AntiAmor (abgelehnt)
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AntiAmor (abgelehnt)
from GameOverGuy on 10/28/2012 11:20 AMAntiAmor ist der Bruder von Amor,der,als er noch klein war so viel Unsinn angestellt hat,dass er in die Hölle verbannt wurde.Nun kehrt er nach Düsterwald zurück und will Rache.Jede 3. Runde wacht er nach Amor auf.Der Spielleiter zeigt ihm die verliebten und darf sie,wenn er möchte,töten
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from Devilchen on 10/28/2012 11:39 AMGrundsätzlich wäre eine Gegenrolle zu Amor bestimmt spannend. Aaaaber ich finde es nicht so schön, wenn gleich am Anfang vermutlich 2 Spieler sterben.^^ Stell dir vor, du bist einer von denen, dann bist du ja schon mit großer Wahrscheinlichkeit nach Nacht 1 tot.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from amber on 10/28/2012 12:02 PMWenn damit jede dritte Nacht gemeint ist wäre man ja auf gar keinen Fall schon nach Nacht 1 tot.
Nur dann kann der Antiamor nicht ,,nach'' Amor aufwachen, da dieser nur in der ersten Nacht erwacht.
Zu Anfang würde eher keiner sterben.
Wie ist eigentlich die Gesinnung des Antiamors ? Ist er pro Dorf ? Oder für die WW ? Bildet er eine Einzelpartei ?
Wo genau ist er eigentlich das ,,Gegenteil'' von Amor, weil eigentlich tötet er ja nur das LP.
An sich ist die Rolle interessant, da man dann einen schicheren Weg hätte in ,,böses'' LP zu töten. Natürlich sinken dann die Chancen für einen gemischten LP-Sieg meiner Meinung nach relativ stark.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from Kairi on 10/28/2012 12:25 PMMeiner Meinung nach wäre eine andere mögliche Idee (zumindest bei dem Namen), dass er versuchen will das Liebespaar (ich sag jetzt mal X/Y) auseinanderzutreiben. Dazu bestimmt er direkt nach Amor oder in der 3. Runde (mal schaun^^) noch einen dritten Verliebten (Z), der sich unsterblich in EINEN der beiden (X) verliebt und mit ihm allein sein will. Sein Konkurrent (Y) erfährt dann, dass er in Z einen Feind hat und die beiden müssen versuchen sich gegenseitig auszuschalten. X selbst erfährt nicht, wer sie noch zusätzlich umwirbt. Stirbt einer der beiden bekommt der andere das Mädchen und die beiden sind wieder "normales" Liebespaar.
Mögliche Ergänzung: Z sorgt dafür, dass der Briefverkehr der beiden unterbrochen wird, sodass sie nicht miteinander kommunizieren dürfen bis Z erledigt ist.
So wäre der Weg "sicher" ein Böses Paar zu töten aus dem Weg geräumt und wir hätten vllt. nicht so viele Tote. xD
Zur Gesinnung des Anitamors würde ich ihn eigentlich auch ins Dorf stecken wie Amor, aber er will eben Spaß haben und ein wenig Unruhe stiften. ;)
Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from amber on 10/28/2012 06:38 PMAlso würde der Verliebtentod bei deiner Version Kairi auserkraft gesetzt ? Zumindest bis Z tot ist.
Deine Ergänzung gefällt mir tendenziel besser, da mich das andere irgendwie an eine bösartige Schwärmerin erinnert.
Ich finde beides allerdings überlegenswert.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
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Grüße an Tam
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from Kairi on 10/28/2012 07:28 PMHm... Man könnte den Verliebtentod so umbauen, dass wenn X stirbt, sich beide aus Liebe zu ihr umbringen, ansonsten wird der Verliebtentod ausgesetzt bis sich einer der beiden Konkurrenten umbringt.
Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from Mina on 10/28/2012 09:03 PMDas mit den drei Verliebten gibt es doch schon in der Asmodee Spielvariante oder irre ich?
Dabei wird ein Part des Paares neuverliebt.
Sieht dann wie folgt aus:
A+B= Paar, dann B+C= Paar;
B stirbt, wenn C stirbt.
Stirbt B sterben auch A und C.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from blacklands on 10/29/2012 02:33 PMIch seh dabei ein paar probleme:
1) ich finds etwas krass wenn der antiamor befähigt ist gleich mal 2 Spieler zu tötet.
2) die split-geschichte ist auch problematisch, denn die verliebten haben abspracherecht und somit kann ein dementsprechendes clearing durchgezogen werden.
Bis dato wars ne gute idee des Amors sich selbst zu verlieben. das beschafte ihm zum einen recht guten informationsvorteil. Mit antiamor und der killoption wird sich amor nicht mehr selbst verlieben, und das risiko das er starke-dorfrollen verliebt steigt Statistisch. geht der antiamor jetzt auf den kill ist das risiko das eben wichtige dorf-rollen sterben unproportional groß.
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from GameOverGuy on 10/30/2012 10:49 AMDu hast recht wenn du sagst es wäre Krass wenn gleich 2 sterben.ich finde das jetzt auch nicht mehr so gut.man sollte das so machen:Antiamor darf sich einen aussuchen der getötet wird.der andere verliebte bleibt am Leben.doch bevor es zu diesem Tod kommt trennt der antiamor die beiden verliebten.und erst dann darf er sich einen der beiden aussuchen ,der stirbt.
Re: AntiAmor (abgelehnt)
from Shin on 10/30/2012 01:39 PMWolf und Meuchler sind verliebt. Du trennst die Beiden und tötest den Wolf. Der Meuchler kann dem restlichen Dorf alle Wölfe nennen. Sieg fürs Dorf.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."