Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung

von Samaraner am 29.08.2013 22:23

Weil ich gerade von denen was hören will.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 29.08.2013 22:27

wieso nimmst du xaps da so raus? für mich kommt xaps immer mehr in den hintergrund und keiner verhindert das. der schleicht sich hir immer weiter unauffällig durch und keinem juckts..

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 29.08.2013 22:56

Also, es leben noch:
Temp
Xaps
Mamo
Alogheo
Sama
Wery

Fangen wir doch mal mit Xaps an:
Zuerst einmal kommt die Geschichte mit der Pest. Das spricht stark für ihn, weil er als WW ja wüsste, dass Pest Quatsch ist und er sich damit nur dem Risiko eines schnellen Todes aussetzt.
Temp, Woelfin oder Bella sind für ihn HD-Option. Ist er Wolf, versteckt er hier mMn genau einen Wolf. Da Woelfin Dorfi war, sind also Alogheo oder Temp Wolf, wenn Xaps Wolf ist. Die folgende Interaktion mit Temp spricht gegen letzteres, also:
Wenn Xaps Wolf, dann auch Alogheo
Später schreibt er, Wery, Old (Wolf) und Woelfin (Dorf) kommen ihm dörfisch vor. Als Wolf schreibt er hier eher einen Wolf rein als 2, darum sehe ich Wery, bei dem ich mir eh keinen Wolf mehr vorstellen kann, falls Xaps Wolf ist umso mehr im Dorf.
Die Aktion mit Wery, dass der HD, der mit großem Abstand die Wahl gewinnt, wahrscheinlich Dorfi ist, wirkt komisch, ich mag das aber nicht noch weiter breittreten. Das HD-Meta wird eh überschätzt.

ich kann mir nur einen vorstellen und das war, als wir gemeinsam wolf waren in einem andren forum vor kurzer zeit

Auf die Frage ob ich Angst vor ihm haben muss. Bitte erklären!
Die typischen Nachfragen, die er in seinem Dorfspiel bringt kommen hier auch, spricht mMn für Xaps als Dorfi.
ich fand ihren einstiegspost ungezwungen...ich hab zwar erst einmal gegen eine woelfin wölfin gespielt,
aber da war der einstigespost bei weiten nicht so ungezwungen wie in ihren dorfspielen bzw. wie in diesem spiel.

Magst du mir sagen, welches Spiel das war?
Generell fällt bei Xaps auf, dass er wenig versucht, eigene Meinung zu bringen. Der Großteil seiner Posts sind Fragen. Wäre das nicht Xaps, hätten wir hier nen sicheren Wolf, bei ihm bin ich mir da nicht ganz so sicher.
Er kritisiert die Angleshooting-Aluhuttheorie, die von Alogheo aufgestellt wurde (Old/Cryptex), das kann man wölfisch auslegen, da Old Wolf war. Man kanns aber auch als Dorfzeichen sehen, ich bin nämlich auch solchen Theorien gegenüber gänzlich abgeneigt und kanns verstehen.

hast du auch schon einschätzungen zu andren spielern?

Die Frage find ich n bisschen dreist, bedenkt man, dass von ihm auch nichts dergleichen kam.
Xaps' lang erwartete Einschätzung ist interessant. Bei Alog und mir heißt es, wir bringen immerhin viel Inhalt, dafür dass wir keine Zeit haben, bei Deep und Wery steckt angeblich ein Wolf, weil sie zwar Inhalt bringen aber sich nicht gegenseitig trauen. Bei Mamo ist wenig gekommen aber nix wölfisches daher Dorf.
Das ist eine typische Wolfs-Einschätzungs-Liste, Xaps

Xaps wirkt durch seine Pestgeschichte und die typischen Fragen dorfig, der gute Eindruck schwindet aber durch so Geschichten wie seine Einschätzungsliste. Die Begründungen für Dorf/Wolf wirken gesucht und zeugen irgendwie von Mehrwissen.

Nun zu Temp:
Der Einstieg ist erstmal lang. Inwiefern geht dir Pest "zu schnell"?
Die ganze Pestsache ist komisch. Xaps als Wolf zu verdächtigen WEIL er so schnell von Pest spricht ist einfach Quatsch. Am schlimmsten bei Temp find ich folgendes:
Deep schreibt Temp ist Wolf und weiß nicht welchen Mitwolf sie wählen soll. Temp schreibt das trifft schätzungsweise nicht zu. Das braucht sie aber gar nicht, da sie eigentlich WISSEN müsste, dass das nicht zutrifft.
Die Diskussion bzgl Xaps zwischen Wery und mir ist dann "interessant" wird aber mit keinem Wort weiter aufgegriffen.
Erste Einschätzung ihrerseits kreidet Xaps schon wieder die Pestsache an. Ist durchgehend die Pestgeschichte dein Grund für Xapswolf? Dann erklär mal, warum genau er das als wolf bringt.
Es folgt ne Diskussion über Wortklauberei, die nicht wirklich zielführend ist.
Was hältst jetzt danach von Mamo oder wolltest du einfach mal Pseudoinhalt generieren?
Alog ist zu Beginn einer ihrer sichersten Dorfis. Daraus kann man schließen: Temp Wolf -> Alog Wolf
Da Alog auch zu Xaps passt, wäre der Lynch heute gar nicht so schlecht.
@WERY: Von dir kam die Theorie, dass die Wölfe eventuell stark Leveln könnten, weil sie so viel Vorbereitung hatten. Hältst du ein Temp/Xaps Team für möglich?
Sie versucht ziemlich verzweifelt sich gegen die Old-Ins-Dorf-Stellung zu wehren. Spricht für Dorfi nach meinem Aluhut (der am Ende noch kommt) oder für Ich-habs-euch-gesagt-Wolf.

+1, find den gedankengang nicht schlecht, auch wenns einfach nur sein kann, dass er sich alle spieler vorm spielstart mal am profil angeschaut hat. hab ich meine ersten zwei spiele glaub ich gemacht und dann nicht mehr.

Wie gesagt, sowas mag ich nicht. Dass da die Zustimmung zu der Theorie kommt, könnte auf ein Alog/Temp Team hinweisen.

haste denn schon verdacht in den eigenen reihen, dass auf gemischtes lp hindeutet? *lach* weiß auch nicht, aber für mich klingt das iwie so nach nem wolf, der von irgendeinem mitwolf schon angst hat, dass er im lp ist.

Seh ich ähnlich, hätte ich das gelesen, hätt ich wohl auch auf Deep gestimmt.
und nein er war sicherlich nicht wegen der Wolfsabsprache bei ihm auf dem Profil, das würde mich arg wundern.

riasl

was geht denn ab? woher willst du das wissen? ich mein, sollten beide ww sein und der eine will dem anderen eine nachricht schreiben, dann geht man doch auf dessen profil. also wieso ist es für dich so abwägig, war das etwa ein verplapperer?

Obv wusste er, welche Rolle er selbst hatte, was eine Wolfsabsprache unmöglich macht. Warum denkst du da an der Stelle nicht drüber nach?

hab ich eigentlich nicht, du hast dabei scheinst einen satz übersehen ;) "aus was falschem kann man alles folgern"

Der Satz ist insofern unwichtig als dass du zu der Theorie ja schreibst, dass sie schätzungsweise nicht zutrifft.

das darfst bitte genauer erklären. ich fand samas einstieg jetzt eigentlich nicht so besonders wölfisch.

War er auch nicht sag ich später was zu. Nur besonders dorfig war der Einstieg auch nicht ;)

weil ein dorfi doch nicht gleich am anfang drauf kommt, das pest gespielt werden könnte. also sorry, aber der gedankengang geht mir einfach total zu schnell.

und ein wolf kommt am anfang auf eine Variante, in der es keine Wölfe gibt, weil...?
In der nächsten Einschätzung steht Old eher als Wolf da. Das war er tatsächlich. Xaps steht als Wolf drin und Riaslkäfer. Ist Temp Wolf, dann versteckt sie ihren zweiten Mitwolf (gehe auch von drei aus) bei den Dorfis und schreibt ihn nicht ebenfalls zu den Wölfen. Da bietet sich Alogheo an. Oder eben Mamo, die bei ihr neutral ist und zu der sie wenig bis gar keine Interaktion hat.
@Hexlein: Ich habe das mit dem gemischten LP total absichtlich in den Raum geworfen, damit sich die Wölfe gegenseitig nicht mehr trauen oder suboptimale NKs machen! Ich bin so böse muahah.

by DS.
so etwas dachte ich mir schon, interessanterweise drehen sich Temps Posts sehr viel um dieses Thema.
Okay, die folgende Interaktion mit Mamo lässt mich wieder von Mamo abrücken, da isses eher Alogheo.
prof: mich macht grad seht stutzig, wie man von sama sieht, dass er eigentlich von jedem im dorf gesehen wird. ich mein, sollte er wirklich dorf sein, wieso sieht ihn dann jeder im dorf? weil dann müsste es doch wölfe geben, die ihn eher nicht im dorf sehen, weil wölfe wollen ja eigentlich keine sicheren dorfis. von daher relativiert sich da im mom die dorftendenz. außerdem kam heut ziemlich wenig von ihm, wie ich finde. fällt also auf neutral zurück
--> neutral

Hier gehts um mich, da ist immer scheiße was zu zu sagen, aber hallo wie wölfisch ist das denn? Wölfe wollen keine sicheren Dorfis? ahja, darum werden alle Wölfe immer aus Prinzip die Leute verdächtigen, die alle im Dorf sehen. Interessant.
Btw: Du sagst, alle sehen mich im Dorf, eig müssten mich aber zumindest die Wölfe verdächtigen.
Du verdächtigst mich dadurch, bzw stufst mich in deiner Einschätzung runter....I see what you did there!
deep seh ich bei den dorfis, genauso wie wery, prof und alog

da bin ich ja doch wieder Dorfi. Hast eingesehen, dass da n Logikfehler drin war und willst den jetzt kaschiern?

Boah was ne Arbeit. Also, folgendes: Ich sehe sowohl bei Temp als auch bei Xaps Punkte, die sehr stark für Wolf sprechen und Stellen, die ein Team mit Alog gut möglich machen.
Desweiteren passen sie einfach nicht zusammen.
Daher wäre meine Interpretation nun, dass Alog und einer aus Xaps/Temp Wolf sind.

Ich stelle das mal so in den Raum und lese nochmal Alog nach.

Wery ist für mich sicher Dorfi, siehe letzter größerer Post. Da gabs einfach Sachen, die er sich als Wolf nicht leisten kann.

SO zu meinem "Ich hab keine Lust mehr":
Reaktionen fischen, Level 5. Ich hatte vorhin ein Zitat von DS, das ihn mMn verdächtig machte. Außerdem hat er sich das Spiel auf meinen Post hin viel zu einfach machen wollen. Daher wollte ich ihn lynchen. Die andern drei:
Riaslkäfer war für mich Wolf
Temp IST für mich Wolf.
Und bei Sama erwartete ich wieder unhilfreiches Spiel, weshalb sein Wolfsspiel einfach unglaublich stark und sein Dorfispiel nicht ganz so hilfreich ist, weshalb er der ideale "Keine-Ahnung-Wen-Sonst" Lynch ist.

Das hat sich aber revidiert, das Bild bspw ist super hilfreich für Leute wie mich, die einfach keine Zeit bis dato hatten.

Von Dorf zu Wolf:
Wery
Sama
Xaps/Temp (derjenige, von beiden, der nicht wolf ist)
Mamo
Alogheo
Temp/Xaps

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 29.08.2013 22:56

Live-Diskussion oder Alog nachlesen?

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 29.08.2013 23:15

Wenn du Fragen hast raus damit. Ansonsten darfst du gerne Nachlesen und nebenbei was zu der alog-wery-LP Theorie sagen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 29.08.2013 23:22

Der Einstieg ist erstmal lang. Inwiefern geht dir Pest "zu schnell"?
prof

naja, wer denkt zu spieleinstieg schon an pest? ich würd das auch am spielanfang nicht schreiben, weil ich doch das spiel ein bisschen spielen möchte. mir geht das einfach zu schnell.

Dann erklär mal, warum genau er das als wolf bringt.
prof

hab ich denk ich schonmal, aber gern nochmal für dich... als wolf ists ne gute strategie, um im dorf zu stehen, da ja ein wolf eigentlich nicht auf pest kommt. nur ganz am anfang kommt halt auch kein dorfi im normalfall auf pest. und auch wenn ich wenig spiele mit xaps hatte, schätz ich ihn nicht so ein, dass er als dorfi gleich am anfang einfach mal pest schreiben würde

Was hältst jetzt danach von Mamo oder wolltest du einfach mal Pseudoinhalt generieren?
prof

für mich ist mamo grad ein buch mit sieben siegeln. seh sie zwar im mom eher im dorf, nur sind manche sachen bei ihr, wo ich mir wieder unschlüssig werd, weil ich einfach nicht mitkomm, was sie damit aussagen will oder wie sie so schnell auf gewisse sachen kommt. andere gedankengänge und sowas

Obv wusste er, welche Rolle er selbst hatte, was eine Wolfsabsprache unmöglich macht. Warum denkst du da an der Stelle nicht drüber nach?
prof

weil riasl für mich nicht so gespielt hat, wie er sonst als dorfi spielt. sprich er war für mich wolf und hat da in dem moment in meinen augen einfach geflunkert.

da bin ich ja doch wieder Dorfi. Hast eingesehen, dass da n Logikfehler drin war und willst den jetzt kaschiern?
prof

ja, da meine theorie hinter deiner neutral-stellung die war, zu schauen, wer darauf antwortet, mich in die schranken weist und co. wie man sieht, kam da herzlich wenig dazu. nicht alles schreib ich ohne hintergedanke. da nichts wirklich viel kam, gab es keinen wolf, der dich sicher im dorf haben wollte, folglich biste kein wolf.

Live-Diskussion oder Alog nachlesen?
prof

wenn wer on ist, würd ich eher live-diskussion sagen, wenn keiner on ist, wo man diskutieren könnte, nachlesen. eigentlich überflüssige frage, oder nicht?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 29.08.2013 23:31

naja, wer denkt zu spieleinstieg schon an pest? ich würd das auch am spielanfang nicht schreiben, weil ich doch das spiel ein bisschen spielen möchte. mir geht das einfach zu schnell.

Hab ich bei BL im ersten moment auch dran gedacht^^
als wolf ists ne gute strategie, um im dorf zu stehen, da ja ein wolf eigentlich nicht auf pest kommt. nur ganz am anfang kommt halt auch kein dorfi im normalfall auf pest. und auch wenn ich wenig spiele mit xaps hatte, schätz ich ihn nicht so ein, dass er als dorfi gleich am anfang einfach mal pest schreiben würde

Ich schätz ihn nicht so ein, dass er das Risiko eingeht für diesen "genialen" Move zu sterben
Wenn du Fragen hast raus damit. Ansonsten darfst du gerne Nachlesen und nebenbei was zu der alog-wery-LP Theorie sagen.

Ab wo empfiehlste mir da diesbezüglich zu lesen oder mehr so von anfang an?

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 29.08.2013 23:56

Las grad obv mal den heutigen Tag nach. Gemischtes LP könnt halt schon sein, dann wär Alog aber eh der Wolf, weil Wery halt DB ist. Gibt da einiges, was er als Wolf einfach nicht machen kann mMn.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 29.08.2013 23:59

so, da ich bald ins bett gehen werde und zur absicherung heut schon meine stimme abgeben will, sie morgen aber noch verändern kann, hab ich mal überlegt, auf wen ich stimme.
zwar find ich alog heut komisch, aber nicht so, dass ich sagen könnte, er ist sicher wolf. bei xaps bin ich mir ziemlich sicher, dass er wolf ist. von daher werde ich meine stimme heute wiedermal auf

xaps

legen.

noch ne kurze vorankündigung, falls ich morgen dann noch leben sollte. wir haben von den schützen das ferienprogramm, sprich ich bin den nachmittag über nicht da und abends bzw. gegen nacht bin ich dann im kino. also morgen bisschen weniger aktivität als heute von mir ;)

stand müsste folgender sein: (außer ich hab was übersehen, dann tuts mir leid)
algo 1 (mamo)
xaps 2 (prof, tem)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 30.08.2013 00:02

Wieso hältst du xaps trotzdem für einen WW wenn du nicht davon ausgehst dass er sowas als WW macht.

Was das LP angeht: Es gibt keine Stellen die sagen: "Ja, die sind ein LP". Die These kam einfach beim Überlegen und hätten wir nicht bereits einen toten Amor sowie die Möglichkeit dass das mögliche Team morgen gewinnen könnte hätte ich es gar nicht erst angesprochen.
Von daher: Einfach mal selbst lesen und sagen wie du das siehst^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum