Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 21:47

Sama, das versteh ich nicht, was hat der zitierte Satz mit Ratton zu tun? Der war doch von dir?

Zum Ratton-Verdacht: Weder Beowulf noch ich stürzen sich auf einen bestimmten Satz. Ich finde es merkwürdig, dass Ratton mich scheinbar auf seine Seite ziehen will, wie von beowulf angemerkt. Bemerkbar macht sich das an den Passagen, in denen er mich direkt anspricht.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 09.02.2012 21:55

Kannst du aber mal erklären, warum du nicht abgestimmt hast?

Das hatte nichts mit dem Spiel zu tun. Ich dachte die Abstimmung sei erst um 21 Uhr und deswegen habe ich andere Erledigungen getätigt. Von nun an habe ich die Zeiten im Kopf

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Thianna am 09.02.2012 21:59

Heute Nacht hatten es die Wölfe sehr einfach, das Opfer ihrer Rache zu finden, denn sie mussten es nicht suchen. Vertrauensvoll und hilflos kam es zu ihnen. Nun, zumindest zu einem von ihnen.
Das kleine Waisenmädchen Tenebra ging durch die Nacht, auf der Suche nach einem Unterschlupf. Niemand wollte sie aufnehmen. Wer mochte schon Kinder, die bei einem übernachten wollten ohne Miete zu zahlen? Nur der Samaraner dachte anders: er sah die Gelegenheit, sich eines Menschen zu entledigen.
Er ließ Tenebra in sein Haus und tötete sie, sobald er sich in einen Werwolf verwandelte. Dann buddelte er ein Loch, in dem er sie verscharren wollte.
Doch er hatte seine Rechnung ohne den Sonnenaufgang gemacht, denn dieser kam, bevor der Samaraner mit dem Graben fertig war.
So erwischten ihn die Menschen beim Verscharren der kleinen Leiche. Er war inzwischen wieder in seiner menschlichen Gestalt und konnte sich nicht wehren als sie ihn in einen eisernen Käfig sperrten. Sie stellten den Käfig auf den Dorfplatz, damit er den ganzen Tag dabei zuschauen musste, wie sie über die Lynchung berieten.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 09.02.2012 22:29

Okay, da bin ich wieder... Die Nacht ist ja gut verlaufen

Also erstmal grundsätzlich hatte ich bei Sama das Nachbar Gefühl! Da du, Prof, meintest, bei Sama etwas entdeckt zu haben, habe ich dich explizit angeschrieben. Ich dachte, du würdest ihn vielleicht auch als Nachbar sehen.

Da Sama aber irgendwann mal geschrieben hat, dass er bei chilly nichts wölfisches sieht

Ich sehe bei ihr, ähnlich wie Tenebra gerade nichts wirklich wölfisches.

dachte ich, dass chilly save sei!

Dieses Nachbar gefühl kam daher, dass er sehr stark gegen Jesi ging, die ja neben ihm in der Liste ist und auch zu chilly, der anderen Seite, viel geschrieben hat.

Dies ist jetzt natürlich alles hinfällig und chilly könnte wieder ein Wolf sein. Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich, dass jesi, sama UND chilly Wölfe sind.

Daher ist chilly weiterhin erstmal nicht auf meiner Lynchliste. Wenn ihr noch Fragen an mich habt, werde ich die dann in meinem 7-Uhr-Standard-Ratton-Post beantworten...

Samaraner

Was Prof angeht, glaube ich mal, dass er save ist, da er sicherlich vom Waisenmädchen gescannt wurde.

So, und jetzt geht mein Internet aus Gut Nacht!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 09.02.2012 22:35

Mh. Das gibt der Sache nochmal einen kleinen Anschub. Jetzt könnte man ja vermuten, warum Samaraner sich explizit für Ratton einsetzt. Andererseits wäre das für einen erfahrenen Spieler ein recht kontraproduktiver Schachzug gewesen, worüber sich Ratton garantiert ärgern würde.
Ebenfalls wäre es interessant zu wissen, ob sich Tenebra aufgrund der Verteidigung von Samaraner für Ratton entschieden hat, zu Samaraner zu gehen. Das wäre natürlich ein sehr genialer Schachzug gewesen.

Schlussendlich hat sich mein Verdacht gegen Ratton in meiner Sicht nur verstärkt. 

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 09.02.2012 22:37

Noch etwas.
Samaraner stellt selbstverständlich ein sicheres WW-Opfer für die nächste Lynchung dar. Aber aufgrund meiner vorangestellten Argumente, würde ich fast(!) eher für Ratton stimmen. 
Meine endgültige Entscheidung werde ich mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen. 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 22:47

@ratton Sein Nachbar war aber shin und nicht chilly. Das ist ein komisches Argument.Jetzt wo er so gut wie tot ist, kann ich ja sagen, was ich bei sama gelesen hatte. Weil er vermutete, dass es kein WM gibt und so darauf beharrte, dass jesi Wolf ist und chilly nicht Para, dachte ich, er sei vielleicht Para. Nix Nachbar. Hatte ich auch kurz in Erwägung gezogen, geb ich zu. Aber chilly kannst du dadurch eindeutig nicht saven.
@beowulf wir können gerne morgen Ratton aufknüpfen oder sonst wen. Aber HEUTE wird Sama gelyncht. Geoutete Wölfe gehören gelyncht. Wenn du das bezweifeln willst, schau dir auf dem Forenspiel-Friedhof mal die Spiele 34 und HSS November an.
Dennoch denke ich, dass du mit ratton recht haben könntest. Denn immerhin hat Sama gedacht, dass er nun mein Vertrauen genießt. Warum also nicht mal eben den Mitwolf gegen einen kleinen Verdacht verteidigen? Damit rechnen, am nächsten Tag geoutet zu werden, konnte er wahrlich nicht.
Ich bitte euch, heute um folgende Dinge:
1. Sama wird bitte unbedingt gelyncht. Keine Diskussion darüber.
2. Durchsucht Tenebras Beiträge nach eventuellen Scans in Nacht 1.
3. Diskutiert wird heute trotzdem, obwohl die Lynchung klar ist.
4. Wir machen heute ne Doppellynchung. Das heißt, zu eurer Stimme gebt ihr bitte an "zusätzlich im Fokus: xy".
5. Die, die nicht abgestimmt haben, erklären uns bitte, warum!

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Beowulf
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Beowulf am 09.02.2012 22:55

Ich stimme da Prof voll und ganz zu, was Ratton und Samaraner betrifft. Also hier meine Abstimmung:
 Samaraner
zusätzlich im Fokus: Ratton

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2012 22:56.

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 09.02.2012 22:58

Also erstmal würde ich gerne die einige Dinge richtig stellen:
Ich habe keinesfalls Tenebra umgebracht. Was für eine abscheuliche Lüge. In Wirklichkeit ist es so abgelaufen:
Ich hatte nach der Lynchung ein wenig Fleisch von jesi mitgenommen. Nachdem ich sie als Wolf ausfindig gemacht habe, hielt ich das nur für gerecht.
Ich war gerade dabei das Fleisch aufzuwärmen, als Tenebra vorbeikam. Sie sagt sie brauche einen Ort an dem sie schlafen könne, also habe ich ihr selbstverständlich angeboten bei mir übernachten zu können.
Sie wirkte ziemlich ausgehungert, da bot ich ihr den Rest vom Werwolfsfleisch an. Noch als sie dabei war es zu essen, kamen die Werwölfe zu mir. Sie wollten Rache für das getötete Rudelmitglied. Noch ehe sie sich auf mich stürzen konnten, bemerkten sie Tenebra. Der Anblick, wie sie sich über das Fleisch des toten Wolfes hermachte, brachte das Rudel so in Rage dass sie mich einfach ignorierten und Tenebra töteten.
Es ging zu schnell für mich, ich konnte gar nichts unternehmen. Als die Wölfe zu mir kamen, dachte ich schon ich werde ebenfalls sterben. Aber sie sprachen zu mir: "Du sollst genauso grausam sterben wie unsere Schwester, Deinesgleichen soll dich hängen". Sie zwangen mich die Leiche bei Morgengrauen zu vergraben.
Als sie sich in ihre menschliche Gestalt zurückverwandelten, riefen sie die restlichen Dorfbewohner herbei und taten so, als hätten sie mich auf frischer Tat ertappt. Ich konnte noch ihre dämonischen Fratzen erkennen, als mich meine Mitbürger einsperrten.

Ich frage euch also: Glaubt ihr wirklich dass ich, ein unbescholtener, leischliebender und gutmütiger Bürger dieses arme Mädchen umgebracht hat? Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass mir die Wölfe hier etwas anhängen wollen, dass sie Rache für ihren mitwolf wollen? Ich appelliere an euren Verstand! Glaubt nicht den Lügen dieser Vegetarier. Vertraut mir, ich habe euch schon einmal den richtigen, fleischgepflasterten Weg ins Glück gezeigt. Befreit mich aus diesem Käfig und ich verspreche euch, es wird die beste Entscheidung sein die ihr je gefällt habt!

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 09.02.2012 23:28

Beowulf, lass uns doch heute erstmal den feststehenden Wolf lynchen.
Schau dir doch mal die von mir erwähnten Spiele an!

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum