Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
Erste Seite | « | 1 ... 75 | 76 | 77 | 78 | 79 ... 95 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen
von ProfessorDusselig am 10.10.2013 23:41@MAMO: Glaubst du, dass XAPS heute durchgeht oder würdest du lieber SAMA lynchen?
Kannst du inzwischen den SAMA Wolfsverdacht begründen, den du hattest? Ich glaube das wäre jetzt mal interessant.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 10.10.2013 23:41Bin morgen früh wohl eher nicht da, bin da wenn ich aufwache^^
Porfi (© by Juila) ;)
von Mondhase am 10.10.2013 23:43Eine Frage an alle: Findet ihr mich vom Geschriebenen her verdächtig oder wegen den Lynchungen?
--> Ich verstehe die Unruhe gegen mich überhaupt nicht. Ich versuche doch ein guter HD zu sein und dann sagt ihr, dass ich immer falsch lynche :/ War ja klar, dass ich nicht gut genug bin in einem Sonderspiel.
@Raidho: Woher weißt du, dass du Opfer warst? (Muss das Zitat gleich suchen + nachlesen)
Die Nacht ist echt doof gelaufen. Aber ich denke wir haben mit Xaps und Sama zwei sichere Wölfe.
von Samaraner am 10.10.2013 23:53Warum ich mir sicher bin dass Prof Wolf ist? Die Wölfe gehen ganz offensichtlich auf Ziele mit denen keiner rechnet und blockieren die die wohl geschützt werden. Unerfahrene Wölfe würden stumpf auf Mamo hauen, demnach ist mindestens ein sehr erfahrener Spieler Wolf. Jetzt kommt aber noch dazu dass diese Ziele nicht die "offensichtlichen" eines erfahrenen Spielers sind. Raidho oder ich sind zum Beispiel immer noch da - wir werden sonst gerne mal in Nacht 1 gefressen. Das heißt die Wölfe bedenken außerdem den Pokemon-Aspekt des Spiels, laut dem es sehr viele defensive Fähigkeiten gibt mit denen man wahrscheinliche Ziele schützen kann. Beides zusammen ergibt bei mir Prof.
Abgesehen davon finde ich sein Spiel schon die ganze Zeit nicht dörfisch. Mir ist schon klar dass er Scan war - aber zeigt mir ein Sonderspiel ohne die Möglichkeit den Seher zu täuschen. Und Prof gehört nun wirklich zu den Spielern die man vor dem Scan schützen würde.
Das Spiel war ich bisher nicht sehr hilfreich, danke fürs drauf hinweisen prof. Hab ich schon gesagt, für mangelnde Zeit kann ich nur bedingt was. Und sag mir jetzt nicht ich bin nie hilfreich, wissen wir beide dass das nicht stimmt.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von ProfessorDusselig am 11.10.2013 00:00Das ist korrekt, mir fällt nur auf, dass du in unserem letzten gemeinsamen Spiel auch nicht wirklich was hilfreiches getan hast. Das kam dann in den folgetagen immerhin. Und hinweisen tu ich immer gern, weißte doch ;) Und die Punkte die du da grad aufzählst kannst du als Wolf halt absolut genauso bringen, du bist genauso erfahren. Abgesehen davon hat deine Logik den Fehler, dass RAIDHO davon sprach , dass er in Nacht 1 Opfer war.
Okay. Warum?
Porfi (© by Juila) ;)
von Samaraner am 11.10.2013 00:21Am Anfang schauen dass man verwertbares bekommt und es am Ende verwerten. Logisch, oder?
Dass Raidho das gesagt hat hab ich vergessen, meine Logik wirft das jetzt nun aber wirklich nicht um.
Und ja, ich könnte das genauso gut gewesen sein - nur verzeih mir wenn ich mich selbst kategorisch ausschließen kann.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Mondhase am 11.10.2013 00:21Du fandest mich doch die ganze Zeit eher dorfig, hast du dich von anderen beeinflussen lassen?
Nur weil einer (Prof) mich verdächtigt, rennen gleich alle hinterher.
Woher die Sicherheit und warum weißt du es erst nach ein paar Tagen?
Das kliingt irgendwie süß von dir xD Aber eine andere Vermutung von mir: Oft ist es so, dass die Wölfe den Gegenkandidaten des HDs fressen. Du warst sozusagen meine größte Konkurrenz und vielleicht haben sie bei dir eine gute Rolle gedacht. Aber noch etwas: Woher sollen wir dir glauben, dass du nicht so tust, als wärst du Opfer gewesen?
Warum savet dich die Hexe nicht, wenn du doch Opfer in Nacht 1 warst? Klingt für mich nicht wirklich plausibel.
Außerdem warst du kaum aktiv am ersten Tag und stelltest eher eine wenige Gefahr für die Wölfe, oder?
Leute, was wenn Horst der ENDGEGNER ist? Das ist schließlich ein Sonderspiel??? Vielleicht müssen wir Horst lynchen, damit etwas Gutes passiert?
Warum stehen bei Data die KP nicht im Nachtpost?
Oder vielleicht ist er nicht tot und kommt wieder zurück? Finde ichi gerade echt merkwürdig.
Aber wenn er Illusionswolf ist, dann haben wir ihn wenigstens weg.
---> Kann mir nicht vorstellen, dass die Wölfe Data zu töten geplant haben, da er offensichtlich von vielen verdächtigt wurde. Könnte sein, dass ihn ein Dorfi angegriffen hat.
Ich glaube an kein Schutzamulett, da die bisherigen Rollen relativ stark waren.
@Prof: Sama, weil er sich eben so merkwürdig verhält usw. Ich schätze es negativ ein, weil ein Dorfi würde versuchen dem Dorf zu helfen und nicht in Rätseln zu reden.
Zu Xaps, es war mir klar, dass er Wolf ist, als er einfach deine Erklärung über alog akzeptiert hat und auf ihn Zug gefahren ist, weil ein Xaps-Dorfi würde niemals anderen vertrauen und auf einen leichten Lynch gehen + er ist seitdem er verdächtigt wird, sehr wenig aktiv, vermutlich will er seine anderen Mitwölfe nicht verraten bzw. in Schwierigkeit bringen.
von Mondhase am 11.10.2013 00:26@Sama: Könnte gut sein, dass es einen Wolfsschamanen oder so gibt, also vertraust du dem Scan von Mamo nicht?
Eigentlich hat Sama schon recht, wir müssen auch mehr auf das Geschriebene eingehen um die Wölfe zu erkennen.
Glaubt ihr noch an einen Geteilten Wolf (von Jans Brief?)
Dann würden zwei Rollen die Scans verunsichern. Wenn schon alle Rollen stark sind, kann ich mir auch die beiden Rollen vermuten, aber inwiefern jetzt Prof ein Wolf sein könnte, weiß ich nicht. Halte ihn mometan eher neutral bis dorfig.
von Mondhase am 11.10.2013 01:22 Horst
Mal sehen ob etwas passiert, wenn er eine Stimme gegen sich hat.
von Shadow am 11.10.2013 08:07Guten Morgen, guten Morgen seid ihr auch schon alle wach? ^^
Ist ja nicht viel passiert, lieben Dank für die Unterstüzung. Aber da der Filmabend recht unwahrscheinlich ist, kann es sein, dass ich doch noch vor dem Lynch wieder da bin, versprechen tu ich es lieber nicht.
Ich habs auf Raidho's Nachdrage nochmal genauer ausgeführt, solltest also meine Meinung zu dir haben. Warum bist du da nicht drauf eingegangen?
MMn jedenfalls eher wegen den Lynchungen bzw. deinem Abstimmverhalten.(Also NICHT, weil du 2 Dorfis mitgelyncht hast, da bist du nicht die Einzige)
Kann ja wohl nicht dein einziger Wolf sein. Du gehst also von aus, das Mamo sich irrt, ok.
Leider alles nur aus deiner subjektiven Perspektive und für andere gar nicht nachvollziehbar, weshalb du dies auch sehr gut als Wolf bringen könntest.
Irgendwas an dem Satz gefällt mir nicht.
Wenn er ein Endgegner ist, sollte man ihn vllt am Ende lynchen und nicht jetzt wo es ganz angebracht wäre zsm auf einen sicheren Wolf zu stimmen *lol*
Und was sollte dan Gutes passieren? Horst ist ein verdammter Horst irgendwie. Ich kann nicht glauben, dass er im Bösen-Team drin steckt, weils so klingt wie David (und das wäre dann schon unfair, oder? - wäre es allerdings auch wenn er gut ist, daher sehe ich ihn neutral).
Vllt. ist Horst ja irgendwie Schuld.Frag mich nicht wie, aber er würde jedenfalls zu den unteren 6 gehören.
Dann regnet es rosane Taubsis.
Nein, im Ernst. Was erwartest du dir davon? Vor allem wenn du Dorf bist und somit gerade 2 Stimmen "verschenkst" und die Wölfe praktisch gemütlich machen könnten was sie wollen. Naja, hab weiter oben schon was zu geschrieben.
Eigentlich kann Horst gar kein Wolf sein. Zumindest spricht ziemlich viel dagegen. Oder was denkt ihr?
Also liegt es evtl. sogar an ihm wer heute stirbt.
Alle folgenden Zitate stammen von Daro.
Klingt igendwie nicht so, als ob er das Schutzamulett schonmal hatte, falls eines dabei ist. Wenn doch hätte er das bestimmt anders formuliert, da er ka die Wirkung kennen würde. (Und warum gibt man das Schutzamulett Xaps, der zu dem Zeitpunkt von Mamo sehr verdächtigt wurde. Müsste dann vorher schon ein Wolf gehabt haben, oder ein sehr verplanter Dorfi.)
Mit dem Post: am 10.10.2013 um 20:47 ging Daro heftig gegen Data, könnte also sein, dass er Data auch angegriffen hat, wenns die Wölfe nicht waren, allerdings:
kann man das wohl ausschließen, weil Daro ja nun obv tot ist
Data hatte keine Attacke mit dem er ein Pokemon Schaden zufügen konnte
Daro kann Data also schonmal getötet haben.
Daro stellt alog eher ins Dorf und Xaps verdächtig er damit umso mehr. Ich denke wenn Xaps WW kann man sich recht sicher sein, dass Alog keiner ist. -> da Alog eher DB, Xaps WW, + Mamo sich recht sicher ist = Xaps sehr sicher WW
Ich denke, dass könnte ein Grund fürs Fressen gewesen sein und das er eben auch eher sicher im Dorf stand. Nicht so sicher wie Mamo oder Prof, aber bei Mamo kann ich mir stelle, dass sie Angst hatte sie würde geschützt.
Tem war böse, es wüsste aber keiner. Shaty gut, Daro gut. Xaps kann gut Wolf sein (auch wenn man sich den restl. stand ansschaut bzw. meinen Post zur "versuchten" Standanlyse)
Vllt. wurde Daro auch allegemein als gefährlich eingestuft, weil er auf dem richtigen Dampfer war. (Auch er geht gegen Mondi, wegen ihrem Abstimmverhalten)
Ich denke das reicht zu Daro, aber zu mehr komme ich auch jetzt nicht mehr.