Zwei Spiele gleichzeitig spielen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Myrienna am 01.06.2011 23:31

Also gut, da die Umfrage ergeben hat, dass doch die meisten dafür sind, dass jeder nur bei einem Spiel mitspielen darf, ist es jetzt beschlossene Sache.

Jeder Spieler, egal ob Mitspieler oder Spielleiter, darf nur bei einem Spiel aktiv sein. Ausnahme ist natürlich, wenn er gestorben ist.

Ich werde das dann auch nochmal die nächsten Tage in die News schreiben, aber es gilt AB HEUTE!

Edit: Ich hatte deinen Beitrag garnicht gesehen, AliceAcid, sorry.
Also, man darf sich erst zu einem neuen Spiel anmelden, wenn man bei keinem anderen mehr aktiv ist, also entweder man nimmt momentan einfach an keinem teil, oder man ist gestorben.
Allerdings überlege ich gerade, wie ich es mit den Waldrennern mache, denn wenn jemand einfach in den Wald rennt, weil die Rolle langweilig ist, um am nächsten Spiel teilzunehmen, beeinflusst das das Spiel natürlich auch erheblich.
Deswegen würde ich sagen, wir beobachten das mal, und falls sowas auftritt, oder sich sogar häuft, dürfen Waldrenner erst wieder an einem neuen Spiel teilnehmen, wenn das, in dem sie in den Wald gerannt sind, beendet ist.

Übrigens ist es Aufgabe des Spielleiters, zu überprüfen ob seine Mitspieler in einem anderen Spiel aktiv sind, allerdings erwarte ich von den Spielern, dass sie selbst daran denken. ;-)

Achso, Spiel 11 muss natürlich nicht geändert werden, die neue Regelung gilt aber für alle, die sich nach meinem gestrigen Post noch angemeldet haben, alle vorher (also alle von Spiel 11) konnten es noch nicht wissen und dürfen ausnahmslos teilnehmen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.06.2011 09:50.

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von AliceAcid am 01.06.2011 23:07

Gibt es denn schon sowas wie eine verbindliche Regel? Sowas wie: Wer mehr als 1 Spiel spielt wird verwarnt, muss in dem Spiel das später angefangen hat/in dem man die unwichtigere Rolle spielt/ect. was-auch-immer in den Wald laufen und bei mehrfacher Missachtung wird der Account gelöscht?

Es sollte vllt eine Reglung geben die sichert dass man nach dem aktuellen Spiel auch im neuen Spiel einen Platz kriegt (oder das zumindest wahrscheinlich macht) zb: Es dürfen sich nur Spieler anmelden die aktuell in keinem Spiel involviert sind oder das ein neues Spiel erst starten wenn ein altes beendet ist. Dann wäre man nicht mehr unter Druck sich im neuen Spiel anzumelden bevor die Plätze weg sind und nimmt so in Kauf dass dieses eventuell startet bevor das alte vorbei ist -> schon ist man in zwei Spielen

Der 2. Vorschlag ist vllt weniger günstig da ja kaum jeder Spieler in jedem Spiel untergebracht werden kann, in 2 Spielen die parallel laufen finden natürlich mehr Platz.
Aber aktive Spieler sollten weiterhin, so wie bei Spiel 11 (müsste 11 sein) bevorzugt untergrbracht werden. Immerhin brach in Spiel 9 nicht nur das Chaos aus weil Red auf einmal weg war, sondern auch weil an einem Tag 4-5 Spieler in den Wald gelaufen wurden weil sie den Posting-Zwang nicht eingehalten haben

Ich würde schon gerne in 2 Spielen gleichzeitig mitspielen. Ich mache mir sowieso Notizen, würde also kaum durcheinander kommen und wenn ein Spiel zäh läuft hat man noch das andere um "bei Laune" zu bleiben. Aber ich habe zur Zeit auch genug Freizeit 2 Spiele zu verfolgen und das wird sicher nicht so bleiben und vllt unmöglich wenn beide Spiele ähnliche Zeiten für Lynch- und Opferwahl haben...ich werde mich also bei dem Thema der Mehrheit anschließen und akzeptiere wenn Doppeltspielen verboten wird

Mein Hauptanliegen ist dass die Spieler die aktiv und mit Leidenschaft spielen auch genug Gelegenheit dazu haben sollten, ob nun in einem Spiel das schön läuft oder indem sie ihre Energie auf mehrere verteilen wenn wenig aktive Spieler dafür sorgen dass sich die Handlung nicht entwickelt, ergo wenn nur ein Spiel pro Kopf erlaubt ist, sollte die Qualität der Spiele gewährleistet sein (daran wird ja auch im Moment viel gearbeitet so wie ich das absehen kann)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2011 23:16.

Pandora
Gelöschter Benutzer

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Pandora am 01.06.2011 21:43

Ich bin mittlerweile auch zur Überzeugung gekommen, dass man nur ein Spiel spielen darf (ich war zuerst dafür, dass jeder selber entscheidet...).
Man merkt schon, dass sich die Leute auf das Spiel konzentrieren, in welchem sie eine bessere Rolle haben.. dann muss ich Chrack zustimmen, als er in seinem ersten Beitrag sagte, dass sich die Spieler beklagen, weil sie soviel lesen müssen, aber in zwei Spielen müssten sie das Doppelte lesen..
Sonstige Begründungen hat es ja genug..

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Bella am 28.05.2011 11:34

Mittlerweile glaub ich auch nicht, dass das klappen würde :D

Aber nen Versuch wäre es wert... Naja...Es ist wahrscheinlich echt einfacher dass jeder nur bei einem Spiel mitmachen darf :)

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Myrienna am 28.05.2011 10:47

Ich bin ganz deine Meinung, ein Spielleiter sollte sich alle Beiträge durchlesen, aber nicht alle Spielleiter tun das auch, und das zu kontrollieren ist nahezu unmöglich.

Bella, ich verstehe deine Meinung, und mir ist es auch eher unrecht, aber die beste langfristige Lösung ist wirklich, nur ein Spiel pro Spieler zu erlauben. Das das eingehalten wird, kann der Spielleiter beim Anmelden kontrollieren bzw das können auch die Mods kontrollieren, da es da ja noch recht übersichtlich ist.

Meine Befürchtung ist, dass wir diese Diskussion in ein paar Wochen wieder haben, weil es trotzdem nicht funktionieren wird, wenn jeder weiterhin bei so vielen Spielen teilnehmen darf, wie er will.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Bella am 28.05.2011 10:37

Nunja. Ich sehs ja so dass es genau wegen solchen Aufgaben Spielleiter und Moderatoren gibt. Und Spielleiter müssen sich eh alle Beiträge durchlesen also wird es denen ja wohl auffallen...

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Myrienna am 28.05.2011 09:38

Sei mir nicht böse Bella, aber genau da ist der Haken: Die Moderatoren müssen es wieder übernehmen.

Die Moderatoren sind auch nur Menschen, die ein eigenes Leben führen und einem Job nachgehen und dann ihre Freizeit opfern, um aufzupassen, dass alles in Ordnung geht hier im Forum und Chat. (ich schließ mal meine Wenigkeit mit ein, bei mir ist es nicht anders)
Ich kann und will sie nicht nochmal belasten, denn sie sollen natürlich auch noch die Zeit haben, zu spielen, denn das ist doch der Hauptgrund, warum wir alle hier sind und das gilt auch für die Mods.
Wenn jetzt aber die Mods noch nach solchen "weniger aktiven" Mitspielern suchen müssen, und das bedeutet einfach mal ein paar hundert Beiträge durchlesen, befürchte ich, dass sie garkeine Zeit mehr für ihr Vergnügen auf dieser Seite finden.

Abgesehen davon finde ich Strafen jetzt auch nicht so toll, meine Idee geht gerade in eine andere Richtung, wenn ihr schon unbedingt mehrere Spiele gleichzeitig haben wollt (wobei es bei den Umfragen gerade eher in die andere Richtung geht) wäre ich dafür, dass am Ende jeden Spiels ein Spieler gewählt wird, der besonders aktiv war bzw besonders schlüssige Antworten gegeben hat. Dieser Spieler bekommt dann ein paar Punkte von mir geschenkt.


Da die Umfragen aber echt in eine andere Richtung gehen, überlege ich gerade, ob ich eine Umfrage erstelle, bei der es nurnoch darum geht, ob jeder nur bei einem Spiel dabei sein darf, oder ob der Spielleiter der einzige ist, der bei einem weiteren dabei sein kann.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Bella am 27.05.2011 19:08

Deswegen sag ich ja - jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er das machen möchte.

Jemand der das kontrolliert: alle, und man kann sich in einem Theard dazu äußern wer in einem Spiel aktiver war als im parallel laufenden. In erster Linie ist das aber Sache von Spielleitern und Moderatoren :)

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Chrack am 27.05.2011 19:04

Also erstens bin ich dagegen Strafen einzuführen, erstens braucht es jemanden, der das kontrolliert (wobei ich finde sowas kann man nicht wirklich kontrollieren und zweitens jemanden, der die Strafen durchsetzt und generell finde ich auch das Strafen verteilen relativ kindisch, ich denke es ist halt einfacher zu sagen: jeder spielt nur ein spiel. die wenigen, die ihre volle konzentration auf beide spiele richten würde, werden es denke ich verkraften nur ein spiel spielen zu können.

Mir ist übrigens ein wieterer nachteil eingefallen und zwar kommt es denke ich relativ leicht zu verwechslungen zwischen den spielen, wenn leute in verschiedenen spielen zusammen spielen. dann erinnert man sich an was, was der eine im spiel X geschrieben hat und mischt es mit infos aus spiel y, außerdem ist das auch ziemlich blöd, wenn man in beiden spielen WW ist, dann muss man tierisch aufpassen, dass das mit den PNs richtig hinhaut...

signature2.png

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Zwei Spiele gleichzeitig spielen

von Bella am 27.05.2011 18:24

Jetzt war ich aber doch seeehr verwirrt. Ich glaube Red hat mich nicht verstanden...

Hi Bella,

ich verstehe Deinen Anspruch auf dem Recht des Indiviuums. Und bei vertrauensvollen Spielern würde ich glatt sagen: Klar, warum nicht. - Doch können wir keine 2 Klassen erstellen! Das wäre auch nicht gerecht!
-

Ich möchte KEINE 2 Klassen erstellen oder so - keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich finde jeder Spieler sollte selbst entscheiden können ob er sich das zutraut an 2 Spielen gleichzeitig teilzunehmen. Voralllem AKTIV teilzunehmnen.

Chrack hat damit Recht, dass 2 Spiele zur gleichen Zeit gespielt, manche Spieler als Anlass nehmen, bei der weniger interessanten Rolle (geistig) auszusteigen, weil ja noch ein "besseres" Spiel wartet. – Und das sollte unterbunden werden!

Klar das sehe ich auch so. Aber ich denke dass man das anders lösen sollte. Zum Beispiel könnte man, falls ein Spieler bei einem Spiel deutlich aktiver ist, ein Verbot über den jeweiligen Spieler verhängen, dass derjenige dann für eine Zeit lang nur bei einem Spiel teilnehmen darf.

Und ich denke auch, dass man nicht groß leidet, wenn man nur ein Spiel spielen darf. Dafür aber den Mitspielern eine größere Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit im Spiel zugesichert sein kann, wenn jeder sich nur auf ein Spiel konzentrieren muss.

Spiele, in denen ich zum wiederholten Male lesen muss: "Ich hab jetzt nicht alles gelesen und kann daher dazu nichts sagen." sind doch einfach nur nervend! Zumindest, wenn es auf Faulheit oder auf zeitlicher- und/oder informativer Überfordrung durch zwei Spiele entsteht.

Klar ist das nervig. Strafvorschlag siehe oben.

Hoffe meine Meinung ist jetzt klarer... :rolleyes:

XXX

Edna war hier. 


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum