Der Seher-Lehrling [vorgeschlagen]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Der Seher-Lehrling

von Daro am 25.02.2014 18:04

Also ich würde die Rolle so lassen wie sie ist und dann halt einplanen, dass sie ein großer Vorteil für das Dorf ist, wenn sie zum Einsatz kommt, in der Pegasus-Variante, wo die Rolle ja herkommt, wird sie wie die Hexe mit +4 bewertet und dementsprechend müssen die Wölfe dann halt aufgewertet werden. Wir haben die Rolle ja schon ein paar mal im Chat gehabt, wo sie eigentlich eher selten zum Einsatz kam. Würde allerdins in einem Set mit ihr auf allzu viele Dorfsonderrollen verzichten (siehe Deep) und vielleicht ein paar Dorfbewohner oder manipulierende Rollen einfügen (WWS, Geteilter Wolf, evtl Lykanthrop usw.) Mir gefällt der Vorschlag insgesamt ganz gut :)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Der Seher-Lehrling

von Kimberly am 21.04.2014 23:16

ich finde die rolle prinzipiell ziemlich gut, mMn müsste man das Wolfsteam dann eben etwas verstärken. außerdem besteht auch die chance, dass der seherlehrling auch vor dem seher stirbt (gel kotti? )

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2014 23:16.

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Der Seher-Lehrling

von Kottikoroschko am 22.04.2014 16:22

Klar gibt es die Möglichkeit, dann hatte er eben keine weitere Funktion, DB-like eben ;)
Das man das Wolfsteam verstärken muss...nun ja so wie man das Wolfsteam auch verstärken muss wenn man Hexe, Heiler, Meuchelmörder etc. mit reinnimmt. An sich ja keine Besonderheit bei dorffreundlichen Sonderrollen.

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Seher-Lehrling [vorgeschlagen]

von A.Lorlen am 27.05.2014 13:27

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich hatte den Seher-Lehrling schon häufig in RL-Runden mit drin und eigentlich ist die Rolle gut so.
Ich hätte nichts daran auszusetzen, was man verbessern könnte (also sie stärken oder schwächen).
Im Allgemeinen war bei unseren Runden das Problem, dass der Seher-Lehrling vor dem Seher gestorben ist...aber das war ja reiner Zufall. xD

Ich finde den Seher-Lehrling insofern gut, da man ihn anstatt eines WMs einsetzen kann, also Seher und Lehrling, anstatt Seher und WM. Dadurch ist das Dorf nicht so sehr OP, aber es hat trotzdem zwei sehende Rollen. :]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum