Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Samaraner am 08.02.2012 21:25

Wie ich schon im Chat geschrieben habe, ich fand die Organisation aus SL-Sicht zwar stressig, aber gut machbar. Es haben auch nicht sehr viele Spieler gewechselt, daher hat man sich vor allem Informationen weitergegeben die man gar nicht gebraucht hätte.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von Kairi am 08.02.2012 22:10

Okay, dann geb ich mal auch meinen Senf zu dem Thema ab. ;D

Ich war Werwölfin. In der ersten Nacht haben meine Kollegin und ich direkt die Verfluchte gebissen. Allerdings wurde ich dann im Laufe des darauffolgenden Tages etwas kritischer betrachtet, weswegen ich plante ins andere Dorf zu wechseln. Ich besprach meinen Plan mit meiner verfluchten Kollegin und nachdem wir glücklicherweise den neu hinzugewechselten Seher gefressen hatten, wechselten wir das Dorf. Drüben waren wir nun noch 2 Dorfbewohner und 3 Werwölfe (1 der 3 originalen Werwölfe von dort war noch übrig). In unser vorheriges Spiel wechselten im Laufe von 2 Tagen so viele Dorfbewohner, dass uns der letzte Wolf von dort drüben auch noch folgte. Damit war die Wolfsgefahr drüben ausgeschaltet und das Dorf gewann.
Obwohl es nun (da noch ein weiterer DB mit zuu uns gekommen war) 3:4 (von den Stimmen her) stand, hatten wir Wölfe eigentlich schon gewonnen. Allerdings kam dabei relativ zu Anfang eine ziemlich coole Sache auf: Das Lügen über den bisherigen Spielverlauf. Ich brauchte unsere neuen Dorfzugang erstmla ganz schön aus dem Konzept indem ich z.T. falsche Aussagen über das machte, was in diesem Spiel geschehen war.
Ich finde das ist ein Aspekt, der im normalen WW-Spiel einfach nicht gegeben ist.
Ja, man ist wesentlich mehr auf Rollenwisen angewiesen, aber dafür bringt sich jeden Tag eine frische Perspektive in das Spiel ein. Es wäre mit Sicherheit auch sehr interessant, wenn jemand noch wieder zurückwechseln würde. Die Spekulationsmöglichkeiten über das Wechseln einzelner SPieler sind ebenfalls zahlreich und es macht sehr viel Spaß Verwirrung zu stiften, weil alle den Überblick verlieren.
Alles in allem hat es mir (als Spieler) trotz der etwas längeren Wartezeiten sehr viel Spaß gemacht. Gerne wieder. ;D

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Die Gemeinschaft des Dörfchens im Chat

von ProfessorDusselig am 11.04.2012 12:54

So, ich glaub, das ist durchdiskutiert oder? ich mach dann mal zu.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum