Probleme bei den Siamesen ?!?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sky

32, female

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 1759

Probleme bei den Siamesen ?!?

from Sky on 01/02/2012 05:06 PM

Bei einem Siamesen-chat-spiel gerade sind mir ein paar Schwachstellen bei dem siamesen Spiel aufgefallen.
Die betrifft vor allem die Rollen kombinationen.

1. Süßi-WW: Hierbei besteht vor allem, das Problem wenn diese Kombi stirbt. Denn logischerweise muss der Wolf ja durch die Dorfbewohner sterben. Dann greift aber die Eigenschaft des Süßi: In der darauf folgenden Nacht dürfen die Dorfbewohner keine SR einsetzen und am nächsten tag auch nicht lynchen. Das ist egtl schon ganz schön heftig.

2. WW-Dorfdepp: Der Dorfdepp kann nicht gelyncht werden. Das heisst das ein Wolf, der in Verbindung mit einem Dorfdepp gespielt wird nur sterben kann, wenn eine Spezialrolle sich um ihn kümmert. In dem Fall denke ich ist der Wolf in dieser Rollenkombination wirklich sehr, sehr stark übervorteilt!

ICh hatte mal die Idee, dass wenn euch noch ein paar Schwachstellen auffallen, man diese vllt mal zusammentragen könnte und vllt eine Unterteilung bei den Regeln oder so machen könnte für ein Siamesen spiel: Einfach eine kleine Liste welche Rollenkombinationen sich gut erstellen lassen, und welche Rollen sich einfach ganz schlecht kombinieren lassen!!

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Reply

Thianna
Deleted user

Re: Probleme bei den Siamesen ?!?

from Thianna on 01/02/2012 05:20 PM

Das sind beides keine schwachstellen sondern eben sehr starke kombinationen. wenn man die benutzt, muss man sich dessen eben bewusst sein und entsprechend starke dörfler bauen (seherin/hexe).
Durch zu starke reglementierung macht man nur das kaputt, was am siamesen leiten am schönsten ist: die rollen kreativ kombinieren.
daher: stark dagegen

Reply

Sky

32, female

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 1759

Re: Probleme bei den Siamesen ?!?

from Sky on 01/02/2012 05:25 PM

Ich dachte nicht an ein richtiges reglementieren, sondern eher ein worauf zu achten ist, Ratgeberlein...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Probleme bei den Siamesen ?!?

from ProfessorDusselig on 01/02/2012 06:25 PM

Soweit ich weiß, hat bella im Werwolfgeflüster-Bereich ein ähnliches Thema aufgemacht. Da würde das mMn ganz gut reinpassen.

Das Thema hieß glaub ich "Rollen, die im Chat nicht funktionieren".

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Sky

32, female

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 1759

Re: Probleme bei den Siamesen ?!?

from Sky on 01/02/2012 11:26 PM

Alles Klar. Vielen Dank Prof!

Ich verschiebe die überlegung einfach mal in das andere Thema.

Dann ist der Thread wohl überflüssig, ich mach hier mal dicht.


Hier gehts zum anderen Thema

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Reply

« Back to forum