Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von Myrienna am 06.03.2011 10:11

Da es mir schon mehrfach aufgefallen ist, besonders im letzten Spiel habe ich das bestimmt auch 3 Mal gesagt, dass es verboten ist einen Post zu bearbeiten (Nachzulesen ist das im Thread Umgang beim Forenspiel Werwolf), schlage ich jetzt einfach mal vor, dass es dafür Strafpunkte gibt.

Was meint ihr? 5 Strafpunkte pro Edit?

Oder soll es erst 1 Strafpunkt geben und je mehr Edits man in einem Spiel macht, desto mehr Strafpunkte bekommt man?

Ab einer bestimmten Anzahl an Edits kann man auch disqualifiziert werden.


Ich möchte euch jetzt nicht bestrafen dafür, dass ihr die Edits macht, das ist nicht der Sinn der Sache hier, aber ich möchte euch dazu bringen, dass ihr darüber nachdenkt, bevor editiert und euch das nochmal überlegt. ;-)

Der Spielleiter hat die Aufgabe darauf zu achten, zu ermahnen und die Strafpunkte im ersten Post mitzuzählen.
Ermahnen darf natürlich auch jeder andere Mitspieler, falls der Spielleiter nicht anwesend ist.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von Aberdeen am 06.03.2011 11:08

mal zu erst ne frage. was ist eigentich so schlimm an edits? ab nem gewissen zeitpunkt sind die ja sowieso nicht mehr möglich. und!! ich bin bislang immer von der ehrlichkeit der spieler ausgegangen. und daher fand ichs nicht problematisch. wer öfter lügt fällt sowieso auf und würde da mehrheitlich rausgeschmissen...

ABer wenn es nun so als Regel ernsthaft ferstgehalten wird, dann finde ich 1 o 2 Straftpounkte ausreichend.
5 ein bisschen deftig.


btw. versteh ich noch nicht ganz den anlass punkte zu vergeben. ich spiel doch nicht der punkte wegen! ausser, das ist die zugangsvoraussetzung um SL zu sein. ;)

Antworten

Llewellyen
Gelöschter Benutzer

Re: Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von Llewellyen am 06.03.2011 12:18

könnte man es vielleicht soi einrichten das man erst in die Vorschau gehen muss bevor man den beitrag absenden kann da kann jeder nochmal in aller Ruhe seinen Text kontrollieren.

Antworten

Tink
Gelöschter Benutzer

Re: Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von Tink am 06.03.2011 13:43

Also ich finde 5 Punkte Strafabzug vollkommen Ok, das schreckt vielleicht ein wenig ab und es soll ja auch weh tun. Dafür sind Strafen ja auch da, wir haben ja früher auch Hausarrest bekommen oder mal den Po voll wenn wir was angestellt haben. Und geschadet hat es Niemanden!

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von Myrienna am 06.03.2011 17:02

Llewellyen, es gibt den Button Vorschau, da kann man es sich ansehen vorher, allerdings kann ich niemanden dazu zwingen, dass jeder vorher auf diesen Button klickt. Es würde ja schon reichen, wenn man es sich wenigstens nochmal durchliest, bevor man es abschickt.

Abby, die Edits sind deswegen so "schlimm", weil wir eben nicht kontrollieren können, was da vorher gestanden hat.

So könnte einfach jemand für eine Person stimmen und dann einfach spontan die Meinung ändern, nachdem die Lynchung war und das Ergebnis nicht gefallen hat, und behaupten "Meine Stimme ist aber nicht gezählt worden". Das würde alles verfläschen.

Außerdem kann man im RL-Spiel auch nicht einfach das Gesagte editieren, es wurde gesagt und muss dann halt mit weiteren Worten richtiggestellt, ergänzt oder verbessert werden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von Aberdeen am 06.03.2011 22:26

Okay. Ich schließe mich an. -5 Punkte für jeden Edit! - Das nenn ich mal ne Motivationsgrundlage^^ :D

Wird mein nächtes Spiel bepunktet? ;) Das wäre tooooll! Ich mein: wenn schon, denn schon, de? ;)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von Myrienna am 07.03.2011 14:54

Es wird bepunktet, wenn es keine Rollen gibt, die noch nicht aufgenommen sind, so sind zumindest die Regeln angesetzt worden. ;-)

Punktabzug für Edit sollte meiner Meinung nach IMMER gemacht werden, auch wenn das Spiel eigentlich nicht bepunktet wird.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

LadyThia
Gelöschter Benutzer

Re: Strafe bei Nutzung der Editfunktion?

von LadyThia am 07.03.2011 18:17

also komm, das ist nun quatsch.. nicht bepunktet ist nicht bepunktet.. positiv oder negativ

Antworten

« zurück zum Forum