Search for posts by Chrack
First Page | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 163 | » | Last
Search found 1627 matches:
Re: Todesamulett (angenommen)
from Chrack on 12/28/2011 12:40 PMIch find die Verwechslungsgefahr zu groß... das schutzamulett wird hier ja gerne nur als amulett bezeichnet
Re: Wirtshaus
from Chrack on 12/28/2011 03:44 AMSie hat eben durchgemacht, sowas kann schonmal vorkommen, dass man das Einschlafen vergisst, ich spreche aus Erfahrung 
Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe
from Chrack on 12/28/2011 03:42 AMEndlich werde ich auch etwas sinnvolles zu diesem Spiel beitragen. Bitte entschuldigt, das ich bisher durch Weihnachten und nun auch noch Krankheit davon abgehalten wurde.
Erst einmal will ich auf Baldrs Verdächtigen-Liste kurz vor seiner Lynchung hinweisen:
Professor
Hermium
Chrack
Shin
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass hermium zwei Leute nennt, die er für dorfig hält und das nach zwei Nächten. Das klingt für mich nach einem Hinweis einer sehenden Rolle:
Ich bin mir eigentlich auch bei Shin ziemlich sicher dass er save ist.
Was mich allerdings irritiert ist das "eigentlich [...] ziemlich sicher". Soo sicher klingt das nicht. Ich befürchte, dass
wir mit Shin wirklich einen Wolf zum Hauptmann gemacht haben, der möglicherweise wie bereits befürchtet durch den Wolfsschamanen geschützt wurde...
Um zu meinem Ursprungsgedanken zurück zu kommen: Denkt ihr Baldr würde uns eine Liste ohne Wolf darauf präsentieren? Mittlerweile könnte ich es mir fast vorstellen...
Da viele hier hermium schon als sicheren Wolf sehen: Bitte achtet darauf, dass auch die Namen der beiden laut ihm sicheren, sinnvolle Namen sind, also Spieler bei denen ich mir logisch erklären kann, wieso eine sehende Rolle sie überprüft hat.
Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)
from Chrack on 12/27/2011 07:04 PMMist, was nun... Er hatte die einzige richtige Reaktion gezeigt und ein Blick in seine Augen verriet mir: Er war sich dessen auch bewusst. Er schien registriert zu haben, worauf ich hinaus wollte. Doch die Spielstrategie ändern würde ich nicht, ich hatte sie mir wochenlang ausgedacht.
Ich musste sie einfach verbessern, eine einzelne Figur stärken, sie als Schutzschild und Absicherung zugleich einsetzen. Mein Blick fiel sofort auf eine meiner Spielfiguren. Nicht weit von meinem König, den es zu schützen, zu verteidigen galt. Dazu brauchte ich dieses Tier, um große Sprünge zu machen und meinen Gegner in Bedrängnis zu bringen. Sie musste in meiner Strategie die Vormachtstellung bekommen. Nun gut, ich wage den Sprung, mal sehen, was er mir da entgegenzusetzen hat:
Mondhase nach F3
Re: Spiel 42 (Ausbildungsspiel, siamesisch): Aufbruch in ein neues Leben? beendet, Sieg der Werwöfe
from Chrack on 12/27/2011 03:06 PMTut mir Leid, dass ich nicht mehr mehr dazu geschrieben habe abends, ich war mit anderen Dingen beschäftigt (u.a. mit Spiel 45)... ich versuche aber mich wieder mehr einzuklinken, wenn es meine Zeit zulässt...
Re: Todesamulett (angenommen)
from Chrack on 12/27/2011 11:30 AMIch würd das mit dem Namen gern nochmal ansprechen... mir gefällt bissiger Kobold einfach gar nicht... es ist einfach kein Gegenstand, was die Zeitbombe ursprünglich sein sollte...
Ein neuer Vorschlag wäre Pilzkorb, also das Dorf isst gerne Pilze, aber irgendjemand erwischt halt dann den giftigen...
bitte schreibt doch mal, was ihr davon haltet...
Re: Forum sehr langsam?
from Chrack on 12/27/2011 09:58 AMDas dürfe sich jetzt erledigt haben, oder hat noch jemand Probleme?
Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)
from Chrack on 12/27/2011 12:58 AMJa es ist schon gedacht, dass der SL die von Hand vergibt...
das Problem ist einfach, dass mein Versuch mit dem 48-h-spiel missglückt ist und wenn jemand eben nicht jeden tag kommen kann, dann sollte er trotzdem mal ne möglichkeit bekommen mitzuspielen :)
Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)
from Chrack on 12/27/2011 12:48 AMJa, genau...
man müsste eben festlegen: er kommt und geht direkt nach dem Nachtbeitrag, also kann er in der Nacht asktiv sein/gefressen werden, nach der Lynchung an der er teilgenommen hat...
noch spezieller könnte man es machen, wenn man sagt:
Er entscheidet wann/ob er kommen möchte, allerdings muss er mindestens alle drei Tage kommen, da ihm sonst die Nahrung ausgeht :)
Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)
from Chrack on 12/27/2011 12:41 AMDer Eremit scheut Menschen, deshalb wohnt er außerhalb des Dorfes und kommt nur alle zwei Tage vorbei um sich Lebendmittel abzuholen.
Der Eremit ist eine Rolle, die zusätzlich zum Charakter einem Mitspieler gegeben wird. Er kann seine Sonderfähigkeit nur alle zwei Tage nutzen, aber auch nur alle zwei Nächte von den Wölfen angegriffen werden. Er kann aber auch selbst Wolf sein, in diesem Fall frisst er, wenn er der letzte ist, auch nur alle zwei Nächte. Bei der Lynchung darf er auch nur alle zwei Tage mit abstimmen.
Ich weiß nicht, ob der Eremit spielbar ist, testen könnte man ihn denke ich mal. Ist vor allem gedacht um Leute, die nicht jeden Tag da sein können, ins Spiel mit einzubinden :)
Was haltet ihr denn von der Idee?

Reply