Story-board?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Story-board?

von Schlendrian am 26.09.2011 13:18

Anscheinend habe ich mich sehr missverständlich ausgedrückt, ich versuchs nochmal ;)

Ich habe festgestellt, dass hier im Forum viele schreibtechnisch talentierte Menschen rumlaufen. Ich habe in einem anderen Forum gesehen, dass es dort eine Untersektion gab, wo Mitglieder selbstgeschriebene Geschichten posten. Daraufhin wollte ich nachfragen, ob sowas hier Sinn ergeben bzw genützt werden würde :)

Wahrscheinlich könnte man das alles auch einfach ins Werwolfgeflüster reinstellen. Es wäre meiner Meinung nach schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe Mitgliedergeschichten zu sammeln. Seien es die zusammengefassten SL-posts aus Spielen (fand die Geschichten bei beiden Spielen wo ich teilnahm sehr schön und hab auch abbys Totenkopfinsel+Nachfolger gern gelesen) oder komplett andere Geschichten.

Hoffe das ist ein wenig deutlicher :)

Antworten

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Story-board?

von LizzIX am 25.09.2011 20:28

Mondi, das war um 24 Uhr xD Kam doch grad erst heim ;)
Ich finde die Idee ganz gut, da hier einige gerne schreiben und auch die SL-Geschichten schön zu lesen sind.

Falls jemand den Chatlog von gestern braucht für Mondis Geschichte, habe ich ihn noch gespeichert (Mondis SL-Beiträge)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Story-board?

von Mondhase am 25.09.2011 14:21

Datum/Uhrzeit: 24.09.2011 (ca. 22:30)
Spieler/Rollen: 1. Dani Wolf/Dorfbewohner 2. Welten Wolf/Verfluchter 3. Haha Seher/Rotkäppchen 4. Schlendi Hexe/Amor 5. Lizzi Heiler/Jäger 6. Thor Alte/Dorfbewohner
Spielart: Siamesen einfach/mit HD
Spielleiter: Ich
Story/Geschichte:
Ich und Chrack haben Kinder gehabt. Chrack war der Haupthase in Hasenhausen und wir lebten glücklich zusammen bis die Werwölfe unser kleines Familienglück zerstört hatten. Die Kinder waren nun Waisen und wurden in Lizzis Obhut übergeben. Lizzi war die Ersatzmutter und Haha war die Bäckerin des Dorfes. Sie hat jeden morgen gebacken und die Bewohner haben sich jeden Morgen auf der großen Wiese zum Frühstücken und Lynchen getroffen. Thor war der Dorfälteste und hat Weltendaneben gehasst. Er konnte ihm einfach nicht trauen. Lizzi war verliebt in Schlendrian, dem neuen HD, der der beste Freund von Chrack war. Er wollte die Kinder und Lizzi beschützen,die nachts alleine waren. Lizzi und die Kinder zogen zu Schlendrian.
Am Ende kam raus, dass Dani und weltendaneben die Werwölfe waren. Weltendaneben und Haha waren die eigentlichen Eltern der Kinder. Sie haben sie als Kleinkinder mir und Chrack übergeben, weil sie noch Teenager waren und keine Verantwortung übernehmen konnten. Als die Adoptiveltern starben, wurden sie Lizzi gegeben. Weltendaneben wollte die Kinder beschützen, da er Werwolf war. Er wollte die Kinder nicht angreifen und hat sie heimlich weitergeliebt. Haha wollte keine Kinder haben, denn sie war noch so jung. Zum Schluss haben die Dorfbewohner gewonnen.

1. Tag
Schlendrian wird Haupthase.
1. Nacht
Lizzi beschützt Schlendrian.
Haha guckt sich Schlendrian an.
Wölfe fressen Lizzi.
Schlendrian heilt Lizzi
2. Tag
Alle leben noch.
Dani wird gelyncht.
2. Nacht
Wolf möchte Thor fessen.
Seher möchte Thor sehen.
Lizzi schützt sich selbst.
3. Tag
Alle leben noch.
Weltendanben wird gelyncht.

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Story-board?

von Clodo98 am 25.09.2011 13:56

Hat Ekta nicht mal so was gemacht?
Jeder hat was dazugeschrieben und daraus wurde eine Geschichte...
Das war das: Erste Geschichte, beginn von Ekta, weiterführen steht jedem frei!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2011 15:29.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Story-board?

von Bella am 25.09.2011 13:52

Also ich hab jetzt Schlendrians Text so verstanden, dass damit einfahc irgendwelche Geschichten reinsollen und keine Spielverläufe oder so.

Was ist denn damit gemeint?!

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Story-board?

von Myrienna am 25.09.2011 10:04

Das wäre auf zwei Wegen möglich, entweder ich eröffne dafür einen Thread im Werwolfgeflüster-Forum oder wir bekommen einmalig 9,99 Euro zusammen und ich kann das Feature Blogs kaufen. Da kann das dann jeder in seinem eigenen Blog veröffentlichen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Story-board?

von Mondhase am 25.09.2011 02:42

Die Idee finde ich gut. Man kann ja Stories aus dem Chat zusammen fassend erzählen. Eine kleines Protokoll.

Datum/Uhrzeit:
Spieler/Rollen:
Spielart: (Monarchie/mit HD/Siamesen)
Spielleiter:
Story/Geschichte:

Was ist passiert?
Was war das besondere am Spiel?
Welche Rollen wurden getestet?
Gab es Probleme und entsprechende Lösungen?


So in etwas könnte es aussehen. Man kann ja auch witzige Stories erzählen, an dessen Details man sich nicht mehr so genau erinnert. Ich war mal beim Siamesen Rotkäppchen/Meuchler und habe Melody, die Jägerin erdolcht!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Story-board?

von Schlendrian am 25.09.2011 01:40

Ich hab in einem anderen Forum mal eine Sektion gesehen, die Storyboard hieß und von Mitgliedern geschriebene Geschichten enthielt. Es war sehr schön darin zu lesen, da viele schöne Geschichten dabei rausgekommen sind. (Ein Forenmitglied hat damit sogar einen Verlag bekommen und bringt jetzt sein drittes Buch raus.) Ich kann mir vorstellen, dass hier auch viele gute Schreiber sind. Neben Geschichten könnten ja auch SL-Logs da reingestellt werden.

Ich fänds schön, wenn es sowas hier geben würde, weiß aber nicht, ob es technisch möglich ist, da ich mich mit yooco nicht auskenn :)

Antworten

« zurück zum Forum