Ankündigung: Das neue WWO!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Ankündigung: Das neue WWO!

von Shin am 03.07.2014 17:35

Liebe Werwolfsüchtige,

die Wenigsten von Euch können sich vermutlich noch daran erinnern. Um ehrlich zu sein - es ist jetzt auch bereits fast zwei Jahre her, dass man dieses Thema angesprochen und in Angriff genommen hat. Zwischenzeitlich schien alles schon zum Scheitern verurteilt - doch seit Dezember wurde durch Zufall wieder intensiv an einem verbesserten WWO gearbeitet und nach langem Warten, Hoffen und Bangen dürfen wir nun mit Freuden verkünden:

Das neue Werwolf-Online ist endlich fertig! Außerdem werden wir zuverlässig unter der Domain werwolf-online.com erreichbar sein.

Ein neues Aussehen, eine Vielzahl an Neuerungen und vor allem technische Verbesserungen werden Euch dort erwarten. Das bedeutet: Wir haben versucht sowohl das Spielen im Forum, als auch im integrierten Chat, sowie das Leiten der Spiele benutzerfreundlicher zu gestalten. Außerdem wurden nicht nur bei den Charakteren, sondern auch bei den spielbezogenen Regelungen einige Änderungen vorgenommen. Es ist daher unbedingt notwendig, dass ihr Euch zeitnah damit auseinandersetzt.

Da es sich hier um eine neue Plattform handelt, müsst Ihr Euch erneut registrieren, bevorzugt mit dem hier bekannten Usernamen. Immerhin wollt Ihr ja auch im neuen Forum gleich erkennbar sein. Alle weiteren wichtigen Informationen zum neuen WWO findet ihr dann auf der neuen Seite, sobald sie erreichbar ist.

Eine wichtige Frage müssen wir jedoch an dieser Stelle klären:
Da uns das alte WWO bereits seit vier Jahren begleitet, ist natürlich die Frage berechtigt, was mit dem alten Forum passiert.

  • Auf dem alten WWO werden nur noch die laufenden Spiele beendet - neue Spiele werden nicht mehr eröffnet. Kimberlys Ausbildungsspiel wird also das letzte Spiel und somit das Abschlussspiel des alten WWOs sein.
  • Alle weiteren Spiele werden dann im neuen Forum gestartet.
    Bedeutet: Datalog wird mit seinem Spiel das neue Forum eröffnen. Spieler, die bereits bei ihm angemeldet sind, können sich sicher sein, auch im neuen WWO einen Platz auf seiner Spielerliste zu haben. Ihr werdet Euch zwar zur Vollständigkeit im neuen Forum nochmal für sein Spiel anmelden müssen - werdet dieses eine Mal aber bei den Plätzen bevorzugt behandelt.

Wenn dann auch das letzte Spiel im alten Forum beendet ist, wird das Forum nach einigen Tagen abgeschlossen - man wird hier also nichts mehr machen können. Da uns allerdings die dann inzwischen 191 gespielten Spiele am Herzen liegen, wird es weiterhin möglich sein, auf die alten Spiele zugreifen zu können. Es existiert also weiterhin, jedoch nur noch als Archiv.

Erschreckt also bitte nicht, wenn Ihr in den nächsten Tagen einmal auf WWO geht und plötzlich alles ganz anders und ungewohnt aussieht. Es ist nichts weiter, als ein großer Schritt in eine bessere Zukunft zugunsten von Euch Spielern.

Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß auf dem alten Forum und würden uns freuen, wenn wir Euch auch im neuen WWO wieder begrüßen dürfen.

Das Team von Werwolf-Online

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2014 23:26.

« zurück zum Forum