrlich gesagt nicht so wirklich ,was du damit meinst. Inwiefern habe ich dadurch Argumente gegen ein Team zwischen mir und Chilly oder wem anders?
Für einen neuen Spieler erstmal positiv wegen Aktivität und Einsatz. SCheint allerdings schon etwas Erfahrung in dem Spiel zu haben und die Sache mit der HD-Wahl und dem aus dem Prolog was rauslesen finden nicht meine Unterstützung.
@all Was haltet ihr bislang von Xaver?
Xaver eckt gerne an mit seiner Spielweise, unabhängig von der Rolle. Mir erscheint grad auch nciht wirklich positiv, aber das hat er in unserm letzten Spiel auch nicht und dann hab ich einen anderen Dorfi gehängt. Finde es bei ihm ziemlich schweirig ihn einzuschätzen.
Sun insgesamt sehr positiv, kann mir grad gut vorstellen sie zu wählen.
@Eleven Wie siehst du selbat Kotti bislang?
Ich finde Doscho zwar auch nciht negativ, aber noch etwas schwer ihn schon fest irgendwo einzuordnen, da bislang zu den Spielern selbst noch nicht so viel kam. Das meiste war zur HD-Wahl von neuen Spielern und dem Hinweis - eine Debatte die ich irgendwo überhaupt nicht zielführend finde.
Spricht irgendwie für bubma, dass sie atm so oft mit mir in ein Team gesteckt wird^^ Chillys meinung zu bubma würde mich mal interressieren.
Oh Chilly stellt sich auf? jetzt bin ich mal gespannt^^
Gehen wirs mal durch:
Bei Ellie fand ich den Einstieg ganz gut und für sie nicht unüblich, ihre Aufstellung fand ich jetzt für sie nicht unerwartet, da sie soweit ich weiß das HD-Amt nicht wirklich mag. Danach ist sie etwas abgefallen.
Doscho ist neu und aktiv. eigentlich immer ne Vielversprechende Kombi, aber hat er hier schon so viel Spielfördendes gebracht, dass ihn die halbe Spielrunde als positiv einordnet?
Kottis Einstieg fand ich nicht ganz so solide wie sonst, was an so Sachen wie der frühen Felsi-Kritik lag, die sich in dem Spiel wohl noch nicht auskennt. ja, mal schauen was noch kommt.
bubma tendenziell eher positiv, sie ist zwar ruhig wie immer, aber ihre Einsichten teile ich, weshalb ich auch die Kritik an ihr nicht so recht verstehe. Wie stehst du zu den Vermutungen von einigen, dass sich hier ein Team befindet?
Xaver... sein spiel gefällt mir nicht, aber das das anders war passiert äußerst selten. Trotzdem grade eher negativ.
Lilys Aufstelkllung hat mir auch nicht so gut gefallen, was danach kam wirkte für mich ganz in Ordnung. Von ihr würde mich ein Spielereinschätzung mal interessieren.
Shatys Spiel ist das was ich von ihr gewohnt bin, ich würde sie im Dorf vermuten. Iat allerdings schon ne Weile her, dass ich sie das letzte Mal als Wolf gelesen habe.
Sun hat mich sehr positiv überrascht, ich fand ihre Meinungen begründet und ihren Einstieg sehr solide. momentan mein Favorit für den HD.
naja das Felsis Spiel nicht sonderlich gut ist, ist erkennbar, da sie aber neu ist, kann man da nicht allzu viel darauf geben. mir fällt auf, dass sie sich sehr mit konkreten Meinungen zurückhält.
Und du? Ganz passabler Einstieg, den kannst du aber in beiden Rollen bringen.
Kannst du etwas ausführen, was dich an mir zweifeln lässt?
von Lilith am 18.05.2014 15:09Ob du es glaubst oder nicht, ich weiß es!

Die aus den Zitaten habe ich nicht 'eingefettet' (höhöh), weil es mir zu sehr als Urheberrechtsverletzung rüberkam.
Man kann doch Zitate nicht einfach so bearbeiten. ó.ò
Ich halte nicht viel davon.
Mittlerweile bist du für mich nicht mehr so leicht zu durchschauen wie du einmal warst.
Du hast mir bewiesen, dass du auch ernsthaft einen DB spielen kannst, weshalb ich nicht weiß warum Elvis meint dich so gut einschätzen zu können.
Ich würde sagen, dass xaver immer so spielt im Grunde.
Manchmal kommt auch noch massig Troll dazu... daran muss man sich gewöhnen, danach kann man ihn nur gerne haben.

Ich habe Kottikoroschko bezüglich meiner Halbaufstellung schon eine Erklärung abgegeben.
Von der Zeit siehts ganz gut aus, bin Dienstag Nachmittag nicht da (Elvis übrigens auch nicht), aber zur Lynchung sollte ich es schaffen.

Antworten