Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Chrack

35, male

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1632

Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Chrack on 12/27/2011 12:41 AM

Der Eremit scheut Menschen, deshalb wohnt er außerhalb des Dorfes und kommt nur alle zwei Tage vorbei um sich Lebendmittel abzuholen.

Der Eremit ist eine Rolle, die zusätzlich zum Charakter einem Mitspieler gegeben wird. Er kann seine Sonderfähigkeit nur alle zwei Tage nutzen, aber auch nur alle zwei Nächte von den Wölfen angegriffen werden. Er kann aber auch selbst Wolf sein, in diesem Fall frisst er, wenn er der letzte ist, auch nur alle zwei Nächte. Bei der Lynchung darf er auch nur alle zwei Tage mit abstimmen.

Ich weiß nicht, ob der Eremit spielbar ist, testen könnte man ihn denke ich mal. Ist vor allem gedacht um Leute, die nicht jeden Tag da sein können, ins Spiel mit einzubinden :)

Was haltet ihr denn von der Idee?

signature2.png

Reply Edited on 02/14/2013 03:28 PM.

Mondhase

32, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 945

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Mondhase on 12/27/2011 12:44 AM

Ich finde die Idee echt gut. Der Name ist auch cool :)
Also kann er nur gefressen werden, wenn er alle zwei Tage im Dorf ist?
Ich denke schon, dass es umsetzbar ist.

Reply

Chrack

35, male

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1632

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Chrack on 12/27/2011 12:48 AM

Ja, genau...

man müsste eben festlegen: er kommt und geht direkt nach dem Nachtbeitrag, also kann er in der Nacht asktiv sein/gefressen werden, nach der Lynchung an der er teilgenommen hat...

noch spezieller könnte man es machen, wenn man sagt:

Er entscheidet wann/ob er kommen möchte, allerdings muss er mindestens alle drei Tage kommen, da ihm sonst die Nahrung ausgeht :)

signature2.png

Reply

Mondhase

32, female

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 945

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Mondhase on 12/27/2011 12:51 AM

Das ist auch gut :) Dann liegt es an ihm und nicht dem Zufall.

Reply

Schlendrian

42, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 2403

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Schlendrian on 12/27/2011 12:54 AM

Hmmm, halte da wenig von. Wenn die Zielsetzung in Richtung inaktiver Spieler gehen sollte, dann müsste der SL die Rolle von Hand vergeben statt zu verlosen, was mMn einen ziemlichen Eingriff darstellt.

Ansonsten sind es halt nur verbote + eingebauter Heilerschutz. Der Nutzen bzw Zweck dieser Rolle erschliesst sich mir also nicht. Unter anderem da die Rollen manchem Spieler evtl eher nicht gefällt, wenn er sie zugeteilt bekommt.

Für eher inaktive Spieler eignen sich mMn 48-Stunden-spiele besser.

Reply

Chrack

35, male

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 1632

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Chrack on 12/27/2011 12:58 AM

Ja es ist schon gedacht, dass der SL die von Hand vergibt...

das Problem ist einfach, dass mein Versuch mit dem 48-h-spiel missglückt ist und wenn jemand eben nicht jeden tag kommen kann, dann sollte er trotzdem mal ne möglichkeit bekommen mitzuspielen :)

signature2.png

Reply

Schlendrian

42, male

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Posts: 2403

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Schlendrian on 12/27/2011 01:19 AM

Nuja, es war nur ein Versuch, vllt müsste man die Stichprobe vergrößern. Ich kann mir halt auch vorstellen, dass ein eremit wegen seiner Zusatzrolle früher gelyncht werden könnte.

Da ist halt die Crux der Inaktivensituation mMn. Ich glaube, dass das Spannungsfeld zwischen sehr aktiven und sehr inaktiven Spieler durch diese Rolle nicht wirklich verringert wird.

Bin aber mal gespannt, was der Rest sagt, vllt seh ich das ja komplett falsch.

Reply

Sky

35, female

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 1759

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Sky on 12/27/2011 11:27 PM

Hmm ich weiss nicht so wirklich, was ich davon halten soll.

Der eremit ist ja dann von anfang an auch jedem bekannt oder? (Muss ja, er fällt spätestens dann auf, wenn er nicht mit lyncht) Und wie ist das mit Posten? Er darf nicht mit lynchen. Dann darf er egtl auch nicht mit diskutieren oder?

Und was passiert wenn dann am Ende nur noch eremit gegen Wolf im Dorf steht oder irgendsowas wirres?

Ich glaube es könnte eher als störend empfunden werden, wenn man auch noch darauf achten muss, wer jetzt egtl da ist und wer nicht, wer gelyncht werden kann blablabla...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der Eremit (oder Einsiedler) (abgelehnt)

from Sareon on 02/14/2013 03:28 PM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

« Back to forum