Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 54 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
von Mamoko am 05.11.2011 13:33die anklage gegen prof finde ich etwas seltsam und voll kommen überstürtzt. deine begründung finde ich auch verdammt sinnlos.
klar muss es nicht heißen, das jemand safe ist nur weil er viel und auch informatives schreibt. aber gerade solche leute sollten nicht voreilig gelyncht werden, da sie das spiel vorran treiben.
und wenn du dir bei prof so unsicher bist kannst du doch auch einen apel an die seherin schreiben, sodass sie evtl. am nächsten tag unauffällig etwas zu prof schreiben kann.
für mich ist prof vorerst safe (sprich nicht zur lynchung frei gegeben)
ich bin der meinung das dies eine überstürtzte handlung von dir ist (evtl. von ein ww/v der aktiv ausschauen will )
ich würde gerne noch etwas von dir dazu höhren tenebra!!!
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von David.R96 am 05.11.2011 13:39Hey ho da bin ich wieder... Musste heut morgen meinem Vater im Garten helfen und jetzt schreib ich auch mal was zu dem ganzen.
Zuerst mal:
Trick hat ja in seiner Liste richtig viele Leute als DB hingeschrieben... Und diejenigen die er als WW hingeschrieben hat sollen jetzt save sein? Klingt für mich nicht logisch. Wenn ich WW wäre und wüsste, dass es mir bald an den Kragen geht, würd ich absichtlich jemanden als WW darstellen, der es Tatsächlich ist, um diesen zu saven.
Ich vermute also genau das Gegenteil von dir, Sky und denke dass entweder Alex oder Dani WW ist.
allerdings: die andere Einschätzung von Trick:
Hier vermute ich, wie sky, einen Werwolf drunter. Ich bin es nicht, venetas Rolle denk ich, gefunden zu haben (die perfekte HD-Rolle ), bleiben noch tss und saschki.
Zusammengefasst vermute ich unter den vieren: Dani, Alex, Tss und Saschki mindestens 1 WW....
Allerdings sollten wir uns nicht nur um die Wölfe, sondern auch um die Vampire kümmern!
Bei folgenden Leuten plagt mich momentan ein bisschen die Vampir-Angst:
Ratton, Sky, Kairi und Tenebra. Diese Leute sind relativ aktiv, schreiben gute Beiträge aber irgendwie hab ich einfach ein schlechtes Gefühl.
Ich würd heut lieber nen Vampir als nen WW lynchen, da sie 1. Stärker sind und 2. in der nacht ein ww gestorben ist und noch kein vampir.
Der Seherin möcht ich raten, Professor zu scannen, er ist einer der Personen, denen ich gern vertrauen würde. Deshalb will ich ihn heute auch auf keinen Fall lynchen.
Zu der Nacht: ich hoff wirklich sehr dass es 2 Heiler gibt, 2 Hexen find ich eher unwahrscheinlich.. da es auch 2 Parteien gibt, die jede Nacht töten... und da vampire alles killen können und ww nur db.... wär das echt schlecht, wenn wir keinen Heiler mehr hätten.
Dann hab ich mir mal überlegt, was es denn alles für Rollen geben könnte:
4-5 WW (davon 1 tot)
3-4 V
Seherin
Hexe
Heiler (tot)
Amor (tot)
Vampirjäger (wurde im Startpost erwähnt)
Alter/Süssi (entweder oder)
Medium (wird getestet)
evtl Verfluchter
evtl Waisenmädchen
evtl Rotkäppchen
evtl normale DB's
was meint ihr dazu?
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 13:54also erstmal wb David^^
Ich danke dir und mamoko für das (vorläufige) Vertrauen. Ich denke deine Angst bezüglich der Vampire zumindest etwas lindern zu können, ich bin mir bei ratton ziemlich sicher, dass wir uns ins eigene Fleisch schneiden würden, wenn wir ihn lynchen.
Bezüglich deiner Meinung, mich nicht lnychen zu wollen, weil du mir gerne vertrauen würdest, lass dir gesagt sein mir geht es hierbei ähnlich. Ich würde ungern gelyncht werden, da wir uns dann nicht mehr so oft unterhalten könnten...
Bei veneta glaube ich wie gesagt auch ihre Rolle gefunden zu haben, ich beziehe mich dabei auf den gleichen Hinweis wie du.
Du sagtest ja gestern schon, die Seherin solle Ratton, Kairi, mamoko oder mich überprüfen. Ich bin der Meinung dass wir das heute fast so stehen lassen können, allerdings würde ich ratton aus der Liste nehmen und sky oder Tenebra hineinschreiben. Ich erwähne hierbei Tenebras namen nur ungern, da mir das als Gegenklage ausgelegt werden könnte, was mich verdächtig machen würde.
Aber wie gesagt, ratton und du sind die beiden, die ich momentan als am sichersten betrachte.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 14:04Achja ich wollte ja noch auf deine Vermutung der Rollen eingehen:
4-5 WW (davon 1 tot) ------------------------->tippe eher auf 4 + Verfluchter
3-4 V------------------------------------------>hier denke ich gibt es drei
Seherin---------------------------->halte ich für sehr wahrscheinlich
Hexe---------------------------------> denke dass es sie gibt.
Heiler (tot)--------------------------> gab es, evtl gibt es noch einen zweiten.
Amor (tot)---------------------------> gab es, also gibt es auf jeden Fall ein Liebespaar. Das sollten wir beachten!
Vampirjäger (wurde im Startpost erwähnt)----------------> genau
Alter/Süssi (entweder oder)-------------------> dann tippe ich auf den Alten. Ich glaube, dass dies ein weiblicher Spieler ist (Nachtpost)
Medium (wird getestet)-----------------> muss es geben^^
evtl Verfluchter-------------------------> halte ich auch für wahrscheinlich, s.o.
evtl Waisenmädchen----------------------> Wäre schön, wenn es sie gibt, wenn ja kann sie ja mal versuchen uns mitzuteilen bei wem sie bisher geschlafen hat!
evtl Rotkäppchen----------------------------> Möglich, würde dafür sprechen, dass es zwei mal kein Opfer gab.
evtl normale DB's--------------------------> Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, da das Dasein als normaler DB doch sehr langweilig ist und es hier im Forum so viele SR gibt. evtl sind welche drin um zu verschleiern, dass der Verfluchte/der Günstling so es ihn denn gibt erkannt wird. Wenn die Seherin einen normalen DB entdeckt, sollte sie aber erstmal alarm schlagen.
Desweiteren kann ich mir vorstellen dass es noch einen meuchler gibt, was gut wäre, da wir dann noch ein buttermesser zur Verfügung hätten.
Porfi (© by Juila) ;)
von Ratton am 05.11.2011 14:08So, ich schreibe jetzt auch noch mal ein bisschen was hier:
Zunächst zu David: Ich muss dir widersprechen, ich finde nich, dass wir jetzt gezielt auf Vampirjagd gehen müssen. Wir dürfen nicht beide Parteien gleichmäßig auslöschen, sondern es ist gut, wenn wir erst auf die Wölfe gehen! Die Vampiere sind so lieb, und helfen uns noch dabei, weil sie ja auch Wölfe beißen können. Wenn die Wölfe nämlich tot sind, dann haben wir nur noch ein einziges Opfer pro Nacht und sind damit deutlich besser dran. Ich finde es also gut, wenn wir weiterhin Wölfe plattmachen.
Wir können relativ sicher davon ausgehen, dass Saschki oder Tss ein Wolf ist. Die Verteidigung von Saschki haut mich nach wie vor nicht von den socken, also bin ich noch für sie. Wenn wir jetzt einen Vampir erwischen sollten, hab ich da natürlich auch nichts gegen.
Da dies mein erstes Spiel ist (also ich habe weder im Chat noch im Forum bisher gespielt), kann ich nicht sagen, welche Rollen drin sein könnten, ich habe keine Ahnung, was hier so üblich ist.
Dass du mich jetzt als Vamp siehst, dave, finde ich schade, aber ich bin dennoch auch dafür, dass die Seherin sich den Prof mal anschaut. Wenn sie mich aber sehen möchte, hab ich auch nix dagegen.
Letzter Punkt: Von Tenebra würde ich gerne schon mal eine Verteidigung hören, aufgrund der dusseligen Anklage^^
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 14:15Also ich halte anhand der letzten Beiträge der beiden entweder sky oder saschki für die Hexe. Saschki, weil sie meinte im Tod könne sie uns nicht mehr helfen, Sky, weil sie meinte, sie wolle ihre Rolle (hehe reim^^) nicht verraten.
Ich kann mich auch irren und jemand anderes ist die Hexe.
Ich wollte auch mal ne Umfrage starten (so sie denn sinnvoll ist): Wer glaubt ihr war heute Nacht das Opfer?
Ihr dürft gerne auch antworten, dass ihr die Umfrage für sinnlos haltet, dann ziehe ich sie zurück...
Porfi (© by Juila) ;)
Saschki15
Gelöschter Benutzer
von Saschki15 am 05.11.2011 15:04So die Bitte von Prof, ich solle mehr Hinweiswe auf meine Rolle geben, kann ich leider nicht erfüllen, da ich denke da die WW oder V sonst großes Interesse daran hätten mich zu erledigen. Ich persönlich versteh euren Verdacht, würd mich momentan wegen des dauerhaften Zugfahrens auch anklagen. (Also wenn ich jmd anderes wär). Allerdings muss ich euch widersprechen, dass ich möglicherweise verusche eine andere Rolle darzustellen als ich bin, wenn dies der Fall sein sollte müsste doch jmd anderes, z.B. derjenige der glaubt das da seine Rolle beschrieben wird, unauffällig melden.
Aufgrund seines letzten Beitrags von Ratton:
Ich dürft mir gern widersprechen, aber wär es nicht besser wir würden tagsüber Vampire finden? Ich meine die WW können nachts von den V gefressen werden, aber andersrum ja nicht. Also von daher würd ich jetzt Ratton gerne gelyncht sehen, da mir der Beitrag sehr Vampirisch erscheint. Es kann natürlich auch sein das Ratton nicht weiß, dass Dorf nur gewinnt, wenn die V und die WW tot sind (ist doch richtig so?). Oder er nich ganz über die beiden Seiten bescheid weiß (das soll keine Beleidigung an Ratton sein, ich kenne ihn nicht und weiß daher nicht wie vertraut er mit den Rollen ist)
Die Liste von David bzgl. der Rollen:
4-5 WW (davon 1 tot): wie prof denke ich auch eher an 4 WW + Verfluchten, evtl Günstling
3-4 V: ich würde 3 vampire vorziehen....3 sidn schneller weg als 4 ;D
Seherin: ich denke das sie auf jeden fall dabei ist
Hexe: ja glaube schon das sie drin ist, spätestens seit tricks tot glaub ich das es sie gibt
Heiler (tot): wie david? udn prof würd ich mir wünschen das es noch einen 2. gibt.
Amor (tot): auf jeden fall ist also ein liebespaar da, dies ist gut zu wissen....
Vampirjäger (wurde im Startpost erwähnt): ich weiß nich genau was er macht aber er ist wichtig (glaub ich ;D)
Alter/Süssi (entweder oder): ich glaube das der alte drin ist, der süßi ist aber nicht ganz ausgeschlossen
Medium (wird getestet): genau, muss aber nochmal gucken was es macht
evtl Verfluchter: es könnte ihn geben...würde zb erklären warum es keinen toten gab
evtl Waisenmädchen: hier stimm ich dem prof zu, dass es vllt hilfreich sein könnte wenn der oder diejenige zusammen mit nem kleinen rollenhinweis leute nennen kann die safe sind
evtl Rotkäppchen: könnte auch ein grund für fehlende opfer sein, gibt es die rolle is der jäger auch dabei
evtl normale DB's: für die wäre es so wie prof schon gesagt hat glaub ich eher langweilig, von daher an die seherin wenn sie einen db sieht, alarm schlagen (prof hatte es schon gesagt),
Um den Beitrag von Tenebra mit aufzugreifen:
Ich will jetzt nicht sagen: "Na seht ihr?". Mein Problem ist ich soll mich verteidigen, weil ich mit einer manchen bekannte Angewohnheit Verdächtige geworden bin. Dies ist nicht gerade leicht, ich könnte ab jetzt versuchen weiniger Zug zu fahren was aber auch wieder verdächtig wirken würde. Von daher werde ich versuchen auch ein wenig "Input" zu geben, damit ihr euch anhand meiner Beiträge ein Bild von meiner möglichen Rolle bilden könnt.
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 15:31Hi saschki,
finds gut dass du mal einen ausführlichen Beitrag schreibst, das hilft mir, dich besser einzuschätzen.
zu deinem kommentar bzgl rattons beitrag:
Ratton will zuerst die WW loswerden, das ist richtig. Dies allerdings nicht weil er ein vampir ist, sondern weil er der Meinung ist, dass wir zunächst eine Gruppe ausschalten sollten, da wir so nur ein Nachtopfer beklagen müssen. Dass er die WW nennt, hat nichts damit zu tun, dass er die Vampire cooler findet oder zu ihnen gehört, sondern viel mehr den praktischen Sinn, dass uns die Vampire einfach gegen die WW helfen können, wenn sie nachts einen von ihnen auswählen, andersherum jedoch nicht. Ratton wegen dieser Aussage zu lynchen, wäre sehr dämlich.
Ich kann nur wiederholen, dass es ein Schnit ins eigene Fleisch wäre...
Zum Vampirjäger: Wenn ich rhomy richtig verstanden habe, tötet er den nächsten Vampir in der Liste. Er ist eine verbesserte Version des Jägers, von daher ist natürlich der Jäger dabei.
Porfi (© by Juila) ;)
von ProfessorDusselig am 05.11.2011 15:32Achso noch mal an die Seherin: Bitte hör auf David und Ratton und überprüfe heute Nacht mich. Wenn ich ein Vampir, WW oder DB bin, kannst du dann morgen alarm schlagen!
Porfi (© by Juila) ;)
von Mamoko am 05.11.2011 16:00hmmm. ich denke zwar das das eine verschwendete nachtaktion wäre, aber tenebra dürfte dann wohl ruhe geben, oder?
von daher kann die seherin das ruhig machen
so nun zu meiner liste
ww: da 1 schon tot ist tippe ich auf noch 3
v: schätze es gibt weniger v als ww daher 3
seherin: bin ich von überzeugt, wäre sonst unfähr
hexe: dank der nachtpost wissen wir das es 1 gibt
heiler: war dabei nun leider von uns gegangen
wm: ich hoffe es, weiß es aber nicht sogenau
süßi: glaube ich nicht
meuchel: ich hoffe es und könnte es mir auch gut vorstellen
amor: war dabei nun leider tot
vampijäger: dabei, sonst wäre er nicht aufgeführt vorne
medium: dabei, wird ja getestet
verfluchter: ich tippe auf 1-2 verfluchte, was auch mit erklären könnte, warum es keine wwopfer gab
günstling: glaub ich eher weniger, währe aber schon möglich..., obwohll die db es schon schwer genug haben mit v und ww
nicht zuvergessen ist auch das liebespaar, bei dem ich mir verdammt sicher bin das es das geben wird.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."