Search for posts by Doscho

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last Search found 172 matches:


Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg

from Doscho on 07/10/2014 09:46 PM

Auch von mir Glückwunsch an alle Mitdörfler!

Irgendwie war in der Runde der Wurm drin, viele Waldläufe, dann war ich wirklich relativ sauer (nochmal Entschuldigung) und die Stimmung war allgemein auch nicht so prall...

Aber Danke für's Leiten, Kimberly, hast du wirklich schön gemacht!

Zum Setting, soweit ich's beurteilen kann: Zuerst fand ich's auffallend charakterschwach (ich meine, an Tag3 waren zwei WWs draußen und der stärkste DB war Eleven als HB...). Aber wenn der Seher und der Heiler überleben wundert's mich nicht, warum mir das so vorkam. So fand ich's wirklich supergut, weil dann auch die 4WW + Helfer + Fluchi gerechtfertigt sind

Bin auf jeden Fall auf weitere Spiele von dir gespannt!  

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

from Doscho on 07/10/2014 08:56 PM

Die sind in etwa genau so gut oder schlecht wie Lexis Gründe gegen dich.

Machen wir mal Bauchgefühl: Jan 

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

from Doscho on 07/10/2014 08:23 PM

@Jan: Ich nehme Torge nicht in Schutz, nur weil ich alles entkräftige. Ich tu mir schwer damit, etwas zu finden, was gegen ihn spricht, obwohl ich skeptisch bin. Was für dich übrigens auch gilt.

 

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (6/16)

from Doscho on 07/10/2014 04:36 PM

Ich bin irgendwie leicht überrascht, dass es noch weitergeht (und bevor jetzt irgendwelche "Pseudodorfi!"-Schreie kommen: 3WWs + Helfer + potentielle Verstärkung bei 16 Leuten). 

Den Konsens finde ich schon wieder recht gut: Entweder Jan oder Torge müssten der letzte Wolf sein. Saryna glaub' ich nicht, dass sie als Neuling so spielen würde, ich denke, da kämen die Nachfragen im WW-Chat. Lexi dürfte dank Lilith save sein, das hatten wir am letzten Tag schon. Und Xsi hatte ich schon die ganze Zeit ein recht dorfiges Gefühl (das ich nicht mal genau begründen kann).

Bleiben Torge und Jan.

Das Problem bei Torge ist: Was man ihm ankreiden kann, kann man fast 1:1 mir ankreiden. Der versuchte Sariuslynch an Tag 2 kann als Leveln gesehen werden. Durch den starken Fokus auf Majestic war zu befürchten, dass er nicht durchgeht. Allerdings war er der Erste, der auf Sarius gegangen ist, was das Ganze wieder relativiert. Torge ging zudem auch an Tag1 als erster auf Majestic. Ansonsten hat er sich immer der Mehrheit angeschlossen - was allerdings keine Kunst ist, man war sich ja meist einig. 

Es ist bei beiden ein großes "Einerseits... andererseits...", gefühlsmäßig bin ich dann aber doch mehr für Jan. 

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (8/16)

from Doscho on 07/09/2014 08:50 PM

Das Spiel geht mir irgendwie grad echt auf den Geist...

Loopy

Stand (6/7)
Leader (1) (Loopy)
Loopy (5) (Xsi, Jan, Leader, Torge, Doscho)

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (8/16)

from Doscho on 07/09/2014 07:06 PM

@Torge: Mir ist es nicht egal, wenn ein Dorfi stirbt, also ist das Problem, dass es mir egal ist, wenn ein Dorfi stirbt?
*auf Loopys Meme zeig* 

@Loopy: Dass Leader inkonsequent ist und seinen eigenen Aluhut ignoriert hab ich gestern schon angemerkt, wenn nicht darauf reagiert wird ist das nicht mein Problem...

 

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (8/16)

from Doscho on 07/09/2014 06:50 PM

Außer der Tatsache, dass ich nicht gesagt habe, dass es mir völlig egal ist, sondern nur nicht weiß, wo der Wolf ist: Was ist daran das Problem?

 

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (8/16)

from Doscho on 07/09/2014 05:55 PM

Hallo zusammen!

In punkto Lilithanalyse mag ich mal Xsi zustimmen: Die erhaltenen Namen waren wohl Jewel und Lexi. Sprich: Lexi ist für mich sicher im Dorf.

Der Konsens scheint wohl zu sein, dass einer aus Loopy und Leader WW ist. Da geh ich mit, wobei ich nicht sagen kann, wer. Tendenziell bin ich aber eher für Loopy.



 

Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

from Doscho on 07/08/2014 07:46 PM

Was haltet ihr alle jeweils von Jan und Lexi dieses Spiel? Torge

Bitte mal von jedem eine Meinung zu Lexi und Jan. Ich kenne da beide nicht, gibt's irgendwelche Auffälligkeiten oder spielen die so wie immer? Ich

Ähm, ja 

Aber genau das sind gute Beispiele für "normal". Stellen Fragen, machen Einschätzungen, fallen nicht auf. Ich kenne beide nicht, würde sie jetzt aber beide mal neutral einordnen, vielleicht sogar mit Hang zum Positiven.

Und mal wieder herrscht traute Einigkeit... langsam wird's unheimlich. Aber gut: Jewel. Sie oder Loopy, da gehe ich mit Lexi konform.

Stand (9/11):

(8) Jewel ( Lily², Xsi, Jan, Torge, Leader, Lexi, Doscho)
(1) Leader (Loopy)


Reply

Doscho

35, male

  Landstreicher/in

Spieler/in

Posts: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (10/16)

from Doscho on 07/08/2014 03:43 PM

Tja und jetzt verließen sie ihn. Keine Ahnung, wie weiter.

Lexis Argumentation, dass einer aus Jewel oder Loopy Wolf ist, erscheint mir irgendwie plausibel, andererseits habe ich viel zu viele Kandidaten, die mir irgendwie zu "normal" spielen und ich nicht sagen kann, ob mir das jetzt positiv oder negativ auffällt. So komm' ich aber nicht weiter.

Leader finde ich gerade inkonsequent. Oder er glaubt nicht an seinen eigenen Aluhut, der da hieß "Einer aus Sarius und Loopy Wolf". Sarius war Wolf, dann müsste er doch Loopy save im Dorf haben... Versteh' ich gerade nicht.

Bitte mal von jedem eine Meinung zu Lexi und Jan. Ich kenne da beide nicht, gibt's irgendwelche Auffälligkeiten oder spielen die so wie immer?

Lilith gefällt mir gerade auch nicht, sie findet mich beobachtenswert aufgrund der Tatsache, dass ich mich vielleicht an Sarius leveln wollte und Majestic gesavet hab.

Gehen wir's mal gedanklich durch: Ich schütze nen Wolf, der ohnehin bei etlichen im Fokus steht und klatsche erstmal eine (aus Wolfssicht) potentielle Verstärkung weg, belaste mich dadurch und bin der Erste, der auf einen weiteren Wolf geht, den auch schon einige negativ haben, ich muss also befürchten, dass der Lynch durchgeht, was er auch tut und ich tu absolut nichts dagegen?

Nuja.





 

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Last

« Back to previous page