Pathologe (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Pathologe (abgelehnt)

von Bella am 07.06.2011 20:18

Wenn der Pathologe im Spiel ist, werden nach dem Tod eines Spielers die Rollen nicht verkündet.

Der Pathologe hat dann mehrmals im Spiel (je nach Spieleranzahl) die Möglichkeit, alle Rollen der bisher gestorbenen Spieler aufzudecken.

Der Pathologe überlebt den ersten Angriff der Wölfe.

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2011 00:51.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Pathologe (abgelehnt)

von Chrack am 07.06.2011 20:24

heißt aufdecken es für alle offen zu legen, oder erfährt nur er die rollen?

signature2.png

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Pathologe (abgelehnt)

von Bella am 07.06.2011 20:26

Die Rollen werden für alle gesagt.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Pathologe (abgelehnt)

von Xemnas am 07.06.2011 20:35

Alsoich mag die Rolle - aber darf der Jäger dennoch schießen, falls er stirbt?
Und was ist mit dem Alten oder dem Süßi?

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Pathologe (abgelehnt)

von Bella am 07.06.2011 20:41

Der Jäger darf trotzdem töten, es wurd nur nicht gesagt, dass der die und die Rolle hat. Bei manchen ist es dann doch eindeutig, welche Rollen er hat, das lässt sich nicht vermeiden.

Vielleicht kann man es so machen, dass nicht gesagt wird WIE er stirbt

"Außerdem stirbt Spieler XY"

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2011 20:45.

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

Re: Pathologe (abgelehnt)

von AliceAcid am 07.06.2011 23:30

Aber woher weiß man dann wie viele Werwölfe noch im Spiel sind? Dann tappt man ja völlig im Dunkeln...oft kann man ja rückschließen dass wenn Spieler A ein Werwolf war auch Spieler B einer sein muss weil sie sich gedeckt oder gegenseitig verteidigt haben usw. Wie soll man spielen können wennn man nicht mal weiß ob man die richtigen Leute lyncht...ok zugegeben es könnte ganz amüsant sein aber ich bin nicht überzeugt.

Ich finde die Rolle eigentlich nicht schlecht aber ich weiß nicht ob das Spiel dann noch durchführbar wäre, das müsste man testen.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Pathologe (abgelehnt)

von Bella am 08.06.2011 17:36

Das ist ja gerade der Reiz an der Rolle. Erstmal nicht zu wissen, wer von den gestorbenen ein Wolf ist.

Irgendwann weiß man ja, wer was war und dann weiß man ja wer ein Wolf war.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Pathologe (abgelehnt)

von Chrack am 08.06.2011 19:03

also das find ich ehrlich gesagt übertrieben, nicht zu wissen welche rolle genau das war, ok, aber nicht mal gesagt bekommen ob DB oder WW find ich net gut...

signature2.png

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Pathologe (abgelehnt)

von Bella am 08.06.2011 19:12

Man weiß ja nicht GAR nichts. Nur solange wie der Pathologe die Rollen offenbart.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

Re: Pathologe (abgelehnt)

von AliceAcid am 20.06.2011 00:06

Da fällt mir noch was ein: Pathologe ist der falsche Name für eine Rolle die ja mehr oder weniger "Autopsien" durchführt. Ein Pathologe ist ein Arzt der Gewebeproben untersucht, hauptsächlich auf krankhafte Veränderungen. Ein Pathologe kriegt zb das Gewebe dass der Hautarzt von einem Leberfleck entfernt um zu gucken ob Krebs vorliegt oder er untersucht ob ein Tumor gut- oder bösartig ist. Er untersucht zwar auch das Gewebe von Toten aber das ist nicht seine Hauptaufgabe.

Die Rolle sollte Gerichtsmediziner heißen vor allem da es sich bei vielen Toten in einem Werwolfspiel ja um "Mordopfer" handelt ;)

Achja so toll finde ich die Rolle immer noch nicht da "der Pathologe" eigentlich nur eine Funktion übernimmt die vorher der Spielleiter hatte, die Rollen der Gestorbenen zu verkünden, und dabei noch alles komplizierter macht. Ich denke einfach nicht dass man spielen kann wenn man nicht weiß wann man einen Wolf gehängt hat (siehe mein vorheriger Post) außerdem wird es schwer für jeden Spieler zu planen wenn man zb nicht weiß ob die Seherin noch lebt, plötzlich irgendwelche Spieler tot sind (ohne Rollenangaben werden die Gründe nicht klar) und vor allem wenn man nicht weiß wann das Waisenmädchen stirbt. Ihr Tod hat ja einzig und allein den Sinn zu offenbaren dass ein Spieler ein Wolf ist, dieser Sinn entfällt.

Es stimmt schon, irgendwann folgt dann ein Haufen Rollenzuweisungen aber diese sind dann aus dem Zusammenhang gerissen und man muss erst wieder zusammenpuzzeln welcher Tod mit welcher Rolle jetzt wie zusammenhing...also, tut mir leid aber ich bin dagegen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2011 00:14.

« zurück zum Forum