Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Daro am 08.10.2013 14:42

was war für dich das entscheidende für mondi? (xaps)

Zum einen, dass ich sie besser kenne als Shadow (wenn auch nicht gut) und ich sie in einigen Spielen, die ich nachgelesen habe als sehr guten HD in Erinnerung hatte (Z.B. das Klassenzimmer-Spiel)

hab ich nie behauptet, dass es im einstiegspost ist (xaps)

In welchem dann? Zu dem Zeitpunkt als du das geschrieben habe, hatte ich erst den Einstiegspost und meine ersten Tendenzen.

Mir sind auch schon einige widersprüchliche Sachen bei Daros Posts aufgefallen, (Mondhase)
Ich hab jetzt Daro nachgelesen, er hat zwar an einigen Stellen etwas verwirrend geschrieben zB. Jeder soll ehrlich sein bei so einem Spiel wie WWO. (mondhase)
Wirklich Wölfisches hat er noch nicht geschrieben, meiner Meinung nach. (mondhase)

Ich hab damit eigentlich nur mich selber gemeint.

Ich weiß nicht wie ich Daros fehlenden Ehrgeiz bewerten soll. Hast du weniger Zeit? (Mondhase)

Ich hatte gestern eine vierstündige Prüfung und mich danach nicht so wirklich konzentrieren können. Dazu kommt, dass mein Bruder den einzigen PC im Haus ne ganze Weile besetzt hat. Außerdem finde ich es seltsam, dass mir alle weniger Aktivität vorwerfen, ich kann mich nicht erinnern an Tag 1 wesentlich mehr geschrieben zu haben.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass xaps wieder im Dorf spielt. Er hat schon, dasss letzte Mal bei mondfinsternis sehr genau nachgehackt. Sein erster Angriff auf mich kam zu einem Zeitpunkt, wo allgemein sehr viel geschrieben wurde und war von dem her ganz gut gewählt um die Diskussion in Gang zu setzen.

alogheos Einstieg fand ich ziemlich gut. Seine Positionen konnt ich relativ gut nachvollziehen. Danach kam bislang noch zwei Begründungen für seinen Einstiegspost und die Wahl auf mamoko, die er laut Aussage gut einschätzen kann.

Bei Jan bin ich mir noch nicht sicher. Mir ist auch aufgefallen, dass er mehr schreibt, aber das muss er auch, da zumindest diejenigen, die mit ihm das letzte Mal gespielt haben bei ihm sehr schnell einen Werwolf sehen. Grundsätzlich finde ich seine Fragen sehr gut, sie bringen das Spiel voran. Allerdings sind sie auch eine Möglichkeit viel zu schreiben ohne Aussagen zu anderen Spielern machen zu müssen. Und von denen habe ich mit wenige Ausnahmen bei ihm noch keine gefunden.

Meine Erinnerungen an TemplerHexlein:
-Sie stellt Nana nach einem nicht ungewöhnlichen Beitrag von Nana ins Dorf, Begründung war:
kurzum. als wolf warst du damals sehr bedacht mit denen hd-kandidaten.
warst du hier aber nicht. ergo war das für mich ein eher dorf-indiz für dich
-unterstützt mondi sehr stark
tendiere aber im mom, von dem was ich im kopf hab, eher zu nem xaps-wolf, muss aber nachlesen, ob du oder mondi es war, der dann wohl mit-ww ist oder am ende sogar beide...
Diese Aussage habe ich nicht verstanden. Auf was beziehst du dich da?
oder er war als wolf übermotiviert und hat den post vor dem prolog geschrieben, könnt auch sein.
Also ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keine Rollen-Mitteilung bekommen, ihr etwa? Wie hat den GrafDracula in eurem Werwolfsapiel gespielt? In den vier Beiträgen von GrafDracula hab ich bisher auch noch nicht allzuviel Hilfreiches gefunden. Jan, mich willst du, weil ich zu wenig schreib lynchen. Warum nicht ihn?

-greift Shaty ziemlich stark an, Shaty/Templer zusammen kann ich mir nicht vorstellen.

So ich mach schick das jetzt erstmal los, danach schau ich mal was mir zu den Spielern sonst noch so aufgefallen ist.

Eine Frage an alle: Wie spielt samaraner normalerweise?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 08.10.2013 14:46

Wen würdest du momentan lynchen? Einen Inaktiven? (mondi)

mollo...wenn da nichts mehr kommt

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 08.10.2013 14:52

@Data: Kannst du schon was zum Spiel oder zu den Spielern sagen?
- Shad

Kann ich tatsächlich - jedoch hock ich noch auf der Arbeit und werde das daher erst später machen...ich könnte zwar ne Kurzfassung posten, jedoch muss ich da dann am Ende wieder Fragen beantworten, die sich evtl. direkt vermeiden lassen, wenn ich mir für den Beitrag etwas Zeit nehme. ;)

Das ist unser Data xD
- Shad

Du wärst doch enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Macht ja keinen Spaß mit mir, wenn ich lieb, brav und am Ende vll noch sowas wie NETT wäre.

Nichteinmal mit mir? :3
- Shad

Du bist, warst und wirst immer die einzige Ausnahme sein.

Aber damit ihr was habt zum Fragen stellen:
- Aluhut:  Daro ist Wolf und Sama tendenziell Dorfi...MEINE Begründungen diesbezüglich folgen.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 08.10.2013 14:53

Bei Jan bin ich mir noch nicht sicher. Mir ist auch aufgefallen, dass er mehr schreibt, aber das muss er auch, da zumindest diejenigen, die mit ihm das letzte Mal gespielt haben bei ihm sehr schnell einen Werwolf sehen. Grundsätzlich finde ich seine Fragen sehr gut, sie bringen das Spiel voran. Allerdings sind sie auch eine Möglichkeit viel zu schreiben ohne Aussagen zu anderen Spielern machen zu müssen. Und von denen habe ich mit wenige Ausnahmen bei ihm noch keine gefunden. Daro

+1 Das habe ich auch bereits an ihm kritisiert, momentan kommt er mir dörfig vor. Wobei die Fragen kein Indiz für einen Jan-Dorfi sind. Mal sehen wie er weiterhin spielen wird. Bis jetzt ist mir nichts wirklich aufgefallen, was Wölfisch sein könnte.

Also ich hatte zu dem Zeitpunkt noch gar keine Rollen-Mitteilung bekommen, ihr etwa? Wie hat den GrafDracula in eurem Werwolfsapiel gespielt? In den vier Beiträgen von GrafDracula hab ich bisher auch noch nicht allzuviel Hilfreiches gefunden. Jan, mich willst du, weil ich zu wenig schreib lynchen. Warum nicht ihn? Daro

Ich würde sein voreiliges Schreiben weder Dorfig noch Wölfisch bewerten. Ich würde jetzt draufachten was er weiteres schreibt. Hoffentlich schreibt er mehr. ^^

Ich denke, es gibt viele Inaktive, warum sollten wir da ausgerechnet Daro lynchen? 
Danke für deine Antworten, Daro. Ich werde dich heute nicht lynchen.

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 08.10.2013 15:12

@ xaps warum wills du mich den lynchen ?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 08.10.2013 15:14

lies meinen letzten post und beanworte die fragen

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 08.10.2013 15:15

das heißt nur wegen nicht so viel posten?

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 08.10.2013 15:24

Sie kann aber nicht dorfig wirken weil ich sie ja nicht einschätzen kann. ^^ Jan

Ist es nicht manchmal auch spielabhängig ob man wen einschätzen kann oder nicht? Bei dir ist es irgendwie so festgefahren. Wie kannst du dann jemanden wölfisch finden wenn du ihn nicht einschätzen kannst..kommt auf gleiche hinaus. :3

Dorftendenz haben jetzt auch Prof und Shad. Jan

Einfach so vom Nachlesen her oder gab es was bestimmtes was dir aufgefallen ist?

Falls weiterhin so wenig von Daro kommt, werde ich auf ihn stimmen.Jan

Warum gerade Daro und nicht einen anderen inaktiveren Spieler?

Würde Temp als Wolf einen Spieler so früh in Schutz nehmen? Ehrlich gesagt, bin ich mir bei Temp immer unsicher. Sie ist einfach zu gut xD Mondi

Hmm, sicher bin ich mir da nun auch irgendwie nicht, Tem ist auch recht schwer einzuschätzen. Allerdings würde ich Tem sowas durchaus als Wolf zutrauen, denn gerade wenn man etwas mach, was ein Wolf eigentlich gar nicht nötig hätte, kommt sowas oftmals dörfisch und das ist ja wiederum gut für den Wolf. Mich stört halt einfach das ich Nana komplett anders einschätze als Tem sie sie einschätzt und ich bei Tem nur schwache Gründe für ne Dorfeinschätzung sehe. Um genau zu sein einen..

Was glaubt ihr? Mondi

Shaty ist für mich auch dir dorfigste aus der Konstellation, Prof hat ebenfalls ne leicht postive Tendenz von gestern noch und Sama eben nicht. Aber warum muss dort zwingend ein Wolf stecken, kannst du dir auch 2 vorstellen?

Auf mich wirkt Samaraner provozierend, würde in ihm eher den Wolf sehen, als in Prof. Mondi

Ich hab Sama generell provokanter in Erinnerung in seiner Spielweise. Rechnest du ihm das dennoch negativ an?

heißt nana ist für dich wolf? Xaps

Ist zwar noch relativ unsicher, aber wenn ich sie einsortieren müsste wäre sie für mich bei Wolf zu finden. Sie ist auf jeden Fall eine Option für mich heute.

woha ein Riesenpost von Daro
Der Post wirkt nicht wirklich wölfig. Begründungen sind gut nachvollziehbar und schlüssig.

@Daro: Lies am besten mal ein paar Beiträge von Sama aus einem anderen Spiel um selber ein gefühl dafür zu bekommen.. Ja wie spielt Sama sonst.. kurze knackige Posts oft Einschätzungen ohne Begründung, allerdings sollte heute mal mehr drinstehen als solche verwirrenden Rätsel, weiß nicht warum er das mach. Ansonsten kann dir wer anders bestimmt besser sagen wie Sama spielt.

Xaps und Mollo kein WWTeam.

@Xaps: Was hälst du denn von Nana?

@Mollo: Hast du schon paar Einschätzungen zu Spielern?

@Mondi: Wen findest du bist jetzt am Verdächtigsten?

ich könnte zwar ne Kurzfassung posten, jedoch muss ich da dann am Ende wieder Fragen beantworten, die sich evtl. direkt vermeiden lassen, wenn ich mir für den Beitrag etwas Zeit nehme. ;) Data

Also ich fänd ne Kurzfassung sehr cool. Warum hast du Angst vor Fragen die auftauschen könnten? Sollte ja kein Problem für dich sein diese dann zu beantworten.

Macht ja keinen Spaß mit mir, wenn ich lieb, brav und am Ende vll noch sowas wie NETT wäre. Data

Wäre ja auch echt öde wenn alle nett sind. Solange du manchmal deine Schokoladenseite zeigst ist alles gut, obwohl ne, würde mir wahrscheinlich eher angst machen.

Wie du auf diesen Aluhut kommst würde mich in der Tat interessieren :3

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 08.10.2013 15:27

@shadow bei vielen leider noch nicht da ich ihre spielweise noch nicht kenne
ich kann nur sagen dass daro etwas weniger postet als in seinem letzten dorfspiel und alc einen besseren durchblick hat (ob er das ihn nun als etwas kennzeichnet kann ich noch nicht sagen)
xaps spielt ähnlich wie letztes spiel und da war er eine neutrale rollen vonn daherkann ich davon keine schlüsse ziehen

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 08.10.2013 15:29

das heißt nur wegen nicht so viel posten? (mollo)

dann nimm meinen heutigen startpost
btw. @mollo: schön dass du auftauchst, wenn ich dich zu den lynchkanditaten stelle

ach was...hier sind die zwei quotes, die du anscheinend heute schon wieder überlesen hast:

@shadow les es schon noch genauer war für den fall dass jemand gerne drigend eine frage beantwortet hätte (mollo)

was ist dabei rausgekommen? (xaps)

?

...wegen der spielereinschätzung kann ich nur sagen dass ich mich bei mondi geirrt hatte. im forum scheint sie doch viel weniger verwirrt zu sein als auch im chat (mollo)

heißt was? (xaps)

?

@Xaps: Was hälst du denn von Nana? (shad)

ich hab mich um nana noch keine wirklichen gedanken gemacht...beim mitlesen ist mir nur aufgefallen, dass sie sehr allgemein geschrieben hat

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum