Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung
Erste Seite | « | 1 ... 30 | 31 | 32 | 33 | 34 ... 63 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung
von Mamoko am 28.08.2013 16:04hmm ok an reaktionen hatte ich jetzt nicht gedacht.
und ich muss gestehen ich habe keine ahnung wie das in meinen letzten ww runden war. ist schon verdammt lange her.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von TemplerHexlein am 28.08.2013 16:07ach, schade, hast nicht dran gedacht. wär wohl gut gewesen, wennste das in der absprache gebracht hättest?
mamo&xaps: (seit ja scheinbar neben mir grad die einzigen, die mit mir on sind)
sagt mal eure 2 sichersten dorfis und 2 sichersten wölfe.
genauso müssen wir uns denk ich mal echt gedanken über wery machen, was wenn er ein verdammt guter ww ist? ich hab ihn zwar eher auf dorfi-seite, aber wenn man von 3-4 wölfen ausgeht und der hd dann wolf wär, dann wirds knapp.
mag jeder mal was zu wery sagen?
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von xaps am 28.08.2013 16:10dann sag mir mal, wer meine mitwölfe sind...und das ganze dann auch mit dem 4. wolf, den du dir ja offen lässt
steht in meiner zusammenfassung
von Mamoko am 28.08.2013 16:12Dofis:
old,wery
wölfe:
tem
ds/alog
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von TemplerHexlein am 28.08.2013 16:13@ xaps: ich möchte aber die 2 dorfis und die 2 wölfe bei dir ausm stehgreif haben.
was deine mitwölfe angehen. da ich eher wenige teamausschlüsse mache, einfach meine anderen kandidaten für nen wolf: old, mamo, sama
wobei ich bei den letzten zwei nochmal nachlesen muss, weil das ist wirklich nur ausschlussverfahren im mom.
von alogheo am 28.08.2013 16:15Nach dem, was Tem diesen Vormittag geschrieben hat, sehe ich sie mittlerweile mehr im Dorf. Vor allem die Spielereinschätzungen haben mich davon überzeugt.
Zu Prof kan ich mir jetzt auch endlich ne meinung bilden & die bisher positiv ausgefallen. Er befasst sich ausfürhlich mit den Spielgeschehen & zeigt viele Gedankengänge. Bei ihm bin mir mittlerweile am sichersten, dass er DB ist.
Unter Xaps und Käfer ist max. 1 Wolf (Xaps würde sonst ganz easy Hexlein voten)
Deep
+1
stimm ich dir zu
Jetzt mal der Versuch zur Wolfsfindung mithilfe von etwas Logik
aus jeder Gruppe jeweils 1-2 Wölfe; mich und Prof in klammern gesetzt, weil ich mir bei ihm sie gesagt, am ehesten nen Dorfi seh und ich mich nur der Vollständigkeit halber aufschreib.
HD-Wahl:
Wery-Wähler: Deep, Mamo, Tem, (Prof), (alog)
Nicht-Wery-Wähler: Old, Wery, Xaps, Sama
1. Lynch
Riasl-Lyncher: (Prof), Mamo, Sama, xaps, Deep - vermutl 2 Wölfe
Nicht-Riasl-Lyncher: Old, Tem, Wery, (alog) - vermutl 1 Wolf
(1) --> min 1 Wolf aus Deep, Mamo & Tem
(2) --> min 1 Wolf aus Old, Wery, Xaps, Sama
(3) --> min 1 Wolf aus Mamo, Sama, xaps, Deep
(4) --> min 1 Wolf aus Old, Tem, Wery
das ganze jetzt weitergesponnen:
bei Tem lässt Verdacht wie gesagt immer stärker nach. Kann gut gespielt sein, würd ich aber mittlerweile trotzdem mehr im Dorf sehen. Angenommen, wir nehmen sie raus, dann bekommen wir:
(1.1) --> 1 Wolf aus Deep/Mamo
(4.1) --> 1 Wolf aus Old/Wery
3. Wolf:
entweder weiterer aus (1.1) & (4.1)
oder
aus Xaps/Sama (2 bzw. auch 3)
*kopfrauch*
Ich stell grad fest, dass uns das an sich kaum weiterbringt. Außer denen, die ich vorher rausgehaun hab, ist keiner rausgeflogen^^
Es sind halt auch ziemlich viele Annahmen dabei / basiert auf vielen Annahmen, sodass es am Ende kaum was aussagen könnte.
Aber jetz hab ichs hier einmal aufgeschhrieben, da kann ichs auch stehn lassen
Mal lieber weiter ohne Logik^^
xaps: ich finde seinen Spielstil, seine Gedankengänge iwie "eigenartig". außerdem schießt er sich ziemlich auf eine Person (Tem) ein
z.B.:
die Sache mit der Pest
oder auch solche Sachen:
Ich kenn ihn aber zu wenig, um zu wissen, ob das sein normaler Stil ist.
Old:
was ich noch nicht versteh ist, warum er meinen Aluhut einfach so als "schön" deklariert, ohne darauf hinzuweisen, dass da ein Denkfehler drinnen ist.
auch die Frage zu Samaraner nach dessen Spielziel und der vote und dann das "seems legit" von sama ist auch was, was mir immer noch nicht klar wird.
Old
klingt so wie: Ich will nur genau so viel verraten, wie nötig ist um euch zufrieden zu stellen. Mehr Infos gibts nich.
Old bekommt bei mir so langsam ne Wolfs-Tendenz
Prof/Temp: s.o.
Deep:
hab ich momentan ein halbwegs gutes Gefühl, ist aber relativ schwer einzuschätzen
Wery:
Wery
Bei Wery seh ich genauso, wie bei Old eine Wolfstendenz.
Mamo: wirkt aufs erste wie Dorf; gibt auf jeden Fall keine Anhaltspunkte, um sie zu den Wölfen zu stecken
und auch das hört sich irgendwie wolfig an
Mamo
und das kam nach Riasls Tod. Sieht nicht so aus, als hätte sie Riasl umgebracht, dann wär ihr bestimmt früher aufgefallen, dass sie einen toten verdächtigt. Kann natürlich auch geplant gewesen sein..
Und dann ist noch Sama:
Wie schon agesprochen dieses "seems legit" macht mir einfach zu schaffen^^
Aber ansonsten kann ich auch nicht viel zu ihm sagen. Steht noch neutral da.
von xaps am 28.08.2013 16:17Dorf: Prof/Alog
Wolf: Temp/Wery
von TemplerHexlein am 28.08.2013 16:32alog kommt bei mir gerade echt an die dorfspitze. der post gefällt mir sehr.
interessant, mamo und xaps sehen wery und alog genau in endgegengesetzte richtung.
wäre wery ww, dann sind mamo und xaps nicht gemeinsam ww, da es ja dann taktisch sinnvoller wäre, wenn man nen wolfs-hd, der ja bei vielen im mom im dorf steht, auch im dorf stehen lässt und ihn nicht sinnlos riskiert.
bei alog im endeffekt eine ähnliche argumentation, nur ohne den hd-titel. alog wird bei vielen im dorf gesehen, wenn er wolf wäre, würden die wölfe ihn nicht auf einmal ins rampenlicht zu den wölfen schieben. also wenn alog ww, dann xaps eher mit-ww als mamo.
--> würd da eher dann auch sagen, dass entweder mamo oder xaps, aber nicht beide ww
von Mamoko am 28.08.2013 16:37tem
und tendenz geht wohin?
bitte MIT begründung.
von Samaraner am 28.08.2013 16:37Ich glaub ich werd heute nicht schlafen; ich kann nicht anständig spielen ohne Interaktion zu den wichtigen Zeiten.
Xaps stell ich zu Mamo ins Dorf.
Außerdem dürft ihr euch hier zwei symbolische Pfeile an Prof und Wery vorstellen.
*Vorstellzeit*
*Vorstellzeit*
*Vorstellzeit*
Ok, weiter im Text:
@Tem: Wie kommts dass ich bei dir auf der WW-Liste stehe wenn ich vorher bei neutral / dorfig war? Wäre mir neu dass ich zwischen diesen Einschätzungen was gepostet hab.
@Prof: Wieso muss Wery DB sein wenn er Woelfin verdächtigt? Was an diesem Verhalten sagt uns "das macht ein Wolf nicht"?
@Wery: Erzähl uns mal warum es keinen NK gab.
Bin jetzt so halb da, stellt Fragen wenn ihr welche habt.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.