Blinzelndes Mädchen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Blinzelndes Mädchen

von Xsi am 30.03.2014 19:03

Ich sehe bei dieser Rolle generell zwei Schwierigkeiten.

1. Die Art, wie das Blinzelkind im RL gefunden werden kann - je mehr es riskiert zu spicken, also mehr Informationen zu erhalten, und je schlechter es sich dabei anstellt, desto schneller ist es gefunden und gemampft - ist online ziemlich unmöglich nachzubauen, einfach dadurch, dass der Wert eines einzelnen Buchstaben doch sehr von der aktuellen Spielsituation abhängt. (Außerdem wird es mit wechselnden Entdeckungswahrscheinlichkeiten etc. einfach nur elends kompliziert.)
2. Im Regelfall hilft einem ein einzelner Buchstabe nicht groß weiter. Der Geist etwa (erster Spieler, der gestorben ist) bekommt vom Spielleiter eine Rollenliste und darf nach jeder nach einen Buchstaben hinterlassen (wenn auch mit ein paar mehr Einschränkungen) - und für das wirkliche Spiel sind diese Informationen selten zu gebrauchen, da es einfach zu viele Dinge gibt, auf die man mit einem Buchstaben pro Nacht hinweisen will. Wenn diese Rolle Informationen erhielte, dann nur mit Glück, unter der Bedingung, dass sie überhaupt lange genug überlebt, um diese mitteilen zu können und der Spielleiter nicht gerade nur Trollbuchstaben herausgesucht hat - oder es eben viel zu einfach gemacht hat.

Oder: Klar kann man irgendetwas in die Richtung umsetzen... allerdings nichts wirklich der RL-Rolle entsprechendes.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Blinzelndes Mädchen

von Kottikoroschko am 30.03.2014 14:42

Sagt mir persönlich als Umsetzung mit Buchstabend und Hinweisen etc. nicht so zu.

Als Bemerkung: Das Waisenmädchen soll ja bereits die Adaption des Blinzelnden Mädchens von Real-Life zu Internet sein und denke da wurde ne ganz gute Rolle entwickelt :) 

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Blinzelndes Mädchen

von Kimberly am 29.03.2014 21:59

Hi erstmal :)

ich hab jetzt nichts ähnliches gefunden, tut mir leid wenns so einen vroschlag schon gibt.
ich würde gerne eine variante vorschlagen, mit der man auch hier im internet mit dem blinzelnden Mädchen Spielen könnte.



 - Wie soll der Charakter heißen?

Blinzelndes Mädchen


- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dorf

- Wenn er auf der Seite der Wölfe ist, kennt er diese dann? Kennen sie ihn?

Dieser Charakter spielt zwar nicht kit den WWs, man könnte den WWs jedoch Hinweise auf seine Identität geben, da die WWs das blinzelnde Mädchen in einem echten spiel auch manchmal bemerken. (Diese würden dann in der selben Form funktionieren, wie die die das BM bekommt)

- Wie kann der Charakter gewinnen?

Dorfsieg

- Welche Fähigkeiten hat er?

Bekommt jede nacht vom Spielleiter Hinweise auf die WWs. Und zwar in Form von einzelnen Buchstaben. (Die Anzahl dergleichen würde ich mal von der WW Zahl abhängig machen). Diese Buchstaben kommen in einem der usernames der WWs vor. es ist natürlich darauf zu achten, besonders anfangs und bei wenigen spielern noch keine maknten Buchstaben wie etwa Y, Z, X, Q, Ü, Ö oder andere, die selten vorkommen (müsste vom SL angepasst werden). 
Die Buchstaben können immer von einem anderen, oder vom selben wolf stammen. (für vorschläge wie man das gut nach zufallsprinzip machen könnte, bin ich natürlich offen)

- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

Jede nacht. 

- Welche Schwächen hat er?

Kann, wenn man es wie oben erkärt macht, von den WWs entdeckt werden.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?

Hier ist es egal

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird oder auf die Schwärmerin trifft? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)

Seherin sieht es einfach als blinzelndes Mädchen, Wm paaiert nichts, kann von WWs gefressen, gelyncht, gegiftet, erdolcht (...) werden, also eig nichts besonderes. ich dachte mir allerdings, das man es so machen könnte, das das BM unter bestimmten vorraussetzungen (z.B.: ihre beste freundin das WM stirbt, ect.) in einer nacht keine buchstaben erhält.
Ih würde sagen, dass die ww-helfer von der suche des BM eher ausgeschlossen sind, kann man aber auch ändern.

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Kann Wölfe zwar nicht so effizient aufspüren wie die seherin, die suche des bm beschränkt sich allerdings nur auf wölfe.

- Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst? (z.B: Heilender Seher-Meuchler, sehr praktisch, du kannst nicht gefressen werden und wenn du einen Wolf erblickst kannst du ihn gleich töten. ... andere Seite: Du kannst niemanden fressen und wenn dich die Seherin gesehen hat bist du sofort tot. Siegchancen gleich 0. Ist das wirklich eine gute Rolle? Eher nicht!)

Ja, da sie auch nicht sooo stark ist.


Ich hoffe euch gefällt die Rolle einigermaßen, ich fände es toll, wenn man in zukunft auch hier mit dem blinzelnden Mädchen spielen könnte, da ich diese Rolle echt mag.

 lg

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:06.

« zurück zum Forum