Die Nonne (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von Mina am 17.11.2012 05:02

1) Die Nonne kann nicht verliebt werden.
Bedeutet für mich einfach; Armor verschießt umsonst Pfeile.
Sobald die Nonne zum LP zählt, Giibt es kein LP. Kann keins geben. Punkt. XD

2) Die Nonne kann läutern.
Im Auftrag des Herrn kann sie ihre Gebete nutzen um eine menschliche Seele zu läutern.
Sprich: Sie ist in der Lage WW zurück zu Menschen (DB) zu verwandeln.
a) Jede Nacht einmal
b) Im Verlauf der Partie einmalig (wäre mir zu schwach, wenn sie nicht neben Hexe und Seherin gespielt werden soll)

3) Stimmrecht der Nonne
Die Stimme nicht zu zählen macht es im Hinblick auf UE und SB, DD, Jason, Alten usw. richtig spannend aber auch wirr. Wäre dagegen, weil auch so schon oft genug Lynchstimmen fehlgezählt werden.

Wenn ich bedenke, dass eine Nonne die Dinge als gottgegeben hinnehmen und akzeptieren kann würde ich hinsichtlich ihres Stimmrechtes irgendeine Regelmäßigkeit festlegen anhand derer sie zu enttarnen ist (Schwachstelle quasi).
Man könnte festlegen, dass sie alle zwei Runden abstimmen muss, wie die zuerst abgegebene Stimme.


In der Variante allmighty und imo eine geile ALTERNATIVE zu Seherin und Hexe (muss ja nicht immer sein, oder?).
Zu klären bliebe, ob sie sujektive "böse" Rollen wie Meuchler und FSP ebenfalls läutern kann.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2012 05:04.

Michi
Gelöschter Benutzer

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von Michi am 08.03.2012 02:41

Das stimmt zwar schon Lizz, aber dafür habt ihr meist mehr Wölfe hier drin pro Runde.

Mal davon abgesehen, mir wäre die Rolle zu langweilig, wenn ich nicht abstimmen darf, brauch ich auch nicht mitzudiskutieren.

Vielleicht so:
Die Nonne kann nicht verliebt werden.
Trifft Amors Pfeil die Nonne bekommt er Hinweis von der SL sich ein neues Paar aussuchen zu müssen.
Da sie Männer hasst, darf sie den ersten Pfeil nur auf männliche Spieler setzen.
Würde dieser Spieler sterben bekehrt ihn die Nonne und er wird zum Priester, der durch Gebet
(sofortige Nennung eines Spielers an die SL vor dem Nachtpost)
einen Spieler seiner Wahl für die nächste Lynchung ausschließt.
Dies kann auch ein ehemaliger Mitwolf sein.
Die Lynchung des bekehrten Spielers sowie die mögliche nächste fällt einfach aus, ohne Informationen an die anderen.
Der Priester hat gegenüber seiner Partei absolutes Schweigeverbot über seine kurzfristige Rolle.
Er erfährt den Namen der Nonne nicht und beide haben kein Abspracherecht.
Er spielt normal weiter in seiner Fraktion mit evtl.SR sowie die Nonne weiter als normaler DB (auch sie darf den Priester nicht outen).



Somit denke ich ist ein ausgelichenes Verhältnis geschaffen. Sowohl für die Männer als auch für gut oder böse.

Was meinen die Experten?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2012 02:44.

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von LizzIX am 13.10.2011 15:46

Es stimmt, wir haben zu wenige Rollen, die auf seiten der WWs sind. Aber wie begründet man, dass eine Nonne zu den WWs hält? Ihr unerschütterlicher Glaube an das Gute, wodurch sie selbst bei den verderbten WWs noch Hoffnung auf eine Besserung hegt? Oder auch weil die DBs Hexen aufnehmen und dadurch den Zorn der Nonne auf sich gezogen haben? xD

Ich finde die Rolle weiterhin interessant und hoffe, dass wir/ihr sie so überarbeiten können/könnt, dass sie auch Zugang zum Spiel bekommt und getestet werden kann.

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Dominik190

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 108

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von Dominik190 am 12.10.2011 21:47

aber ganz ehrlich, dafür das die Nonne für die DB spielt sind das aber nur Nachteile, wenn man die Rolle einfach für die WW spielen lassen würde fänd ich das besser.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von HaHanMonster am 03.10.2011 19:25

Das mit dem 'die Hexe verliert einen Trank' und 'der Meuchler sein Messer' ist auch eine gute Idee, allerdings dann wohl eher weniger für kleine Runden, da hätte das zu viel Auswirkung, da es ja nicht so unwahrscheinlich ist, dass die Nonne irgendwann mal die Hexe trifft und so gäbe es dann ständig keine Hexe mehr. Für Forenspiele oder größere Chatspielewär es allerdings ok. Vielleicht muss man in die Anleitung schreiben, dass ab einer bestimmten Anzahl von Spielern der Punkt wegfällt.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von Mondhase am 03.10.2011 15:29

Das wäre natürlich auch eine gute Idee, Mamoko :)
Der Amor weiß somit, dass einer der gescheiterten Verliebten die Nonne ist.
Er darf dann ein zweites Mal verlieben. Dann stirbt er aber nicht, oder?
Eigentlich fand ich es interessant, dass der Amor  dann lieber besser
nachdenken muss, wen er verlieben soll usw. xD
Eure Vorschläge finde ich alle wirklich sehr gut. Wir können die Nonne weiterentwickeln.

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von Mamoko am 03.10.2011 14:02

man könnte armor doch nochmal einen pfeil abschiesen lassen, da er bemerkt hat, dass er bei der nonne einen fehlergemacht hat.
außerdem wüsste er dann schon, dass einer der beiden erst ausgewählten die nonne ist und könnte so dem dorf evtl. noch etwas besser helfen

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von LizzIX am 03.10.2011 01:14

Den Meuchler, wei ich nicht...
Das mit der Hexe klingt logisch, dass die Stimme dann zählt :)

Edit: Hab jetzt noch einmal nachgedacht und frage mich, ob es nicht zu schlecht wäre für das Dorf, wenn der Amor stirbt. Er ist zwar nutzlos, aber immerhin auf Seiten des Dorfes. Der 2. Verliebte könnte ja ein WW sein (aber leider auch Seher oder Hexe etc.). Ich weiß nicht, was denkt ihr? Wer sollte sterben, wenn die Nonne eingreift?

Außerdem sollte man im Vorfeld regeln, wer was erfährt. Also erfährt der Verfluchte, dass er knapp davongekommen ist etc.
Dann ergeben sich beim 1. Testen nicht so viele Fragen ;)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2011 12:42.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von David.R96 am 03.10.2011 00:18

naja, wenn sie in grossen Runden eingesetzt wird, eher nicht.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Die Nonne (abgelehnt)

von Mondhase am 03.10.2011 00:14

Stimmt, da hast du recht, Lizzi Gute Idee :)
David, dass habe ich mir auch gedacht. Das ihr Pfeil einfach nicht gewertet wird,
sonst ist es zu aufällig.
Vielleicht kann ihre Stimme nur gezählt werden, wenn sie die Hexe lyncht? (Hexenverbrennung?)
Oder die Hexe kann ihren Gifttrank verlieren, wenn die Nonne sie schützt.
Der Meuchler verliert vielleicht seinen Dolch? Oder findet ihr das zu stark?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum