Suche nach Beiträgen von LisaMiller543

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von LisaMiller543 am 21.01.2014 18:52

Hallo,
da ich jetzt mal auf Mollos fähigkeiten als Seher vertraue ^^
 Nana

Da, wenn sich jetzt nichts mehr groß ändert, Nana wahrscheinlich heute sterben wird, hab ich mal versucht, ihre Interaktionen mit David zu interpretieren. Vorallem am Ende hatten die beiden ja relativ viel Kommunikation

Die ist ja im Allgemeinen eher freundlich gestimmt, leveln bzw den anderen provozieren würd ich das nicht nennen. Allerdings baut sie auch ab und zu ein paar Worte gegen ihn ein, um nicht gleich aufzufallen.

1. Option) wenn Nana WW. Wir denken alle "sie war eigentlich relativ nett zu ihm, er ist vielleicht auch WW". Wir lynchen ihn, wenn er WW gut, wenn nicht, blöd gelaufen
2.) "Nana ist eine gute Spielerin, sie macht das nicht zu auffällig, wenn David auch WW ist, sie will nur, dass wir das denken und ihn lynchen" wir lynchen ihn nicht, wenn er WW, wieder blöd gelaufen
 wenn Nana Dorfi, ist es natürlich eine ganz andere Situation, das überleg ich mir dann, wenns wirklich so ist

LG Lisa


 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von LisaMiller543 am 21.01.2014 17:28

Hallo,
also das Mollo Seher war, hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht vermutet. Würde bei seinem Spielstil wahrscheinlich aber auch mehr auffallen, wenn er auf einmal bestimmte Leute total beschützt und ins Dorf stellt.

Dass er in den ersten beiden Nächten sehr wahrscheinlich Kotti und Niko gescant hat, ist glaublich ziemlich klar, dass hab auch ich mit meiner super tollen Kombiniergabe verstanden.
Ob er jetzt Wölfin oder Nana gescant hat, ist aber schwieriger zu sagen, nachdem ich mir alles nochmal durchgelesen habe, denke ich, dass es eher Nana war, denn so ein relativ unbegründeter Pfeil sagt doch mehr als nur ein +1.
Dass mir das wieder schwer macht, da ich Nana vom Gefühl und vom Stil als eigentlich einer meiner sichersten Dorfis hatte. 

Was David angeht, ist er nach seinem letzten Post gefühlsmäßig wieder mehr Richtung negativ gerutscht. Es ist zwar unglaublich gut geschrieben, aber Leute, hört doch mal auf, euch die Ganze Zeit nur zu Beschweren ;D

Um wirklich meinen Pfeil guten Herzens auf jemaden richten zu können, muss ich mir alles nochmal genauer anschauen, vielleicht meldet sich ja auch noch der eine oder andere.

LG Lisa 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von LisaMiller543 am 20.01.2014 18:43

So,
ich hab mir überlegt, auf Conny umzustimmen, damit das durchgeht, aber da jetzt eh Gleichstand ist und die ersten zwei gelyncht werden können, kann ich meine Stimme doch Loopy geben.

Wen ich gerade im Dorf sehe? Ziemlich sicher eigentlich nur Nana und Crypta, sonst allerdings auch Kotti und seit heute hab ich komischerweise auch ein relativ gutes Gefühl bei David (komischerweise weil ich bis jetzt seine Spielweise eher verdächtig eingeschätzt habe)

Ich werde wieder versuchen, später noch was zu schreiben, morgen hab ich dann aufjedenfall viel Zeit.

 Loopy
 Loopy: 5 (Rabe*2, Kooot-iehh*2, Lisa)
Nana: 1 (Mollo)
Kotti: 1 (Loopy)
Conny: 4 (bubma, Wölfi, Nana, Dave

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (14/18)

von LisaMiller543 am 20.01.2014 17:53

Hallo,

also diese Sache mit Xaver und Wölfin hat mich zuerst total verwirrt, Wölfin wär ja im Prinzip nur save, wenn Xaver wirklich von den Wölfen gefressen worden wäre, was wir nicht wissen, und  auch schlecht herausfinden können. Auch wenn Wölfin nicht save ist, ist sie für mich eigentlich nicht der wichtigste Kandidat, der heute gelyncht werden sollte. 

Warum reagiert Loopy wieder so aggresiv? Natürlich ist es eine blöde Situation, wenn man schon von Beginn des Tages zwei Lynchstimmen gegen sich hat, aber wir sind ja noch 14, da kann man ja, wenn man wirklich Dorfi ist (und auch wenn nicht), mit guten Argumenten den Lynch auf jemanden anders umlenken. Und da ich Loopy für einen erfahrenen und könnenden Spieler halte, find ich das schon irgendiwe komisch.

Ich weiß nicht, obs nur mir so geht, aber können die Leute, die auf der Lynchliste stehen, bitte aufhören mit diesem weinerlichen "lyncht mich halt, aber regt euch später nicht auf, wenn ihr den falschen erwischt habt", das bringt euch echt garnichts.

David, könntest du mir nochmal erklären, warum du genau Bubma bei Wolf hast? Vielleicht hab ichs auch nur überlesen, aber mir kommt das jetzt schon irgendwie leicht überraschend.  


So, ich muss mir nochmal anschauen, wen ich heute lynchen will, zurzeit tendiere ich ja am ehesten noch zu Loopy

LG Lisa
 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (15/18)

von LisaMiller543 am 19.01.2014 20:02

So,
sorry das mein letzter Post so gehetzt war, aber ich hatte nur noch vier Minuten und wollte noch schnell was schreiben, bevor ich noch in den Wald laufen muss.

Nana: sie ist von Anfang an voll dabei, levelt eigentlich nicht wirklich mit jemanden, fragt vieles nach, ist sehr aufmerksam und begründet. Vom Gefühl her hab ich sie so wie letztes Spiel, wo ich zwar wusste dass sie gut ist, aber trotzdem.

 OO_Conny_Dono: ist mir nicht wirklich in irgendeine Richtung aufgefallen, seine Begründungen kommen mir allerdings teilweise irgendwie sher oberflächlich vor

Kottikoroschko: ich finde ihn sehr überzeugend mit seinen Argumenten, seine Meinungen scheinen nicht einfach aus der Luft gegriffen und ich kann mich bei fast allem, was er schreibt, nur anschließen und finde seine Ideen sehr gut

Loopy: die Diskussion am Anfang mit Xsi war zwar etwas auffällig, aber ich glaube, er ist (bzw war) einfach ein von ihrer Art genervter Dorfi, mir haben seine Posts danach besser gefallen, jetzt fällt er meiner Meinung nach wieder stärker in das Schnippische, er ist allerdings nicht mein Lynchkandidat Numero uno

xaver: seine Posts sind irgendwie in letzter Zeit recht verwirrend, auch das ganze "lyncht loopy und nicht mich" ist doch irgendwie recht auffällig

crypta: find ich immer noch sehr dorfig, im Allgemeinen gefallen mir einfach ihre Posts gut

David.R96: dass er gleich am Anfang Xsi so sicher ins Dorf gestellt hat, hat mich überrascht, vorallem da ich sie zu dem Zeitpunkt noch sehr unsicher gesehen habe, und jetzt ist es bei mir einfach ein ungutes Gefühl (sehr schlüssiger grund, ich weiß )

so, dass sind mal ein paar. zu den anderen will (weil einfach keine Lust mehr heute) bzw (weil zu wenig Infos) nichts sagen

LG Lisa 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von LisaMiller543 am 19.01.2014 18:59

Hallo,
oh, die Zeit ist so schnell vergangen,
ich schreib schnell einen kurzen Post damit ich dann nicht gleich laufen werde,
So generell sind meine Einschätzungen

Eher Dorf: Crypta, Nana, Kotti
eher Wolf:  Dave, Loopy

Ich erklär dann auch gleich warum 

LG Lisa 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von LisaMiller543 am 19.01.2014 18:02

Hallo Leute,
ich war heute fast den ganzen Tag weg und hatte deswegen weder Zeit, was zu posten noch richtig mitzulesen.
ich hab jetzt mal alles schnell durchgelesen und werde dann später auch noch ein bisschen länger schreiben, aber ich wollte schnell die Frage an mich von ich glaube Crypta beantworten, warum ich gestern nicht abgestimmt hatte.

Ich war mir damals bei allen einfach total unsicher und wusste daher auch nicht 100%ig wen ich wählen soll. Wie schon gesagt hatte ich bei Moonlight ein komisches Gefühl, was aber wirklich mehr auf Bauchgefühl und nicht auf richtige Fakten gegen sie beruhte. Deswegen wusste ich wirklich nicht wen ich nehmen sollte, vorallem da meine Stimme möglicherweise wieder ein unentschieden ausgelöst hätte und das wollte ich auch nicht. Und wenn ich eher spät abstimme, was ich eigentlich grundsätzlich immer tue, für meine Stimme keine richtigen Argumente habe, macht mich das natürlich sehr verdächtig. Deswegen wollte ich lieber keinen nehmen.

Was ich noch fragen wollte, weil darauf glaub ich noch keiner eingegangen ist (kann auch sein das ich die offensichtliche Lösung einfach nicht sehe, aber ich wollte mal nachfragen):

@All:  Warum hat Moonlight nur allen, die gestern SheWolf lynchen wollten, erlaubt, heute abzustimmen? Das verstehe ich irgendwie nicht.

Also, später kommt dann noch mehr, ich geh jetzt mal Abendessen.

LG Lisa

 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von LisaMiller543 am 18.01.2014 18:55

Hallo,
wegen dem heutigen Lynch:
ich fand Xsi ja am Anfang noch sehr verdächtig, aber sie hat sich heute bei mir echt voll gewendet, zurzeit ist sie bei mir eher Dorf, vorallem da sie jetzt auch wieder bessere beiträge bringt. Und auch wenn sie WW ist, würd ich sie nicht gleich lynchen wollen, weil sie einfach sehr aufmerksam ist und auch Sachen bemerkt, die anderen vielleicht nicht so auffallen.

SheWolf ist mir bis ich es von wem anderen gelesen habe, auch nicht so aufgefallen, heute will ich sie aufjedenfall noch nicht lynchen.

Bei Moon hatte ich von Anfang irgendwie ein komisches Gefühl, vorallem weil ich ihre Posts meistens nicht verstehe, und zwar weder inhaltlich noch vom Stil her. Ja, ich weiß, du hast gesagt, rechtschreibung ist nicht so deins, trotzdem komm ich mit deinen Posts irgendwie nicht so zurecht.

Ich weiß, dass wird euch nicht gefallen, aber ich wähle heute niemanden, weil ich mir ganz ehrlich gesagt total unsicher bin und lieber keinen nehme.
Und bevor sich wieder jemand aufregt, ich wähle eigentlich grundsätzlich immer spät, weil ich unglaublich gerne prokrastiniere

LG Lisa 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von LisaMiller543 am 18.01.2014 14:50

Hallo,
so ich geh jetzt erst mal die Beiträge seit letzter Nacht durch:

Xsi bringt nichts spielförderndes. Ist extrem gereizt wenn man sie angreift. Sagt nichts anderes als: "Ich bin Dorf" und "Ihr lyncht mich ja sowieso, also brauch ich auch nicht richtig spielen"  Loopy
Bis zu diesem Zeitpunkt war das auch genau meine Meinung zu Xsi.

Stopp. Mir geht es nicht um beleidigte Leberwurst (gut, irgendwo ganz sekundär vielleicht, aber nicht vordergründig), mir geht es um Ökonomie. Ökonomisch ist es, dass ich früher oder später sterbe, einfach, weil ich einen Unsicherheitsfaktor darstelle. Jeder Wolf, der gerade einen Easy Lynch braucht, kann nach der gestrigen Diskussion einfach nur auf mich zeigen und mich zum Galgen abschieben - aber während das Dorf sich einen Fehllynch heute leisten kann, wird das nicht immer der Fall sein. Und dann ist es doch besser, man lyncht mich direkt heute als am Ende deswegen Ärger zu haben... Xsi
Aber bist du nicht irgendiwe selber Schuld an diesem Unsicherheitsfaktor? Natürlich haben die Leute in den beiden letzten Spielen, die wir zusammen gespielt haben, gesagt, dass sie deine Posts nicht immer verstehen, aber dadurch haben sie dich ja nicht immer gleich lynchen wollen. Sollte es nicht als DB dein Wunsch sein einen Fehllynch zu verhindern, egal zu welchem Zeitpunkt im Spiel? Das heißt, wenn du wolltest, hättest du als DB einfach so wie in den letzte Spielen spielen können, in dennen du beide male böse warst, ich weiß, aber auch nicht gleich verdächtigt wurdest? Um dadurch Fehllynche so gut wie möglich zu verhindern bzw. als DB nicht gleich verdächtig zu wirken?

Bei Lisa war es insgesamt erst der erste Post glaub ich, daher auch schwierig, jedoch würde ich von dir auch gerne nochmal hören warum du mich gewählt hast? Kotti
Zu dem Zeitpunkt wollten Xsi, Crypta und du HD werden. Davon wollte ich mir einen aussuchen, weil die Leute die nicht wollen, dann eh nicht gewählt werden bzw. nur 1-2 Stimmen kriegen und das bringt dann glaub ich keinem was.
Xsi fand ich damals unglaublich anstrengend und auch irgendiwe komisch, da sie so ganz anders schrieb als im letzten Spiel (das hat sich bis jetzt auch wieder gelegt, ich finde, dass ihre letzten Posts wirklich klug und hilfreich waren) sie woltle ich also nicht zum HD wählen. Crypta und dich habe ich beide positiv gesehen, sowohl vom Stil als auch von der Schlüssigkeit der Posts. und da du mir beim schnellen Durchlesen einfach mehr aufgefallen bist und ich deine Posts echt gut fand, hab ich eben dich gewählt.
So, ich hoffe das erklärt meine HD Wahl

Später sollte dann auch noch was von mir kommen, wenn irgendwer Fragen an mich hat, nur raus damit

LG Lisa


 

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (18/18)

von LisaMiller543 am 17.01.2014 16:57

So hallo allerseits,
bin grade am Durchlesen, hab erst vor ein paar Minuten erfahren, dass ich auch hier mitspiele :)
Da das erst mein drittes Formspiel ist, würd ich mich auch zu den Neulingen zählen und daher:

Welchen Eindruck hast du von den Leuten bisher? Wer fiel dir besonders positiv/ wer besonders negativ auf? Hast du irgendwas nicht verstanden? (Abkürzungen, Begriffe etc.) Kannst du dir vorstellen auch als Neuling den HD zu machen? Wonach gehst du bei der Wahl des HDs?  Kottikoroschko
So richtig negativ ist mir bisher noch keiner aufgefallen, weil ich ja auch noch nicht alle kenne, allerdings schreibt Xsi irgendwie ganz anders als sie es in den letzten beiden Spielen gemacht hat. Das ist mir halt mal so grob aufgefallen :)
Ja, ich hab die Worte "trollen" bzw. "Troll" schon öfters gelesen und irgendwie auch eine ahnung was das heißen könnte, aber vielleicht kann mir das noch jemadn einmal erklären
Ich denke schon, dass auch ein Neuling, der gut spielt und sich viele Gedanken macht, den HD übernehmen kann, ich würde es mir allerdings selber nicht zutrauen 
Also vorallem darum, dass derjenige gute und schlüssige Argumente bringt und aufmerksam ist.

So meine Favoriten, von den Leuten die auch wirklich wollten, waren Crypta und Kotti, die ich beide immer noch recht positiv sehe, aber da Kotti einfach mehr gebracht hat 

Kotti

LG Lisa

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite