der Gedankenleser (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

dan_drax
Gelöschter Benutzer

der Gedankenleser (abgelehnt)

von dan_drax am 05.06.2011 17:30

Der Gedankenleser spielt auf der Seite der Db´s. Er wacht als letzter auf und erfährt alle Tätigkeiten aller Sonderrollen in dieser Nacht, aber nicht wer welche Rolle hat. Der Spielleiter sagt dem Gedankenleser wen die WWs töten wollen, ob die Hexe geheilt hat und ,ob und wen sie getötet hat, wen den amor verliebt hat, und wen die Seherin gesehen hat (und was er war)hier bin ich mir nicht sicher ob das nicht zu stark ist . Ihm wird also der gesamte Nachtverlauf geschildert, aber nicht wer welche Person ist.

Hoffe euch gefällt die Rolle!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2012 12:47.

Safiera
Gelöschter Benutzer

Re: der Gedankenleser (abgelehnt)

von Safiera am 05.06.2011 20:19

Das ist ein bisschen die Beschreibung von Rhomy zu meiner Rolle, dem Arzt oder Polizist. ^^

Antworten

dan_drax
Gelöschter Benutzer

von dan_drax am 05.06.2011 20:44

Da hast du recht. Ich hab mir da nicht alle Kommentare durchgelesen. Nur ich finde der Gedankenleser sollte jede Nacht die Aktivitäten erfahren.

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

von Safiera am 05.06.2011 20:56

Mächtige Rolle. Dann kann er schon mal ausschließen wer was ist. Zum Beispiel kann ein Werwolf Opfer (dass vielleicht nicht stirbt) auch kein WW sein :D und so weiter. Außerdem ist dass eine menge arbeit für SL!

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 05.06.2011 21:00

jede nacht würde ich zu stark finden

Antworten

dan_drax
Gelöschter Benutzer

von dan_drax am 05.06.2011 21:09

es wäre schon eine sehr starke rolle, aber sie muss es auch schaffen ihre Informationen preiszugeben ohne dass sie von den WWs erkannt wird. Man kann ja sagen dass sie jede zweite oder dritte Nacht alles erfährt.

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

von Safiera am 06.06.2011 05:21

Also sie erfährt die Geschehnisse ohne Namen?

Also die Hexe rettete.
Der Heiler heilte.

Oder was? ;)

Er erfährt ja dann auch welche Rollen dabei sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2011 05:21.

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 12.01.2012 17:28

Mir ist grade aufgefallen, dass die Rolle so viel zu stark ist.
Schliesslich erfährt er jede Nacht das WW-Opfer und falls es ein Waisenkind gibt, bei wem es übernachtet.

Abänderung wäre, dass er dem SL eine Nacht mitteilen darf, in der er seine Gedankenleserischen Fähigkeiten benutzen will. Danach spielt er als normaler DB (+ Rollenwissen) weiter.

So fände ich die Rolle testenswert.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 14.01.2012 11:48

Die Rolle ist so wie sie ist, viel zu stark.

Man könnte es in der Tat so verändern, wie David es vorgeschlagen hat. Aber auch dann ist sie noch ziemlich stark. Immerhin weiß sie, wen der Seher gescannt hat, wen das WM gescannt hat und auch wen der Para erkannt hat etc.

Mit dieser Rolle könnte man sicherlich viel zu starke Pläne schmieden, zum Beispiel sagt man einen Tag an, dass plötzlich jeder seine Sonderrolle raushauen soll und der Gedankenleser dann eben auch. Und mit dem Gedanken, dass der Gedankenleser weiß, wo das Schutzamulett ist, bin ich auch nicht so zufrieden.
Ich weiß nicht, ob wir hier schon abstimmen sollen, aber ich bin jedenfalls gegen diese Rolle.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 24.01.2012 12:47

Soll der Gedankenleser getestet werden?

Ja - 28,57% (4 Stimmen)